NBA Playoffs WCF Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Houston Rockets


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ich frage mich im Moment eher, wie die Rockets die Warriors verteidigen wollen. Umgekehrt geht das. Curry vs Terry? Wenn den ein anderer denkt gibts noch Thompson. Und die restlichen 3 können ebenfalls jederzeit selbst punkten.

4:1 wie viele für die Warriors.

Die Defensive wird der Schlüssel werden. Man kann sich darauf verlassen dass es ein 3er Fest wird. Ich gebe keine Prognose ab, ein Weiterkommen der Rockets bis hin zum Sweep halte ich alles für möglich.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Die Rox sind auf einer Mission. Klar, was will er jetzt schon wieder...
Die Aussagen nach dem Erstrunden Win gegen Dallas sind selbst für mich der nun 21 Jahre Rox Fan ist sehr komisch gewesen. "Wir haben noch viel vor, das war nur der erste Schritt und wir wollen ganz woanders hin". Sicher, alles mehr oder weniger bekannte Sätze aber die Art und Weise wie das gesagt wurde und besonders die Leistung in der RS wie nun auch in Runde 2 zeigen auf das dies keine bloßen Plattitüden sind.

Mal von den üblichen Quälgeistern abgesehen wird den Rox auch von anderen ständig die Qualität abgesprochen.
Wir sind im Mannschaftssport. Da sind auch Qualitäten abseits der Skills gefragt. Die Rox sind ein Team. Und zwar von Spieler 1 bis 15. Deswegen wurden sie zweiter im Westen, gewannen die Division wo jedes Team in die POs kam, holten sich ein Win in Spiel 6 nach 19 Punkten Rückstand und das von der "Bank" und machten ein 1:3 in der Serie wett als Home Team. Qualität ist nicht nur 5 gute Spieler zu haben. ualität ist auch das Team so zusammenzustellen das ein Team daraus wird, das die Chemie stimmt, das die Spieler vom Coach erreicht werden.

Selbst ich habe Harden und McHale die Qualität nicht zugestanden. Harden ist durch die WM enorm gereift und nimmt sich für das Team auch mal zurück. McHale zeigte in der RS das es keinen Einbruch geben muss und in den POs zeigt er Qualität als Motivator und Coach.

Die Jungs der Rox haben viel vor. Die sagen das nicht nur so daher die zeigen das auch in jedem Spiel. Und wenn es die Bank sein muss. Das macht die Rox aus. Eine tiefe Bank und ein Team welches etwas erreichen will.

Entscheidend wird sein wer den absoluten 100% Willen mitbringt die Serie zu holen um in die Finals zu kommen. Qualität der einzelnen Spieler hin oder her. Wer jetzt nicht als Team agiert wird nichts holen. Die Clippers waren mit ihrer Starting Five auch besser. Aber zusammen und von der Bank war das nun mal zu wenig. Schlicht zu wenig. Völlig latte was wäre wenn. Alles Käse. Die 82 Spieler einer RS und die 7 Spiele einer Playoff Serie zeigen wer besser ist. Punkt aus Basta.

Und die Rox werden auch diese Serie holen. In 6 oder 7 Spielen. Das Team ist auf einer Mission, sie wollen es einfach so gnadenlos. Und das wird den Ausschlag geben. Völlig Latte wie gut GS auch immer sein wird im einzelnen. Die Rockets werden schon beim Warmmachen nur so heiß laufen. Ach wird das schön wenn bestimmte User dann so richtig ab kotzen werden wenn die Rox in den Finals einziehen werden.

Das lag dann sicher wieder an irgendwas nur nicht an den Rox selbst. Unbezahlbar... dieses Gefühl. :laugh2:
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Auf welcher Mission war man, als einen die Clippers in mehreren Spielen verkloppt haben? Dass man das jetzt ernsthaft in den "On a mission"-narrative zwängt....

Auf der selben Mission als man die Clippers in einem Spiel mehr verkloppte. ;)

Ich glaube aber auch nicht daran dass man die Warriors schlägt, machbar ist es aber ich denke dass die Warriors dieses Jahr einfach das beste Team sind. Einen Curry würde ich auch einen Titel gönnen wenn es nicht gerade am Ende gegen die Hawks geht.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Es ist schon unglaublich, wie hier teilweise auf vorherige Runden eingegangen wird.

