NBA Trade and Free Agent Rumours 2015 - Nur mit Quellenangabe!


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.438
Punkte
113
Da würde der Deal für die Cavs doch mehr Sinn machen, wenn man direkt mit den Celtics tradet und versucht für Mozgov noch irgendwas reinzuholen bzw. etwas Smallball-lastiger aufläuft...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
3 way macht für mich nur Sinn wenn melo nicht zu den Cavs ginge. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal vorgeschlagen Smart+Olynik+picks von Bostons Seite. Vielleicht macht es doch mehr Sinn hier die Hawks in einen Trade einzubeziehen. Aber wieso sollten 3 der besten Teams im Osten miteinander traden?
Alles sehr wirr. Melo neben James? Ich denke vom Spielertyp her, würde neben James am ehesten jemand passen der Dreier von der SF-Position treffen kann, aber auch groß genug ist um die 4 zu spielen. Paul George Like eben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
also den trade hätte ich anstelle der Nuggs auch nicht gemacht.

Faried ist ein solider PF mit Double Double-Garantie. Galinari mit seiner Range und Größe an sich schon ein perfect fit für jedes Team. Und Barton und Jokic haben upside bis zum Mond. Sorry ...so gut ist Blake Griffin nicht, aber das wird Doc dann auch noch feststellen, wenn er sich noch mehr Absagen auf diese Art Tradeangebote einfangen wird.:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Blake hätte sich in 1.5 Jahren wieder aus Denver verzogen...deshalb hat ja auch Blake nicht wirklich gigantischen Tradewert, weil er 2017 garantiert seine Player-Option verfallen lassen wird.
 

Fabius

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
NRW
naja faried ein solider pf? ist quasi deandre jordan nur in kleiner. defensiv ist er ne nulpe offensiv kommt ausser rebounds auch wenig. barton hat ebenfalls ganz sicher nicht upside bis zum mond. der ist auch schon 25 und wirklich stark spielt er nicht. sein net rating von -1.7 ist auch nicht wirklich gut.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.438
Punkte
113
Ein FC aus Jordan/Faried? Dann werden Paul und Co. ja nur noch die Bälle Richtung Korb schmeißen und wild draufknallen - Setplay wird abgeschafft. Nur müssten die beiden aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig in der Luft ausknocken.
:D

Galinari + Faried + Filler (nichts anderes sind Barton und Jokic stand heute mMn) für Blake ist jetzt nicht so abgehoben. Die Gegenfrage wäre halt was für die Nuggets mit diesem Paket noch verfügbar wäre bzw. ob überhaupt was besseres als Blake realisierbar ist...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sorry jungs, aber Blake ist überbewertet. Der hat noch nie unter einem anderen PG als unter Paul gespielt (Collison ne Zeit lang) und ich vermute sein output würde sich drastisch verringern....auch wenn ich paul nicht mag ist er ein impact -PG.
Und er macht Blake Griffin mit Sicherheit 30% besser als er ohne einen solchen elite PG wäre. Mudiay ......:panik:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das ist aber jetzt auch übertrieben. Griffin ist einer der besten Spieler der Liga und bringt für einen PF eine interessante Mischung mit. Natürlich muss man für ihn nicht sein komplettes Team verscherbeln, aber das geht schon stark an seinem "wahren Wert" vorbei.
 

Fabius

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
NRW
würde ich so auch nicht sagen tea. griffin ist kein deandre jordan, der wirklich komplett von einem (guten) pg abhängig ist, da er offensiv null(!) moves drauf hat. griffin kann seit letzter saison sehr sicher aus der mid range treffen, kann 1a passen, hat ein super ball handling und einige post moves. sehe nicht, dass cp3 ihn so stark in einem anderen licht erscheinen lässt. vor ein paar jahren vllt. als griffin der eindimensionale dunker war kann das schon sein aber heute? nä
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.438
Punkte
113
Bis auf die Pistons-Spiele hab ich ihn wirklich kaum gesehen...

Der Artikel ließt sich super, aber er wäre nicht der erste der seine Stats bei einem Team, welches eher um Draftpicks als um die Playoffs spielt, mächtig aufpoliert...

