Ich finde diese Aussage auch sehr interessant. Der einzige Filler in diesem Paket ist für mich (wenn überhaupt) Faried.
Einfach weil er überbezahlt und zu großem Teil noch überbewertet ist und auch so gar nicht in die Rotation der Clippers passt. Hier wäre man dann quasi gezwungen ein drittes Team zu finden.
Jokic ist nach Porzingis und KAT der wohl überzeugendste Rookie in dieser Saison, vom Impact her steht er sogar noch vor ihnen (was aber nicht heißen soll, dass er besser oder talentierter ist
aber es ist schon sehr beeindruckend!). Und Barton spielt in diesem Jahr eine richtig gute Saison. Wenn ich hier von einem negativen Net-Rating lese muss man sich auch mal die Rotation der Nuggets näher anschauen um zu verstehen, warum es Barton nicht ganz einfach hat.
Dazu kommt mit Gallinari einer der besten Flügelspieler der NBA (der diese Saison sogar mal ziemlich fit aussieht). So gut Griffin auch ist, für mich wäre klar, dass die Clippers nach diesem Trade eher stärker einzuschätzen wären. Eben weil ihnen vor allem eines fehlt - Tiefe!
Und Denver? Sie geben ihre vier besten Spieler ab um Griffin zu bekommen und dieser spielt dann zusammen mit... sehr viel Ineffizienz.
Ob Denver mit Griffin dann in der Free Agency eine Chance auf Conley und Co. hat? Kann ich mir nicht vorstellen. Es bleibt also...
Mudiay
Harris
W. Chandler
Griffin
Nurkic
Vielleicht verstärkt durch 2 - 3 mittelmäßige Free Agents klingt das für mich noch immer ziemlich stark nach Lottery (und zwar mit sehr guten Chancen auf einen Top-3 Pick). Resultat: Griffin geht und Denver steht mal wieder vor dem Nichts.