NBA Season-Thread 2024/25

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Erinnert mich bitte nicht an den CP3- RW Trade...das war der Anfang vom Ende des Bartes in Houston. Aber gut, nach einem tiefen Tal, etwas lottery Glück, kann ich wieder lächeln. kleiner Hinweis an die die den Mavs den Rücken kehren.

ocelot

Bankspieler
CP3 galt 2019 als „done“, niemand sonst wollte meiner erinnerung damals für ihn traden. Deswegen mussten die rockets ja noch so viele 1st rounder drauflegen, obwohl Russ schon deutlich schlechter war als die Jahre davor.
Habe ich irgendwie überhaupt nicht so in Erinnerung, auch wenn die RS ein downyear war. Eher erinnere ich mich an den Zwist mit Harden darüber, wie man eine ordentliche Offense spielen sollte: Mehr Ballmovement gegen Helio-Ball. Die erste Runde in den Playoffs war noch ok, dann kamen halt die Warriors. Mag aber auch verzerrte Erinnerung sein, da er die nächsten drei Jahre noch hervorragenden impact hatte (abgesehen von den üblichen körperlichen Zusammenbrüchen in den Playoffs) bevor er dann in der letzten Phoenix Season wirklich washed wirkte.

Cicero

Bankspieler
Habe ich irgendwie überhaupt nicht so in Erinnerung, auch wenn die RS ein downyear war. Eher erinnere ich mich an den Zwist mit Harden darüber, wie man eine ordentliche Offense spielen sollte: Mehr Ballmovement gegen Helio-Ball. Die erste Runde in den Playoffs war noch ok, dann kamen halt die Warriors. Mag aber auch verzerrte Erinnerung sein, da er die nächsten drei Jahre noch hervorragenden impact hatte (abgesehen von den üblichen körperlichen Zusammenbrüchen in den Playoffs) bevor er dann in der letzten Phoenix Season wirklich washed wirkte.

Schau dir einfach den deal an, dann siehst du welch miesen marktwert CP damals hatte:

Chris Paul traded by the Houston Rockets with

- 2021 1st round draft pick,
- 2024 1st round draft pick (Nikola Topić was later selected),
- 2025 1st round draft pick
- and a 2026 1st round draft pick

to the Oklahoma City Thunder for Russell Westbrook.

2024 pick is top-4 protected 2026 pick is top-4 protected, becomes $1MM and 2026 second-round pick 2021 1st-rd pick is right to swap, top-4 protected, did not convey 2025 1st-rd pick is right to swap with HOU, top-20 protected

ocelot

Bankspieler
Schau dir einfach den deal an, dann siehst du welch miesen marktwert CP damals hatte:

Chris Paul traded by the Houston Rockets with

- 2021 1st round draft pick,
- 2024 1st round draft pick (Nikola Topić was later selected),
- 2025 1st round draft pick
- and a 2026 1st round draft pick

to the Oklahoma City Thunder for Russell Westbrook.

2024 pick is top-4 protected 2026 pick is top-4 protected, becomes $1MM and 2026 second-round pick 2021 1st-rd pick is right to swap, top-4 protected, did not convey 2025 1st-rd pick is right to swap with HOU, top-20 protected
Ja, Westbrook war mMn auch stark überbewertet aufgrund der counting stats. CP3 erschien mir da mehr impact zu haben. Houston hatte zudem mehr Verhandlungsdruck, würde ich sagen (wannabe-contender), als OKC? Kann aber glaube ich auch sein, dass CP3 einen schlechten Vertrag hatte?

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Wolves - grizzlies. Wtf o_O

Wolves sind echt so verrückt. Verlieren bei den Bucks mit einer 24 Punkte Führung im Vierten und hauen heute ein 52 Viertel mit + 27 raus. Dabei hatten die Grizzlies bis zu HZ eigentlich alles im Griff. Nur Edwards konnte machen was er wollte.

Nun GS, Memphis und Minnesota gleich auf. Wolves haben die leichtesten 2 Spiele, die anderen beiden einen direkten Konkurrenten bzw Team wo es um was geht. Spannender geht es nicht.

