NBA Trade and Free Agent Rumours 2015 - Nur mit Quellenangabe!


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass James und Paul per se nicht funktionieren...es geht eher um das jetzige Team und da würde Paul weniger reinpassen. Cavs spielen ja momentan mit einem echten Center und hätten neben Love keinen weiteren Big, der verlässlich für Spacing sorgt. Mal davon abgesehen, dass der ein Risiko für die Defense ist. Bei den Heat war das Fundament ja auch in erster Line die Verteidigung. Paul ist gut, aber nicht Wade. Die Situation in Cleveland ist einfach anders.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Laut Woj Lawson Buyout in Houston. Wenn er noch in den Playoffs irgendwo aktiv dabei sein will wirds Zeit. Wer schnappt ihn sich und hofft das beste?

Die Knicks fallen mir hier sofort ein, aber Playoff Basketball gibts da ja wohl dieses Jahr noch nicht ;-)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
2. konträr zum ballorientierten james
3. 2 alphahähne in einem team eher unvorteilhaft

Wtf?
Chris Paul hat selbst in dieser Saison, wo er teilweise ohne Blake Griffin agiert eine geringere Usage als Kyrie Irving in diesem Jahr. Letztes Jahr sah es nicht anders aus.

Wieso sind zwei Alphahähne in einem Team unvorteilhaft. Vor allem bei Paul und LeBron würde ich mir deutlich weniger Sorgen machen als bei Kyrie+LeBron.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
paul muss zentrum eines teams sein. wie soll das mit james funktionieren? und wie kann man mit james und paul mehr speed erzeugen? das wäre methodisches setplay welches mit der zeit noch stärker werden würde aufgrund des alters.

ps: ibaka hat kein problem damit, als cornerman in der offense reduziert zu werden. mehr muss er nicht machen. thompson würde für das rebounding und bangen unterm korb sorgen. dazu hat man nen immernoch guten defender, der jetzt nur aufgrund des spielermaterials und systems in okc leidet.
love is einfach kein contenderspieler. punkt. genauso wie es ein rondo heututage ist. vor 2 jahren hörte sich das noch lachhaft an, als ich rondo nen unzeitgemässen "nischenspieler" nannte. love ist ein pf der marke david lee. er hat nur mehr range. in 1 bis 2 jahren wird der kerl massiv an wert verlieren. die fähigkeiten, die love hat, gibts anderswo für billiger. er taugt nicht als 2. oder 3.geige aufgrund seines skillsets. er ist recht streaky, ein loch in der d und unmobil. stark is love, wenn er frei und ohnd zwang operieren kann.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
paul muss zentrum eines teams sein. wie soll das mit james funktionieren? und wie kann man mit james und paul mehr speed erzeugen? das wäre methodisches setplay welches mit der zeit noch stärker werden würde aufgrund des alters.

Wenn ich da so drüber nachdenke, gebe ich Tijuana Tornado Recht. Zwar wären beide in einem Alter in dem ein Zusammenspiel noch 2-3 Jahre möglich wäre und in der Zeit der Titel das klare Ziel wäre, aber beide sind zu sehr Alpha. Einer der Beiden würde sich immer aus dem Zentrum gedrängt sehen, und meines Erachtens wäre das Paul. LeBron hat da einfach den Heimvorteil und noch viel mehr Einfluss in der Cleveland Franchise. Das resultiert in Stunk, Stunk resultiert in schlechter Leistung, und schlechte Leistung führt nicht zum Gewinn des Titels.

Das System der Warriors passt da eher. Ein klarer zentraler Spieler der 2-3 außerordentliche Spieler an seiner Seite hat, die aber (noch) nicht die erste Geige spielen wollen. Oder, was ich sogar noch eher favorisiere, das System der Spurs. Eine Ansammlung außerordentlicher Talente, die aber alle den Teamgedanken verinnerlicht haben. Zumindest kann ich mir nur sehr schwer irgendwelche Probleme im Locker Room in San Antonio vorstellen.
 

Orange Leather Funtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Basketball Deutschland
Ich würde Tijuana Tornado zustimmen: CP3 mag nicht so viel usage wie Kyrie haben, aber er ist viel mehr floor general als scorer... Eine Rolle, die James so schon übernimmt. In den letztjährigen Playoffs wurde Kyrie noch als eines der größten offensivtalente der Liga beschrieben und jetzt soll man ihn traden? Nachdem es noch nicht mal ein Jahr tumultfreie Coachingarbeit gab.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Paul würde man nur holen, um eine Win-Now-Situation zu schaffen. Der letzte Anlauf. Sollten Paul und James harmonieren und einen Weg finden zusammen zu spielen, wäre das ein richtig übles Duo. Und ja, Kyrie ist ein begnadeter Spieler, aber er ist kein Paul imho.

Ich glaube wir vergessen aber, dass es lediglich ein Gerücht gab, dass Kyrie sich eventuell nicht so ganz wohl fühlt in Cleveland. Seitdem habe ich aber auch nichts weiter davon gehört.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
paul muss zentrum eines teams sein. wie soll das mit james funktionieren? und wie kann man mit james und paul mehr speed erzeugen? das wäre methodisches setplay welches mit der zeit noch stärker werden würde aufgrund des alters.

