NBA Season-Thread 2025/26

freiplatzzokker

Bankspieler
Also bisher spielen doch die Hawks eine sehr enttäuschende Saison imo. Die sollten mit dem Kader doch besser dastehen. Young Trade auch fast verpufft.
Gib denen doch mal ein wenig Zeit. Da war sicher aufgrund der Young Situation auch viel Unruhe im Roster. Ich sehe ein junges Team, das seinen Weg nach oben gehen wird. Verletzungen von wichtigen Spielern haben auch zum aktuellen Standing beigetragen. Porzingis spielt wieder mal lange Zeit gar nicht, JJ hat auch schon einige DNPs eingefahren und die Bank gehört nicht umbedingt zur Creme de la Creme der Liga. C.J. ist ein Vet, der von der Bank gut punktet, danach kommt genau wer? Kispert, Kennard und Gueye. Also wie soll man damit jetzt deutlich besser dastehen? Ich glaube die Hawks wurden zu Beginn auch ein wenig overrated. Jetzt sind sie gerade da, wo sie hingehören. Im Kampf um die Playin Plätze. In der kommenden Saison kann man dann mit dem Pelicans Pick einen weiteren Corner Stone holen. Die Zukunft sieht gut aus.

Grenzdebilist

Nachwuchsspieler
Zu Saison Vorschau hatten sie die meisten in den Top 4-5 im Osten.
Schau dir mal die Payroll der Hawks für nächste Saison an. Das sieht extrem gut aus.
Ich bin eher ein skeptischer Fan und neige zu Pessimismus, aber man darf schon gehyped sein. Diese Saison haben sie denke ich jetzt "abgeschenkt". Also nicht im Sinne von Tanking. Aber mit dem NOP Pick und dem Salary Cap wird schon einiges gehen. Dazu ist der Core noch jung, die ältesten in der Prime.
Ich freu mich jedenfalls auf die nähere Zukunft als Hawks-Fan. :)

Joey

Bankspieler
Wow 2 Spiele mit unter 80 Punkten, Bulls auch nur 91 + Suns 93. Das sieht man heutzutage auch nicht mehr oft.

Knicks scheinen nach dem Durchhänger auch wieder auf der richtigen Spur zu sein, sechster Sieg in Serie.

Mal schauen, wie sich das Thunder Nuggets Spiel so macht

Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Es hätte sich die Erde auch weitergedreht, wenn LeBron mal nicht dabei gewesen wäre. Kawhi war klar besser.

Sportlich die letzten Wochen sicher, am Anfang hat Kawhi auch keine Bäume ausgerissen. Aber ich glaube eher, dass die noch nicht abgeschlossene Untersuchung seiner möglichen Vorteilnahme der gewichtigere Grund ist, warum er nicht dabei ist 😉

JamalMashburn

Bankspieler
Sportlich die letzten Wochen sicher, am Anfang hat Kawhi auch keine Bäume ausgerissen. Aber ich glaube eher, dass die noch nicht abgeschlossene Untersuchung seiner möglichen Vorteilnahme der gewichtigere Grund ist, warum er nicht dabei ist 😉
Oder halt der Team-Record (Markkanen wurde ja auch übergangen), wobei dann halt Siakam über Banchero z.B. in der anderen Conference auch nicht nachvollziehbar ist. In der Regel hat man als schlechtestes Team der Conference eigentlich keinen All Star :crazy:

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Nachstes Jahr dann das 23. Allstar-Spiel für ihn. Passend zu seiner Trikotnummer.
Es kann sich ja auch noch wer verletzen und es gäbe dann Nachrücker. So war es früher jedenfalls immer. Ich bin beim Allstar-Spiel nicht auf dem neuesten Stand.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Lebron hat am Anfang auch keine Bäume ausgerissen, da hat er gefehlt. Und wenn man die letzten Monaten nimmt dann war Kahwi deutlich besser als Lebron. Aber All-Star Wettbewerb ist immer auch ein Beliebtheitswettbewerb.

Joey

Bankspieler
Krass, hab ich so auch nicht kommen sehen. Dazu haben die Clippers den Turnaround geschafft. Wenn es stimmt, was man so liest, sind es finanzielle Gründe. Harden will einen 2 Jahresvertrag mit 80 Mios, Clippers wollen nicht, da sie alles auf den Sommer 2027 ausrichten.

Klar 40 Mio haben oder nicht, trotzdem seltsam bei über 400 Mio NBA Verdienst mit 37 noch so aufs Geld fokussiert zu sein (meine Meinung) zumal er bei den Clippers als 1b die absolute Freiheit und Wertschätzung bekommt und eine Option in Höhe von 42 Mios für die neue Saison hat. Sollte er so spielen, wie dieses Jahr, wäre ein weiterer Vertrag kein Thema. Aber Harden hat die Clippers an den Eiern, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mal schauen wo er landet. Lese gerade was von Cavs für Garland.

lenroy79

Nachwuchsspieler
Harden und das liebe Geld wieder mal, jedes Mal das selbe Theater wenns darum geht. Hoffentlich bekommt der Typ nie einen Ring. Er war zwar ewig in Houston
aber egal wo er später war, kaum läuft der
Vertrag maximal noch 1 Jahr geht das alles
wieder von vorne los. Das war in Brooklyn,
bei den Sixers und wie überraschend jetzt bei den Clippers. Aber verstehe das schon
der nagt ja auch am Hungertuch😂

Oben