NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
@Pillendreher , wie sieht das denn mit der Cap-Situation bei den Thunder aus? Klingt für mich erstmal sehr teuer, Durant zu halten und dann noch Horford zu holen :D Das kann ja eigentlich fast nur gehen, wenn Kanter auch geht?

Auch wenn es noch viel Spekulation ist, aber das wäre schon ein übles Lineup.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Horford nach OKC macht Sinn. Sein Collegecoach Donovan, Big Man-Need und guter Kader. Ich würde an Prestis Stelle mal bei Portland anrufen, sie haben sicher kein Problem Kanters Vertrag aufzunehmen, schließlich haben sie den ja angeboten :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@Pillendreher , wie sieht das denn mit der Cap-Situation bei den Thunder aus? Klingt für mich erstmal sehr teuer, Durant zu halten und dann noch Horford zu holen :D Das kann ja eigentlich fast nur gehen, wenn Kanter auch geht?

Auch wenn es noch viel Spekulation ist, aber das wäre schon ein übles Lineup.

Weg wären wohl Ilyasova, Waiters, Kanter und Morrow. Dann müsste man mit Durant um die 25 Mio. Capspace haben wenn mich nicht alles täuscht.

Ich hoffe ja immer noch dass man einen auf Spurs macht und jeder weniger Kohle nimmt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn man mal ehrlich ist ist es ja keine Überraschung. Das Front Office der Thunder besteht nicht aus Idioten, auch wenn diese Beurteilungen vom Management von Franchises nicht selten sehr schnell erfolgt. Wie wahrscheinlich das dann ist, sei jetzt dann aber auch mal dahingestellt.
Allzu groß Hoffnungen sollten wir uns wahrscheinlich eher nicht machen. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Weg wären wohl Ilyasova, Waiters, Kanter und Morrow. Dann müsste man mit Durant um die 25 Mio. Capspace haben wenn mich nicht alles täuscht.

Ich hoffe ja immer noch dass man einen auf Spurs macht und jeder weniger Kohle nimmt.

Würde also zu Lasten der Tiefe des Kaders gehen. Kanter ist ja dann quasi adäquat ersetzt, aber den Rest könnte man schon vermissen.

Glaube nicht, dass da auf Kohle verzichtet wird, aber wäre dem Ziel schon zuträglich. Möglicherweise könnte man sich mit Horford verstärken und gleichzeitig die Tiefe behalten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Würde also zu Lasten der Tiefe des Kaders gehen. Kanter ist ja dann quasi adäquat ersetzt, aber den Rest könnte man schon vermissen.

Glaube nicht, dass da auf Kohle verzichtet wird, aber wäre dem Ziel schon zuträglich. Möglicherweise könnte man sich mit Horford verstärken und gleichzeitig die Tiefe behalten.

Was für ne Tiefe? Etwa die 7 Mann Rotation aus den POs?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nunja. Morrow und Singler etwa haben keine große Rolle gespielt. Kanter seine 20 Minuten gesehen und Ilyasova hätte ebenfalls nur Backup Minuten bekommen.
Die Bank ist besser als letztes Jahr und die Starting 5 sowieso.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
POs, richtig. Aber eine ganze RS mit 7 Mann zu spielen, wird auch nicht grade förderlich sein. Tiefe ist ja insbesondere da von Nöten, auch um mal Verletzungen abzufangen.

Das hat man ja aber auch letzte Saison nicht gemacht. Die Rotation wurde ja nur verkürzt, als es um was ging.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
den Rest vermissen??

Waiters < Oladipo
Kanter < Horford
Morrow < Stein
Ilyasova ist jetz auch kein Star :rolleyes:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
den Rest vermissen??