Paul war immer Zentrum eines Teams, weil er einfach immer der beste Spieler gewesen ist. Ich sehe wirklich nicht wie zwei so großartige Spieler wie Paul und LeBron nicht funktionieren sollten.

Was willst du eigentlich mit Speed? 2012 im Meisterjahr waren die Heat 16. in der Pace. 2013 sogar nur 23.
Die Cavs spielen mit den langsamsten Ball der Liga in diesem Jahr. Bei den Fastbreak Points liegen sie auf Platz 15 in dieser Saison.
Du argumentierst ja fast so, als ob ein LeBron James im Setplay nutzlos wäre. Und wieso Speed zwangsläufig besser bedeutet, musst du auch mal erklären bzw. kenne ich die Antwort schon, wenn man deinen Lieblingsspielertyp kennt...

Bzgl. Alphatiere: Paul wäre fast in seiner Prime bei den Lakers gelandet und hätte das sogar gerne gemacht. Kobe würde ich als deutlich problematischer einstufen als einen James. Mittlerweile hat Paul vielleicht auch langsam mal Lust auf einen Ring und daher sehe ich da Off und On Court überhaupt keine Probleme...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
irving wird eh im leben nicht aufgegeben. er wird erst 24 und noch längst nicht am limit. kyrie irving ist am ehesten der spieler, der vllt mal curryhaft spielen kann (ob gleiches niveau ist natürlich fraglich) kyries upside ist gewaltig. statistisch mag er derzeit nicht super effizient sein, aber das war ein rw vor paar jahren auch. ein krasses talent wie irving wird nicht so einfach abgegeben. kyrie wird das gesicht der franchise werden. james ist 31 und baut jahr für jahr etwas ab. ein sich steitig steigernder irving würde lebrons meisterschaftsfenster bis ins hohe alter offen halten. ausserdem akzeptiert irving die rolle des robins, trotz gegenteiliger bekundungen.

eher gibt man love ab: er ist 28, es fällt bis jetzt nicht leicht, ihn zu integrieren und die frage ist: was klove kann, kann sicher ein ryan anderson auch. den dreier kann dieser sogar viel besser und starallüren hat er auch nicht. love dagegen hat gewisse forderungen als 3facher allstar und ex fp.
ich würd love im sommer traden, solang er noch nen gewissen wert hat.


ps: james is im setplay nicht nutzlos, ganz im gegenteil. nur will er jetzt umstellen, in zusammenarbeit mit lue, ne höhere pace spielen. warum? weil vllt die cavs statistisch mit mehr pace effizienter sind und speed und pace am erfolgsversprechendsten heuzutage ist
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich glaube er pocht so auf Speed weil es das avisierte Konzept von Lue ist. Sie spielen einen langsamen Ball und wollen das schneller machen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Ich glaube er pocht so auf Speed weil es das avisierte Konzept von Lue ist. Sie spielen einen langsamen Ball und wollen das schneller machen.

Ich sehe aber kein Problem darin, das Konzept umzuwerfen, wenn ein Chris Paul kommt. Wenn er nur sein System spielen kann ohne Rücksicht auf die Fähigkeiten der Spieler dann ist er halt auch kein guter Coach.
Des Weiteren finde ich es in so einem Szenario absurd, dass man das anviesierte Konzept eines Rookiecoaches als Hinderungsgrund für einen Trade heranzieht.

Was ich trotzdem verstehen kann, ist wenn man eben lieber den deutlich jüngeren Spieler behalten will, erst Recht wenn man bedenkt, dass James älter wird und vielleicht doch noch mal einen Teamwechsel (wer weiß...) in Erwägung zieht.
Aber basketballerisch sehe ich wirklich überhaupt kein Problem, wenn es um das Zusammenspiel von James und Paul geht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was ich trotzdem verstehen kann, ist wenn man eben lieber den deutlich jüngeren Spieler behalten will, erst Recht wenn man bedenkt, dass James älter wird und vielleicht doch noch mal einen Teamwechsel (wer weiß...) in Erwägung zieht.
Aber basketballerisch sehe ich wirklich überhaupt kein Problem, wenn es um das Zusammenspiel von James und Paul geht.

