NBA Season-Thread 2025/26

StepByStep

Nachwuchsspieler
Ja, Waters.

Und allgemein sehe ich es genau so.

Zu den TO:
Eure Transition Defense hat viel mehr Fastbreaks zugelassen. Die Thunder kamen fast nur ins Set Play, während die Jazz sehr oft am Rennen waren. Das fing imho schon bei euch in der Offense an.

Harrison Barnes, den ich wohl besser als die meisten finde, war gestern auch eher altersmüde.

Wurfglück (auf beiden Seiten) tut sein Übriges, welches ungleich verteilt war. Aber Castle u.a. wirft dann gestern Nacht nicht nur mal zu stark, sondern hatte auch welche die weit zur Seite gestreut sind.

Ist sicher eine Frage des Fokus. Nach den OKC Spielen, fällt es sicher schwer, sich wieder komplett aufzuraffen.

Jazz bestrafen sowas aktuell ganz gut scheint mir. Und haben mit George derzeit echt einen, mit dem man eine Offense aufziehen kann.

Gut für die Thunder.. wenn die Jazz so weitermachen, gibt's einen guten Pick extra.
Ist halt auch die zweite Nacht eines b2b nach 8 Siegen gewesen. Bei dem das Metronom mit Fox gefehlt hat. Da ist so ne Niederlage gerade wenn eben die Würfe so fallen bwz nicht falle völlig normal.

Beim ganzen Hype um Castle und Harper, die ja auch furchtbar spannend sind, kommt mir Fox zu kurz, wenn’s läuft nimmt er sich so zurück und lässt die Jungen übernehmen, wenn’s Punkte braucht übernimmt er oft selbst. Dazu offball sowohl von den Bewegungen als auch der Dreierquote super dazu ne der disruptive, aktive Verteidigung. Ich glaub der will wirklich nach dem Zerfall der light the beam Kings ordentlichen Ball spielen, auch wenn er es so mit allstar Votes schwerer haben wird als früher
Wie schon hundert mal geschrieben:
Solange der Angreifer aktiv in den Verteidiger reinspringt, das Netz einen Dunk dafür feiert, und zu 99% immer wieder der Verteidiger ein Foul bekommt,
wird sich nichts ändern. Wäre schön wenn
wieder öfters Offensivfouls gepfiffen würden, es kann ja net sein das der Verteidiger einfach "nur im Weg steht",
der Angreifer den Verteidiger abräumt und zur Belohnung einen Freiwurf als Belohnung bekommt.
Zwecks Flopper: Ich habe die Harden Iso
Zeit gehasst, was der Typ mit Freiwürfen
belohnt wurde, war nicht normal
Beim Zug zum Korb wäre ich in der Luft dafür viel Nocll zu machen. Also alles wo der Verteidiger nicht reinhackt oder der Angreifer den Verteidiger wegrudert (LBJs Signature move…) war das klasse wie Jordan und Go durch Kontakt oft ohne Pfiffe in beide Richtungen zum Korb gezogen sind
Was mich viel mehr aufregt sind die rip through oder das umgreifen des Verteidigers mit der off Hand beim dribbling sowie das aktive suchen von Kontakt des Werfers sind meine Roten Tücher!!!

Oben