NBA Summer League


theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Der sportliche Wert der SL ist natürlich jetzt nicht so doll, aber gewinnen geht immer. Memphis (8 gesetzt) hat Boston (1) per schönen Spiel besiegt. Grant Williams sammelte in 5 Spielen knapp +90 an, aber diesmal machten die Grizz ernst. Brandon Clarke mit 18/12/3B und 2/4 Dreier in 25Minuten. B.Caboclo (von dem ich sehr viel halte) und Grayson Allen (@Sascha1314 deine Aussage triffts :D) kombinierten 0/11 Dreier. Dafür hier alle SL-Dreier von Carsen Edwards.

Nets (7) machten gegen Pistons (2) auch ernst. Die ließen ihren Triple-Doubler Bruce Brown pausieren und dafür erstmals Rookie Doumbouya (9P, war halt ein Anfang) ran, sowie Jordan Bone (18P) etwas länger. Die Nets cheaten ja etwas mit ihrem SL-Kader: Jarrett Allen (30P) , Musa und Kurucs sind eigtl ein bisschen zu gut. Bei den Projects Deividas Sirvydis (Det, spielintelligenter Sniper) und Nic Claxton (BRK, superswitchable Defender) wurde in der SL klar, dass sie erstmal keine NBA-Minuten sehen werden.

Minnesota (3) fertigte Dallas (6) ab. Naz Reid zeigte schon warum er einen Two-Way bei den Wolves bekam. Bei letzteren wirkte Rookie I.Roby noch weit weg vom NBA-Level, Cameron Payne, A.Cleveland, J.Reaves sollten/könnten aber noch irgendwo unterkommen. Der kleine Giannis-Bruder mit Giannis-Gedächtnis-Eurostep:

NO (4) vs Miami (5): Die Pels-Rooks Hayes (15/12) Alexander-Walker (34P, in SL überragend, auf NBA-Niveau dürfte er wegen schwacher Athletik mehr zu kämpfen haben) und Louzada Silva (5P und Crunchtime-Punkte) lieferten beim 101-100 nach OT wieder ne Show. Allerdings ließen die Heat Herro/Nunn nicht spielen...

Moe Wagner taute offenbar für DC auf mit 20/8 auf, trifft aber weiterhin nix von Downtown, ganz ähnlich wie Chicagos Coby White (gefühlt bei unter 10% Dreierquote). Bei Denver dürfte einer meiner Lieblings-Prospects in Jarred Vanderbilt (lang, athletischer PF/SF mit coolen Passfähigkeiten) die SL auch stark beenden. Ich denke, er ist 2020/21 eine Alternative für einen Nuggets-Startingspot.

Hier noch Miles Bridges (der übrigens NICHT mit dem Suns-Bridges verwandt, verzwillingt oder so ist, wie ich neulich mitbekam... ):
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Der Eurostep Windmill Dunk von Bridges war schon :eek: Der sollte nächste Saison bei den Bobcats sehr viel mehr spielen und Verantwortung übernehmen.


NAW ist vielleicht nicht sehr athletisch und Edwards zu klein aber beide Guards können echt werfen, Edwards ist instant Offense.

Leider ohne Brown von den Nets bzw. Allen verprügelt worden, aber immerhin das Highlight des Spiels sein Eigen nennen dürfen...


Edit: zu spät :D


Endlich, Sekou... :love:

War quasi schon alles dabei: Hustle-Post Play, Transition des Grauens, ein contestet 3er und saubere Freiwürfe... Reicht.
:D

Echt schade, dass wir nicht mehr von Sekou gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Der Eurostep Windmill Dunk von Bridges war schon :eek: Der sollte nächste Saison bei den Bobcats sehr viel mehr spielen und Verantwortung übernehmen.

NAW ist vielleicht nicht sehr athletisch und Edwards zu klein aber beide Guards können echt werfen, Edwards ist instant Offense.

Ich bedaure es bei Charlotte übrigens, dass PJ Washington (angeblich verletzt) nicht spielte. Er hätte bestimmt ne ähnliche Duftmarke hinterlassen können wie Grant Williams oder Brandon Clarke... Grundsätzlich ist die Youngster-Riege der Hornets eigtl ganz nett: Bridges - Rozier - Monk - C.Martin - Washington - Willy - Jalen McDaniels haben zumindest allesamt feinstes Rollenspieler-Potential...

Krass nochmal die Highlights von "NAW" zu sehen. Der Wurf ist immer noch etwas komisch, aber wer trifft hat recht. Ich bin echt bass erstaunt wie der plötzlich auch eigene Würfe bzw Würfe für andere kreieren kann! Derart lieferte er bei V-Tech nicht. Da stellt man sich schon fast die Frage, ob er auch so einer ist, der alle Experten-Prognosen zerschmettert. Sollte er zudem mit seinen 1,96/92kg auch in der NBA dann echt so gut Combo-Guard spielen können, dann hätte NOLA mit Ball/Holiday/Redick/NAW/Hart schon einen coolen Backcourt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Guckt hier jemand Overwatch-League? Wegen dem wurde jedenfalls das Match Memphis vs Pels nach hinten verschoben... :LOL: Oh ja, die Zeiten im Sport-Fernsehen ändern sich gewaltig....

