Obwohl ich ja Sixersfan bin, sehe ich die Chance oder bzw. das anzubietende Paket der Sixers bei weitem nicht so stark wie das der Lakers oder Celtics.
Wen haben die Sixers denn? Embiid und Simmons dürften die wertvollsten Assets aller genannter Teams sein, allerdings werden die auch nicht verschifft denke ich. Vor allem nicht für einen Leonard, der keine Garantie gibt.
Covington ist ein super Rollenspieler, weckt aber bei Teams, die einen Superstar abgeben keine Begehrlichkeiten. Die wollen doch entweder einen Superstar zurück oder junge Talente. Covington kostet gut Asche und kann kein Team tragen, ist also eher eine 4te Banane in einem Meisterschaftsteam. Ich denke, da werden die Spurs nicht gerade feucht.
Korkmaz, Luwawu-Cabarrot oder was ich auch sonst noch gelesen habe ist ein schlechter Witz. Die interessieren genau niemanden.
Bleiben noch Saric, Fultz, der 10. Pick. THAT'S IT!
Zusammen sicherlich einiges Wert, dann hat man aber kein Asset mehr für die Zukunft und alles irgendwie weggegeben, was noch Trade Value hat. Dazu kommt, dass Fultz wahrscheinlich einen extrem unterschiedlichen Wert in der Liga hat. Aber das TOP-Asset ist er nicht. Saric ist ein sehr solider Spieler, aber auch hier frage ich mich, weckt er starke Begehrlichkeiten in der Liga? Eher nicht, er ist doch eher einer dieser unter-dem-radar-flieger.
Die Lakers sind bei weitem nicht so stark in der Asset Spitze (Embiid, Simmons), aber können theoretisch Ball, Ingram, Kuzma bieten. Vor allem Ingram wird deutlich mehr Interesse wecken als die 3 Spieler der 76ers. Kuzma ebenso. Das ist doch viel interessanter für die Spurs.
Und die Celtics sind noch voller mit Assets. Iriving, Hayward, Horford, Smart, Rozier, Tatum, Brown, Sac 1st .... Bei Irving und Tatum kann man argumentieren, dass beide ähnlich unantastbar sind die Simmons und Embiid, auch wenn ich beide im Value unter den 76ers Spielern sehe. Aber danach? SA kann sich irgendwas aus Hayward, Horford, Smart, Rozier, Brown & Sac 1st zusammenbasteln und die Celtics haben easy das beste Angebot.
Wer auch noch gar nicht erwähnt wurde, sind die Bucks, die zwar den Standordnachteil haben, aber dafür auch einiges zu bieten: Brodgon, Middleton, Parker.... pack zwei davon zusammen und du hast auch schon wieder was echt nettes zum shoppen gehen.