NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread


TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
So bald ist die Frist wieder um. Das ewige warten auf die gleiche Person ist schon etwas mühsam.

Beim nächsten Spiel machen wir dann halt einfach eine 12h Deadline :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Bzgl. der Auswertung - ich würde das so einfach wie möglich halten. Im Grunde ist es immer zu beobachten, dass nach den Drafts die Spannung abflaut. Daher hatten wir im Fußballbereich auch den Wechsel von den Duellen und mehrschichtigen Auswertungen hin zu einer einfacher Gesamtwertung durchgeführt, weil dann schnell und einfach die Wahl durch ist und das ganze nicht so sehr vor sich hinplätschert.

Daher bin ich weiterhin dafür, dass ganze so einfach und unkompliziert wie möglich zu halten - das macht es für euch als Teilnehmer leichter (da sicherlich nicht alle Interesse an einer mehrstufigen Auswertung haben), das macht es für die "Zuschauer" einfacher und auch für mich ist es besser, da ich dann nicht ständig den Leuten noch hinterherrennen muss und um Geduld bitten muss.

Mein Vorschlag also weiterhin: Alle 20 Teams in einer Abstimmung. Bei zwei separaten Gruppen hätte man halt das Problem, dass es keinen richtigen Gesamtsieger gibt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Bzgl. der Auswertung - ich würde das so einfach wie möglich halten. Im Grunde ist es immer zu beobachten, dass nach den Drafts die Spannung abflaut. Daher hatten wir im Fußballbereich auch den Wechsel von den Duellen und mehrschichtigen Auswertungen hin zu einer einfacher Gesamtwertung durchgeführt, weil dann schnell und einfach die Wahl durch ist und das ganze nicht so sehr vor sich hinplätschert.

Daher bin ich weiterhin dafür, dass ganze so einfach und unkompliziert wie möglich zu halten - das macht es für euch als Teilnehmer leichter (da sicherlich nicht alle Interesse an einer mehrstufigen Auswertung haben), das macht es für die "Zuschauer" einfacher und auch für mich ist es besser, da ich dann nicht ständig den Leuten noch hinterherrennen muss und um Geduld bitten muss.

Mein Vorschlag also weiterhin: Alle 20 Teams in einer Abstimmung. Bei zwei separaten Gruppen hätte man halt das Problem, dass es keinen richtigen Gesamtsieger gibt.

Jeder kann ja jedes Team sehen, wenn es durch ist. Ich wäre auch stark für eine kurze Vorstellung des eigenen Teams (keine Romane, bei 20 Leuten wird das heftig), und dann per Abstimmung das seiner eigenen Meinung nach beste Team wählen. Wenn man jetzt jeden Spieler des eigenen Teams von anderen abgrenzen respektive begründen soll, warum der besser ist, dann artet es in einer epischen Diskussion aus :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Oh mann, es gibt Tage, da will ich jemanden ohrfeigen....
giphy.gif


...also nur so bildlich :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Bzgl. der Auswertung - ich würde das so einfach wie möglich halten. Im Grunde ist es immer zu beobachten, dass nach den Drafts die Spannung abflaut. Daher hatten wir im Fußballbereich auch den Wechsel von den Duellen und mehrschichtigen Auswertungen hin zu einer einfacher Gesamtwertung durchgeführt, weil dann schnell und einfach die Wahl durch ist und das ganze nicht so sehr vor sich hinplätschert.

Daher bin ich weiterhin dafür, dass ganze so einfach und unkompliziert wie möglich zu halten - das macht es für euch als Teilnehmer leichter (da sicherlich nicht alle Interesse an einer mehrstufigen Auswertung haben), das macht es für die "Zuschauer" einfacher und auch für mich ist es besser, da ich dann nicht ständig den Leuten noch hinterherrennen muss und um Geduld bitten muss.

Mein Vorschlag also weiterhin: Alle 20 Teams in einer Abstimmung. Bei zwei separaten Gruppen hätte man halt das Problem, dass es keinen richtigen Gesamtsieger gibt.

Ich fände eigtl. am besten den Modus, der hier schon angesprochen wurde. Seine eigene Gruppe durchranken oder nur die Top3/Top5 und dann am Ende die beiden jeweiligen Sieger gegeneinander beurteilen lassen. Fände es schade, wenn man zwei Wochen in seiner Gruppe denkt und mitfiebert und dann dies bei der Bewertung aufgibt.
Denk auch nicht, dass es so viel mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Jeder Teilnehmer in seiner Gruppe Top3/Top5, in der anderen Gruppe wenn Lust und Laune. Und dann nochmal die Sieger. Die neutralen Zuschauer müssten sich bei der gemeinsamen Bewertung auch alle Teams anschauen und 2-3 min Gedanken machen.
So könnte man in der eigenen Gruppe Sprüche am Ende klopfen und in Bezug auf den ganzen Draft.

Aber anders gehts natürlich auch.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.290
Punkte
113
Ort
KS
Verrückt, wieviele Checks es gab. Dachte eigentlich, in der ersten Runde ist alles rot. Versuch 2 ist raus
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine Situation wurde mMn noch nicht geklärt. Wenn ein Spieler für beide Gruppen noch wählbar war und nur in einer Gruppe doppelt genommen wurde, ist er dann auch weiterhin für die andere Gruppe verfügbar? Er wurde ja nicht bewusst geblockt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Eine Situation wurde mMn noch nicht geklärt. Wenn ein Spieler für beide Gruppen noch wählbar war und nur in einer Gruppe doppelt genommen wurde, ist er dann auch weiterhin für die andere Gruppe verfügbar? Er wurde ja nicht bewusst geblockt.
Ja. Gruppenübergreifend sind ausschließlich eure gewählten Blocker.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Bin eben erst wieder aus dem Flugzeug gestiegen. Wenn ich in ca. 1h im Büro bin, checke ich, ob alle inzwischen gewählt haben.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Ganz schön viele Fails, keine Ahnung was die anderen bisher so durchgekriegt haben aber an sich bin ich dann doch ganz zufrieden mit meinem Pick. Passt super ins Team, auch wenn ich damit wohl nicht mehr die Top Regionen hier angreifen kann. Mal sehen.
 
Oben