NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bin nicht sicher was ich von der Felton-Verpflichtung halten soll. Einerseits bin ich froh dass die thunder einen erfahrenen PG verpflichtet haben. Andererseits war die letzte Saison von Felton in Sachen impact sehr mies... Ich glaube ich bin schon zufrieden wenn Felton besser als Christon spielt.

Hab mir seine Stats aus den letzten zwei Jahren mal angsehen: Am Ende wir es wohl ein Spieler sein, dessen Jumper nicht sitzt, der aber gut zum Korb zieht und auch im PnR punkten kann. Impact leicht unterdurchschnittlich, aber vielleicht am Ende sogar der beste Backup seit Jackson. Hoffe ich...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich weiß gerade nicht, ob ich die Ironie da nicht erkenne? In welcher Welt wird man nach Talent und nicht nach (oft auch potentieller) Leistung bezahlt?
Keine Ahnung, tut im Übrigen nichts zur Sache.

Career:

Evans: 16/5/5
Hill: 12/3/3

Man darf kein "prisoner of the moment sein". George Hill ist hier so beliebt, weil er wie ein schwarzer deutscher Beamter aussieht und spielt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Nein er ist so beliebt, weil er der viel bessere Spieler ist und das nicht erst seit der letzten Saison. Schau auf die letzte Saison, das spiegelt imho sehr gut den aktuellen Unterschied wider. Effektivität und Effizienz ist Hill Lichtjahre vorne.
http://bkref.com/tiny/Dm2vE
Nicht mal das Verletzungsargument greift im Vergleich zu Evans, da der noch weniger gespielt hat als Hill.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Da muss man echt suchen, um irgendein Argument pro Evans zu finden, Careerstats dürfte da das einzige sein. Bessere allgemeine Stats, Ortg, Drtg, True Shooting, Box +-, Win Shares/48, Turnover%. Da liegen Welten dazwischen, zumal Hill noch gut verteidigt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
The Houston Rockets announced Saturday that they signed James Harden to a four-year contract extension that will run through the 2022-23 season.

ESPN's Adrian Wojnarowski and Brian Windhorst first reported the sides were close to finalizing a deal.

Harden, who signed a four-year, $118 million extension with the Rockets last July, became eligible for the designated player veteran extension by virtue of making the All-NBA team.

According to Wojnarowski, Harden will now earn $228 million guaranteed through the end of his contract.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
wenn ich diese millionengehälter sehe/lese... das ist nicht normal, einfach nur abartig. das sind doch nur jungs die gerne mit dem ball spielen. wofür nur? :crazy: kann die nba die tv und werbe gelder nicht einfach wo spenden, gibt genügend sorgen auf dieser erde.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Keine Ahnung, tut im Übrigen nichts zur Sache.

Career:

Evans: 16/5/5
Hill: 12/3/3

Man darf kein "prisoner of the moment sein". George Hill ist hier so beliebt, weil er wie ein schwarzer deutscher Beamter aussieht und spielt.

Tolles Beispiel. Und die carreer stats als Maßstab zu nehmen hilft da ungemein weiter.

Wer aufgrund der oben genannten Tatsache Evans>Hill sieht, der lebt in seiner eigenen Welt.
Möchte ich dir aber erstmal nicht unterstellen, aber merkwürdig finde ich diese Diskussion doch sehr.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Carroll plus geschützten Erst- sowie Zweitrundenpick für Hamilton nach Brooklyn. Salary dump der Raptors.
Damit dürften die Nets ohne moves auch nur noch etwa 21 Mio Cap haben. Alster 4 unter einem potentiellen Max für KCP oder Noel
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Carroll plus geschützten Erst- sowie Zweitrundenpick für Hamilton nach Brooklyn. Salary dump der Raptors.
Damit dürften die Nets ohne moves auch nur noch etwa 21 Mio Cap haben. Alster 4 unter einem potentiellen Max für KCP oder Noel

Hm, das wundert mich doch sehr. Sind sich die Nets so sicher, dass sie KCP auch mit dem verbleibenden Cap bekommen? Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass sie KCP Max oder zumindest Near-Max geben werden.

Edit:


Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das stimmt.


Ich glaube, das hier passt eher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hm, das wundert mich doch sehr. Sind sich die Nets so sicher, dass sie KCP auch mit dem verbleibenden Cap bekommen? Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass sie KCP Max oder zumindest Near-Max geben werden.

Edit:


Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das stimmt.


Ich glaube, das hier passt eher.

Nets haben noch einige un- bzw teilweise garantierte Verträge. Die 16,x müsste ca der ist stand sein. Die 20-21 wenn alle gewaivt werden.

Ich weiß nicht ob KCP wirklich geholt wird. Die Frage ist halt was man von Russell hält. Wenn man ihn eher für einen Zweier hält macht KCP nicht unbedingt Sinn. Als PG wäre das ein gutes Duo. Da KCP jetzt uFA ist kann es ja auch sein, dass er ein paar Mio weniger in z.B. Philly den Nets vorzieht. Er hat jetzt frei Wahl und es geht nicht mehr drum den Vertrag so zu gestalten, dass Detroit das ungern matcht.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
63
Nets haben noch einige un- bzw teilweise garantierte Verträge. Die 16,x müsste ca der ist stand sein. Die 20-21 wenn alle gewaivt werden.