Heute geht es gleich mit Mem@Nuggets weiter, am Sonntag das Endspiel Clippers@GSW

Fathi8

Bankspieler
So, nun also die letzten 2 Tage. Nochmal 30 Spiele bis alle Seedings gesetzt sind.
Und es ist noch einiges offen, wenn auch nicht mehr alles spannend:

Im Osten braucht NY noch einen Sieg für Platz 3 und hat dazu die Cavs heute Zuhause ohne Mitchell und dann noch das Stadtderby am Sonntag. Denke der 3. Platz ist fix. Den Pacers bleibt dann Rang 4.

Um Platz 5 gibt es noch 2 direkte Duelle zwischen den Pistons und den Bucks. In der Theorie könnten die Pistons mit 2 Siegen noch gleichziehen. Dann hätten beide eine identische Bilanz nach Siegen und auch in der Division. Der Conference Vergleich hätte die Pistons vorne. Soweit die Theorie. Glaube aber an die Bucks. Die werden nicht beide Spiele verlieren. Schön wäre aber ein Finale am Sonntag, bei dem beide versuchen zu gewinnen.

Im Playin hat Orlando Platz 7 sicher. Platz 8-10 könnte theoretisch noch an alle dahinter gehen. Aber aufgrund der relativ einfachen Gegner (ja Hawks haben heute Orlando, aber die schonen ja auch alle), gehe ich Mal von derselben Reihenfolge aus wie gehabt.

Im Westen erstmal das einfache:
Die Mavs müssten 2 mal gewinnen, während die Kings zweimal verlieren um noch Platz 9 zu erobern. Die Saison wird wohl auswärts zu Ende gehen. Spätestens im Spiel um Spot 8 seh ich sie unterlegen. Also heute letztes Heimspiel und letztes Mal Spießrutenlauf für Nico.

Zwischen Platz 3 und 8 ist noch fast alles möglich. Lediglich die Lakers haben einen Playoff-Platz sicher. Der Rest zittert noch.
Ich gehe davon aus, dass die Lakers Platz 3 heute festmachen, da Houston eine "Düren"-Gedächtnis-Regionalliga Mannschaft aufstellt.
Denver kann mit 2 Siegen gegen Memphis und Rockets Platz 4 sichern. Das Spiel heute wird natürlich extrem spannend. Da Memphis mit einem Sieg gleich ziehen kann. Verliert Memphis ist das Playin kaum noch abzuwenden. Timberwolves, Warriors werden wahrscheinlich heute gewinnen. Den schwersten Gegner haben die Clippers (Kings). Aber evtl. sind die Kings dann schon Neunter und schonen auch. Außerdem ist den Clippers auch so ein Sieg zuzutrauen.
Im Extremfall gehen alle 5 Teams mit 48:33 in den letzten Spieltag. Sollten die Clippers heute gewinnen, könnten am letzten Spieltag auch alle auf 49:33 gehen. Dann gäbe es einen 5er Vergleich, der über Heimvorteil in den Playoffs oder Auswärtsspiel in den Playins entscheiden würde 😜.

So wird es sicher nicht kommen, aber für Spannung ist gesorgt. Let the Games begin!

TheBigO

3rd Wagner Brother
So der Osten ist wohl ziemlich fix. Orlando schlägt die Pacers (Anthony Black 21/7/6), die somit die Saison an 4 beenden. Bucks schlagen die Pistons, sind somit an 5!

Erstes Matchup ist also Pacers gegen Bucks!
Pistons werden an 6 einlaufen, gibt also das Duell gegen die Knicks!

Giannis gut drauf, Beasley weniger entspannt :D

Hawks an 8, unser Gegner nächste Woche!

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Nuggets holen den extrem wichtigen Sieg. War bis 108 beide super eng, am Ende so wie früher die Spiele gegen die Lakers.

