NBA Trade and Free Agent Rumours 2017 - Nur mit Quellenangabe!


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Respekt an RW! Bin gespannt ob das auf PG und Melo eine Signalwirkung haben wird. Das frühzeitige Bekenntnis kommt für mich überraschend.

Jazz suchen noch einen großen, weißen SF :saint:

Wie ist das gemeint?Hast du dazu eine Quelle?Krieg ich doch noch einen Türken nach SLC?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
was heißt hier respekt. 41 mio pro jahr, wtf??? :crazy: davon konnte MJ sogar nur träumen. :laugh:
die nba dreht ja mal völlig durch mit ihren unrealistischen summen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
was heißt hier respekt. 41 mio pro jahr, wtf??? :crazy: davon konnte MJ sogar nur träumen. :laugh:
die nba dreht ja mal völlig durch mit ihren unrealistischen summen.

Dachte ich mir auch gerade. Der eine unterschreibt für ein Minimum weil er eh schon ausgesorgt hat und jetzt mit seinem Buddy spielen kann, der andere unterschreibt mal für 40 mio im Jahr für 5 Jahre. Der Salary Cap war damals eine gute Idee aber inzwischen kann man über diesen nur noch lachen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
was heißt hier respekt. 41 mio pro jahr, wtf??? :crazy: davon konnte MJ sogar nur träumen. :laugh:
die nba dreht ja mal völlig durch mit ihren unrealistischen summen.

Wenn man die Inflation mit einbezieht ist das weniger als das was MJ bekommen hat. MJs jährliches Income würde heute 50 Mio pro Jahr gleichen. Also bitte nicht übertreiben. Natürlich ist das trotzdem mehr als nötig wäre. Russ hat ja auch noch einen fetten Vertrag mit Nike unterschrieben.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Russel ist hier jeden Cent wert, wenn man mal bedenkt wie weit er es letzte Saison mit dieser Rumpftruppe geschafft hat.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
In Zeiten, wo einige Stars die Teams, die sie gedraftet haben, via Free Agency verlassen, bleibt Russell Westbrook bei den Thunder. Die Chancen sind somit deutlich erhöht, dass er zur Grupoe von Spielern aufgeschlossen hat, die immer in ihren Teams geblieben sind: Magic Johnson, Kobe Bryant, Dirk Nowitzki, Tim Duncan usw...

Natürlich ist das jetzt ein Haufen Kohle; doch vor nicht allzu langer zeit waren sich einige noch sicher, dass er zu den Lakers gehen wird und kein bock mehr auf ein small-Market-Team hat. Nun hat er sich wirklich für die Thunder entschieden. Und zeigt damit, dass er anders als Kevin Durant oder Lebron James ist...

Danke, Sam Presti. Das war eine A+++ Offseason.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
In Zeiten, wo einige Stars die Teams, die sie gedraftet haben, via Free Agency verlassen, bleibt Russell Westbrook bei den Thunder. Die Chancen sind somit deutlich erhöht, dass er zur Grupoe von Spielern aufgeschlossen hat, die immer in ihren Teams geblieben sind: Magic Johnson, Kobe Bryant, Dirk Nowitzki, Tim Duncan usw...

Natürlich ist das jetzt ein Haufen Kohle; doch vor nicht allzu langer zeit waren sich einige noch sicher, dass er zu den Lakers gehen wird und kein bock mehr auf ein small-Market-Team hat. Nun hat er sich wirklich für die Thunder entschieden. Und zeigt damit, dass er anders als Kevin Durant oder Lebron James ist...

Danke, Sam Presti. Das war eine A+++ Offseason.
Naja, für die Loyalität wurden aber auch der üppigste Vertrag aller Zeiten und drei Monate der Offseason als Bedenkzeit benötigt ;)
Ob James nach Miami gegangen wäre, wenn sein GM ihm in der Offseason einen gestandenen All-Star plus eine dritte Scoring-Option beschert hätte, kann man zumindest anzweifeln.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Ich find die Entscheidung recht erfrischend, aber Respekt kriegt er von mir deswegen auch nicht. Er hat sich ein Jahr als Rächer in Szene gesetzt, immer wieder (nicht unangenehm) in dieser Rolle dargestellt...jetzt hat er 41 Mio bekommen und drei Monate Bedenkzeit genoßen.
Ich find gut, dass er bleibt und so ein wenig gegen den Trend schwimmt, aber er hat ja selber extrem viele Vorteile. Zumal bezweifelt werden kann, dass er ohne PG/Melo unterschrieben hätte.