Bobbi Simmons und Aaron Brooks waren auch mal MIP's...
:saint:

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn Barton tatsächlich nochmal für einen Contender ran darf...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde diese Aussage auch sehr interessant. Der einzige Filler in diesem Paket ist für mich (wenn überhaupt) Faried.
Einfach weil er überbezahlt und zu großem Teil noch überbewertet ist und auch so gar nicht in die Rotation der Clippers passt. Hier wäre man dann quasi gezwungen ein drittes Team zu finden.

Jokic ist nach Porzingis und KAT der wohl überzeugendste Rookie in dieser Saison, vom Impact her steht er sogar noch vor ihnen (was aber nicht heißen soll, dass er besser oder talentierter ist ;) aber es ist schon sehr beeindruckend!). Und Barton spielt in diesem Jahr eine richtig gute Saison. Wenn ich hier von einem negativen Net-Rating lese muss man sich auch mal die Rotation der Nuggets näher anschauen um zu verstehen, warum es Barton nicht ganz einfach hat.

Dazu kommt mit Gallinari einer der besten Flügelspieler der NBA (der diese Saison sogar mal ziemlich fit aussieht). So gut Griffin auch ist, für mich wäre klar, dass die Clippers nach diesem Trade eher stärker einzuschätzen wären. Eben weil ihnen vor allem eines fehlt - Tiefe!

Und Denver? Sie geben ihre vier besten Spieler ab um Griffin zu bekommen und dieser spielt dann zusammen mit... sehr viel Ineffizienz.

Ob Denver mit Griffin dann in der Free Agency eine Chance auf Conley und Co. hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Es bleibt also...

Mudiay
Harris
W. Chandler
Griffin
Nurkic

Vielleicht verstärkt durch 2 - 3 mittelmäßige Free Agents klingt das für mich noch immer ziemlich stark nach Lottery (und zwar mit sehr guten Chancen auf einen Top-3 Pick). Resultat: Griffin geht und Denver steht mal wieder vor dem Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ja ok, vielleicht kommen meine antipathien ein wenig durch.... ;)
wo seht ihr denn einen realistischen return für ihn?
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Ist an dem Tradegerücht denn überhaupt etwas substanzielles dran?
Macht aus meiner Sicht nämlich für beide Seiten nicht sehr viel Sinn. Für Denver noch weniger als für die Clippers.
Jokic spielt eine Bombensaison und ist natürlich mitnichten ein Filler, sondern von den 4 Spielern sogar der wertvollste
(Galinari wegen höherem Gehalt und Verletzungsanfälligkeit eingeschlossen). Faried hat kaum noch wirklichen Wert in der Liga.
Sehr eindimensional und nachlassend in der Produktivität seit Jahren. Als 15-20 min Bankspieler, der Energie und Rebounds liefert,
vielleicht interessant für einen Contender, aber nicht als Starter für ein Playoff-Team. Für den wird Denver nicht viel bekommen.

Wenn die Clippers Griffin loswerden wollen, dann doch eher nach Boston. Die haben nämlich unzählige Assets in Form von
Picks und auch von Impact-Spielern, die den Clippers halbwegs weiterhelfen können. Wirklich nachvollziehbar ist die ganze
Griffin-muss-getraded werden Geschichte ohnehin nicht (sofern wirklich etwas dran ist). Ich sehe keinen Deal für die Clippers,
der sie kurz- oder mittelfristig besser macht. Eher werden sie noch mehr ins chancenlose Niemandsland der hinteren Playoff-Plätze
abrutschen.
 

Fabius

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
NRW
nicht, dass ich ihn unbedingt in ny sehen möchte oder sowas. aber in etwa melo+crap gegen blake+crap dachte ich immer wäre fair/sinnvoll. weiss nicht inwiefern ich da realistisch denke. melo würde immerhin perfekt zu daj,reddick,cp3 passen und griffin/zinger wäre ebenfalls eine gute kombi.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Zinger + Griffin wäre doch ein Traumfundament für die Knicks. Da würde ich mich an deiner Stelle als Knicks-Fan nicht beschweren. ;)
Rein vom Talent/skillset wäre Melo ein einigermaßen gleichwertiger Ersatz. Die entscheidende Frage wäre halt der Füllstand seines
Tanks. Da würde ich den Clippers abraten. Glaube, das Knie macht es nicht mehr so lange bei melo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben