NBA Season-Thread 2024/25

Angliru

Administrator
Teammitglied
GVC5qIQWkAAwlMh

Starten wir also in die neue Saison, das Warten war trotz Draft, Free-Agency und Olympia lange genug. Können die Celtics den Titel verteidigen? Wie oft wird die Big 3 der Sixers zusammen auflaufen? Lässt Thibs die Starting 5 gegen die Wizards die kompletten 48 Minuten auf dem Feld? Und wie klingt die Hans-Zimmer-Hymne für die neue Arena der Clippers? Diese und viele weitere Fragen werden wir im Laufe der kommenden Monate klären.

Zur Struktur der Threads und im NBA-Fourm:

Diesen Thread hier würde ich sehr gern für alle Diskussionen rund um das Geschehen in der Saison etablieren. Direkte Trade-Talk weiterhin im separaten Thread, ebenso soll der "Dinge, die in keinem anderen Thread passen" auch weiterhin bleiben - dieser dann eben für allen Talk abseits der laufenden Saison, so wie bisher.

Highlight-Videos und Twitter-Posts können wir zum einen im "Top&Flops" lassen, aber auch hier reinpacken, dann aber in Spoilern, damit die Leserlichkeit behalten bleibt. Da können wir gern schauen, was sich als besser lesbar etabliert (entweder alles in einem - oder getrennt und dann haben wir halt einen reinen Highlight-Thread, der nicht für Diskussionen genutzt wird). Team-Threads werden natürlich auch weiter geführt, vor allem die, die sehr gut frequentiert sind.

(Die Idee, Kawhi da zentral einzubauen, war aber sehr optimistisch :saint:)

henningoth

Bankspieler
Embiid und George fehlen direkt mal beim eröffnungsspiel

Ob ich die 76ers wohl doch lieber tiefer setze in meinem ranking...

TheBigO

Bankspieler
GVC5qIQWkAAwlMh

Starten wir also in die neue Saison, das Warten war trotz Draft, Free-Agency und Olympia lange genug. Können die Celtics den Titel verteidigen? Wie oft wird die Big 3 der Sixers zusammen auflaufen? Lässt Thibs die Starting 5 gegen die Wizards die kompletten 48 Minuten auf dem Feld? Und wie klingt die Hans-Zimmer-Hymne für die neue Arena der Clippers? Diese und viele weitere Fragen werden wir im Laufe der kommenden Monate klären.

Zur Struktur der Threads und im NBA-Fourm:

Diesen Thread hier würde ich sehr gern für alle Diskussionen rund um das Geschehen in der Saison etablieren. Direkte Trade-Talk weiterhin im separaten Thread, ebenso soll der "Dinge, die in keinem anderen Thread passen" auch weiterhin bleiben - dieser dann eben für allen Talk abseits der laufenden Saison, so wie bisher.

Highlight-Videos und Twitter-Posts können wir zum einen im "Top&Flops" lassen, aber auch hier reinpacken, dann aber in Spoilern, damit die Leserlichkeit behalten bleibt. Da können wir gern schauen, was sich als besser lesbar etabliert (entweder alles in einem - oder getrennt und dann haben wir halt einen reinen Highlight-Thread, der nicht für Diskussionen genutzt wird). Team-Threads werden natürlich auch weiter geführt, vor allem die, die sehr gut frequentiert sind.

(Die Idee, Kawhi da zentral einzubauen, war aber sehr optimistisch :saint:)
Finde ich gut, ich spame Tops/Flops Thread ohne Spoiler (betreten auf eigene Gefahr) und hier kommen nur single Links rein, um Gespräche anzukurbeln. Ok?

:D (y)

Zur Einstimmung, ab 0:08!

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Woher weiß der gemeine NBA Fan, dass die NBA Saison wieder losgeht?

An Embiid und PG13 DNPs!
:saint:

Embiid fehlt die ganze erste Woche. Was halt wieder mal nervt als Fan ist das man als Team nicht klar kommuniziert. Bei George verstehe ich es ja aber man kann doch einfach früh sagen das embiid später in die Saison einsteigt und wahrscheinlich erst im laufe des November spielen wird.