Jaylin Williams mit dem dritten TD in Folge als Starter. Das gab's sicher auch noch nie. Wahnsinn.

freiplatzzokker

Bankspieler
Jaylin ist also kein hidden gem mehr. Wird sogar hier bemerkt. Cool. BBIQ schlägt Athletik. Was nicht heißen soll, dass J-Will ein Schwabbelarsch ist. Blockt mittlerweile auch gerne Shots.

freiplatzzokker

Bankspieler
Eine Erstrundenserie Lakers vs. Warriors mit LeBron, Luka und Steph dürfte mehr öffentliches Interesse generieren als jedes OKC/Cleveland/Boston-Finale :popcorn1:

Schade für die Liga, aber ja. Alte Leute lockt man nur mit alten Spielern vor den TV. Wird Zeit, dass diese Spieler endlich der nachfolgenden Generation Platz machen.

Fathi8

Bankspieler
Schade für die Liga, aber ja. Alte Leute lockt man nur mit alten Spielern vor den TV. Wird Zeit, dass diese Spieler endlich der nachfolgenden Generation Platz machen.
Fairerweise sind Steph und LeBron natürlich alt, aber immer noch so schillernd und spielen wichtige Rollen in guten Teams. Warum sollten sie aufhören solange das so ist.
Es geht auch nicht drum ob alt oder jung in dem Fall. Das sind 2 außergewöhnliche Talente die unfassbar krasse Stats hatten in den letzten 15-20 Jahren (und immer noch liefern). Klar interessiert das die Leute. Insbesondere wenn noch das wahrscheinlich schillerndste Gesicht der "jungen" Generation mitmischt.
An die Stats der beiden wird Shai, so gut er auch dieses Jahr ist wahrscheinlich nicht rankommen. Und er ist verdammt nochmal verdient im MVP Race (wobei ich es 50/50 sehe) auch wenn er den Titel vorrangig wegen des starken Teams gewinnen wird. Jokic ist für mich noch wertvoller, weil unverhinderbarer (seltsames Wort 😁).
OKC wird ne Macht sein die nächsten 5-10 Jahre. Lass doch den "alten" noch ein wenig Spaß (und Erfolg).

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied

Was soll so ein vermeintlicher Ragebait-Kommentar. Wäre es nicht OKC, würdest du sowas wohl eher nicht schreiben. Und wenn ich mir die nachfolgende Generation so ansehe, dann kennen ein Shai nur einige NBA-Nerds. Curry und Lebron hingegen sind feste Begriffe, selbst für uninteressierte Leute.

freiplatzzokker

Bankspieler
Was soll so ein vermeintlicher Ragebait-Kommentar. Wäre es nicht OKC, würdest du sowas wohl eher nicht schreiben. Und wenn ich mir die nachfolgende Generation so ansehe, dann kennen ein Shai nur einige NBA-Nerds. Curry und Lebron hingegen sind feste Begriffe, selbst für uninteressierte Leute.
Ich würde sowas immer schreiben, weil Ich absolut Fan von Teams bin, die jung und erfolgreich sind. Curry und insbesondere James interessieren mich hingegen nicht mehr die Bohne. Die haben in ihrem Leben genug Spotlight gehabt. Andere müssen betteln trotz Platz 1 Christmas Games zu bekommen. Ich rege mich darüber aber nicht mehr auf. Jüngere haben es eben schwerer und haben immer den Chip auf der Schulter sich beweisen zu müssen. Wenn ich da in die Politik schaue kann man nur kotzen. Alte Leader, die keineswegs weiser oder besser sind. Ich mag Disruption und Change.

Lucatoni14

Bankspieler
Was für eine Frechheit das die mit 36 und 40 ihre Teams auf Platz 3 und 6 ziehen. Soll doch jeder das gucken was er will, freu dich doch einfach das ihr als haushoher Favorit in die Playoffs geht. Aber wenn es Sonntag Abend ist und Lakers Warriors oder OKC Memphis spielt, schaut halt jeder casual erstgenanntes Spiel. Ist doch nichts dabei, Qualität wird nicht durch einen Sendeplatz ausgewiesen. Jeder hier weiß wie gut die Thunder sind ! ;)

Wenn die Warriors verlieren gegen die Clippers und die Wolves gewinnen, sind die Clippers 5, Wolves 6, richtig? Und dann die Warriors im Play In…mhmmm.

Oben