Nach 3 Spieltagen und allerersten Eindrücken ist natürlich völliges overreacting angesagt! Ein paar Dinge fielen mir auf:
Terence Davis (ungedraftet) von der Ole Miss war sich zu gut für 2-way-Verträge. Macht ein SL-Spiel, 22 Punkte, 5/7 Dreier -> garantierter 2-Jahresvertrag bei den Raptors #FredVanVleet
Brandon Clarke war der statistisch zweitbeste College-Spieler der Saison hinter Zion und rutschte auf #21 ab. Im ersten SL-Spiel dann mit spektakulärer Flugshow (15P), Slams, Blocks, Defense, Dreier, 6-8 FGs, als Center - alles nur in einer Hälfte. Wer hätte nur gedacht, dass der Mann Basketball spielen kann? Leider isser halt schon fast 23. Stellt euch nur vor er wäre 19 und würde mal eines Tages so gut werden wie er jetzt ist...
#dämlicheNBA-GMs
Grant Williams - auf #22 abgerutscht - bewies zum Auftakt sofort welch Glue Guy er sein kann. Seine Arbeitsmoral, sein aufopfern für die kleinen Dinge schlugen sich am Ende in der PlusMinus-Bilanz zu Buche: +21.
Celtics-Kollege
Tacko Fall scorte übrigens 6 Punkte
Isaiah Hartenstein beweist mit durchschn. 21/10 einmal mehr, dass er eigtl längst NBA-Zeit braucht und dem defensiv meist so laschen G-League/Summerleague-Niveau entwachsen ist.
Terence Davis: Undrafted heißt ja nicht, das die Jungs nicht spielen können; das kann diverse Gründe haben.
Guter Junge, engagiert, technisch fein, sehr reif, macht einfach kein blödes Zeug aufm Feld. Hat sich den Vertrag auch redlich verdient.
Brandon Clarke: Der ist ERST 23! Die NBA mit ihrem Jugendwahn.....
Der macht jetzt schon richtig Spaß und hat alles, um ein richtig guter NBA-Profi zu werden. Und auch immer noch genug Spielraum für Entwicklung. Basketballer erreichen ihre Prime idr. mit 28/29 Jahren, er hat also noch ein wenig Zeit ;D
Grant Williams: Super Typ, vllt. nicht der beste Basketballer, aber in sachen Einstellung, Moral und Teamgeist sowas von NBA-ready.
Tacko Fall: Macht alles richtig; nimmt die SL mit, um vllt doch noch nen Vertrag zu erhaschen und wenn das nicht klappt, wird er halt seinen Ingenieursabschluss zu Kohle ummünzen können
Spielerisch natürlich limitiert und für Center eig. viel zu schmal/leicht, aber natürlich auch prägnestinierter Shotblocker. Wird aber mmn. eher nichts mit NBA und auch Euroleague und andere größere europäische Ligen sollten ne Nummer zu groß für ihn sein. Kann halt nicht werfen, nicht springen und ist recht langsam und unbeweglich.
Wenn er weitermachen sollte, sehe ich für ihn maximal GLeague oder China als optionen.
Isaiah Hartenstein: Muss dringend aus Houston weg, der verschwendet dort seine Zeit.
Er ist sowas von NBA-ready, nur die dortigen Verantwortlichen sind halt blind.
Wäre bei den meisten anderen Teams locker in der Rotation. Und wenn man bedenkt wie viel Potenzial der noch hat ist das, was die Rockets mit ihm anstellen bzw. nicht anstellen echt nicht klug.
Was wollen die denn? Hat nen guten IQ, ist flink auf den Beinen, ist ein guter Shotblocker, holt fleißig Rebounds, hat ne gute Help-Defense, Wurf ist auch akzeptabel....reicht das nicht? Vor allem wenn man bedenkt, das er erst 21 ist und man da noch einiges rauskitzeln kann.
Jared Harper: Hmmm, 1,80m ist zwar nicht gerade groß, aber auch nicht winzig, als PG sowieso nicht. Vor allem, da die NBA immer kleiner wird, sollte das bei ausreichenden Skills eigentlich kein Problem sein.
Keine Ahnung, warum er keinen Contract bekommt.
Ist beweglich und schnell, technisch gut, kann werfen und passen, hat nen guten IQ, reife Spielanlage und hat schon bewiesen, das er in Clutch-Momenten Verantwortung übernehmen kann.
Das wird, und wenn es Two-Way ist.
Und wenn nicht, wird er in Europa sein können zeigen können.