Die Saison hat auf jeden Fall coole Storylines abseits meiner Wizards:rolleyes: :Cavs, Celtics, OKC, Rockets, Sixers, Wolves...Dallas und die jungen Wilden + Dirk vergessen:D

Ich freu mich sogar morgen früh 1-2 Preseason Games anzuschauen:eek:

Edit: Haha, jetzt erst gelesen, dass Westbrook auf KDs 29ten den Vertrag unterschrieben hat...kindisch, aber irgendwie auch amüsant. Kann KD wie beleidigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn man die Inflation mit einbezieht ist das weniger als das was MJ bekommen hat. MJs jährliches Income würde heute 50 Mio pro Jahr gleichen. Also bitte nicht übertreiben. Natürlich ist das trotzdem mehr als nötig wäre. Russ hat ja auch noch einen fetten Vertrag mit Nike unterschrieben.

Mehr. MJs Vertrag war damals in etwa so hoch wie das gesamte Salary Cap. Rechnet man dementsprechend hoch als Richtung 100 :).

Grundsätzlich ist für OKC entscheidend was mit PG13 und Melo passiert. Zumindest rein Captechnisch sind ein paar Mio mehr oder weniger pro Jahr nebensächlich , wenn einer bleibt. Steuer sieht natürlich komplett anders aus und ist ein großes Problem in OKC.

Sehr unflexibel ist man halt, wenn vor allem PG13 geht. Dann steht man da wo man letztes Jahr war. Dazu mit einem RWES der älter wird. Und ob sich nochmal die Situation ergibt wie diesen Sommer? Mit so wenig Assetts wird man nicht immer so viel holen können. Trotzdem gibt es zur Verlängerung mmn keine Alternative. Will man Rebuilden ist der Westbrook Vertrag in einem Jahr wohl schon ein positiver Assett. Deshalb seh ich das Risiko abgesehen von einer Verletzung als überschaubar an.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Ich finde solche Summen auch obszön wenn dazu noch irre Werbeverträge kommen. Dieses "das ist halt Respekt!" ist Bullshit, man verhindert damit dass man ein starkes Team zusammenhalten kann, und hat keine Relation zu den anderen Spielern. Der Cap muss eh ausgegeben werden, aber soviel Respekt gegenüber Mitspielern sollte man schon haben, dass man sich das mögliche Gehalt zu halbwegs gleichen Teilen mit seinen stärksten Co-Stars teilt. Warum sollten die für viel weniger bleiben ?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jetzt hat man mal wieder einen Superstar, der seinem Team trotz relativ unattraktivem Standort treu bleibt und er bekommt trotzdem Hafer, weil er die 200 Millionen nicht dankend abgelehnt hat. :crazy: Das kommt dann wahrscheinlich aber auch von denjenigen, die ihn gesteinigt hätten, wenn er im kommenden Sommer das Team gewechselt hätte.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.665
Punkte
113
was heißt hier respekt. 41 mio pro jahr, wtf??? :crazy: davon konnte MJ sogar nur träumen. :laugh:
die nba dreht ja mal völlig durch mit ihren unrealistischen summen.

Westbrook bekommt zu wenig. Es gibt nur 5-10 MVP Kaliber Spieler in der NBA. "Wert" ist er mehr im Vergleich zudem was andere NBA Spieler verdienen. Durch den Salary Cap und die Max-Verträge werden die Gehaltskosten der Superstars künstlich niedrig gehalten, davon profitieren die mittelmäßigen Spieler die dann eben 10 Mio pro Jahr machen statt 3-4.
Die TV-Milliarden sind nun mal da, wenn die Spieler die nicht bekommen, landet es halt in den Taschen der Milliardärs-Eigentümer.

Ob ein Profisportler jetzt 5,10 oder 50 Mio im Jahr "verdient" ist sowieso eine vollkommen andere Frage - die Relation als Normalverdiener kann man eh nicht herstellen oder vergleichen mMn. Ich bin eben nicht einer der Besten einer Sportart die gut 450 Millionen Menschen auf der Welt spielen.
Das NBA Business läuft gut, und die Fans sind bereit zu zahlen für diese Unterhaltung. Ich finde es gut, dass mindestens die Hälfte des Kuchen an die Spieler geht, egal wie groß der ist.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Krasses Gehalt, am Ende des Vertrages wahrscheinlich viel zu viel, aber drauf geschissen sag Ich! Er ist loyal und das, nachdem die Franchise kurz vor dem Abgrund stand und es ihm wohl niemand verübelt hätte (na gut: Ich schon :D), wenn er nach der letzten Saison gesagt hätte "Leute, das funktioniert so nicht. Ich bin noch in meiner Prime und will eine Chance auf den Titel".