Auftakt ist als Fan immer schon wichtig und so wird einem halt die Vorfreude darauf genommen. Aber gut, ich rechne sowieso damit das die maximale Anzahl der Spiele von embiid und George bei 50 teamintern liegen wird und Maxey die Aufgabe hat das Team in 82 spielen anzuführen.

Wenn man in den 50 spielen von embiid 40-10 geht, mag sich das ausgehen. Wenn nicht geht man wie letztes Jahr in der ersten Runde gleich gegen ein top Team raus.

TheBigO

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Bin etwas spät zur Party, aber Halleluja... die Celtics hatten Bock auf die Nacht der Ringe.

Neben der Flammenwerfer-Performance von Außen, hat mir die Defensive und das Ball Movement sehr gefallen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich muss hier hineinschreiben und habe das Memo nicht bekommen, korrekt? :D

Also.. die Celtics waren klinisch von außen, das wird nicht immer so sein.

Aber man sieht, dass die wirklich fit sind und als Paket aus Defense und Offense wirklich extrem gut funktionieren. Das war schön anzusehen.

So richtig zufrieden, macht einen dann ein Tatum, der so spielt.

henningoth

Bankspieler
Ich muss schon sagen, es hat mich ein wenig getriggert wie die celtics bis 9min vor dem ende einfach fast 60% ihrer 48 oder 49 3er versuche treffen und den NBA Rekord einstellen nur damit das Bench Lineup, vor allem Hauser und Pritchard, die letzten glaube 12 3er am Stück daneben werfen und den neuen Rekord somit einfach verpassen.

TheBigO

Bankspieler
Ich muss schon sagen, es hat mich ein wenig getriggert wie die celtics bis 9min vor dem ende einfach fast 60% ihrer 48 oder 49 3er versuche treffen und den NBA Rekord einstellen nur damit das Bench Lineup, vor allem Hauser und Pritchard, die letzten glaube 12 3er am Stück daneben werfen und den neuen Rekord somit einfach verpassen.
Hahaha, der Druck des Rekords vor Augen ging nichts mehr. Wird sicherlich fallen diese Saison!

Spree

Bankspieler
Wollte heute früh schon schreiben 29 made 3pt ist ja krank, müsste locker Rekord sein bis mir Google die Bucks von 2020 ausspuckte. :D Boston ist und bleibt stark, das ist klar. Das Gute, sie werden nicht immer so treffen. :devilish:

Bridges hat irgend ein Problem mit seinem Wurf, habe dies ja schon im Knicks Thread gepostet vor Tagen. kA was das auf einmal soll. Man merkte auch in dem Spiel wenn ich mich nicht täusche, dass er mal mit seiner neuen komischen Wurfausführung, mal mit der alten geworfen hat. 🙈 Der soll sich bitte Rat beim Wurftrainer holen und sich festlegen, auch mental vorallem. Wir brauchen einen hochprozentigen Bridges von Downtown!

Gut dass Thibs frühzeitig Brunson und KAT rausgenommen hat, wo die Dreier im Sekundentakt um die Ohren flogen.

Positiv Myles McBride. That's ma boy. 😀 Genau das erwarte ich von ihm. Wird hoffentlich seine breakout-season. 💪

Spree

Bankspieler
Big Trade, big Umstellung, braucht alles seine Zeit inkl. neuer Chemistry. Wird schon. Ich erlaube mir in den ersten 10 Spielen erstmal keinen Urteil und bis spätestens ASW muss das Team eingespielt sein, änliches auch bei Minny.

Ich weiß nur, dass KAT über kurz oder lang auf die 4 gehört. Beten dass Mitch schnell wieder gesund wird. Ggf. schon mit einem Achiuwa in paar Wochen auf der 5 starten oder halt Sims/Huk.

erminator

Bankspieler
Nicht falsch verstehen aber macht das die Team - Threads nicht noch uninteressanter bzw. redundant wenn 90% der Posts dann dorthin gehören könnten?

Spree

Bankspieler
Nicht falsch verstehen aber macht das die Team - Threads nicht noch uninteressanter bzw. redundant wenn 90% der Posts dann dorthin gehören könnten?

Tut es. Die Team Threads sind eh gefühlt weniger besucht habe ich das Gefühl. Die meisten Diskussionen über die Teams o. Spieler ergeben sich meist ja in solchen Threads wie hier, wo nach den Spielen diskutiert/analysiert wird.

Oben