NBA Season-Thread 2024/25

bender

Bankspieler
... weil man in den USA öffentlich ne Knarre zeigt...

OXUU3RSEIJJYRDXUWTHAHVTGK4.jpg

...und jetzt pickt man sich genau diesen einen Spieler raus, der auf einmal nicht mehr so jubeln darf wie es zig andere Spieler in der Liga ebenfalls tun (siehe oben). Ich würde ja verstehen wenn man es headband-mäßig ligaweit bannen würde, aber wie soll das zu rechtfertigen sein wenn man sich jetzt nur auf Morant konzentriert?

NBPA, your turn.
Gerade weil es hier diese ammosexual Minderheit gibt ist die NBA um das Image der Liga und den Einfluss ihrer Stars auf die Jugend besorgt. Ich verstehe dass da hart durchgegriffen wird. Wobei du Recht hast, dass das liga-weit gleichmaessig gemacht werden muss.

Ballking

Bankspieler
Schöne Rechnung. :)
Warriors verlieren nicht mehr. Sind für mich das heißeste Team in der NBA zur Zeit. Durch Jimmy&Jeff zusammen auf dem Feld kommen andere Spieler einfach zu so vielen guten Situationen auf dem Feld. Die Offense läuft auf Hochtouren und hinten hast du jetzt zwei echte Stopper.
Am Ende gehen sie für mich von der #3 in die Playoffs und ich habe sie auch in den Finals. OKC ist mir einfach noch zu unerfahren und wird über eine Serie da nicht bestehen können.
Niemals schlagen die Warriors fitte OKC in einer Serie.
Die Thunder können locker 5-Out spielen.
Ein Lineup aus SGA, Caruso, Dort, J-Dub und Holmgren nimmt die auseinander.
Dazu kommen ja noch Hartenstein, Joe, J-Will und Wallace von der Bank, die sie entweder abschiessen oder unterm Korb zerstören.
Thunder gehen in die Finals, alles andere wäre für mich ein mittelschwerer Schocker.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Warriors sehe ich aktuell auch als das Team an, was den Thunder am ehesten im Westen gefährlich werden kann. Mit Butler hat man noch einen absoluten Winner für die POs, der aber nur punktuell die erste Option sein muss - es aber jederzeit kann und gerade damit die Non-Curry-Minuten einfach viel besser ablaufen werden. Die S5 mit Draymond, Moody und aktuell Podz läuft extrem gut. Die Bench ist mit Kuminga (wobei ich da Zweifel in den POs hab, aber gut - für 10/15min kannst du den bringen), Hield, Looney und Post (wird als Stretch-Big auch wichtig werden) doch ganz gut besetzt und mehr als 9 Leute spielst du eh nicht.

Die hätten für mich definitiv das Potential, die Thunder in einer Serie richtig zu ärgern und - wenn bei OKC nicht alles rund läuft - auch rauszunehmen. Im Idealfall für die Warriors passiert das aber in der 2.Runde und nicht in den Conf-Finals, da man bzgl. der Fitness von Butler & Curry durchaus paar Fragezeichen haben kann, wieviele Runden sie wirklich auf Top-Niveau gehen können.

Nuggets sind für mich ungefähr im gleichen Tier wie die Warriors, hier hängt aber soviel davon ab, wie gut vor allem Murray, aber auch der Rest des Supporting-Casts ist. Macht Porter 20 PPG im Schnitt, wirft Gordon 35%+ von draußen und spielt Westbrook clever in einer begrenzten Rolle, ist da auch alles drin.

Dahinter würde ich den Rest einsortieren, die ich maximal in Runde 2 sehe. Für die Rockets freut es mich sehr, dass sie so eine geile Regular-Season spielen, aber die sind halt auch noch alles schuldig in den POs. VanVleet war Champion als 6th-Men, Brooks hat semierfolgreich Bron provoziert und Adams hat schon paar Schlachten geschlagen, aber der junge Core ist ja noch komplett roh. Und da darf man bei Sengün und insbesondere bei Green schon größere Fragezeichen haben - vor allem über Serien, wo einzelne Scoringausreißer weniger relevant sind, wenn danach 2 Spiele mit Quoten jenseits von gut und böse kommen. Lakers fehlt es einfach an Bigs und eben auch die Frage, wie lange können Doncic und Bron in den POs gehen. Bei den Wolves muss Randle zeigen, dass er auch POs kann, ich habe Zweifel. Clippers müssten auf Prime-Kawhi hoffen, der aber auch nicht mehr mehrere Serien im Tank hat und die Grizzs kann ich mir gar nicht vorstellen. Lustig wirds, wenn Nuggets vs Warriors als 4/5-Duell kommt, denn dann geht ja definitiv einer der vorher genannten in die Conf-Finals.

Am Ende wäre aber alles andere als ein Finals-Einzug der Thunder eine Überraschung. Es gibt ja nun mal quasi gar keinen Anhaltspunkt aus der Regular Season, der darauf hinweist, dass sie stolpern würden. Historisches Net-Rating, Klar besseres Team als letzte Saison mit extrem guten Neuzugängen. Die jungen Spieler sind alle besser geworden. Das wird ultraschwer, die in einer Serie zu schlagen. Wenn, dann traue ich es am ehesten den Warriors in Bestform zu, mit Abstrichen noch Denver mit Jokic im GOAT-Mode + einen sehr gut funktionieren Supporting-Cast.

Meine PO-Tiers:
1: OKC
2: GSW, DEN
3: LAL, MIN, HOU, LAC
4: MEM
(5: DAL, SAC, PHX)

Joey

Bankspieler
@H-Town🚀

Auf eine Serie OKC vs GS hätte ich Bock. Allerdings ist das schon eher zweite Runde wenn es gut läuft. Sonst eher CF. Da ist aber das Risiko groß, dass es nicht so kommt.

Zur möglichen Erstrundenpartien sag ich nichts mehr. Schau dann am 13. April, was ausgekommen ist ;)

Oben