NBA Playoffs - Western Conference Finals: Golden State (1) vs Portland (3)


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.983
Punkte
113
Klar ist die Bilanz der letzten Jahre ohne Durant beeindruckend. Zu viel sollte man aber auch nicht reininterpretieren, das ist auch ein Effekt, der sich evtl. mit der Zeit abnutzt und auch dadurch entsteht, dass Durant immer mal wieder nur für kurze Zeit ausgefallen ist. Kurzfristig können dann alle anderen "eine Schippe drauflegen", aber langfristig geht das nicht unbedingt und die Defenses würden besser auf die Warriors ohne KD adapten etc. Zudem waren viele Spiele jetzt in den POs auch recht knapp, also gehört halt auch Varianz bzw. Glück dazu.

Wenn die Verletzungssorgen nicht besser werden kann ich mir trotzdem einen heißen Tanz mit den Bucks vorstellen. Gegenüber der Pre-KD-Ära fehlen dann auch Iguodala und auch Harrison Barnes, das ist dann ziemlich dünn und auf der Bank könnte man schon weak spots finden.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Klar ist die Bilanz der letzten Jahre ohne Durant beeindruckend. Zu viel sollte man aber auch nicht reininterpretieren, das ist auch ein Effekt, der sich evtl. mit der Zeit abnutzt und auch dadurch entsteht, dass Durant immer mal wieder nur für kurze Zeit ausgefallen ist. Kurzfristig können dann alle anderen "eine Schippe drauflegen", aber langfristig geht das nicht unbedingt und die Defenses würden besser auf die Warriors ohne KD adapten etc. Zudem waren viele Spiele jetzt in den POs auch recht knapp, also gehört halt auch Varianz bzw. Glück dazu.

Wenn die Verletzungssorgen nicht besser werden kann ich mir trotzdem einen heißen Tanz mit den Bucks vorstellen. Gegenüber der Pre-KD-Ära fehlen dann auch Iguodala und auch Harrison Barnes, das ist dann ziemlich dünn und auf der Bank könnte man schon weak spots finden.

Die Warriors waren ein 73 Siege Team vor Durants Ankunft. Außerdem können sich die Gegner eben nicht besser einstellen, weil die Warriors vollkommen anders spielen und nicht mehr Isos ohne Ende für Durant laufen. Sie haben viel mehr Movement in der Offense. Möglicherweise kann Durant in einigen Spielen die Warriors besser machen, gerade im Hinblick auf die Finals. Der MVP der Warriros war aber immer Curry, dessen Ausfall unersetzlich ist, wie sich bereits gezeigt hat. Für mich auch eine Schande, dass Durant 2017 (evtl auch 2018) den Finals MVP bekam.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Steph wurde so klar beim Drive von Leonard gefoult, dass er gar keinen Wurf nehmen konnte. Eigentlich ein absoluter Witz, dass die Warriors bei der letzten Possession der Blazers in der Regulation nicht mit 2 Punkten geführt haben...



Haben sie ja: beim Drive von Curry. :D

Der Drive hat damit nichts zu tun. Er hatte ohne das Step(step-step:D)back einen freien Wurf und wollte eben den Dreier. Bei seinen Fähigkeiten verständlich, jedoch resultierte daraus der Schrittfehler.

Und die Schiedsrichterleistung war doch insgesamt kein Thema. War auch gut. Zum Beispiel wurde bei Dames Drive kurz vor Schluss auch schön laufen lassen,als Thompson in der Zone war aber klar vertikal hochging. Insgesamt ist Thompsons Defense ein Traum.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Klar ist die Bilanz der letzten Jahre ohne Durant beeindruckend. Zu viel sollte man aber auch nicht reininterpretieren, das ist auch ein Effekt, der sich evtl. mit der Zeit abnutzt und auch dadurch entsteht, dass Durant immer mal wieder nur für kurze Zeit ausgefallen ist. Kurzfristig können dann alle anderen "eine Schippe drauflegen", aber langfristig geht das nicht unbedingt und die Defenses würden besser auf die Warriors ohne KD adapten etc. Zudem waren viele Spiele jetzt in den POs auch recht knapp, also gehört halt auch Varianz bzw. Glück dazu.

Wenn die Verletzungssorgen nicht besser werden kann ich mir trotzdem einen heißen Tanz mit den Bucks vorstellen. Gegenüber der Pre-KD-Ära fehlen dann auch Iguodala und auch Harrison Barnes, das ist dann ziemlich dünn und auf der Bank könnte man schon weak spots finden.