Ich weiß nicht ob KCP wirklich geholt wird. Die Frage ist halt was man von Russell hält. Wenn man ihn eher für einen Zweier hält macht KCP nicht unbedingt Sinn. Als PG wäre das ein gutes Duo. Da KCP jetzt uFA ist kann es ja auch sein, dass er ein paar Mio weniger in z.B. Philly den Nets vorzieht. Er hat jetzt frei Wahl und es geht nicht mehr drum den Vertrag so zu gestalten, dass Detroit das ungern matcht.


Damit sollte auch für die Mavs ein Konkurrent (bzw. ein Max-Kandidat für Noel) aus dem Rennen sein und es event. doch nicht auf einen Max-Deal (sondern nur in die Richtung gehend) hinauslaufen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich weiß nicht ob KCP wirklich geholt wird. Die Frage ist halt was man von Russell hält. Wenn man ihn eher für einen Zweier hält macht KCP nicht unbedingt Sinn. Als PG wäre das ein gutes Duo.

Die Nets haben auch kaum Bigs im Kader und ziemlich viele Guards. Ein Backcourt aus Russell und KCP wäre aber schon eine gute Grundlage für die Zukunft. Die beiden dürften sich ganz gut ergänzen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Damit sollte auch für die Mavs ein Konkurrent (bzw. ein Max-Kandidat für Noel) aus dem Rennen sein und es event. doch nicht auf einen Max-Deal (sondern nur in die Richtung gehend) hinauslaufen.

Zumindest müsste Brooklyn etwas Gehalt loswerden. Atlanta ist aber auch ein Kandidat Noel einen max zu bieten
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
Ui, keiner will KCP. Bin schon gespannt wo und für wieviel er unterschreibt. Pistons haben ihm 16 Mio pro Jahr geboten. (80 Mio -5 Jahre) Und das war laut seinem Agent 'not even close' was er so haben will...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
Wäre schon lustig, wenn es für ihn nur nen 2016 Waiters Vertrag gäbe :D

Tja so langsam gehen ihm die Optionen aus, wenn die Nets kein Interesse zeigen? (Ist Russell als SG oder PG eingeplant?) Und selbst dann sollte es höchstens für 20-21 Mio reichen und kein Max werden. Bleibt nur noch Atlanta und Lakers 1 Jahresvertrag, alles weit entfernt vom Max. Da hat sich Rich Paul gewaltig verspekuliert. Bin eigentlich froh das SVG hier einen Schlussstrich gezogen hat und sich eben auf keine monatelangen Verhandlungen eingelassen hat bis Rich Paul bekommt was er haben will, wie bei Thompson, JR. Smith und Bledsoe.
Die Gehaltsvorstellungen von KCP & seinem Agent waren allerdings schon länger bekannt, man hätte ihn eigentlich spätestens zur Deadline traden müssen, wenn man nicht bereit war seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen. So geht er halt für null Gegenwert, das ist schon bitter - auch wenn Avery ein Upgrade auf SG darstellt in jeder Form und billig zu haben war.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Also wenn Rich Paul sein Agent ist, dann sehe ich schwarz für KCP. Paul ist auch nur dank LBJs Willen Agent geworden. Ich spreche ihm die Eignung ab. Ähnlich schlecht sieht es ja auch derzeit für Muhammad aus, der ebenfalls sein Klient ist.

Dennoch sähe ich KCP als nettes Gamble für ein Playoffteam das 3&D-Need benötigt. Den Supervertrag bekommt er nicht mehr, aber ein Einjahresvertrag, bei einem Team wo er sich beweisen darf, wäre schon ganz nett für beide; KCP und Shabazz.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Tolles Beispiel. Und die carreer stats als Maßstab zu nehmen hilft da ungemein weiter.

Wer aufgrund der oben genannten Tatsache Evans>Hill sieht, der lebt in seiner eigenen Welt.
Möchte ich dir aber erstmal nicht unterstellen, aber merkwürdig finde ich diese Diskussion doch sehr.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ungenau man bei sportforen ist und schnell unsachlich wird. Ich habe nicht behauptet, dass Evans besser ist, sondern die Unverhältnismäßigkeit des sechsfachen Gehalts am Beispiel der Career Stats verdeutlicht. Einzig, dass Evans talentierter ist habe ich angemerkt. Man muss zusätzlich erwähnen, dass Evans erst 27 und Hill schon 30 ist.

Dass man so etwas schnell überliest und insbesondere junge Leute heutzutage auf schnelle Informationen angewiesen sind und sich bisweilen nicht die Mühe machen, Dinge im Kontext zu verstehen, ist mir bekannt. Deswegen ist es nicht schlimm, dass man aktuell Hill - aufgrund einer Saison - mit Hilfe der modernen Advanced Stats (die von Experten auch nur als Hilfe hinzugezogen werden) vor Evans sieht. Es suggeriert ja Kompetenz, wenn man schnell irgendwelche relativierenden Stats bereit hält. Wie sie Zusandekommen und was sie eigentlich aussagen ist dann zweitrangig. Ein "neues" Tool ist erstmal immer cool.

Ich möchte dir aber auch nicht unterstellen, dass du jung bist.
 
Oben