Steph Curry
Bankspieler
Da gibt es wenig zu verstehen. Basketball findet immer noch auf dem Feld statt. Wenn er sich mehr als Anführer präsentieren will soll er das tun, muss dazu aber nicht im Fokus eines Teams stehen. Hast du schon einmal einen Spieler gesehen der das Team wechselte, "The Man" sein wollte und dann die 4.Geige spielte? Frag mal James Harden was "The Man" mit sich bringt
Vielleicht nehmen ihn seine Mitspieler auch etwas ernster wenn er nach 7 Jahren mal lernt seine FTs zu treffen.
Es gibt aber nun mal nicht nur das auf dem Feld. Verantwortung zu übernehmen gehört auch in anderen Bereichen dazu. Klar hat er ein besseres roleplayer-skillset und keines von Kaliber eines klassischen franchise players. Er ist doch auch keiner. Cuban erzählt halt viel wenn der Tag lang ist und ohne einige leere Versprechungen lockst du keinen Jordan zu den Mavs, der sich wohl als besser ansieht als er ist.
Dennoch finde ich generell nicht, dass ein franchise player ausschließlich auf dem Feld existiert. Der muss sich dann eben auch off-court so präsentieren und evtl. sucht Jordan genau diese Herausforderung, die er in LA niemals hätte haben können. Vielleicht ist er aber wie du sagst auch einfach ein bisschen zu selbstbewusst und meint, jetzt ein Star zu sein, wer weiß... Ist mir im Prinzip auch egal, hauptsache er unterschreibt.