NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Lebron muss echt abgefuckt von den Cavs & Gilbert gewesen sein. Anstatt einen weiteren Finals Sweep zu kassieren lieber ein Off-Jahr in L.A. verbringen um Magic mehr Zeit verschaffen ihn mit Stars für einen Contender zu versorgen. Die Lakers sind mit diesem Kader selbst falls es noch zu einem Kawhi Trade kommen sollte kein Contender. Lebron Jr. ist dann übrigens in 4 Jahren im NBA reifen Alter. Glaube auch das war keine rein sportliche Entscheidung. Das er aber wirklich vollkommen ohne weitere "Star"hilfe nach LA wechselt hätte ich auch nicht gedacht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Glaube auch das war keine rein sportliche Entscheidung. Das er aber wirklich vollkommen ohne weitere "Star"hilfe nach LA wechselt hätte ich auch nicht gedacht.

Wurde anscheinend mal ausnahmsweise richtig kommuniziert von den sogenannten Insidern. Man sagte ja, dass es keine rein sportliche Entscheidung sein würde jedoch muss man auch erstmal abwarten was noch alles passiert...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Wobei man McGee hier charakterlich schlechter macht, als er ist, für ihn muss ich mal eine Lanze brechen. In den Jahren bei den Ws galt er als sehr guter Teammate und war sehr beliebt in der Kabine. Seine Shaqtin Momente hat er auch deutlich runtergeschraubt. Für 10-15 Min pro Spiel mittlerweile ein sehr guter Center, ob als Starter oder von der Bank. Wundert mich schon, dass er letztendlich nur für das Minimum zu den Lakers geht, dass hätte er auch bei uns bekommen und er meinte ja noch, dass er gerne geblieben wäre. Die Warriors hatten auch Interesse.

Naja gut, McGee hat seinen Soll bei uns erfüllt, sich seine Ringe geholt und sich immer gut verhalten, daher wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute, aber auch ein frühes Ausscheiden in den POs :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Wobei man McGee hier charakterlich schlechter macht, als er ist, für ihn muss ich mal eine Lanze brechen. In den Jahren bei den Ws galt er als sehr guter Teammate und war sehr beliebt in der Kabine. Seine Shaqtin Momente hat er auch deutlich runtergeschraubt. Für 10-15 Min pro Spiel mittlerweile ein sehr guter Center, ob als Starter oder von der Bank. Wundert mich schon, dass er letztendlich nur für das Minimum zu den Lakers geht, dass hätte er auch bei uns bekommen und er meinte ja noch, dass er gerne geblieben wäre. Die Warriors hatten auch Interesse.

Naja gut, McGee hat seinen Soll bei uns erfüllt, sich seine Ringe geholt und sich immer gut verhalten, daher wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute, aber auch ein frühes Ausscheiden in den POs :D
Genau das. Für GS war McGee doch sehr gut Und umgekehrt. Hat immer Leistung gebracht, wenn er gebraucht wurde. Mich wundert es auch dass er für den Betrag nicht da unterschrieben hat. Vielleicht erhofft er sich mehr Einsatzzeit.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Realistisch gesehen haben die Thunder eigentlich keine Chance. Sollten es die Lakers wirklich nicht werden, weil die auf andere gehen, dann kann George sich doch sein Team fast aussuchen, den würden die Sixers z.B. mit Kusshand nehmen, gilt auch für andere ambitionierte Teams die oben angreiffen wollen. Wieso sollte George da dann bei den Thunder bleiben? Selbst sowas wie die Jazz wäre ein Fortschritt für ihn, denn die haben ihn und die Thunder schon vergangene Saison rausgeschmissen in den POs, pack den noch bei denen dazu und die Jazz frühstücken die Thunder zu 0 ab. George wird gehen, er ist mit seinem Skillset einfach zu gefragt dass er bei den Thunder bleibt, die werden kein stärkeres Team aufbieten können in der kommenden Saison.

Ich gebe es zu, ich bin ja schadenfroh und allein dafür freut mich der OKC/George-Deal... :clown:
Das kommt aber davon, wenn man die eigene Meinung immer als Tatsache hinstellt, sieht man halt oft blöd aus.


