NBA Season-Thread 2025/26

Sm0kE

The Magic Man
Ja, da geht nicht nur das playoff oder contending window auf, sondern eher das dynasty window.

Dürfte dann im Westen auf lange Zeit auch ein wiederkehrendes Duell werden mit Spurs vs OKC.

Sm0kE

The Magic Man
Oder man sagt: "Wow , Curry mit 37 immer noch eine Show"

Das ist es ja - das könnte man auch machen ohne dieses "der beste Start aller Zeiten, in einem Zeitraum von 48 Stunden ohne Neumond, Vollmond und ohne dass mehr als 10 Möwen auf den Pier gekackt haben". :sleep:

Spree

Bankspieler
Boah Leute geht mir dieser Wemby Hype aufn Sack. Ich mein der Typ ist halt athletisch und 3m groß, da erwartet man doch solche Sachen. Jedes mal nach paar Blocks oder so einen auf

giphy.gif

zu machen ist mMn schon echt übertrieben.

StepByStep

Nachwuchsspieler
selbst ohne Fox den Luxus zu haben, Dylan Harper erst mal von der Bank zu bringen, ist schon nett. Wemby allein ist Unterhaltung pur, aber der Supporting Cast um Castle, Harper und Co. macht auch richtig Spaß. Dürfte in absehbarer Zeit ein Powerhouse sein.
Was ich heute schade fand ist, dass Günther Fox so anzweifelt.
Hätte man den Trade gemacht im Wissen dass man Harper bekommt? Denke eher nein, dann hätten sie sich eher um nen Flügel bemüht.
Aber und das hat man heute auch gesehen. Fox ist ein sehr guter Pick and Roll Ballhandlet, Harper und Castle brauchen da noch, um gerade auch daraus zu initiieren. Weiter ist Fox einer der besten Crunchtimespieler der letzten Jahre, gerade auch ohne Zuviel Hilfe . Wemby bisher noch nicht der, den ich den Ball einfach geben und machen lassen will am Ende eines Spiels. Wemby soll hinten die Spiele closen

Angliru

Administrator
Teammitglied
Boah Leute geht mir dieser Wemby Hype aufn Sack. Ich mein der Typ ist halt athletisch und 3m groß, da erwartet man doch solche Sachen. Jedes mal nach paar Blocks oder so einen auf

giphy.gif

Es gab noch nie diese Mischung aus KD und Giannis, gepaart auf 2,25m. Gerade daher sollte man diesen Once-in-a-lifetime-Spieler auch jede Sekunde genießen ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied

giphy.gif

ich kann verstehen, dass einen Hype nervt. Aber Wemby ist halt auch ein absolutes Unicorn. Die Dunks und Blocks erwartet man bei der Athletik und Größe ... aber die Crossovers, Stepbacks und so weiter halt nicht. So einen Spieler hats nun mal noch nie gegeben und das fühlt sich beim Zusehen schon immer wieder mal wie ein Create-a-Character in einem 2k Spiel an. Würds gar nicht unbedingt Hype nennen, eher Faszination.

Alleine das hier wieder:

diese Kombo ist einfach absurd.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Duran macht nach Foul beim Alley-Versuch das Netz und seinen Finger und/oder Nagel kaputt…
:crazy:

Spree

Bankspieler
Gut, einen Giannis sehe ich in ihm bei weitem nicht (dafür fehlt ihm noch der Körper). Eher KD änlicher Freak der noch 1-2 Köpfe größer ist. Natürlich sind seine Crossover und der gute Touch bei dieser Größe faszinierend. Habe auch nichts dagegen wenn mal Clips kommen wie zum Saisonstart, war halt ein krasses Game. Bin nur genervt von jedem Furz (seien es paar Blocks oder Dreier) und direkt OMG und son Kram. Ist natürlich nicht nur auf Sportforen gerichtet. ;) Finde den Dude selber dufte aber naja, muss man nicht zu allem abgehen. Zumindest meine Meinung. Wollte es nur mal gesagt haben. :D

Sm0kE

The Magic Man
Für die Konkurrenz ist der Umstand, dass Wemby 3er aus 8m wirft, doch eine super Nachricht. Zumindest so lange er die weiterhin eher schlecht trifft. Hätte er auch noch 35% und mehr von außen, wäre eh alles vorbei.

Lawrence

Blagenbespaßer
Das war eher ein Heat Check-Dreier. Bezeichnend für seine Qualität, dass er den auch trifft. Bereits letzte Saison verwandelte er den 3er mit 35% bei 8 Versuchen.

