NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Also ich das war bei dem was bronbron heute nacht passiert ist schon ein bisschen unverdient.
Und wieder ein "Unfall" mit den courtnahen Reportern. Was da alles passieren kann. Setzt die Penner doch endlich weiter nach hinten, dafür gibt es Teleobjective!

Wenn auf einer Pressekonferenz von von der Layen ein Foto ihres Fingerabdruckes gemacht werden kann, das hinterher auch noch funktioniert, dann werden die wohl auch ein bisschen Courtaction hinbekommen!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen

Im Spiel als Überraschungmoment noch geiler :thumb:
Quarter 1 noch 2:08 zu spielen. James Jones blockt Iggy und Iggy will den "handshake" danach :D
https://www.youtube.com/watch?v=DPRyXBWLAVc

Mir fehlt trotzdem noch der letzte Wille bei GS. Erhoffe mir im Heimspiel dann mehr. Curry und Klay sollten viel mehr den Korb attackieren, Freiwürfe holen und Tristan und/oder Moz aus dem Spiel nehmen. Auf Dauer könnten die Cavs das nicht stoppen. Mit Lee hat man das gut gemacht, Dray traute sich ja kaum mehr zum Korb.

Auch geil war Crawford als er Mozgov (der wirklich stäääändig meckert) mal die Meinung sagte.
[video=youtube;q4sFJ2rRCN8]https://www.youtube.com/watch?v=q4sFJ2rRCN8[/video]
Lebron auch nur am jammern :( Curry auch, aber der spielt dann weiter und ohne dieses gestikulieren. Tristan Thompson ist zu einem Lieblingsspieler geworden. Der legte in den Finals so viel drauf an Energie (die ihm aber langsam ausgeht). Shumpert auch ein toller Spieler geworden, besonders defensiv hochkonzentriert. Von Delle fang ich gar nicht erst an. Noch nie so eine Disziplinierte Leistung von einem Spieler gesehen in 20 Jahren NBA. Man kann mich hier gern belehren :)
btw: noch kein Technical in der Serie :saint::thumb:

@sascha
Zum Thema Kameras: Könnte man die an bestimmten Bereichen nicht mit einer Art "Schaumstoff" abdecken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Hab das Spiel nicht gesehen - nur lt. Statline, wenn James wieder 40+ auflegt bleibts trotzdem spannend. Hoffe die Cavs können sich erholen und nochmal einen Auswärtssieg holen.
Das Momentum nun natürlich auf Warriors Seite, jedoch hatten weder Smith noch Shumpert super Auftritte - genau darauf hoffe ich. Vom Gefühl her muss man leider sagen, dass die Serie wohl eher durch den Kräfteverschleiß der Cavs entschieden wird als durch die Spielstärke der Warriors.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
also ich habe bisher noch kein spiel der finals gesehen, von daher bezieht sich die folgende aussage allein auf die stats: warum wird lebron james eigentlich so abgefeiert? die stats-line 35,8/12/8,3 liest sich für eine final-serie schon überragend, aber die 38,8% aus dem feld sind doch unterirdisch und relativieren zumindest die ppg immens. das hätte allen iverson auch nicht besser hinbekommen. hat james einfach zu wenig vertrauen in seine mitspieler oder hat er kein wurf-gewissen?
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
also ich habe bisher noch kein spiel der finals gesehen, von daher bezieht sich die folgende aussage allein auf die stats: warum wird lebron james eigentlich so abgefeiert? die stats-line 35,8/12/8,3 liest sich für eine final-serie schon überragend, aber die 38,8% aus dem feld sind doch unterirdisch und relativieren zumindest die ppg immens. das hätte allen iverson auch nicht besser hinbekommen. hat james einfach zu wenig vertrauen in seine mitspieler oder hat er kein wurf-gewissen?


