NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ESPN labert was von "breaking the trade news" gefühlte 10 Minuten nach der Woj-Bomb...die alten Sucker
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gerade aufgewacht. :panik: :(

Mach's gut Serge. Wirst immer einen besonderen Platz in den Herzen aller Thunder Fans haben.
IBAKA!!

PS Da muss noch was kommen sonst... :panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mach's gut Serge. Wirst immer einen besonderen Platz in den Herzen aller Mavs Fans haben.

dirk-face-over-ibaka.gif
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.764
Punkte
113
Ich bin mir gerade absolut nicht sicher, ob der Trade von Ibaka jetzt heißt, dass KD die Biege macht. Verschlechtert hat man sich aus meiner Sicht nicht wirklich, sonder nur den Schwachpunkt von SG auf PF verlegt. Wenn man auf PF Verstärkung holt, sollte KD sich zweimal überlegen, ob ihn ein Wechsel weiter bringt. Geht KD, werden wir bestimmt Horford anlocken. Donnavan als Coach hat auch was. Viele Spieler haben eine enge Verbindung zu ihm. Hoffe auch, dass Oladipo jetzt endlich den Durchbruch schafft.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und noch kurz auf die Schnelle: Eine Horford-Verpflichtung ist gerade um einiges realistischer geworden. ;)
Sei es, indem man einen S&T mit Atlanta einfädelt, sei es indem man Kanter dumpt und dann den geschaffenen Capspace nutzt.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich verstehe nicht warum bei OKC jetzt alles *******e sein soll? betrachtet man die sache nüchtern, dann bringt der trade viele vorteile. ibaka ist unzufrieden, das ist schonmal fakt und wollte wohl nächstes jahr weg oder müsste dick bezahlt werden... wäre er das wert? mit den lange fallenden statistiken? den 3er trifft er gut für einen big, bekommt aber auch SEHR wenig abschlüsse, also vernachlässigbar. dazu hat man in adams ebenfalls einen top rim protector.
aus dem umfeld von KD hört man schon, dass dieser trade keinen einfluss auf die entscheidung hat, so what!?

man kann auch behaupten, dass waiters nun weg ist. das wäre richtig geil! dipo gefällt mir besser. falls man kanter los wird, kann man noch aufm flügel nachlegen!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.398
Punkte
113
Wie ich im Magic Thread geschrieben habe, der Deal ist entweder von Presti zum Durant zu halten, also in noch mehr zu überzeugen oder Durant selbst hat den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, denn Victor und Kevin verstehen sich blendend und Durant hat oftmals bestätigt wie sehr er Fan von ihm ist.

Ganz klar Pro Durant der Trade!

Mich schmerzt nur der 11. Pick Sabonis, den hätte ich nicht draufgepackt.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Mag ja sein, dass Ibaka hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und mittelfristig sie ihn nicht bezahlen wollen/können, aber Dreier werfen und Rim Protection sind eine der seltensten Kombinationen, die ein Big Man mit sich bringen kann. Oladipo hingegen, so gerne ich ihn mag, wirft unterdurchschnittlich Dreier, hat viele seiner Skills am Ball, was für die Second Unit sicher hilfreich ist, aber neben Durant/Westbrook verschenkt. Ich finde das keinen guten Trade für OKC. Was bringen Ilyasova und Sabonis für die Meisterschaft?
Für die Magic könnte es bedeuten, dass sie Vucevic abgeben wollen. Ich hoffe zumindest, dass sie Ibaka nicht Aaron Gordon vor die Nase setzen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.398
Punkte
113
Gordon auf SF, Ibaka auf PF und Vuc auf C - ******* auf den Smallball-Trend - Go big like Milwaukee and OKC :crazy: :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.805
Punkte
113
Vom Gefühl her könnte Oladipo in OKC den Harden machen. Kommt von der Bank wenn Westbrook sitzt und macht den Spielmacher von der Bank.
Mit Ersan und Sabonis hat man vernünftige BackUps als PF. Mal sehen ob man noch einen Move macht um sich einen Starting PF zu holen.
Ist nach meiner Einschätzung ein guter Trade für OKC. Aus Sicht der Magic sehe ich leider keinen Vorteil. Wenn es nicht läuft ist Ibaka weg, man hat einen Pick und einen jungen Spieler geopfert für nichts.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Ich weiss nicht was ich von dem Trade halten soll.
Die Magic kriegen den besten Spieler des Trades, haben aber ihrem vielversprechenste Talent jetzt einen guten Spieler vor die Nase gesetzt. Oladipo kann man denk ich leicht ersetzen.
Die Thunder haben eine riesen Baustelle jetzt auf PF aufgerissen, die sie mangels Cap kaum schließen können. Ilyasova ist so gut wie nie fit bzw. kann genau genommen nur werfen. Was mit Sabonis wird, wissen nur die Basketball Götter. Oladipo hat Talent ist ein solider/guter Spieler, hat aber auch den hang zur Ineffektivität. Defensiv passt er sicherlich sehr gut zwischen RW und KD, aber wie schon hier erwähnt braucht er den Ball und hat ein wackligen Wurf.
Ich bin gespannt, was das jetzt für KD heisst. Auf er findet Dipo richtig dufte geb ich nichts, dass wird mittlerweile fast über jeden jungen Spieler von Star im dirketen Duell gesagt. Auf den ersten Blick sieht der Trade für mich nicht aus wie der Schritt in die Finals...allerdings ist KD doch sehr verwurzelt mit Oklahoma und an die Warriors glaub ich nicht...und D.C/Heat haben immernoch maximal Außenseiterchancen von 1-2 %....vielt die neuen Superfriends mit Melo/Rose/Zinger:D
Irenicus Argument mit der Flexibiltät aus dem anderen Thread macht Sinn, allerdings hat Durant jetzt Lunte gerochen und ist jetzt in der Blüte seines Schaffens. Da tut ein "Übergangsjahr" schon weh, falls es das sein sollte. Bin gespannt.

