NBA Trade and Free Agent Rumours 2015 - Nur mit Quellenangabe!


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Wenn die NBA jetzt nicht reagiert, ist sie noch lächerlicher als sie sowieso schon zu sein scheint. Kein "Moratorium" mehr, sonst macht das Beispiel Schule, und jede Franchise stiftet ihren Star an bei der Konkurrenz unterschreiben zu wollen, und 5 Minute vor Vertragsunterzeichnung kommt der Typ dann einfach nicht und "bleibt lieber bei seinen Freunden".

Cuban sollte zusehen ob er Jordan nicht zumindest mental beschäftigt und sich mit seinen Anwälten Klagen überlegen die möglichst teuer sind und lange laufen.

P.S.: Jordan muss sich bei seiner Dummheit jetzt extrem zurückhalten was er irgendwo sagt, und sei es zu "Freunden" oder in geselliger Runde. Wenn er nämlich irgendwas andeutet dass das so geplant gewesen wäre, dann ist das in den USA eine Straftat, weil die Vereine Wirtschaftsunternehmen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Cuban sollte zusehen ob er Jordan nicht zumindest mental beschäftigt und sich mit seinen Anwälten Klagen überlegen die möglichst teuer sind und lange laufen.

Teuer wäre das Ganze nur für Cuban. Wo soll denn da die rechtliche Grundlage sein? Das wäre genauso arg lächerlich und kindisch. Da sollte man jetzt, auch von Seiten der Mavs, einfach einen dicken Strich drunter ziehen.

Da war auch nichts "geplant", von wegen Wirtschaftsbetrug oder so ein Schwachsinn. Jordan war angepisst und irgendwie unzufrieden mit der Situation in LA, wurde dann von den Mavs schillernd gelockt und hat gemerkt, dass das irgendwie nicht das ist, was er will. Er hat dann den Kontakt zu Rivers und Griffin gesucht. Wie es ausging, ist bekannt.

Ich weiß nicht, ob die NBA sich diesbezüglich äußert oder gar etwas ändert. Solche Fälle gab es immer mal, die Rechtslage ist glasklar und 99% der NBA-Profis/Manager/WerauchimmerdieStrippenzieht hätte so eine Nummer wie Jordan auch einfach nicht abgezogen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Solange er nur dämlich war, nicht. Wenn das so verabredet war mit der Intention wirtschaftlichen Schaden anzurichten, könnte es strafbar sein, schliesslich ist das US-Recht was Wirtschaftsunternehmen und Konkurrenzsituationen angeht sehr speziell und umfangreich. Sowas nur klären zu lassen kann schon teuer und nervig werden.

In jedem Fall sollte man da eine Klärung suchen, denn die Free Agency wird dadurch zum Witz wenn es Schule macht die Konkurrenz durch solche "Tricks" zu schädigen. Wenn das als "legal" abgesegnet wird, kann es jeder machen solange das Moratorium nicht abgeschafft wird. Und dann kann jeder jeden schädigen ohne Sanktionen befürchten zu müssen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Weder nach Boozer, noch nach Hedo hat dieses Theater Schule gemacht. Ich glaube, der Wirbel ist aktuell so groß, weil a) hier natürlich Unmengen an Nowitzki/Mavs-Fans unterwegs sind, und b) die Art und Weise (inkl. Twitter-Wahnsinn, Jordans Verhalten wie ein schüchternes Mädchen, usw.) natürlich nochmal um einiges "spektakulärer/wahnwitziger" ist als bei den o.g. Fällen aus der Vergangenheit.

Und von solchen Spekulationen/Verschwörungstheorien halte ich einfach rein gar nichts. Aber wenn du da was Handfestes hast, Spox oder so, die kaufen dir das bestimmt ab für 'ne geile Titelstory. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Das hat ganz konkret alle Anzeichen von nem Bitchmove. Erst entscheidet er sich früh für die Mavs was dafür sorgt dass Dallas keine Alternativen holt und der Capspace scheinbar weg ist, dann entscheidet er sich 12 Stunden vor der Unterschrift nach ner ganzen Woche später für das Gegenteil nachdem alle Spieler weg sind die man holen könnte. Klar, alles Zufall. Ich hätte hier noch ne Brücke in Utah zu verkaufen.

