Das ist sicherlich nicht nur eine sportliche Entscheidung.
LeBron hat immer wieder betont, dass die Familie bei seiner Entscheidung eine große Rolle spielen wird, zuletzt nach den Finals.
In den letzten Wochen gab es dann Berichte, die das bestätigten und das die Entscheidung nur zwischen Cleveland ("Home") und LA (Wahlheimat) fallen wird.
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass er sich doch noch von den Sixers überzeugen lässt, aber es hat nicht sollen sein.
Das er dann direkt für vier Jahre unterschreibt, unterstreicht die These mit der Family Decision nochmal, hatte eigentlich mit 1+1 gerechnet, hätten die Lakers ihm auch gegeben.
Bei der Entscheidung zwischen LA und Cleveland ist dann sportlich gesehen, LA wohl die bessere Alternative, da man dort einfach die größeren Möglichkeiten hat, den Kader zu verbessern, da mehr Assets, aber auch durch den Standortfaktor.
Und eigentlich muss LA jetzt bei Kawhi All In gehen, denn sonst verschwendet man die letzten guten Jahre von LeBron. In drei-vier Jahren einen Contender aufzustellen bringt nichts, denn irgendwann wird auch LeBron deutlich abbauen.
Gibt es da eigentlich ernsthafte Gerüchte zu oder ist das so ein Sportforen Gerücht?
Walker würde dann auch heißen, dass man 2019 Bird rechte hat, oder? Ansonsten wäre eine teure Verlängerung ja nicht möglich und Walker will sicherlich auch Kohle sehen.
Außer hier, meist von sefant, und im RealGM Forum, habe ich davon noch nie was gelesen. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das die Hornets Walker für Ball abgeben.
Aber ja, das Team welches für Walker tradet, hat 2019 auch seine Bird Rechte.
P.S. wo McGee weg ist, dürfte Noel wohl auf dem Warriors-Zettel ganz oben sein, wäre ein starkes Signing. An Dwight hat man ja angeblich kein Interesse.