NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Sorry, Mittagsschlaf auf der Couch. Auswertung kommt.

Schönheitsschlaf muss sein :D

4922_640x360.jpg
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Statt nen veritablen Allstar jetzt (eventuell) Rollenspielergrütze. Hat wahrscheinlich aber auch schon wer gepickt. Es ist schon fast der Zeitpunkt erreicht an dem ich Witzpicks machen könnte und die dann wahrscheinlich nichtmal schlechter wären als eine ernstgemeinte Wahl... :laugh: Läuft!

giphy.gif
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Es ist halt krass, wie in manchen Runden das Potenzial ist. Beispielsweise gab es in dieser Runde nach meiner Liste drei Nobrainer-Picks, die jedes Team auf eine neue Stufe heben und einen Borderline-Allstar, der einen auch signifikant besser macht. Dahinter 2-3 gute Leute, die ein Team auch verbessern. Bekommt man die nicht (und die gingen logischerweise in Runde 1 über die Theke) gibt es dann eigentlich wirklich nur Grütze. Von den vier rutschen zwei durch, während ich hier gar nicht laut sagen darf zwischen was für Menschen ich mich hier gerade entscheiden musste.... :D

Am Anfang (bzw. bei anderen Vorauswahlen) nicht das große Problem, da es doch einen relativ großen Pool nah beieinanderliegender produktiver Leute gab. In dieser Runde aber entweder Glück oder Kopfweh. :saint:;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ja, diese Runde ist der totale Mist. Man hat nur 3 Chancen einen mindestens guten Spieler zu nehmen. Trotz das viele schon weg sind und es noch einge gute Auswahl gibt, müssen hier einige was riskieren, um bei der Endwertung eine Chance zu haben. Wenn man dann dreimal daneben liegt, kann man diese Runde vergessen. Selbst die Sheeps sind einfach nur schlecht. Da war man sogar mit den undrafted besser bedient.

Ich könnte mich immernoch ärgern, dass mein erster Pick nicht durchging und dabei war er nichtmal All-Star. :saint:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre cool wenn wir am Ende nochchmal untere ein einziges Mal traden dürften. Aber wirklich nur ein Deal!

Wenn es nicht schon angesprochen wurde:saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das machen wir hoffentlich nicht. Ich ziehe extra für eine sinnvolle Rotation (was schwer genug wird) und hätte den Pick jetzt in der 3. Runde mit der Aussicht auf einen Trade sicher nicht getätigt. Sowas muss wenn vor dem Spiel feststehen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe auch so gepickt, nur würde ja niemand unter Wert dealen. Könnte durchaus interessant und spannend sein, wenn man nur einmal untereinander tauschen dürfte. Ist vielleicht mal eine Anregung fürs hoffentlich nächste mal. ...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Für die nächsten male lassen wir diesen Draft-Modus hoffentlich in der Mottenkiste des Forums verrotten und picken wieder oldschool...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Finde die Kritik hier zum Teil etwas hart. Nur weil nicht alle den perfekten Kader haben, ist der Draft Mist?

Vielleicht fehlen mir die Vergleichswerte mit anderen Drafts, aber ständig Mimimimi weil man nicht immer den Top Pick durch kriegt, ist irgendwie so typisch NBA Anno 2017... :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Find ich auch die Kritik zuharsch. Ich hab z.B. hab auch drei mal heftig daneben gegriffen. Natürlich ist es in erster Linie Glück, aber da gehört schon auch Taktik zu. Ich hab z.B. in Runde 2 und 5 auf dicke Fische verzichtet und bin mit Middleton und Adams auf Nummer sicher gegangen. Bei Millsap war mir eigtl. auch klar, dass die meisten eher auf dickere bzw. sexy Lösungen gehen. Dafür hab ich es dann 2-3 Runden vermaselt und musste mich mit Dieng und Joseph zufrieden geben. Bzw. bin aufgrund "safety first" und dem Fit direkt auf Dudley gegangen.
Find aber die normale Variante aber auch spannend bzw. so ein Sheep Draft funktioniert auch nur einmal mMn..verliert schnell den Reiz.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
ich hoffe das war nicht auf mich bezogen, denn ich habe nicht den Draft im allgemeinen kritisiert, sondern nur diese Runde und meine individuelle Selection als "Mist" oder eher unglücklich empfunden. Aber Glück und Schlechte Picks hatte sicher jeder von uns. Das Spiel finde ich nach wie vor Spitze und wäre bei einer erneute Runde sicher wieder dabei. :)
 
Oben