Was mir gerade einfällt, es war die gleiche Franchise die auf obskurem Weg ihren Eigentümer gewechselt hat. "Zufällig" interessiert sich ne paarundzwanzigjährige Gold-Digger-Tante für den über 80jährigen leicht dementen Eigentümer aus ner Rassistenfamilie, und zeichnet dann "zufällig" Gespräche mit dem auf wo sie ihn in Rants baitet, die dann "zufällig" im Internet landen so dass ihn die NBA zum Verkauf zwingt. Alles ganz grosse Zufälle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Weder nach Boozer, noch nach Hedo hat dieses Theater Schule gemacht. Ich glaube, der Wirbel ist aktuell so groß, weil a) hier natürlich Unmengen an Nowitzki/Mavs-Fans unterwegs sind, und b) die Art und Weise (inkl. Twitter-Wahnsinn, Jordans Verhalten wie ein schüchternes Mädchen, usw.) natürlich nochmal um einiges "spektakulärer/wahnwitziger" ist als bei den o.g. Fällen aus der Vergangenheit.

this!

man hätte ja vorausdenkend auch einen plan B entwickeln können. den spurs wäre das nicht passiert, dass sie dann leer da stehen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich finde es eine Schande. DJ hätte Dallas auch sagen können, er ist sich nicht sicher. Er wird noch drüber schlafen. Dann wäre es OK. Man hatte aber seine Zusage, sonst hätte er es doch schon dementiert, als es die Medien veröffentlicht haben. Es wäre in 2min mit einem Twitter-Eintrag erledigt.

Sowas sollte in Zukunft einfach unterbunden werden. Wenn jemand sein Wort gibt, sollte es gehalten werden. Saubermann Silver sollte sich hier mal was überlegen, außer er will sowas in der Liga in Zukunft weiter dulden. Vereine UND Spieler sollten hier gleich geschützt werden. Bei dem steigenden Cap, gehe ich sogar stark davon aus, sowas wird sich häufen, wenn plötzlich jemand anderes kommt und "mitbietet".

Bei Hedo und besonders Boozer war ich persönlich damals schon enttäuscht. Es sind bisher Einzelfälle gewesen, aber die werden immer wieder passieren. Wenn Cuban jetzt z.B. Matthews den Vertrag plötzlich nicht gibt, auch unabhängig von DJ, wäre ich auch von ihm enttäuscht und würde ein Handeln der Liga befürworten. (Wunsch respektieren aber dann per "gentleman rule": MLE löschen für 1 Jahr oder den Spieler dafür eine halbe Saison ohne Lohn sperren)
Ist nur traurig, dass heutzutage nur eine Unterschrift zählt und nicht schon das Wort . Sinnbildlich für die Gesellschaft.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
this!

man hätte ja vorausdenkend auch einen plan B entwickeln können. den spurs wäre das nicht passiert, dass sie dann leer da stehen.

Ich glaube nicht, dass die Spurs einen Plan B gehabt hätten, wenn sie an LMA nicht rangekommen wären. Die Spurs haben einen tieferen Kader als die Mavericks, allein deswegen wären sie nicht in die Situation gerutscht, in der Dallas ist. Man konnte es sich durchaus leisten, sich nur auf einen FA zu konzentrieren.

Wenn Duncan und Ginobilli zurückgetreten wären und LMA nicht zugesagt hätte, hätte man immernoch mit Splitter, Green, Parker, Mills, Joseph, Leonard usw immernoch qualitativ gute Spieler, dazu mit Kyle Anderson oder einen Livio Jean-Charles und Milutinov rohes Talent. Wahrscheinlich hätte es für das ein oder andere Signing noch gereicht. Andere Situation in SA.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Weder nach Boozer, noch nach Hedo hat dieses Theater Schule gemacht. Ich glaube, der Wirbel ist aktuell so groß, weil a) hier natürlich Unmengen an Nowitzki/Mavs-Fans unterwegs sind, und b) die Art und Weise (inkl. Twitter-Wahnsinn, Jordans Verhalten wie ein schüchternes Mädchen, usw.) natürlich nochmal um einiges "spektakulärer/wahnwitziger" ist als bei den o.g. Fällen aus der Vergangenheit.