schau einfach mal die stats aller spiele durch.
im spiel 4 hat er mit abstand die wenigsten würfe genommen - schon bekommen die cavs eine -20pkt klatsche.
das problem ist, dass er der einzige im cavs team ist, der für andere mitspieler kreieren kann. insofern muss er zwangsläufig mehr würfe nehmen - auch um dann mehr gegenspieler zu binden um dann freie wurfoptionen für mitspieler zu schaffen. vl hast du einige spiele von westbrook am saisonende gesehen. ungefähr so sieht es dann hald auch bei den cavs ohne irving und love aus. die support crew der cavs ist bei leibe nicht schlecht, aber wie schon oftmals hervorgehoben wird gewinnt man zumindest ohne einen 2ten star keinen blumentopf - umso verwunderlicher die bisherige leistung der cavs in den finals, die nur durch seine hohe wurfrate erklärbar ist. im interview mit wade hat er selbst gesagt, dass er oftmals keine guten würfe nehmen muss - lieber würde er höherprozentig werfen - was er auch kann (sh. miami seasons). nimm curry die 2 besten mitspieler weg in den finals und lass irving und love gesund sein und ich wette die serie geht 0-4 aus.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
@sascha
Zum Thema Kameras: Könnte man die an bestimmten Bereichen nicht mit einer Art "Schaumstoff" abdecken?

Ich bin beileibe kein LBJ Fanboi, eher das Gegenteil, aber das er mit zwei Cuts an der Stelle weiter spielt ist schon großartig.

Der Kameramann könnte genau so irgendwas machen um sich zu schützen, den Spieler oder was auch immer. Man stele sich vor er hat einen einzelnen Finger draussen und der Spieler trifft den genau mit dem Auge. Oder der Spieler fällt mies und bricht sich das genick? Oder, oder oder.. Die haben da doch echt nichts mehr verloren. Echt mal. Im Football steht auch keiner am Rand der Endzone.... Son Schwachsinn.. Ich als besitzer eines Team würde da mindestens einen Meter mehr platz halten. Mir wurscht was da die Liga zu sagt..
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich bin beileibe kein LBJ Fanboi, eher das Gegenteil, aber das er mit zwei Cuts an der Stelle weiter spielt ist schon großartig.

Der Kameramann könnte genau so irgendwas machen um sich zu schützen, den Spieler oder was auch immer. Man stele sich vor er hat einen einzelnen Finger draussen und der Spieler trifft den genau mit dem Auge. Oder der Spieler fällt mies und bricht sich das genick? Oder, oder oder.. Die haben da doch echt nichts mehr verloren. Echt mal. Im Football steht auch keiner am Rand der Endzone.... Son Schwachsinn.. Ich als besitzer eines Team würde da mindestens einen Meter mehr platz halten. Mir wurscht was da die Liga zu sagt..

Würdest du ein Finalsspiel aussitzen, weil du drei Cuts hast die nicht wirklich bluten, die du nicht mal siehst :rolleyes: Sorry, da hätte JEDER weitergespielt. Aber darum geht es mir auch nicht. Sollte mit dem "Schaumstoff" um die Kamera keine Ironie sein.
Die NBA muss sich dort wirklich was einfallen lassen. Ein Meter zurück und eine schräge gepolsterte Bande wäre nett :) Könnten die dann auch für Werbung nutzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.767
Punkte
113
Würdest du ein Finalsspiel aussitzen, weil du drei Cuts hast die nicht wirklich bluten, die du nicht mal siehst :rolleyes: Sorry, da hätte JEDER weitergespielt. Aber darum geht es mir auch nicht. Sollte mit dem "Schaumstoff" um die Kamera keine Ironie sein.
Die NBA muss sich dort wirklich was einfallen lassen. Ein Meter zurück und eine schräge gepolsterte Bande wäre nett :) Könnten die dann auch für Werbung nutzen.

Danke das es mal einer sagt, man braucht den James jetzt net zum Iron Man hochstilisieren, als ob er mit gebrochenen Rippen und ausgekugelter Schulter sich durchgebissen hätte:skepsis:

Ich will jetzt net soweit gehen und sagen das er ne Mitschuld hatte, weil er gerne mal mehr draus macht als es oftmals ist, (bezieht sich auf das Fallen und Show nach Fauls) aber das sah schon ziemlich Flugeinlagenmäßig aus. Das allerdings der Zusammenprall mit der Kamera schmerzhaft war und das die Kamera dort eigentlich nix zum suchen hat, da bin ich ganz bei euch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jetzt noch abwarten ob Pimmelgate noch ein bißchen medialer wird :laugh2::laugh2:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Danke

Ich will jetzt net soweit gehen und sagen das er ne Mitschuld hatte, weil er gerne mal mehr draus macht als es oftmals ist, (bezieht sich auf das Fallen und Show nach Fauls) aber das sah schon ziemlich Flugeinlagenmäßig aus.