Diese Saison hat er erst 11 genommen und dabei 4 getroffen. Wemby hat sehr an seinem Inside-Game gearbeitet. Man sieht schon in einigen Sequenzen die Olajuwon-Schule. Ich hoffe, er findet da in Zukunft eine gute Balance. Dahingehend bescheinigen die ersten 3 Spiele, dass er da auf dem richtigen WG ist.

Außerdem erst 2 Turnover in 3 Spielen, was auf eine abgeklärtere Spielweise deutet, die der Eye-Test auch bestätigt. Wenn sich die TOs bei so ca. 2 einpegeln, würde das schon enorm helfen.

Ansonsten: Harper :love::love::love:

Sm0kE

The Magic Man
Das meinte ich ja. Er kann sich nur selbst aufhalten, mit der Shot Selection der ersten 2 Jahre. Selbst 35% Quote ist halt sinnlos, wenn ein Typ dieser Größe 40% seiner Würfe von draußen nimmt.

Es macht natürlich Sinn, dass er einen 3er hat als Element, damit die Gegenspieler nicht zu weit absinken, wenn er außen den Ball bekommt. Aber grundsätzlich muss 7-4 doch in die Zone und da nach Belieben scoren. Olajuwon hätte mit der Größe wahrscheinlich 10 PPG mehr gehabt.

Whizkidd

Bankspieler
Ich bin bzgl. Wemby bei @Spree
Ja, diese Kombo ist beeindruckend und sind wir froh, dass erleben zu dürfen aber wie das Web bei nahezu jeder Aktion abgeht ist nervig hoch 10.

Hoffen wir das er fit bleibt und andere bald die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen dann sind alle happy ;)

Zum sportlichen:

Dylan Harper - wow der Junge gefällt mir extrem - 20 Pts, 8 Ass von der Bank (was für ein Luxus) - der erste Spurs Rookie seit Vernon Maxwell der das geschafft hat :love:

Cooper Flagg - kommt immer besser an und sein Repertoire ist Wahnsinn :eek: Seine Pässe heute haben mir sogar am besten gefallen

LaMelo mit Triple Double bei sehr guter Quote, Giannis schon voll im Beast Mode und Austin Reaves mit einem Career Game und führt die Lakers zum Sieg ohne Luka.

Was etwas zu kurz kommt, der Start von Normal Powell bei den Heat - Super für ihn und die Heat.

Und die Kings sind furchbar aktuell --> Sabonis bekommt nur 8 Würfe - come on.
Die Raptors auch wieder am Boden nach drei Spielen. Pöltl ist heuer nicht zu gebrauchen (langsam, sehr dumme Fouls, wenig Rebounds, wenig Blocks), auf Guard fehlen die kreativen und sorry Barnes & BI als Combo bei den Forwards das geht nicht

Bin gespannt was die kommende Nacht bringen wird ;)

Whizzy

StepByStep

Nachwuchsspieler
Das war eher ein Heat Check-Dreier. Bezeichnend für seine Qualität, dass er den auch trifft. Bereits letzte Saison verwandelte er den 3er mit 35% bei 8 Versuchen.

Diese Saison hat er erst 11 genommen und dabei 4 getroffen. Wemby hat sehr an seinem Inside-Game gearbeitet. Man sieht schon in einigen Sequenzen die Olajuwon-Schule. Ich hoffe, er findet da in Zukunft eine gute Balance. Dahingehend bescheinigen die ersten 3 Spiele, dass er da auf dem richtigen WG ist.

Außerdem erst 2 Turnover in 3 Spielen, was auf eine abgeklärtere Spielweise deutet, die der Eye-Test auch bestätigt. Wenn sich die TOs bei so ca. 2 einpegeln, würde das schon enorm helfen.

Ansonsten: Harper :love::love::love:
Alles korrekt beobachtet. Ich möchte allerdings noch hinzufügen, dass Wemby eben gerade defensiv eine Gravity hat, doch ich so nur extrem selten in Phasen gesehen habe. Und das ist das absurde… die Blocks und die Layups oder kurzen Würfe, die gar nicht probiert werden, dazu die extrem hoch angesetzten Floater wenn er in der Nähe ist. Gerade in der heutigen NBA gibt er da so viel.
Wemby brauch nichtmal scoring explosionen, das kann er Harper und Fox überlassen. Er entscheidet defensiv spiele.

Übrigens nach drei Spielen würde ich sagen, dass er auch an seiner größten Schwäche, dem Rebounding gearbeitet hat. Hier ist auch ein erster Eindruck, dass Wemby trotz seiner absurden Zahlen diese Saison weniger den Block jagt sondern eher darauf aus ist, de Boards mehr als die letzten Jahre zu kontrollieren.

