NBA Trade and Free Agent Rumours 2016 - Nur mit Quellenangabe!


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.192
Punkte
113

Komisch Lauvergne wäre mindestens einen late 1st Rounder wert gewesen mMn, Denver gibt ihn völlig unnötig und zu einem fragwürdigen Zeitpunkt unter Wert ab, auch wenn sie sonst nen ziemlich voll gepackten Frontcourt haben, aber er ist besser als Faried, Arthur mMn.
Denver verliert damit auch den 3. Center, wenn sich Jokic oder Nurkic verletzten haben sie niemanden der nominell backup Center spielen kann, alles sehr seltsam.
Gut für ihn und OKC, besser als Ilyasova ist er alle mal, sollte direkt als Starter auf PF auflaufen, auch wenn er die meiste Zeit auf C gespielt hat in Denver, PF sollte er auch ohne Probleme drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113

Komisch Lauvergne wäre mindestens einen late 1st Rounder wert gewesen mMn, Denver gibt ihn völlig unnötig und zu einem fragwürdigen Zeitpunkt unter Wert ab, auch wenn sie sonst nen ziemlich voll gepackten Frontcourt haben, aber er ist besser als Faried, Arthur mMn.
Denver verliert damit auch den 3. Center, wenn sich Jokic oder Nurkic verletzten haben sie niemanden der nominell backup Center spielen kann, alles sehr seltsam.
Gut für ihn und OKC, besser als Ilyasova ist er alle mal, sollte direkt als Starter auf PF auflaufen, auch wenn er die meiste Zeit auf C gespielt hat in Denver, PF sollte er auch ohne Probleme drauf haben.

Naja, seh ich komplett anders. Lauvergene hat in der NBA noch nichts konstant gezeigt und ist beim besten Willen aktuell nicht besser als ein Faried und mMn ziemlich genau auf einem Level mit Arthur. Dazu hat er immer wieder Verletzungen (Rücken) und ich kann mir durch aus vorstellen, dass Denver nicht mehr glaubt, dass er fit wird bzw. es sich für seinen Impact nicht lohnt bzw. man nicht zwei Roster Spots mit verletzungsanfälligen Spielern im FC besetzen will. Zu dem kommt Wilson Chandler zurück, der den Back Up auf PF machen wird. Finde ein später ehemaliger Second Rounder, 25 Jahre alt, verletzungsanfällig mit soliden/guten Ansätzen ist exakt zwei Second Round Picks wert.
Zu dem hat man mit Hernangomez auch schon ein besseres Talent in der Pipeline...

Für Okc könnte sich der Trade halbwegs lohnen. Fit ist Lauvergne bestimmt ein solider 18-20 min PF/C, eben genau das wie Ilyasova oder in 1-2 Jahren Sabonis...den PF Starter hat man dadurch immernoch nicht...
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
hat wohl auf etwas cash verzichtet, um den bucks flex. zu ermöglichen. ich denke, beide seiten planen die gemeinsame zukunft mit vernunft.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
@Rim ein Schnäppchen für einen 21jährigen ohne Wurf. also bei 100 MIlle für 4 Jahre, also 25 Mille pro Jahr von einem Schnäppchen zu sprechen ist schon arg übertrieben und zeigt maximal wo sich die NBA hinbewegt.

Sorry aber was die NBA, Ihre GM's und natürlich auch Spieler abziehen schadet enorm den Sport und wird über lang oder kurz wieder zu einem Lockout führen. Vielleicht ist es dann nötig, das man wirklich eine ganze Saison ausfällt, damit alle Beteiligten lernen wie man mit Geld umzugehen hat bzw. das man vielleicht ala Baseball oder Eishockey man endlich eine gescheite Minor League investiert und die Sportler vorbereitet auf das was kommt und nicht jedem Ghetto Kid, oder großen Typen ohne Schulabschluss die Millionen in den Rachen zu werfen. Wohin das führt sieht man ja aktuell wieder bei Darius Miles und der Tatsache das 60% der Ex-NBA Spieler innerhalb von5 Jahen pleite sind.