Bitte. Dies sehen bestimmt mehrere so. :)

Evtl. auch, dass JAmes nicht so eine super Serie spielt wie die Medien es nach der 2-1 Führung darstellten. Seine Quote ist wirklich bescheiden.
Bisher
DATE OPP SCORE MIN FGM-FGA FG% 3PM-3PA 3P% FTM-FTA FT% REB AST BLK STL PF TO PTS

NBA Finals 45.8 12.5-32.3 .388 2.0-6.0 .333 8.8-12.5 .700 12.0 8.3 0.8 1.3 2.8 3.3 35.8


http://nesn.com/2015/06/lebron-james-dove-into-cameraman-on-purpose-andrew-bogut-says-video/ Bogut behauptet das übrigens auch. James zieht den Kopf auch bei jeglichen Kontakt schon nach hinten, wie ein James Harden... da gab es auch eine Szene in Game 4 wo Klay ihn verteidigt hat, er das Foul schinden wollte und wieder einen Oscar gewinnen wollte :-/ Zum Glück machten die Refs da nicht mit.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bogut regt mich langsam auf mit seiner großen Klappe. Jedes Mal wenn er wieder so was loslässt zementiert er seinen A-loch-Status immer ein Stücken mehr. Vor Beginn der Serie erst noch das "Everybody is hurt..." und nun das.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Und wie glaubt ihr geht Spiel 5 aus? Haben die Warriors den Bogen raus, oder können sich die Cavs nochmal aufbäumen?
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Tippe heute nacht auf die warriors. Aber egal wie diese serie zu ende geht, den cavs kann absolut keiner einen vorwurf machen. Hätte nach spiel 1 sowieso nie im leben mit 2 siegen gerechnet. aber lebron hat in diesen finals nochmal bewiesen wer der beste spieler der nba ist.
Und auch wenn cleveland basketball
momentan nicht sehr schön anzusehen
ist, reißt mich dieser unfassbare
siegeswille immer wieder vom sofa :thumb:

Come on Cleveland!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Auf gehts Warriors! Ich glaube die Cavs werden Offensiv niht viel anders agieren können und defensiv werden sie wohl damit leben, dass Iguodala sie abschiesst. Ich hoffe, dass Thompson dieses Spiel wieder abgeht!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, irgendwie setzen alle "Experten" heute auf die Warriors. Ich glaube, die Cavs werden heute vorbereitet sein. Die drei Tage Pause können für Lebron Wunder bewirkt haben und man kann von einem weiteren Monstergame ausgehen. GS muss dieses Spiel gewinnen, von daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Nerven mal wieder am Flattern sind. Den Faktor, dass dort noch kein Spieler in den Finals stand, halte ich für nicht ganz unwichtig.

Hoffentlich irre ich mich, aber ich tippe Cleveland holt Spiel 5.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Interessant. LeBron als Center-PG Hybrid. Das kann auch nur gegen so ne Smallball Truppe wie GSW einsetzt funktionieren.
Erstes Viertel haben die Cavs erstaunlich gut mitgehalten.

Edit: Ok Cleveland muss unbedingt auf JR Swish Zug springen und das Spiel gewinnen. Wer weiß, ob er noch so eine Performance hinkriegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Cavs schaffen es immer wieder das Maximum aus ihren Möglichkeiten rauszuholen. Die Umstellung von Blatt auch auf Small umzustellen geht bisher voll auf. Lebron ist heute komplett unstoppable, trifft fast alles und findet seine Mitspieler (20/8/8 wtf?). Trotzdem wundert es mich, dass GS teilweise nichtmal aushilft, wenn James gegen Klay oder Livingston aufpostet.

Curry hat die Warriors im 2. Viertel mit seinen zwei Dreiern im Spiel gehalten, die waren ganz wichtig. Barbosa auch mit einem guten Auftritt. Wer mich total enttäuscht, ist Klay Thompson. Klar wird er die ganze Serie schon hart verteidigt, aber der Junge ist All-Star und macht seine Punkte ausschließlich bei Fastbreaks. Sein Wurf fällt die ganze Serie schon nicht (wenn er sich überhaupt mal in Position dafür bringt).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
Die Refs teilweise mit ganz merkwürdigen Entscheidungen. Das fuss Spiel von della, gerade aus von Smith aber Ball cleveland. Dann ein paar komische Fouls auf der Seite der cavs.
 
Oben