On Topic:
James zu den Lakers war dann irgendwie auch absehbar und wird sicherlich spannend. So wird man den Warriors sicher (noch) nicht gefährlich aber ich denke Leonard ist hier dann nur eine Frage der Zeit. Ball/James könnte mMn sehr gut passen (sieht man bei theringer ähnlich klick), KCP, Kuzma und Lance sollten auch passen und sicher enorm von James profitieren. Ein Gerüst ist zweifellos erkennbar, es wird halt interessant sein, was man abgibt. Ingram + x für Leonard sollte eigentlich ein No Brainer sein, da stört dann halt viele, dass man den nächstes Jahr wohl auch "umsonst" bekommen würde aber ein Jahr mehr Titelrun wäre das mMn schon wert, spannend. Selbes gilt ja für die Spurs, die sicher zumindest irgendeinen Gegenwert haben wollen und da wäre Ingram (+ Pick oder sowas) dann schon okay mMn.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ich weiß ja nicht ob LeBrons Nummer schon feststeht, aber sowohl die 6 als auch die 23 ist bei den Lakers noch verfügbar.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Genau das. Für GS war McGee doch sehr gut Und umgekehrt. Hat immer Leistung gebracht, wenn er gebraucht wurde. Mich wundert es auch dass er für den Betrag nicht da unterschrieben hat. Vielleicht erhofft er sich mehr Einsatzzeit.

Im Nachhinein wohl tatsächlich die Spielzeit. Kerr hatte manchmal auch einfach Rotationen drin, in denen McGee komplett aussen vor gelassen wurde, was sportlich nicht immer zu rechtfertigen war. Dazu kommt, dass McGee nach seinem ersten Jahr angepisst war, dass er nur das Minimum bekommen hat und Nick Young für die MLE kam. Das Verhältnis zu Kerr muss wohl daher angespannt gewesen sein. Dazu kommen die Gerüchte um andere Center und die Aussage, dass Damian Jones nächstes Jahr in die Rotation kommen wird. Ich denke, er wollte mehr Minuten und etwas mehr Wertschätzung. Seine Aussage vor einer Woche war aber natürlich sehr unglücklich, das muss man auch sagen:

“I haven’t thought about mainly because, hopefully, in in my mind, I’m a Warrior for the rest of my career,” he said to ESPN on Monday, six days before the free-agency period begins on July 1. “If that happens, it would be a blessing.”

Dann fürs Minimum nach LA zu gehen ist natürlich auch ne Nummer, aber gut. Ich hätte mich über einen Verbleib gefreut und finde ihn nach wie vor einen guten Typen. Hat sich auch viel um die Community gekümmert und Charity gemacht, ich hoffe er wird gut in Oakland empfangen, wenn die Lakers vorbeikommen. Ausgebuht zu werden hätte er nicht verdient.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Warum sollte LA mit LeBron und Kawhi "kein Contender" sein ? Weil man dafür 7 Superstars und drei Paten braucht die die Hunde der Gegner entführen ? Erstmal schauen was man so auf das Parkett bekommt, und wenn man sieht es reicht nicht gezielt verstärken. Aber nicht mit Namen, sondern mit Funktion.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.981
Punkte
113
Natürlich wären die Lakers mit Lebron und Kawhi ein Contender. Lebron würde mit Kawhi (top5 Spieler auf der Welt) wohl den besten Partner bekommen den du kriegen kannst. Kawhi ist der beste Flügelverteidiger auf dem Planeten und kann darüberhinaus auch sonst alles, trifft von Außen, kann selber für sich und andere kreieren, dass ist eine Monsterkombo. Natürlich sollten die Jungs drumherum noch passen, aber wenn da dann noch so Leute wie Lance und KCP rumhüpfen, die in anderen Dimensionen unterwegs sind was Defense betrifft im Vergleich zu den Cavs, dann sind diese Lakers direkt ein Titelkandidat bzw. unter den top3 im Westen neben den Warriors und Rockets.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Ja, ok ist die Frage wie man einen Championchip Contender definiert. Favoriten auf die Finals im Westen wäre für mich weiterhin mit Abstand Warriors und Rockets. Da würden auch Lebron, Kawhi und Gemüse nicht ran kommen.

Mal abwarten ob das überhaupt passiert, ich glaube nicht dass die Spurs ihn zu den Lakers traden werden. Wenn die Lakers wirklich ein Team aufbauen wollen, dass die Warriors schlagen kann, wäre es eh besser ihn im nächsten Sommer als Free Agent zu holen. Dann hätten die Lakers immernoch die Assets für Verstärkungen zu traden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.981
Punkte
113
Mal abwarten ob das überhaupt passiert, ich glaube nicht dass die Spurs ihn zu den Lakers traden werden. Wenn die Lakers wirklich ein Team aufbauen wollen, dass die Warriors schlagen kann, wäre es eh besser ihn im nächsten Sommer als Free Agent zu holen. Dann hätten die Lakers immernoch die Assets für Verstärkungen.