Waiters < Oladipo
Kanter < Horford
Morrow < Stein
Ilyasova ist jetz auch kein Star :rolleyes:

Ich habe das mehr auf die Tiefe bezogen, nicht auf die Leistung. Klar wären das alles Upgrades, wenn jetzt auch noch Horford kommt. Aber die Rotation wurde, wie @Pillendreher bemerkte, ja auch erst verkürzt als es um was ging.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich habe das mehr auf die Tiefe bezogen, nicht auf die Leistung. Klar wären das alles Upgrades, wenn jetzt auch noch Horford kommt. Aber die Rotation wurde, wie @Pillendreher bemerkte, ja auch erst verkürzt als es um was ging.

Die Thunder hatten keine Tiefe im letzten Jahr. Das nicht gute Abschneiden in der RS hatte insbesondere damit zu tun, dass die Thunder einfach zu wenig Qualität auf der Bank hatten und diese in der RS eingesetzt werden mussten. Insofern sehe ich auch nicht was man großartig verlieren würde.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
wie Irencius sagt, die Thunder hatten schon keine Tiefe, also können sie auch keine verlieren ;-)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Thunder hatten keine Tiefe im letzten Jahr. Das nicht gute Abschneiden in der RS hatte insbesondere damit zu tun, dass die Thunder einfach zu wenig Qualität auf der Bank hatten und diese in der RS eingesetzt werden mussten. Insofern sehe ich auch nicht was man großartig verlieren würde.

Verlieren würde man sicherlich nichts, aber halt auch nichts gewinnen. Vielleicht gehe ich da nicht konform mit der allgemeinen Meinung, aber ich würde ja auch gerne eine tiefe und einigermaßen qualitativ hochwertige Bank haben, um eben während der RS mal besser abzuschneiden. Ansonsten kann man ja einfach die 7-Mann-Rotation durchgehend beibehalten, aber da dürften alle recht schnell platt sein..
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Verlieren würde man sicherlich nichts, aber halt auch nichts gewinnen. Vielleicht gehe ich da nicht konform mit der allgemeinen Meinung, aber ich würde ja auch gerne eine tiefe und einigermaßen qualitativ hochwertige Bank haben, um eben während der RS mal besser abzuschneiden. Ansonsten kann man ja einfach die 7-Mann-Rotation durchgehend beibehalten, aber da dürften alle recht schnell platt sein..

Die Frage ist einfach wie hoch man den Imapct von Kanter, Singler, Waiters & Co einschätzt. Ich halte diesen für sehr beschränkt. Wenn man das mit Horford wirklich so durchziehen könnte und dafür "nur" Sabonis und McGary opfern müsste (um Kanter, Singler wegzubekommen), hätten die Thunder folgende Rotationsspieler für 2016/2017 bereits zum jetzigen Zeitpunkt:

Westbrook
Durant
Horford
Roberson
Adams
Oladipo
Payne
Morrow
Collison
Huestis

Mit der MLE für Teams mit Capspace könnte man dann wohl noch einen Big holen und den Rest mit Minimumspielern auffüllen. Natürlich wäre die Bank jetzt nicht die Stärke des Teams, aber immerhin brächte Oladipo sehr viel Qualität. Und Payne macht vielleicht den nächsten Schritt. Die erste Saison war ja recht anständig.

Ich denke damit könnte man arbeiten.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Die Frage ist einfach wie hoch man den Imapct von Kanter, Singler, Waiters & Co einschätzt. Ich halte diesen für sehr beschränkt.
Nun, als man sie gut eingesetzt hat, konnte OKC die Warriors schlagen. Sonst eher nicht so richtig :D. Und man sollte nicht vergessen, dass man mit Ibaka einen langjährigen Starter und Rotationsspieler verloren hat. Auf dem Papier sieht das natürlich gut aus, gerade mit Horford, aber ob die Zahnräder so ineinander greifen, wie in den Playoffs, da bin ich mir nicht so sicher.

Wie kommt es eigentlich, dass die OKC-Gang hier ständig alle Threads okkupiert? Wie ein Kleinkind. Kaum zu sehen, aber macht ein Geschrei, dass es unmöglichzu ignorieren ist. :D
 
Oben