Was ihm noch fehlt sind die GoTo moves, gerade tief schafft er es noch nicht stabilmaufzuposten und an der Freiwurflinie bzw. am Elbow fehlt mir noch etwas Ruhe und auch das passing. Der wird schon immer viele Punkte machen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich einen letzten Wurf schon immer bei ihm sehen will, Fox könnte ich mit in diesen Situationen konsistenter vorstellen.
Übrigens auch als rollman sehe ich noch gut entwicklungsfähigkeit

Locke

Lockdown Defender
Und ich versteh den Wemby Frust auch so gar nicht.
Was der Boy macht und wie absurd das ganze dabei aussieht, rechtfertig mMn schon den Hype. Haben wir noch nie gesehen. Es ist einmalig.
Es ist traumhaft und absurd zugleich.

Dass das Netz durchdreht,sollte klar sein und niemand zwingt euch, diesen Hypetrain komplett mitzunehmen.
Ausserdem wird hier in diversen Teamthreads mehr Hype und/oder Frust übertrieben als bei Wemby.
Vor allem bei @Spree bin ich etwas überrascht, niemand hier sticht mit mehr Leidenschaft und Hype heraus als unser Knicks OG :)

Mir ist der Wemby Hype jedenfalls tausendmal lieber, als die x-te vergiftete "SGA ist doof, der steht nur an der Linie" Debatte oder ähnliches.

Stevie Pine

Bankspieler
ich kann verstehen, dass einen Hype nervt. Aber Wemby ist halt auch ein absolutes Unicorn. Die Dunks und Blocks erwartet man bei der Athletik und Größe ... aber die Crossovers, Stepbacks und so weiter halt nicht. So einen Spieler hats nun mal noch nie gegeben und das fühlt sich beim Zusehen schon immer wieder mal wie ein Create-a-Character in einem 2k Spiel an. Würds gar nicht unbedingt Hype nennen, eher Faszination.

Alleine das hier wieder:

diese Kombo ist einfach absurd.

Da war der Livekommentar von Amazon Germany (also Günni) aber besser. "TU ES! TU ES! TU ES!" :D

Grimon

Bankspieler
Hab letztes Jahr glaub ich gar kein ganzes Spiel der Spurs gesehen. Nur Zusammenfassungen.
Deshalb meine Frage ans Forum: Wie sollten die Spurs mit ihrem Roster weitermachen?
Bei den Guards seh ich mit Fox, Harper, Vassell und Castle 4 Guards, die eigentlich alle Starter sein sollten und wo mMn bei den 3 jüngeren gelten sollte "Je mehr Spielzeit desto besser." Ich mag Fox v.a auch in Kombi mit Wemby. Aber Harper finde ich schon echt auch bockstark v.a. für das Alter. Das Ganze erinnert mich an die 2011er Thunder. Wemby/KD ist gesetzt. Aber bei den Guards - damals Harden und Westbrook - wird man sich früher oder später für eine Kombi entscheiden müssen und die anderen gegen etwas anderes eintauschen. Heuer ist der Druck noch nicht riesengroß. Aber sobald alle 4 Guards fit sind, wird's mit der Spielzeit schon schwieriger.
Also, was tun (für die nächste Saison)?

kiddd

Nachwuchsspieler
Hab letztes Jahr glaub ich gar kein ganzes Spiel der Spurs gesehen. Nur Zusammenfassungen.
Deshalb meine Frage ans Forum: Wie sollten die Spurs mit ihrem Roster weitermachen?
Bei den Guards seh ich mit Fox, Harper, Vassell und Castle 4 Guards, die eigentlich alle Starter sein sollten und wo mMn bei den 3 jüngeren gelten sollte "Je mehr Spielzeit desto besser." Ich mag Fox v.a auch in Kombi mit Wemby. Aber Harper finde ich schon echt auch bockstark v.a. für das Alter. Das Ganze erinnert mich an die 2011er Thunder. Wemby/KD ist gesetzt. Aber bei den Guards - damals Harden und Westbrook - wird man sich früher oder später für eine Kombi entscheiden müssen und die anderen gegen etwas anderes eintauschen. Heuer ist der Druck noch nicht riesengroß. Aber sobald alle 4 Guards fit sind, wird's mit der Spielzeit schon schwieriger.
Also, was tun (für die nächste Saison)?
Eigentlich müsste man für Vassell einen guten, jungen Wing bekommen.

henningoth

Bankspieler

giphy.gif

Da bin ich ganz bei dir.

Der ist halt riesig und hat ewig lange arme. Das gibt ihm einen enormen vorteil, der es irgendwie schon wieder öde macht.
Klar der hat auch skillz die andere spieler seiner größe noch nicht hatten, aber trotzdem ist sein hauptvorteil gegenüber den meisten anderen spielern einfach nur dass er länger ist.
Macht ihn zu einem der besten nba spieler aber besonders aufregend find ich das eigentlich nicht.

Oben