Und von solchen Spekulationen/Verschwörungstheorien halte ich einfach rein gar nichts. Aber wenn du da was Handfestes hast, Spox oder so, die kaufen dir das bestimmt ab für 'ne geile Titelstory. ;)

Nur ist Jordan nun mal ein weitaus wichtigerer Baustein eines Teams, als es Boozer & Hedo waren. Und einen Plan B entwicklen halte ich für Blödsinn. In der Regel kann man sich auf eine mündliche Zusage verlassen. Und was soll man dem "Plan B" sagen? Unterzeichne mal nicht, denn wenn der "Franchisespieler aka the man" der fest zugesagt hat, doch abspringt, dann bist Du unser Topoption?

Wie wäre es denn - rein theoretisch - wenn jmd wie Cuban unmoralisch hohe Angebote an FA macht, sich die abgebende Franchise dann einen Ersatz holt und er kurz vor der Unterzeichnung sagt "ach neee, wir sind uns nicht mehr sicher, sorry...". Natürlich würde Cuban sowas nicht machen, aber es würde doch die ganze Free Agency aushebeln, weil sich alle (Teams&Spieler) einen Plan A, B und C zurecht legen müsste.

Oder wie wäre es, wenn Cuban jetzt sagen würde, dass er Matthews nicht mehr will, weil sie ohne das Signing von Jordan in den Tankmode gehen wollen. Dann wäre das Gezeter doch x-mal höher. Die Spielergewerkschaft und sämtliche Spieler würden sich aufregen.

Insgesamt kann ich das Verhalten der Clippers nachvollziehen. Sie haben eine Chance gesehen wieder Contender zu sein und haben alles dafür in die Waagschale geworfen, um ihn zurück zu holen. Jordan steht jetzt nicht mehr ganz so gut da, aber in ein paar Monaten kräht da auch kein Hahn mehr nach.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
this!

man hätte ja vorausdenkend auch einen plan B entwickeln können. den spurs wäre das nicht passiert, dass sie dann leer da stehen.

Klar! Nachdem man schon die feste Zusage von Jordan hat, kümmert man sich natürlich noch um mehrere Alternativen als Plan B:mensch:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Schon lustig wie weit das hier schon geht, inklusive Verschwörungstheorien und absichtliches wirtschaftliches Schädigen der Franchise.
Es kann doch immer mal passieren, dass man nach einer schwerwiegenden Entscheidung unsicher wird und umentscheidet. Für Jordan ist LAC die beste Option. Die NBA wird da bestimmt nichts machen. Ist ja nicht so, dass sowas in jeder Offseason passiert.
Ich glaube - was hier kaum erwähnt wird - das Dan Fegan als Agent auch viel mit der Sache zu tun hat. Er und Cuban sind ja dicke Freunde. Da Dallas vor paar Jahren Fegan's Klienten Howard nicht bekommen hat, hat Fegan diesmal alles gegeben damit Jordan bei den Mavs zusagt und Cuban damit seinen Star bekommt. Wer weiss was da alles versprochen worde.
Jordan ist eh nicht der Hellste, hat zugesagt obwohl er die ganze Zeit nicht 100% überzeugt war.
Passend dazu, dass laut Berichten Fegan gestern auch nicht anwesend war. Wenn wir schon bei verschiedenen Theorien sind...:rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Klar, das ist natürlich eine völlig logische Theorie dass sich ein Spieler das erst nach fünf Tagen für sich alleine unter der Dusche entscheidet, man bei den "Verhandlungen" dann Karten spielt, nicht ans Telefon geht um überhaupt abzusagen, und zusätzliches Geld in Gestalt von Aktienpaketen ist da natürlich auch nicht geflossen. Der hatte einfach nur Bock mal der totale Buhmann in der Presse zu sein. Und der Altbesitzer ist auch nicht mit linken Tricks der gleichen Kategorie enteignet worden, die P0rn0ische hat den Opa wirklich geliebt, und ist ganz aus Versehen auf die Aufnahmetaste gefallen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich halte es nicht für besonders glaubwürdig, dass sich Jordan bei den beiden meldete, eher wird es wohl Rivers gewesen sein, der sich an Jordan wandte, nachdem die Clippers feststellen mussten, dass es keine Alternativen für sie gab. Anschliessend haben sie halt daran gearbeitet, Jordan davon zu überzeugen, dass sie mehr Rücksicht auf seine Interessen nehmen wollen. Das hat offensichtlich gewirkt.

Gestern wurde mehrheitlich vermeldet, dass Jordans ich bei Rivers gemeldet hatte und nicht umgekehrt.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Jordan hat sich verhalten wie eine Pussy, die Clippers haben sich verhalten wie eine Franchise die den Titel gewinnen möchte und hat die Gunst der Stunde genutzt.
Das Jordan offenbar eher eine nervige flackernde neonröhre ist als eine helle leuchte, hat dabei dann wohl gut geholfen.