Schaut euch mal die Celtics 08 an. Die haben zweimal 7, einmal 6 Spiele gehen müssen, um in die Finals zu kommen. Und das obwohl sie am Ende doch das klar beste Team waren. Das war auch ein zusammengewürfelter Haufen, allerdings mit größerer individueller Klasse als die Rockets.

Als die Mavs 2011 in Portland einen 20 point lead verbraten haben, war das bis zu den Finals Thema, dass man ja so nie Meister werden könne..dabei war genau diese Game der Turnaround.

Umso mehr ich darüber nachdenke, ist dieses Jahr alles drin. Die letzten Jahre waren ja wegen Shaq/Kobe, sowie Wade/LeBron und den ewigen Spurs (mit der Mavs - Exception) relativ vorhersehbar.

Keines der vier Teams hat relevante Erfahrung, außer LeBron selbst, der aber das wahrscheinlich mieseste Team aktuell.

Ich kann die Rockets Fans total verstehen mit der "Mission". Vergleiche zu den Mavs 2011 sind zwar nicht ganz passend, aber das sie gezogen werden ist naheliegend - wer weiß was Spiel 6 in L.A. bewirkt hat.. (die 'intangibles' geraten oftmals zu kurz..). Da ist auch der Titel drin. Für die anderen aber auch.

Die Warriors sind das beste Team, denen nur die Hawks gefährlich werden (falls die sich steigern) und die Cavs haben LeBron.

Ich denke, so schwierig den Champion zu picken und mit solch interessanter Spannung versehen, war es selten.
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Was passiert wenn die Rockets nur wenige Ballverluste haben? In dem Fall könnte das eine spannende und lange Serie werden.


Die Rockets und wenige Ballverluste??? :laugh2:

Das kann ich mir sogar als Fan nicht schön reden. Und ich hab diese Saison ca. 50 Spiele gesehen.
Die "wenigen" Ballverluste werden die Rockets am Ende killen.

Trotz allem 4-2 Rockets. Einer muss an Sie glauben... :cool3:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Meine Predictions:

- GSW in 5 recht lockeren Spielen.

- Trotzdem wird GSW gegen Houston mehr Probleme haben als im Finale.

- sefant wird zum ersten Mal nach Spiel zwei anrücken, um den 38% Harden an den Pranger zu stellen. Eventuell auch erst nach Spiel drei. Bis das siebte Spiel gegen LAC und sein verfrühter Anfall in der Clippers-Serie eben überwunden sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ich würde den Rockets nach 20 Jahren Durchstrecke die Finals wünschen, aber die Warriors sind für mich spielerisch überlegener. Das heisst nicht, das die Rox chancenlos sind, aber man muss sich sicher mehr einfallen lassen, als immer nur von der Dreierlinie abzudrücken, um die Warriors zu schlagen. Wie dem auch sei: schön die Rockets wieder im Conference-Finale zu sehen. Ich rechne mit einer engen Partie bis Spiel 7.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.497
Punkte
113
Rockets könnten theoretisch ein Team sein, was deutlich besser performen könnte als sie es tun. Das Spielermaterial ist vorhanden, aber da sie es bislang nicht konstant abrufen konnten, erwarte ich keinen Durchbruch gegen die Warriors, daher meine Prognose

Warriors - Rockets 4:0 KLICK (ausführliche Prognose)
 

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Für ein erstes Viertel doch ein ganz brauchbares Spiel und die Rockets wollen offenbar zeigen, dass sie auch ganz gut Basketball spielen können, ohne ständig Dreier zu nehmen.
Jedenfalls viel Spielfluss und wenig Fouls bisher, so macht das zuschauen Spass.

Warriors treffen (bis auf Curry der ist stark wie immer) noch nicht so gut, aber noch verteidigen die Rockets auch ganz ordentlich.
Harden spielt sehr Mannschaftsdienlich bisher und Capela bisher echt ein guter Ersatz für Howard.
Macht jedenfalls Lust auf mehr!