Die NBA verkommt immer mehr - leider ;(

Whizzy
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Man sollte da bei Antetokounmpo schon differenzieren. Wenn H.Barnes Verträge in dem Bereich abschließt, dann der Grieche allemal. Aktuelle Produktion vielleicht nicht unbedingt, aber die Rolle bei den Bucks und sein Potenzial rechtfertigen diesen Vertrag in meinen Augen ...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Schnäppchen sehe ich im Moment auch nicht. Ich würde eher sagen, dass wenn er sein Potential ausfüllt, die Summe zurecht ist. Stand jetzt ist er den Bucks was schuldig.

Gobert und Schröder dürften wohl die nächsten sein, die eine Extension bekommen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
@Rim ein Schnäppchen für einen 21jährigen ohne Wurf. also bei 100 MIlle für 4 Jahre, also 25 Mille pro Jahr von einem Schnäppchen zu sprechen ist schon arg übertrieben und zeigt maximal wo sich die NBA hinbewegt.
Man sollte da bei Antetokounmpo schon differenzieren. Wenn H.Barnes Verträge in dem Bereich abschließt, dann der Grieche allemal.

Darauf zielte ich ab. In der aktuellen Situation, wie auch immer man diese bewertet, sind 100 Millionen über 4 Jahre einigermaßen gerechtfertigt. Der Junge ist 21, da ist noch Luft nach oben und er hat das Potential sein Spiel weiter zu entwickeln.
 
H

Homer

Guest
Das Potential beim Griechen ist halt gigantisch. Von daher ist der Vertrag fuer die Bucks tatsaechlich eher ein Schnaeppchen.
Ich haette bei Giannis definitiv auf ne Max Extension getippt und die haette er naechstes Jahr auch definitiv bekommen. Was ich mir vorstellen kann, ist dass er nach 3 Jahren eine Opt Out Klausel eingebaut hat. Mal schauen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Das Potential beim Griechen ist halt gigantisch. Von daher ist der Vertrag fuer die Bucks tatsaechlich eher ein Schnaeppchen.
Ich haette bei Giannis definitiv auf ne Max Extension getippt und die haette er naechstes Jahr auch definitiv bekommen. Was ich mir vorstellen kann, ist dass er nach 3 Jahren eine Opt Out Klausel eingebaut hat. Mal schauen.

In den Verhältnissen der aktuellen NBA ist der Vertrag mehr als angemessen. Und in 4 Jahren können wir dann beurteilen, ob es ein Schnäppchen war, aber die Vorzeichen stehen gut. Bin da bei dir :)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Wenn man sieht, was Spieler wie Solomon Hill, der Blazers Wing und Co bekommen ...und selbst Spieler wie Turner oder Barnes...dann kann man hier schon von Schnäppchen reden.
Klar, der Junge ist immernoch teilweise roh und hat noch kein Wurf, aber sonst...
- 21 Jahre, gute Einstellung
- 2,11m, endlos Gliedmaßen & gute Athletik
- Ballhandling und Übersicht
- Rebounding & Defense...

Wenn so einer für weniger als MAX bei den BUCKS unterschreibt, dann ist das ein Schnäppche & gleichzeitig auch eine feine Sache von Giannis. Die meisten Spieler hätten so oder so oder zumindestens wegen Milwaukee den Max eingefordert.

Nicht desto trotz stimme ich Whizkid zu, dass dieser NBA Sommer nicht gut für das Image bzw. allgemein für die NBA gewesen ist. Gerade die mangelnde wirtschaftliche Vorbereitung der NBA-Neulinge muss verbessert werden. Das fängt eigtl schon in der UNI an, wo dass bekanntlich bei diesen Sportlern vernachlässigt wird.
 
H

Homer

Guest
In den Verhältnissen der aktuellen NBA ist der Vertrag mehr als angemessen. Und in 4 Jahren können wir dann beurteilen, ob es ein Schnäppchen war, aber die Vorzeichen stehen gut. Bin da bei dir:)

Naja, der absolute Wert des Vertrages spielt halt schlicht keine Rolle. Dafuer muss man dann eben verstehen, wie die Einnahmen der NBA verteilt werden und das die Gesamtsumme der Spielergehaelter sowieso fixiert ist. Aber gut, das wird noch etwas dauern, bis sich die Leute an die Capexplosion gewoehnt haben. Das sich die Leute ueber die unrealistischen Einnahmen von Sportsstars aufregen ist ja nun nichts Neues. Allerdings macht es halt sehr wenig Sinn Vertraege in einem geschlossenen System anhand der absoluten Zahlen zu beurteilen.
 
Oben