Würden die Mavs durch einen ähnlichen Move um den Titel mitspielen können, Cuban würde man als Kaltschnäuziges Genie betiteln.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Jede Meldung zum Vorfall als Fake abzutun weil es nicht ins eigene Bild der Geschehnisse passt ist aber auch reichlich einfach. Zumal die Meldungen von verschiedensten Seiten kamen und es eigentlich kein Hinweis gibt, dass der erst Kontakt von den Clippers ausging. Oder gibt es diese doch und ich habe es nicht mitbekommen? ✌
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Wenn Cuban bei Chandler diesen nach ner Woche angerufen hätte ala "hi Tyson, hier ist ein Aktienpaket über 100 Mio abgegeben worden mit Deinem Namen drauf, das hast Du doch sicher irgendwo liegen lassen ...", dann hätte ich ihn nicht dafür gefeiert den 5 Minuten vor Vertragsunterzeichnung bei den Knicks abzufangen. Sondern ihn genauso als link eingestuft. Ich bin mir einigermassen sicher dass Jordan für so nen Kohle-Move geblieben ist, sonst hätte man ihm nicht die ganze Mannschaft in die Garage schicken müssen um ihn vom Telefon fernzuhalten (wenn's ein "Empire"-Plan gewesen wäre). Wobei es dann eher nicht 100 Mio waren, sondern ein Betrag den Cuban vielleicht überboten hätte.

Vielleicht waren es 20 und ne 6-Wochen-Kreuzfahrt auf Abramovich's Yacht mit Dakota Skye und noch ein paar Russinnen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Klar, dem würde ich grundsätzlich zustimmen, aber wenn Jordan seine Meinung geändert hat, und das alles so klar ist, dass das sowie von Jordans Seite initiiert wurde, dann brauchen die Clippers nicht bei ihm zu Hause zu bleiben, und müssen jedweden Kontaktversuch unterbinden. Im Gegenteil, wenn das klar ist, dann sagen die Jordan, dass er den Mavericks absagen soll, allein, weil es sich gehört und sie das ebenso wollen würden, dass ein Spieler ihnen absagt, wenn er seine Meinung geändert hat.



Später, von ein und derselben "Quelle" zitiert. Wobei zuerst davon die Rede war, dass Rivers bei Jordan angerufen hatte. Erst als Shelburne via Twitter verkündete, dass angeblich das Ganze am Montag damit startete, dass Jordan Rivers anrief, wurde einheitlich das übernommen. Dann kam via Woj noch Griffin hinzu. Hört sich für mich eher nach damage control von Seiten der Clippers an. Wenn es am Montag schon die Zweifel gab, warum sollten sie also erst am Mittwoch anfangen, und warum sollte Jordan dann nicht vorher mal den Weg finden, die Mavericks entsprechend zu informieren? Die wussten quasi bis zum Mittwoch nichts davon, sondern hatten gar die Info auf ihrem Twitter-Account, wie sehr doch Jordan an seinen FT arbeitet. Macht für sie ja keinen Sinn, wenn Jordan sich nicht mehr sicher ist, ob er überhaupt zu ihnen kommt.
Ich Teile zwar nicht deine Meinung aber kann nun zumindest nachvollziehen wie du zu seiner kommst. Danke
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Wenn Cuban bei Chandler diesen nach ner Woche angerufen hätte ala "hi Tyson, hier ist ein Aktienpaket über 100 Mio abgegeben worden mit Deinem Namen drauf, das hast Du doch sicher irgendwo liegen lassen ...", dann hätte ich ihn nicht dafür gefeiert den 5 Minuten vor Vertragsunterzeichnung bei den Knicks abzufangen. Sondern ihn genauso als link eingestuft. Ich bin mir einigermassen sicher dass Jordan für so nen Kohle-Move geblieben ist, sonst hätte man ihm nicht die ganze Mannschaft in die Garage schicken müssen um ihn vom Telefon fernzuhalten (wenn's ein "Empire"-Plan gewesen wäre). Wobei es dann eher nicht 100 Mio waren, sondern ein Betrag den Cuban vielleicht überboten hätte.
Hast du irgendein Beleg oder Hinweis hierfür?
 
Oben