NBA Playoffs - Western Conference Finals: Golden State (1) vs Portland (3)


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Ich verstehe das ganze Gerede um KD nicht. Wenn dein bester Spieler im Team ausfällt, ist es eigentlich selbstverständlich dass alle anderen eine Schippe drauflegen. GS hat halt das Glück, dass das dann solche Kaliber wie Curry, Klay und Green sind.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Sweep Sweep!
Bei einem 2 Punkte rückstand auf einen schwierigen 3er zu gehen war auch grosse Klasse.

PS: Lillard war und wird nie im Leben ein Top10 Player.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Es ist also ein Sweep geworden. Und wieder einen 17 Punkte Rückstand eingeholt (oder Vorsprung verspielt, je nach Sichtweise). Und das nachdem nach Cousins und Durant nun auch Iggy erst mal draußen ist. Respekt. Dieses Jahr leben die Warriors neben den guten Leistungen ihrer Stars ihr "Strength in Numbers" Motto. Looney ist in diesen Playoffs für mich der Hammer.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sweep Sweep!
Bei einem 2 Punkte rückstand auf einen schwierigen 3er zu gehen war auch grosse Klasse.

PS: Lillard war und wird nie im Leben ein Top10 Player.

War mMn die richtige Entscheidung. Bekommst du keinen einfachen Wurf (Was bei 3,3 Sek ohne groben Fehler kaum möglich ist), ist die Wahrscheinlichkeit doch in beiden Fällen eher gering. Und wenn man den 2er trifft ist es bestenfalls nochmal ne 50:50 Sache in OT. Daher müsste statistisch gesehen der 2er ein ca. doppelt so hochprozentiger Wurf sein wie der 3er. Halte ich persönlich für unrealistisch.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Hat jemand die Stats parat welche Zahlen Curry ohne und mit KD in den Playoffs bisher aufgelegt hat?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Was für eine brutal starke Leistung der Warriors. Mehrfach in der Serie zurückgelegen und am Ende ein Sweep mit nem 4:0 in den Conference Finals. Es zeigt sich deutlich das Golden State Kevin Durant nicht braucht...ich glaube sogar das Curry und auch Klay / Green mehr aufblühen können wenn ein Star wie KD nicht dabei ist. Jetzt bin ich mal gespannt ob die Raptors oder Bucks mehr Chancen haben. Wenn nicht dann gute Nacht NBA...seit Jahren langeweile pur mit den Warriors in den Playoffs/Finals
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.811
Punkte
113
Wenigstens einen Tipp dieses Jahr richtig, Sweep :jubel:

By the way, Rodney Hood wurde nun zum dritten Mal in Folge, mit 3 verschiedenen Teams von den Warriors gesweept! :LOL:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
macht so spaß die warriors zusammenfassungen auf youtube zu schauen. siehst sie liegen mit 15-20pkt zurück. denkst dir, ok das wars wohl. spulst bissl vor und warriors liegen vorne. :D das team ist einfach heftig. (y)

endlich ist steph in alter form, so will ich ihn sehen!
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Hat jemand die Stats parat welche Zahlen Curry ohne und mit KD in den Playoffs bisher aufgelegt hat?
Zwar 3 Tage alt, aber Curry hat mit 36 und 37 Punkten so weiter gemacht.



Die Warriors sind ohne Durant ein besseres Team. Ich hoffe ja, dass Durant für die Finals noch ausfällt, die Warriors Champion werden und Durant deshalb die Biege macht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
ich hoffe doch durant hat schon längst mit dem knicks management 'ne abmachung... ;) kommt er, kommt AD vllt gleich mit, da vergisst man auch schnell die misslungene draft lottery. :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich hab mir die verwundert die Augen gerieben, dass die Refs dem Steph seinen Dreier weggetravelt haben... in so einer wichtigen Situation drücken sie doch gerne mal beide Augen zu. Mit etwas mehr Fortune könnte es jetzt auch 3-1 für die Blazers stehen...