Das wäre doch mal interessant! LeBron entscheidet sich gegen eine Verlängerung seines Vertrags, und versucht woanders noch mal nach dem Ring zu greifen. Auch wenn ich das für eher unrealistisch halte, aber ich denke um den jungen Kyrie kann man eher ein Team aufbauen als um den PostLeBron. Zudem versucht man in Cleveland mit aller Macht LeBron noch einen Titel zu bescheren. Ehrlich gesagt sehe ich da bisher schwarz. Mal reißerisch gesagt: In den nächsten 3 Jahren sind andere Teams zu stark für Cleveland, und dann ist LeBron zu alt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bisher klappt das ja eh nicht mit der schnelleren pace, aber is klar, weil der trainerwechsel noch früh ist. ob lue ein guter trainer ist, weiss keiner, aber eine begründung warum man blatt mit lue auswechselte, ist weil james gerne schneller spielen will. man kann lue also nicht vorwerfen, wenn er schneller spielen will, weils ausdrücklicher wunsch von gm james ist. eher müsste man es james vorwerfen. generell glaub ich eh nicht, dass man mit balldominanten spielern wie james oder irving ne höhere pace spielen kann, weils eben nicht zum skillset der spieler passt. du kannst nen 31 jahre alten spieler wie james nicht mehr umpolen (bei der effizienz von james auch absurd). aber hey, es ist ja lebrons wunsch.
love is eh n setplay spieler. bis auf seine flashy outletpässe ist er auch ein balldominanter halfcourtspieler, der kein intelligentes off the ball spiel hat (ausser irgendwo im ellbow oder im post rumlungern).
bin mir sicher, donovan würde und könnte auch okc nen egalitäres konzept implementieren, aber durant und rw sind nicht die spieler dafür und verfallen in der crunchtime in alte charaktermuster zurück
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
bisher klappt das ja eh nicht mit der schnelleren pace, aber is klar, weil der trainerwechsel noch früh ist. ob lue ein guter trainer ist, weiss keiner, aber eine begründung warum man blatt mit lue auswechselte, ist weil james gerne schneller spielen will. man kann lue also nicht vorwerfen, wenn er schneller spielen will, weils ausdrücklicher wunsch von gm james ist. eher müsste man es james vorwerfen. generell glaub ich eh nicht, dass man mit balldominanten spielern wie james oder irving ne höhere pace spielen kann, weils eben nicht zum skillset der spieler passt. du kannst nen 31 jahre alten spieler wie james nicht mehr umpolen (bei der effizienz von james auch absurd). aber hey, es ist ja lebrons wunsch.
love is eh n setplay spieler. bis auf seine flashy outletpässe ist er auch ein balldominanter halfcourtspieler, der kein intelligentes off the ball spiel hat (ausser irgendwo im ellbow oder im post rumlungern).
bin mir sicher, donovan würde und könnte auch okc nen egalitäres konzept implementieren, aber durant und rw sind nicht die spieler dafür und verfallen in der crunchtime in alte charaktermuster zurück

Hast du dafür eigentlich eine Quelle? Oder sind die Aussagen frei nach "LeBron macht was er will und alle machen was er will."?
Den einzigen Kommentar, den ich von James zu dem Thema kenne ist folgender:

"This is what Coach [Lue] wants. This is what Coach wants to do, and this is what we're going to do. This isn't a LeBron thing. I'm talking out of IQ of the game, but this is what Coach wants to do, so this is what we're going to do."


Mal wieder sehr geschickt von GM LeBron, alle glauben zu lassen, der aktuelle high-pace-ball ist auf Lue zurückzuführen. Dabei ist es alleine der König, der über Ohio und seine Bürger herrscht.

Bei der James/Paul-Frage bin ich bei Jerry. Ich sehe absolut nichts, was gegen ein harmonierendes Zusammenspiel der Beiden sprechen sollte. Wade hat in der letzten Saison ohne James fast 50% seiner Abschlüsse aus 3-10 feet genommen. Dazu gesellt sich eine Usage von 34.9% und ein eindeutiger "Alphatierstatus". Die beiden haben objektiv von ihren Stärken her (Drive, Playmaking) und ihren Schwächen (Shooting, Off-Ball-Spiel) überhaupt nicht zusammen gepasst.
Trotzdem hat es innerhalb der vier Miami-Saison ja schon recht gut funktioniert...
Auf dem Papier sollte das Duo Paul/James deutlich besser funktionieren. Um ehrlich zu sein kann man es nicht fundiert genug beurteilen. Paul hatte nie einen Mitspieler, der auf seinem Level agiert hat (auch Blake nicht). Ich bezweifle, dass es sowohl James als auch Paul nicht glasklar wäre, dass sie ihr Spiel dem jeweils Anderen anpassen müssten.
Ich kann verstehen dass man an Kyrie festhalten möchte, aber das bestimmen am Ende die Ziele der Franchise. Irving kann offensiv dominieren. Das hat er bisher aber noch nicht konstant zeigen können und es bleibt abzuwarten, ob er das in Zukunft verlässlich liefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Windhorst meinte hinsichtlich des schnelleren Spielens vor ein paar Wochen bei Zach Lowe, dass dies Blatts Vorschlag gewesen sei. Man hätte Blatt eher kassiert, weil es menschlich nicht geklappt hätte. "Rubbed people the wrong way" hieß es im Podcast.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe jetzt schon Bock auf den Sommer, da kein einiges passieren, auch und besonders bei den Cavs.
Zudem wäre ich mir noch gar nicht so sicher, ob sie es wieder in die Finals schaffen. Die Raptors machen ebenfalls einen äußerst guten Eindruck, und können den Cavs im Conference Final durchaus gefährlich werden.
 
Oben