NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Für die nächsten male lassen wir diesen Draft-Modus hoffentlich in der Mottenkiste des Forums verrotten und picken wieder oldschool...

Ich fand ihn beim Fussball ehrlich gesagt ziemlich gelungen. Hier hatte ich auch Spaß, aber sicherlich ist ein "Problem" dass wir hier einen überschaubaren Spielerpool haben und Steals nicht möglich sind durch "Rechercheskills", sondern vor allem durch Glück. Aber amüsant fand ich es dennoch.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Natürlich macht der Draft ingesamt Bock. Darum geht es doch gar nicht.
Mir ist einfach der Glücksfaktor zu hoch. Mein letzter NBA-Draft war Müll, jetzt bin ich aber wieder voll drin und hätte gerne etwas mehr eigene Vorstellungen bei der Teamzusammenstellung umgesetzt. Das ist bei der Variante leider schwer möglich. Kurz gesagt ist hier Glück>Können und da stehe ich bei Spielen nicht so drauf. Picken vier, fünf Leute gleich gut aber einer von denen hat in der entscheidenden Runde Glück, hat er ein besseres Team. Natürlich alles Geschmacksache und das war nicht gegen diesen Draft als solchen gerichtet. Ich kannte das ja vom Fußball und habe bewusst teilgenommen und Spaß dabei (auch wenn das manchmal nicht so wirken mag). :D

Der Nächste darf dann aber wieder in irgendeiner Form klassisch sein (oder SC, etc.) ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich fand ihn beim Fussball ehrlich gesagt ziemlich gelungen. Hier hatte ich auch Spaß, aber sicherlich ist ein "Problem" dass wir hier einen überschaubaren Spielerpool haben und Steals nicht möglich sind durch "Rechercheskills", sondern vor allem durch Glück. Aber amüsant fand ich es dennoch.

Das ist nicht unbedingt ein "Problem", denn im Fußball kann man aufgrund der Riesenauswahl seltener ein FAIL einkassieren, was die Spannung reduziert. Hier ist es doch gerade der Reiz des Spiels: hat man seinen Wunschspieler durch oder nicht? Evolution bringt es auf den Punkt: es ist einfach intensiver. Vorallem muss man hier ein Team bauen, dass auch funktioniert. Einfach stumpf die besten Spieler wählen ist auch nicht das Ziel. Das ist schon eine Herausforderung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Tipp Runde 10: Die Gesperrten

Ob da wohl ein Starting PG für mich dabei ist?

giphy.gif
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
An Gesperrt hatte ich aber auch gedacht. Wollte in dieser Runde ja eigentlich Conley und abschließend einen gesperrten Center ziehen und zufrieden mit meinem Team sein.

So... na ihr seht meinen Center ja gleich... Vielleicht. :cry:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Kemba Walker - Avery Bradley - Paul George - LMA oder 7 foot Schnitzel - DeAndre Jordan

Bin zufrieden mit meiner Starting 5 :D
 
Oben