Hat jemand die Stats parat welche Zahlen Curry ohne und mit KD in den Playoffs bisher aufgelegt hat?

Statistisch betachtet: Warriors ohne Durant nun bei 31-1-Record
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Ich hab mir die verwundert die Augen gerieben, dass die Refs dem Steph seinen Dreier weggetravelt haben... in so einer wichtigen Situation drücken sie doch gerne mal beide Augen zu. Mit etwas mehr Fortune könnte es jetzt auch 3-1 für die Blazers stehen...

Naja, das war aber auch für NBA Verhältnisse zu offensichtlich. Ich denke er hätte sich richtig geärgert, dass er nicht die sicheren 2 Punkte genommen hat, wenn das Spiel anders ausgegangen wäre.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Zwar 3 Tage alt, aber Curry hat mit 36 und 37 Punkten so weiter gemacht.



Die Warriors sind ohne Durant ein besseres Team. Ich hoffe ja, dass Durant für die Finals noch ausfällt, die Warriors Champion werden und Durant deshalb die Biege macht.

Ich persönlich würde nicht sagen besser, jedoch für mich attraktiver und mehr Teambasketball-orientiert. Ändert aber nichts daran, dass dieses Team auch ohne Durant Bockstark ist. Man vergisst wohl zu gern die Zeit davor.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Die Blazers haben es gar nicht so schlecht gemacht, aber waren vom Talent her einfach kein Team, dass in den CF-Finals stehen sollte oder diese gar spannend gestalten könnten.

Curry und Green waren richtig stark, wenn jetzt noch KD und vielleicht sogar Boogie zurückkommen, dürften sie nicht mehr viele Spiele verlieren.
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
das ging ja schneller als erwartet, wenn Meyers Leonard 30 Punkte macht, ist eigentlich schon alles über Portland gesagt, trotzdem eine gute Saison ...bin gespannt wie die Off Season läuft
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Unter normalen Umständen hätten die Blazers niemals im Conference-Finale stehen dürfen. Jetzt haben sie also min. 3-mal solide Vorsprünge gegen Ende verspielt, da hat es einfach an Klasse & Raffinesse gefehlt.

Verdienter Sweep. Warriors gehen mit stolzer Brust in die Finals. Wird interessant zu sehen, wie das Kollektiv funktioniert, wenn KD (oder gar Cousins) zurückkommt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Curry und Green waren richtig stark, wenn jetzt noch KD und vielleicht sogar Boogie zurückkommen, dürften sie nicht mehr viele Spiele verlieren.

Für mich ist das Beweis, dass das Adden von immer mehr besseren Spieler nicht gleich auch ein besseres Team bedeutet. Gilt jetzt eher für Cousins als KD. Ich seh dieses Team mit Cousins nicht als stärker an, wie ohne ihn. Looney bringt genau das was man braucht und Green kann sich auch so mehr entfalten.
In abgeschwächte Form gilt dies auch für Kd und Curry/Green.

Finals werden auf jeden Fall richtig gut, egal ob gegen Bucks oder Raps. Warriors sind mMn schlagbar diese Saison und Raps/Bucks sind klar die besten Teams gegen die die Warriors in Po´s spielen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Naja, das war aber auch für NBA Verhältnisse zu offensichtlich. Ich denke er hätte sich richtig geärgert, dass er nicht die sicheren 2 Punkte genommen hat, wenn das Spiel anders ausgegangen wäre.

Steph wurde so klar beim Drive von Leonard gefoult, dass er gar keinen Wurf nehmen konnte. Eigentlich ein absoluter Witz, dass die Warriors bei der letzten Possession der Blazers in der Regulation nicht mit 2 Punkten geführt haben...

ch hab mir die verwundert die Augen gerieben, dass die Refs dem Steph seinen Dreier weggetravelt haben... in so einer wichtigen Situation drücken sie doch gerne mal beide Augen zu. Mit etwas mehr Fortune könnte es jetzt auch 3-1 für die Blazers stehen...

Haben sie ja: beim Drive von Curry. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben