NBA Playoffs - Western Conference Finals: Golden State (1) vs Portland (3)


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.042
Punkte
113
Da kann man so viel philosophieren wie man möchte, fakt ist einfach dass es super unfair ist diese Niederlagenserie auf Kanter bzw. ihm in die Schuhe zu schieben, nur weil er kein Land sieht unterm Korb bzw. nur weil er fastet. I dont get it.

Aber man braucht immer einen Sündenbock für irgendwas. Wie ich eben gesagt habe: Portland wird NICHT nach Hause fahren nur weil ein Spieler im Kader Ramadan betreibt, sondern weil die Warriors einfach auf einer anderen Dimension spielen und das OHNE Durant. Ich will gar nicht wissen was wäre, wenn der auch noch dabei wäre.

Es geht doch nicht um einen Sündenbock, sondern darum, in der wichtigsten Zeit der Saison 100% da zu sein. Und da kannst du mental noch so stark sein, wenn du nichts isst und trinkst, kann dein Körper nicht genauso gut funktionieren. Das finde ich schon einen berechtigten Vorwurf. In Summe übertrifft Kanter die Erwartungen an ihn in den Playoffs natürlich weiterhin total und kann auch nicht als Grund für die Niederlagen herhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Es geht doch nicht um einen Sündenbock, sondern darum, in der wichtigsten Zeit der Saison 100% da zu sein. Und da kannst du mental noch so stark sein, wenn du nichts isst und trinkst, kann dein Körper nicht genauso gut funktionieren. Das finde ich schon einen berechtigten Vorwurf. In Summe übertrifft Kanter die Erwartungen an ihn in den Playoffs natürlich weiterhin total und kann auch nicht als Grund für die Niederlagen herhalten.
Ihr tut aber auch irgendwo so als ob Kanter ein konstanter 20/10 Center ist. Bei aller Liebe, Kanter ist ein solider Rollenspieler. Nicht mehr, nicht weniger. Was habt ihr erwartet ? Dass er MVP Stats auflegen wird?

Also bitte..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Ihr tut aber auch irgendwo so als ob Kanter ein konstanter 20/10 Center ist.

Strenggenommen ist er sogar genau das. Gib ihm genug Touches/Minuten und er legt dir diese Zahlen sogar mit guten Quoten locker auf, da er an der Freiwurflinie auch ein gutes Händchen hat.
Individuell in der Offensive gute Zahlen aufzulegen war noch nie sein Problem, kannst dir gerne seine Stats anschauen wo er in der Saison im Schnitt 30+ Minuten gespielt hat oder generell die Spiele mit 30+ Minuten.

Sein Problem ist meist das Agieren im Teamverbund und immer in der Defense. 20/10 legt er dir konstant auf aber gibt dem Gegner dann halt auch sagen wir mal 30.

Glaube deine Wortwahl war einfach nur unglücklich gewählt. Du meintest wohl viel mehr, dass er kein Startermaterial ist, womit du bestimmt nicht krachfalsch liegst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Dennoch wird ihm Gott ein tolles Leben danach geben, weil er gerade das alles auf diesem Level bringt und davor muss und kann man nur seinen Hut ziehen


Ich denke, Gott wird uns allen eine tolles Leben geben, auch wenn man nicht fastet ;)

Im Ernst: Ich halte es auch für unsinnig, als Profisportler in so einer Phase zu fasten. Es gibt ja die Möglichkeit, das nachzuholen. Und Ramadan ist nicht mit intermittent zu vergleichen, denn da darf und soll man ja viel trinken. Ich glaube aber auch, dass eine wacherer Enes Kanter nicht den Unterschied machen würde. Vielleicht hätte man 1 oder 2 Spiele gewonnen, aber die Serie wäre wohl doch sehr eindeutig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hakeem hat Ramadan auch durchgezogen und 2 Titel geholt. Sollte jetzt nicht die ultimative Hürde sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Ich check dieses Gerede wegen Ramadan auch nicht...der Punkt ist doch nicht, dass Kanter fastet, sondern dass er eigentlich als Backup vorgesehen war und der Starter ausfällt. Außerdem hätte man Spiel 2 locker gewinnen können, hätte man nicht zu Beginn von HZ 2 fast die ganze Führung verschenkt. :wallbash:
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich muss an dieser Stelle mal Draymond Greens zweite Halbzeit in Spiel 2 würdigen. Das war ziemlich geiler Basketball, den dieser Kerl gespielt hat. Vorne genial das Spiel orchestriert (wie er 2-3 mal den Cutter bedient hat war einfach großartig) und hinten eine absolut elitäre Defense gespielt. Er hat sicherlich leicht ein Rad ab, aber für den Teamerfolg ist er und seine Energie äußerst wichtig.
 