Ich sehe da aber 2 Probleme. 1. Lebron wird Ende des Jahres 34 Jahre alt und hat sicher kein Bock im Niemandsland der Liga rumzugurken und 2. Das Tischtuch zwischen den Spurs und Kawhi ist durch, die Mitspieler haben sich auch schon öffentlich entsprechend geäußert, du wirst die zusammen mit Kawhi niemals im Spielbetrieb auflaufen lassen können und Kawhi kann sich auch nicht erlauben ein weiteres Jahr komplett auszusetzen.

Beide Seiten sind im Endeffekt dazu verdammt dass dieser Trade zustande kommt, aus Spurs-Sicht am liebsten in den Osten, aber wenn Kawhi nur zu den Lakers will, dann müssen sie gucken zumindest einen entsprechenden Gegenwert zu kriegen.

Lebron ohne Kawhi ohne weiteren richtigen Star (Boogie ist das sicher nicht) und Spurs ein weiteres Jahr mit Kawhi auf dem Sofa/Tribüne was weiß ich, ist für alle Seiten absolutes Horrorszenario.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Ein mehrjähriger Vertrag für Randle würde aber den Capspace kaputt machen um Leonard 2019 zu holen. Das ist es nicht wert. Also entweder das ganze hinauszögern bis Leo per Trade eingetütet ist, dann ist ein 3-4 Jahresvertrag kein Problem. Oder Randle einen dicken 1 Jahresvertrag bieten. (1 Jahr -25 Mio Max z.b. damit er keinen Multi-Year Contract irgendwo anders unterschreibt)


Philly spart sich sein (Cap) Pulver für 2019 anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Japp, ist das einzig richtige. Auch wenn mich das jetzt nicht besonders optimistisch macht, dass man in der nächsten Offseason bedeutend erfolgreicher sein wird. Devise heißt wohl Trade oder interne Verbesserung. Schon absurd, wenn man bedenkt, dass man immerhin schon ein +50-Sieg-Team mit 2 jungen Stars ist. Von wegen, es geht hier nur ums Gewinnen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ein mehrjähriger Vertrag für Randle würde aber den Capspace kaputt machen um Leonard 2019 zu holen. Das ist es nicht wert. Also entweder das ganze hinauszögern bis Leo per Trade eingetütet ist, dann ist ein 3-4 Jahresvertrag kein Problem. Oder Randle einen dicken 1 Jahresvertrag bieten. (1 Jahr -25 Mio Max z.b. damit er keinen Multi-Year Contract irgendwo anders unterschreibt)

Dafür müsste man aber Deng traden oder ihn zumindest stretchen, denn Stand jetzt hat man keinen Capspace mehr und die Option, Kawhi straight up gegen Ingram in den Capspace zu traden, funktioniert nicht mehr. Es sei denn, die Lakers machen Randle zum UFA sodass sein Caphold wegfällt.

Abgesehen davon, dass es unmöglich ist, die nächsten Schritte vorauszusagen, würde mich mal interessieren, ob man theoretisch Randle per S&T im Verbund mit Ingram nach San Antonio schicken könnte. @durant35 wie sieht es aus? :D Haben die S&T-Regelungen sich nicht geändert vor ein paar Jahren? Wie sieht das aus bei einem Team, das unterm Cap ist etc.?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113

Nach dem Deal von Gordon kann man ja schon fast beruhigt sein, dass Randle nicht zu teuer werden könnte. 60/4 wäre nett, aber wohl zu günstig?!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer von den Capteams ihm das bieten soll? Bulls haben in den letzten Jahren ihr FC gedraftet. Bagley ist in Sacramento ein ähnlicher Spieler, Utah passt er nicht und Atlanta glaub ich nicht, dass sie sich jetzt schon auf einen Spielertyp wie Randle festlegen. Einzig Indy könnte den Cap wohl generieren. Neben einem St5 wie Turner auch ganz OK. Mögen die ihn nicht wird's schwer ein gutes Angebot zu bekommen.

Das LA bisher nichts geboten hat wundert ja nicht. Mit der Verpflichtung von KCP ist ein Leonard Trade OHNE Deng ja nicht ganz einfach.
Entweder braucht es Ingram, Ball und zwei der kleinen Verträge (Kuz, Hart, Zubac, Wagner) oder ein S&T mit Randle. Eventuell könnte man Randles qO und sein Caphold auch zurückziehen und genug Cap haben, um einen Ingram plus kleinen Vertrag für Leonard Deal durchführen zu können.
Bevor die Geschichte nicht klar ist, ist es schwer Randle ein Angebot zu unterbreiten.
 
Oben