Aber wird ein heißer Sommer:
- Horford (bleibt wohl)
- Butlers extremes Shopping
- Suns Guards
- Rubio
- Warriors mit Barnes/Ezeli
- Pau Gasol
- Cousins Reaktion gestern beim Draft
- Kriegen die Mavs "Stars" in Form von Conley/Whiteside
etc...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich mag den Deal aus Thundersicht. Oladipo dürfte die Defense verstärken. Sabonis ist ein guter Prospect, der auf der Vier sofort helfen kann. Es muss jetzt nur was mit den vielen SGs bei den Thunder passieren.

Für die Magic ist da ein Do-or-Die Deal, wenn man sich nicht gänzlich verzettelt, steht man nächstes Jahr mit leeren Händen da.
 
H

Homer

Guest
Die Magic soll mal einer verstehen. Erst sammeln sie ueber Jahre Sub-All-Star Talente und dann traden sie nacheinander zwei davon fuer einen Defense-first Big mit einem Jahr Vertrag, der am besten neben einem Superstar funktioniert o_O. Was ist da denn der Plan? Will man jetzt um den Core Payton/Ibaka/Vucevic bauen oder was? Ganz komisch was die Magic da treiben. Ausser sie wissen, dass Durant umbedingt weiter mit Serge ballen will :D :D :D.

Presti macht das, was er halt schon immer gemacht hat. Bevor der Kader zu teuer wird, tradet er lieber einen teuren Spieler gegen mehrere Assets. In diesem Fall eben Ibaka. Fuer mich kommt der Trade (wie eben auch der Harden Trade damals) ein bisschen zu frueh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oladipo und Sabonis naechstes Jahr Ibakas Impact haben werden (wobei Sabonis natuerlich schwierig einzuschaetzen ist). Von daher auch ein bisschen merkwuerdig, wenn man bedenkt wie nahe die Thunder dieses Jahr am Titel waren. Gespannt bin ich, wie Oladipo bei den Thunder funktionieren wird. Wenn er sich als Spot Up Shooter verbessern kann (er war dort schon letztes Jahr nicht so schlecht wie man denken wuerde) sollte er vom Profil her ein wirklich guter 3&D Rollenspieler werden koennen. Als exakt was die Thunder benoetigen.

Natuerlich alles unter der Voraussetzung, dass Durant bleibt.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Mag ja sein, dass Ibaka hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und mittelfristig sie ihn nicht bezahlen wollen/können, aber Dreier werfen und Rim Protection sind eine der seltensten Kombinationen, die ein Big Man mit sich bringen kann. Oladipo hingegen, so gerne ich ihn mag, wirft unterdurchschnittlich Dreier, hat viele seiner Skills am Ball, was für die Second Unit sicher hilfreich ist, aber neben Durant/Westbrook verschenkt. Ich finde das keinen guten Trade für OKC. Was bringen Ilyasova und Sabonis für die Meisterschaft?
Für die Magic könnte es bedeuten, dass sie Vucevic abgeben wollen. Ich hoffe zumindest, dass sie Ibaka nicht Aaron Gordon vor die Nase setzen.

ja und nein. er trifft den 3er, nimmt/bekommt aber kaum würfe! und rim protection bringt adams ebenfalls. sry, aber ibaka ist verzichtbar für die thunder geworden, grade mit dem auslaufenden vertrag und der schwindenen athletik.
 
Oben