CirezD

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Quintessenz ist doch: wenn man die Spiele vergleicht mit der Rockets Serie davor, wieviel geiler ist das anzugucken? Wieviel mehr Spaß macht das ganze? Finde das lächerlich dass es soviele GSW Hater gibt. Sexier anzugucken geht doch fast nicht mehr.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Ich muss an dieser Stelle mal Draymond Greens zweite Halbzeit in Spiel 2 würdigen. Das war ziemlich geiler Basketball, den dieser Kerl gespielt hat. Vorne genial das Spiel orchestriert (wie er 2-3 mal den Cutter bedient hat war einfach großartig) und hinten eine absolut elitäre Defense gespielt. Er hat sicherlich leicht ein Rad ab, aber für den Teamerfolg ist er und seine Energie äußerst wichtig.

Wollte ich nach dem Spiel auch schreiben, Draymond mit bockstarker Defense von A bis Z!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Rein vom spielerischen her, was er maximal bringen kann, übers ganze Feld betrachtet, ist Green absolut Elite. Das hat hier auch nie jemand ernsthaft bestritten.

Es gibt nur genug Leute, mich eingeschlossen, die auf diese gestörte Art keinen Bock haben. Und das auch mit Recht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Quintessenz ist doch: wenn man die Spiele vergleicht mit der Rockets Serie davor, wieviel geiler ist das anzugucken? Wieviel mehr Spaß macht das ganze? Finde das lächerlich dass es soviele GSW Hater gibt. Sexier anzugucken geht doch fast nicht mehr.

Beim Hate um GSW geht es noch 0 um das spielerische, aber da sind halt ein paar extrem fragwürdige Personen dabei.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Junge, Junge. Portland geht jetzt schon zum dritten Mal nach 3 guten Vierteln im letzten Viertel die Luft aus. Auch das hätte man gewinnen können.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Tja, damit ist die Serie dann durch. Schade, dass da nicht mehr drin war. Aber wer sich am Ende in den letzten Vierteln so präsentiert, verdient nichts als einen Sweep.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Junge, Junge. Portland geht jetzt schon zum dritten Mal nach 3 guten Vierteln im letzten Viertel die Luft aus. Auch das hätte man gewinnen können.

Im letzten Viertel? Im Spiel 1 Ok, aber sonst war es immer das dritte. Warum schaffen sie es nicht mal dort, den Vorsprung zu halten, oder wenigstens nicht komplett einzubrechen. Klar im Vierten waren sie auch schlecht. Gerade wenn ich an die Phase denke wo Cook, Jerebko, Looney, Livingston uns vorgeführt haben. Nichts gegen die Jungs aber sorry, gerade was McCollum/Lillard da abgeliefert haben, dass war einfach nur schwach.
Es hätte hier 2:1 stehen können und es steht 0:3. Und der Hauptgrund für mich sind Lillard/McCollum. Beide sind ihren Stellungen als Superstar/Allstar Kandidat nicht gerecht geworden. Da sollte Dame auf dem Platz antworten finden und nicht nur Sprüche klopfen :rolleyes:.
Nach NOP also schon die zweite Serie, wo er alles schuldig geblieben ist, ein Top 10 Spieler genannt zu werden.

Jetzt war's das auch. Das gibt 'nen Sweep. Glückwunsch zum Einzug in die Finals GSW. Hoffentlich macht Milwaukee auch kurzen Prozess. Vielleicht erleben wir dann wenigstens spannende Finals.
 
Oben