SL-MVP könnte durchaus Super-Smallball-Center Brandon Clarke werden, der (9/11 FTs) die entscheidenden Punkte slamte:

Pels-Youngster: NAW (14/7/5), Louzada Silva (14/6), Hayes 9/6 in einem packenden Spiel. Eine Szene, die das ganz gut einfängt:

Naz Reid war ja der "Fatass" bei der NBA-Combine - Spitzenreiter der Body Fat Skala - und wurde oft angeprangert als Defense-Tröte und No-Skill-Big, aber lieferte in der SL offenbar ganz schön ab. Den 2-way-Deal hat er schon, 20/6/3B und laut Highlights für mich steinsolide vs BRKs eher indisponierten Jarrett Allen:

Zion Williamson war auch dabei... ein bisschen:

Also kommende Nacht das SL-Final Memphis vs Minny, bevor es laaaaange kein NBA-Basketball mehr gibt. Aber offenbar niemand ist mehr hyped als der inaktive #2-Pick der Grizzlies Ja Morant :LOL:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Immernoch erstaunlich das Clarke für einen "schwachen" Draft bis an 21 gefallen ist. Clarke war doch eine absolut sichere Nummer direkt Leistung zu liefern. Der Fit in Memphis scheint dafür umso besser zu sein, bin echt gespannt wie er mit JJJ harmoniert.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Ja, Drafts sind komisch. Bisschen strange sind seine Maße aber halt schon - er ist quasi ein Center im Körper eines Klay Thompson :D (mit kürzeren Armen aber überragender Körperbeherrschung)

JJJ wusste jedenfalls nach dem Halbfinale auch schon wer MVP wird:

Memphis gewinnt die Meisterschaft. 1. ALL Summer Team: Brandon Clarke, Jarrett Allen, Mitch Robinson, Kendrick Nunn, Alexander-Walker
2.Team: Lonnie Walker, Anfernee Simons, Rui Hachimura, Jaxson Hayes, Chris Boucher

Dass Detroits Bruce Brown Jr mit nem PER36 von 17.2 p/ 10.2 r/ 10.5 a/ 1.6 s/ 1.9 b/ 2.8 t/ .496 TS% nicht nominiert war ist mMn ein Fehler. Auch Miamis Tyler Herro lieferte eine gute Show.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Die Summer League läuft schon wieder. Diesmal mit allen Teams in Vegas. Wie immer ist man auf das Auftreten der Rookies gespannt. Hoffe @theser meldet sich hier mit seinen gewohnt qualitativ hochwertigen Einschätzungen zurück.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Hab mir gestern mal die Blazers angeschaut, da spielten unter anderem Emmanuel Mudiay (hat bei Kaunas unterschrieben), Michael Beasley, Kenneth Faried und George King, letztes Jahr in der BBL bei den Niners aktiv. Der gute George hatte auch wieder das grüne Licht und hat in der ersten Halbzeit direkt mal 5 von 5 3ern eingeklinkt. Besser war nur Antonio Blakeney mit 27 Punkten am Ende. Wird natürlich schwer ihn nochmal in Chemnitz spielen zu sehen, zumindest in einem Heimtrikot. Auch Isiaha Mike von den Niners steht bei den Raptors im Kader, hat bisher aber nicht gespielt. Dazu sind auch noch einige weitere Spieler aus der letztjährigen BBL aktiv.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Green vs. Mobley 1:0:smoke:

Oder auch, dass Sengün gegenüber #3 Pick Mobley mehr als dagegen gehalten hat. Hab nur die Highlights + Lowlights von meinem Landsmann gesehen aber irgendwie hatte das für mich fast schon Playoffintensität. Wie sich die Bigs bekriegt haben war schon sehr imponierend, da wollten die Prospects wohl Ausrufezeichen setzen :smoke:

Der andere Türke namens Ömer Yurtseven hat in seinen bisherigen Auftritten (in Sacramento?) sehr dominante Zahlen aufgelegt. Ist ja prinzipiell auch ein Rookie aber dessen Weg war sehr sehr steinig, die er sich aber selbst gelegt hat aber das ist ein anderes Thema :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Green vs. Mobley 1:0:smoke:

Hab ein bisschen von dem Spiel gesehen, jetzt verstehe ich auch warum die Pistons so viel Interesse an Green hatten. Das ist schon ein richtig dynamischer Scorer (und hätte bei den Pistons perfekt reingepasst) Aber Cade hat natürlich neben dem Scoring (das vielleicht nicht ganz so dynamisch & athletisch ist) auch andere Qualitäten.
Erstes SL Spiel ist natürlich nixsagend aber Green hat bei Houston sicherlich grünes Licht und könnte direkt vom Start an dicke Zahlen auflegen, Effizienz, Passing, Defense mache ich aber mal Fragezeichen hinter.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ein Grund, warum ich bei der Summer League reinschalte, sind die besonderen Spieler, welche in der NBA aufgrund ihrer Defizite kaum Minuten sehen, aber in einem solchen Umfeld zeigen können, was sie für Skills haben. Ein gutes Beispiel ist der Auftritt von Bol Bol gegen die Celtics gewesen.

 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
habe mir gerade ein paar highlight-videos von luka garza angesehen. erinnert mich ein bisschen an uns dirk. also an den 38-jährigen uns dirk. :clowns:
 
Oben