Für mich war Dellavedova die herausragende Figur. Wie ein bissiger Terrier hing er an Curry und hat so das beste Passspiel der Liga schon im Ansatz, effektiv gestört. LeBron zum Glück einsichtig, denn mit dem Egogezocke grad von der Dreierlinie in der ersten Partie, dem Team einen Bärendienst erwiesen hat. In Spiel 2 war das viel besser, so kam auch Mozgov ins Spiel, wo man aus meiner Sicht im 1 vs 1 offensiv einen Vorteil gegenüber GS besitzt.
Ich glaube nicht das LeBron gerne Russell Westbrook ist, er hat schlichtweg keine andere Wahl, er ist die Offense der Cavaliers und die Warriors wollen ja auch genau das erreichen mit ihrer Defense, sie wollen die One-Man-Show.
In Spiel 2, allen voran in Halbzeit eins, war aber mMn offensiv einfach mehr Bewegung drin im Vergleich zum sehr statischen ersten Spiel.
Die Frage ist ob die Cavaliers so aber eine komplette Serie eng halten können.
Und da habe ich so meine Zweifel. Starke Defense hin oder her (und hier gebe ich dir recht, Delly war herausragend), Curry hat auch einfach einen miesen Tag erwischt, da gingen auch offene Würfe einfach nicht rein und das wird nicht noch drei weitere Male passieren.
Die Warriors können offensiv noch zulegen, die Cavaliers eher weniger.
Zudem darf man die physische Komponente nicht unterschätzen.
Diese extrem dünne Rotation der Cavs wird irgendwann ein Faktor und LeBron´s Pensum ist einfach nur krass, seine Müdigkeit mit fortlaufender Spielzeit ist für jeden sichtbar.
Daher hat sich eigentlich nicht viel verändert, die Warriors sind nach wie vor klarer Favorit und alles andere als der Titel wäre eine sensationelle Sensation wenn man so will