Die Verschwörungstheorie dazu finde ich auch schwachsinnig! Nachdem ich mittlerweile wieder einen kühlen Kopf habe, interpretiere ich das ganze Drama mal so...
Als die Free Agency begann buhlten 4 (oder5?) Teams um die Dienste von Jordan, wobei dann wohl relativ schnell klar wurde das es sich letztendlich nur zwischen den Mavs und den Clippers entscheiden würde. Die Mavs rückten mit voller Kapelle an und schmierten ihm nach allen Regeln der Kunst Honig ums Maul. Dazu wurde Parsons schon zum siamesischen Zwilling von Jordan und man zog noch mehrere andere Trumpfkarten wie z.B. Spieler der Dallas Cowboys die angeblich per Telefonkonferenz auf Jordan einquasselten...
Das ganze muss Jordan ziemlich imponiert haben, er war wohl sichtlich beeindruckt wieviel Mühe sich die Mavs geben um ihn nach Dallas zu holen!
Danach kam das Meeting mit den Clippers, soviel ich weiß waren da nur Doc Rivers und Ballmer anwesend um ihn von einem Verbleib zu überzeugen! Warum dort weder Griffin noch Paul zugegen waren kann ich mir nur so erklären das die beiden es mehr oder weniger als selbstverständlich angesehen haben das Jordan bei den Clippers bleibt. Oder es war ihnen schlicht und einfach egal...? Keine Ahnung, aber das fand ich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich ungewöhnlich!
Jordan hat sich deshalb wahrscheinlich von den Clippers nur wenig wertgeschätzt gefühlt, hat weiterhin von Cuban und Parsons Honig um Maul geschmiert bekommen und den Mavs letztendlich die Zusage gegeben das er bei den Mavs unterschreiben wird!
Ein paar Tage später wird er dann vielleicht mal mit Griffin (die beiden sind ja angeblich dick befreundet) oder anderen aus dem Clippers Umfeld über alles gesprochen haben und dabei eventuell den Eindruck hinterlassen haben das er sich seiner Entscheidung pro Mavs gar nicht mehr so sicher ist. Damit wurde dann halt das gestrige Drama in Gang gesetzt! Die Clippers mobilisierten auf einmal alles und jeden und schickten sie nach Houston um auf Jordan einzureden. Jordan fühlte sich endlich ausreichend gewertschätzt und genoss die Aufmerksamkeit! Wahrscheinlich wurde auf die Tränendrüse gedrückt das er das Team doch nicht so einfach im Stich lassen kann... Die Mavs wurden davon vollkommen kalt erwischt, die Rookie-Pressekonferenz mit Donnie Nelson und Carlisle war schon angesetzt. Cuban nahm daran letztendlich gar nicht mehr teil, sondern flog nach Houston um die Sache noch zu retten. Wenig später folgte noch Parsons... als die beiden aber dort ankamen war es schon zu spät und der Kuchen schon gegessen! Beide kamen gar nicht mehr dazu mit Jordan zu reden.
Das die Clippers es gar nicht mehr zugelassen haben das Cuban oder Parsons auf Jordan einwirken könnten, spricht für mich dafür das man es bei DeAndre Jordan mit einem wankelmütigen 7 ft großen Teddy-Bären zu tun hat, der scheinbar ziemlich leicht beeinflussbar ist und kaum über einen eigenen Willen verfügt. Ich glaube an die Folgen seines Handelns hat Jordan gestern keine Sekunde gedacht!