Dass er aber Presti sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt hat und dieser dann so lieferte, wie es keiner für möglich gehalten hätte, ist für mich das Beste an der ganzen Geschichte. Presti mit einer der besten Offseasons der Ligageschichte und Westbrook hält sich an sein Wort. So soll das sein :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Westbrook bekommt zu wenig. Es gibt nur 5-10 MVP Kaliber Spieler in der NBA. "Wert" ist er mehr im Vergleich zudem was andere NBA Spieler verdienen. Durch den Salary Cap und die Max-Verträge werden die Gehaltskosten der Superstars künstlich niedrig gehalten, davon profitieren die mittelmäßigen Spieler die dann eben 10 Mio pro Jahr machen statt 3-4.
Die TV-Milliarden sind nun mal da, wenn die Spieler die nicht bekommen, landet es halt in den Taschen der Milliardärs-Eigentümer.

Ob ein Profisportler jetzt 5,10 oder 50 Mio im Jahr "verdient" ist sowieso eine vollkommen andere Frage - die Relation als Normalverdiener kann man eh nicht herstellen oder vergleichen mMn. Ich bin eben nicht einer der Besten einer Sportart die gut 450 Millionen Menschen auf der Welt spielen.
Das NBA Business läuft gut, und die Fans sind bereit zu zahlen für diese Unterhaltung. Ich finde es gut, dass mindestens die Hälfte des Kuchen an die Spieler geht, egal wie groß der ist.

Das ist auch ein sehr guter Punkt. Würden die Top-Spieler entsprechend ihres Wertes verdienen, würde es schon jetzt deutlich Richtung 100 Millionen im Jahr gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Ich finde auch dass Westbrook 200 Millionen pro Jahr kriegen müsste, und seine Mitspieler müssten noch Geld dafür mitbringen dass sie mit ihm spielen dürfen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Krasses Gehalt, am Ende des Vertrages wahrscheinlich viel zu viel, aber drauf geschissen sag Ich! Er ist loyal und das, nachdem die Franchise kurz vor dem Abgrund stand und es ihm wohl niemand verübelt hätte (na gut: Ich schon :D), wenn er nach der letzten Saison gesagt hätte "Leute, das funktioniert so nicht. Ich bin noch in meiner Prime und will eine Chance auf den Titel".

Dass er aber Presti sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt hat und dieser dann so lieferte, wie es keiner für möglich gehalten hätte, ist für mich das Beste an der ganzen Geschichte. Presti mit einer der besten Offseasons der Ligageschichte und Westbrook hält sich an sein Wort. So soll das sein :thumb:

:crazy::crazy::crazy:

Noch keine Minute in der Saison gespielt, aber schon diese Übertreibung. Ich verzeihe dir, du bist hyped, aber ernsthaft kann man das heute noch gar nicht so sagen. Lass Carmelo dauerverletzt oder im Chucker Modus sein und PG13 nächsten Sommer zu den Lakers gehen und die Offseason ist kaum was wert.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:crazy::crazy::crazy:

Noch keine Minute in der Saison gespielt, aber schon diese Übertreibung. Ich verzeihe dir, du bist hyped, aber ernsthaft kann man das heute noch gar nicht so sagen. Lass Carmelo dauerverletzt oder im Chucker Modus sein und PG13 nächsten Sommer zu den Lakers gehen und die Offseason ist kaum was wert.

Selbstverständlich kann man das ernsthaft sagen. Nooh Ende Juni war der wahrscheinlichste Ausgang, dass sich recht wenig tun wird und man höchstens punktuelle Verbesserungen sehen wird. Drei Monate später hat man größtenteils Müll gegen Pieces getauscht, die dieses Jahr das Team Richtung 55+ Siege drücken dürften. Selbst wenn alles in die Hose geht, ist man zudem noch Kanters und Oladipos Verträge losgeworden.

Besser hätte es nicht laufen können.
 
Oben