Fällt Iggy komplett aus? Ist ja noch mindestens eine Woche bevor die Finals starten.

Und Harrison Barnes würde ich nicht so hervorheben. Da sehe ich eher einen (jüngeren) Bogut und einen Ezeli gegenüber der Pre Durant Ära als wichtiger an. Wobei Looney richtig stark seine Aufgaben erledigt. Falls Durant gehen sollte und die Warriors einen oder zwei passende Spieler zu ihrem System holen sind sie immer noch Topfavorit (von mir aus Top 3) nächstes Jahr und danach, solange sie Thompson und Green halten.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.983
Punkte
113
Fällt Iggy komplett aus? Ist ja noch mindestens eine Woche bevor die Finals starten.

Und Harrison Barnes würde ich nicht so hervorheben. Da sehe ich eher einen (jüngeren) Bogut und einen Ezeli gegenüber der Pre Durant Ära als wichtiger an. Wobei Looney richtig stark seine Aufgaben erledigt. Falls Durant gehen sollte und die Warriors einen oder zwei passende Spieler zu ihrem System holen sind sie immer noch Topfavorit (von mir aus Top 3) nächstes Jahr und danach, solange sie Thompson und Green halten.
Da gehe ich mit allem mit, bei Iguodala deswegen ja auch "wenn sich an den Verletzten nichts ändert". Wollte nur darauf hinaus, dass das aktuelle Team ohne Durant nicht das gleiche ist wie vor Durant, sondern eher etwas schwächer, Barnes habe ich angeführt, weil sein Abgang kausal mit Durant zusammenhängt.

@Cardor: Ich selbst halte Curry auch für deutlich essentieller für die Warriors als Durant, wollte nur sagen, dass ich das Argument "Die Warriors ohne KD sind 27:1, sie brauchen ihn überhaupt nicht!" für zu simpel halte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
WOW. Die Warriors haben jetzt 10 Tage Pause bis zu Finals Beginn...

ZEHN TAGE(!)

Das ist doch echt ein Witz..:LOL:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Was ich nicht mal als richtigen Vorteil erachte. Klar, konditionell schon, aber so eine Pause kann auch schon mal die Eingespieltheit zunichte machen. KD und Cousins dann aber sicherlich wieder mit an Board.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kevin Durant geht nicht weg von Golden State. Steph & KD sind mittlerweile richtige "Big Buddies". Und das bezieht sich nicht nur auf dem Parket sondern auch außerhalb.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
83
ich hoffe doch durant hat schon längst mit dem knicks management 'ne abmachung... ;) kommt er, kommt AD vllt gleich mit, da vergisst man auch schnell die misslungene draft lottery. :D

Selbst dann würde irgendwas in New York passieren und die Knicks die Playoffs verpassen ;):weghier:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Da die Warriors fast unschlagbar waren vor KDs Ankunft, überrascht es mich nicht, dass sie hier relativ locker das WCF klar gemacht haben. KDs Mehrwert bestand eher für mich darin, dass er eine Rückversicherung ist, wenn Steph eins seiner Wehwehchen hat, defensiv das Team nochmal verbessert und in der Offense der Mann ist, der eine switch-all Defense vernichten kann, wenn der Rest nicht die schwierigeren Würfe trifft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Durant muss echt viel Dreck im Internet lesen. Ich mein, klar sind die Warriors auch ohne ihn stark (war nie anders) aber sooo dolle sollte man sie mMn auch nicht feiern dafür. So heftig waren die Blazers bei allem Respekt nun auch wieder nicht. Gegen so manch andere Teams hätten die Warriors sicherlich mehr Probleme ohne KD.

Man kann es auch so sehen: erwischt Steph eine off-night, dann ist die Kacke am dampfen bei Golden State und alle rufen nach KD. ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Sehe ich auch so, zumal die Serie auch ein paar knappe Spiele beinhaltete. Natürlich ist Curry super, aber wenn sein Jumper nicht so recht fällt oder er stark verteidigt wird, dann braucht es KD. Dieser macht seine Punkte noch dann, wenn man ihm vier Jungs auf die Füsse stellt.

Ich bin durchaus der Meinung, dass Curry für das klassische System der Warriors wichtiger ist als KD, alleine schon wegen seinen Spielmacherfähigkeiten. Aber wenn es hart auf hart kommt, ist KD der Mann, in dessen Händen man den Ball sehen möchte.

Aber eigentlich wäre es ja ganz spannend, wenn die Warriors die Finals ohne KD bestreiten müssten. Das würde vielleicht noch etwas mehr Rückschlüsse über seine Wichtigkeit geben.
 
Oben