Edit:
Auch zur Halbzeit noch ein echt munteres Spiel. Beim Lauf der Warriors hat man aber gut gesehen, dass sie schwer zu verteidigen sind, wenn sie erst einmal loslegen. Die dummen TO der Rockets (Howard) bringen schnelle und einfache Punkte. Krass wie spielerisch die Warriors dann 15+ Punkte aufholen.
Viel Support von der Bank bei den GSW (woow Livingston)und Howard mal wieder mit drei Fouls draussen, Bogut allerdings auch.
Rockets kontrollieren die Zone, schaffen es aber nicht genug Tempo aufs Parkett zu bringen, um die Warriors hier vernünftig zu verteidigen.
Aber bisher spannender als ich vorher gedacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ist wirklich heftig wenn die Warriors-Maschine anfängt zu laufen.Aber die Rockets halten gut dagegen und haben bis jetzt einen hohen Rückstand verhindern können. Wirklich interessant anzusehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Golden State mit dem viel besseren Teamplay, aber Harden hat da gerade ordentlich aufgedreht.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich finde Harden auf dem Feld einfach unsympathisch aber wie er sich immer wieder durch seine Bewegungen Platz verschafft ist einfach krass. Dieser Step-Back-Jumper, wow.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde Harden auf dem Feld einfach unsympathisch aber wie er sich immer wieder durch seine Bewegungen Platz verschafft ist einfach krass. Dieser Step-Back-Jumper, wow.

Ja, trotzdem ist das einfach verdammt uneffektiv. Sein Team wird nie den defensiven und offensiven Ablauf haben wenn der Ball durch so wenig Hände geht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oh Mann, war das asozial von Greene. Sportsmann ist er keiner... Genau so *******e von den Schiris. Folgen hatte das wohl nicht...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ja, trotzdem ist das einfach verdammt uneffektiv. Sein Team wird nie den defensiven und offensiven Ablauf haben wenn der Ball durch so wenig Hände geht.

Stimmt. Mir gefällt das Spiel der Warriors auch besser und ich denke dass sie sich deswegen schlussendlich auch durchsetzen werden. Wollte halt mal positiv über die Rockets sagen ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Stimmt. Mir gefällt das Spiel der Warriors auch besser und ich denke dass sie sich deswegen schlussendlich auch durchsetzen werden. Wollte halt mal positiv über die Rockets sagen ;)

:thumb:


....

Krass das das von Greene keine Folgen hatte. Die Schiris sind schon sehr auf die Heimmannschaft eingestellt. Warriors hacken gerade bis zum geht nicht mehr.

Curry ist mir total unsympathisch auf dem Feld. Aber das genaue Gegenteil von Harden. Mannschaftsdienlich. Aber sein Gehabe ist furchtbar.

Ariza ist so ein geiler Spieler!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ein gutes erstes WCF!
In der zweiten Halbzeit hat GS dann Playoff Defence gespielt, wie Kerr es ja schon früh eingefordert hatte. Verdienter Sieg der Warriors mit einem starken Livingston von der Bank, einem guten Green und einem gewohnt treffsicheren Curry von draussen. Insgesamt ne gute Teamleistung.
Bei den Rockets ein schwacher Smith, der dann auch noch unglücklich Howard abräumt und den aus dem Spiel nimmt. Harden und Ariza waren hier die Lichtblicke und auch Capela hat mir gut gefallen, nur Freiwürfe sind halt auch nicht so seins und damit kann man ihn in engen Situationen nicht bringen.

Insgesamt ist das eingetreten, was man erwarten konnte. Die Rockets haben ziemlich Probleme das zu verteidigen, was die Warriors da spielen, vor allem, wenn diese richtig Tempo aufnehmen. Mal schauen, wie Game 2 läuft, ich habe aus Rockets Sicht durchaus Hoffnung, dass sie eins stealen können, allerdings braucht man dann eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit, einen besseren Smith und einen Howard der auch offensiv nicht nur Bälle wegwirft. :crazy:
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
hmm, habe jetzt nur das letzte Viertel gesehen. wenige Hände hin oder her. Hatte nicht den Eindruck, dass Harden die Dinge erzwingt. Er hat eben auch gute Übersicht generell (letzten Minuten einige Turnover). Er zieht die Verteidigung auf sich und findet auch die freien Leute.
Wie mich allerdings die Timeouts immer nerven. Verstehe einfach nicht, dass man 47 Sekunden vor Schluss bei nem 8-0 Run und Ballbesitz ne Timeout nimmt. Endete zur Strafe mit nem Harden Turnover. Mit Currys beiden Freiwürfen ist die Sache wohl durch.
 
Oben