NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Moment ist da noch sehr viel Spekulation.
Aber ich sehe auch nicht, das Kawhi nur zu den Lakers will. Andere Teams bieten sportlich eine super Ausgangsposition und ich denke, sein oberstes Ziel ist gewinnen und nicht in der Heimat zu spielen.

Deshalb will er auch weg von den Spurs :clown:

Wieso soll er woanders hin, wenn er in seiner Heimatstadt Teil eines Superteams werden kann? Da wird doch jetzt schon fleissig getextet zwischen den Herren...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Deshalb will er auch weg von den Spurs :clown:

Wieso soll er woanders hin, wenn er in seiner Heimatstadt Teil eines Superteams werden kann? Da wird doch jetzt schon fleissig getextet zwischen den Herren...

Noch ist er nicht weg.
Aber wenn er doch weg will, wird es nicht sportliche Gründe haben, dann ist da wohl wirklich mehr passiert, als wir wissen.

Meine Aussage bezieht sich auf den Fall das er geht: wer sagt denn, das dieses Team in LA zustande kommt??
Theoretisch könnte Boston auch Leonard und LeBron holen, auch Philly könnte das, warum sollte er da nein sagen??
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kemba
Kawhi
George
Lebron
Randle

Randle kann in deinem Szenario nicht verlängert werden, sollten Lebron und George nicht massiv auf Geld verzichten, was nicht passieren wird. Man darf auch die Minimum-Roster-Charges über ca. 800.000 $ nicht vergessen. Sollten Kawhi, Lebron und George kommen, ist Randle definitiv weg. Es sei denn, Lonzo wird schon in einem Trade integriert, dann könnte sich da vielleicht noch etwas drehen lassen. George könnte ja auch einfach seine Option über 20 Mio. ziehen und sich für Hart traden lassen. Wäre noch besser. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In meinem Szenario gehen Deng/Ingram/Kuzma/Hart rüber und auf der Lakers Payroll stehen dann nur:
Kawhi 20m
Ball 7m
Randle Caphold 13.x
Minimum roster cap holds ca 5m

Bist du bei ca 45m und George und Lebron könnten sich vorerst 55-56 Mio teilen. Klar ist das unter deren Max, aber dann unterschreiben sie ggfs. kürzere Verträge mit POs damit sie dann zeitnah wieder einen Aufschlag kriegen.

Irgendwo stand auch daß es für George mehr Sinn macht einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben um danach einen noch dickeren 10 year veteran Vertrag unterschreiben zu können

Edit:
Ist aber natürlich auch die Frage wieviel George und James ein Randle vom eigenen Geld wert ist. Aber will man wirklich GS ans Bein pissen macht Randle als Smallball-Center schon sehr viel Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hier machen es sich mMn einige zu einfach. Leonard kann sich nicht einfach die Lakers aussuchen und mit seinem Wechsel 2019 drohen.

Wie geschrieben haben sie 2019 keinen Capspace, wenn James und George jetzt kommen.

Meldungen zufolge ist auch nicht nur LA, sondern NY hoch im Kurs bei Leonard. Der Grund weshalb die Lakers dort vorn gesehen werden ist die bescheidene Assett-Lage von den Knicks. Das ist im Vergleich zu den Lakers aber nur ein Problem, wenn LA diese auch bieten will. Buying low seh ich bei KL nicht. Dafür sind auch die Spurs mMn zu erfahren.

Ich glaube jedoch, dass abgesehen von den Lakers auch andere mitbieten werden. Es würde mich wundern wenn Boston und Philly nicht dabei wären. Denn Leonard ist - sofern gesund - einer Top5 Spieler der Liga. Da geht man auch Risiken ein. Auch wenn beide womöglich nicht alles auf den Tisch legen werden, was man im Falle einer wahrscheinlichen Vertragsverlängerung bieten würde. Doch selbst ein Teil davon ist sehr viel.

Das Ainge nicht davor scheut wissen wir ja seit letztem Jahr. Boston stand auch nicht auf der Liste (müsste NY, SA, Minnesota und Miami gewesen sein). Das hat ihn nicht davon abgehalten. Und laut Woj bot Boston letztes Jahr ebenfalls für PG mit. Ainge hat das nach dem Irving Deal in der Pressekonferenz indirekt auch bestätigt. Und da Leonard/Irving letzten Sommer schon zusammen spielen wollten wird Ainge sich sicherlich gute Chancen ausrechnen ihn auch 2019 zu halten, wenn man ihn jetzt holen würde.

Lakers sind mMn zwar sicherlich der Favorit. Aber die werden auch einen hohen Preis bezahlen müssen. Denn es wird wohl ein Wettbieten geben. Beide LA Teams, Boston und Philly hab ich fest auf der Rechnung. Mich würde es auch nicht wundern wenn Miami und noch ein paar Teams mit einsteigen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
In meinem Szenario gehen Deng/Ingram/Kuzma/Hart rüber und auf der Lakers Payroll stehen dann nur:
Kawhi 20m
Ball 7m
Randle Caphold 13.x
Minimum roster cap holds ca 5m

Bist du bei ca 45m und George und Lebron könnten sich vorerst 55-56 Mio teilen. Klar ist das unter deren Max, aber dann unterschreiben sie ggfs. kürzere Verträge mit POs damit sie dann zeitnah wieder einen Aufschlag kriegen.

Irgendwo stand auch daß es für George mehr Sinn macht einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben um danach einen noch dickeren 10 year veteran Vertrag unterschreiben zu können

Edit:
Ist aber natürlich auch die Frage wieviel George und James ein Randle vom eigenen Geld wert ist. Aber will man wirklich GS ans Bein pissen macht Randle als Smallball-Center schon sehr viel Sinn

Wenn James und George weniger nehmen ist natürlich jedes Szenaro möglich. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass sie deutlich unter den 65-66 Mio Max zu haben sind.
Damit wären vier der fünf theoretisch möglich. Aber natürlich nicht einfach. Kemba wäre von Cap her leichter als Randle. Dafür müsste Charlotte Ball auch wollen.
Will LA Randle behalten wird's knifflig. Tradet man Deng plus Picks in den Capspace eines anderen Teams (ohne Gehalt aufzunehmen), dürfte James, George (beide Max) und der Caphold für Randle möglich sein. Ingram und Ball plus ein kleiner Vertrag würden dann für Leonard reichen. Der Cap dürfte aber nicht stark unter der Prognosen liegen (Was z.B. letztes Jahr so war) und der Trade für Leonard dürfte erst nach den signings für LBJ und George geschehen.

Edit: gab auch schon erste Gerüchte, dass SA nicht wirklich pro Lonzo Ball sei. Wenn das stimmt könnte noch ein drittes Team integriert werden müssen.
Wird wohl eine spannende Offseason:)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Obwohl ich ja Sixersfan bin, sehe ich die Chance oder bzw. das anzubietende Paket der Sixers bei weitem nicht so stark wie das der Lakers oder Celtics.
Wen haben die Sixers denn? Embiid und Simmons dürften die wertvollsten Assets aller genannter Teams sein, allerdings werden die auch nicht verschifft denke ich. Vor allem nicht für einen Leonard, der keine Garantie gibt.
Covington ist ein super Rollenspieler, weckt aber bei Teams, die einen Superstar abgeben keine Begehrlichkeiten. Die wollen doch entweder einen Superstar zurück oder junge Talente. Covington kostet gut Asche und kann kein Team tragen, ist also eher eine 4te Banane in einem Meisterschaftsteam. Ich denke, da werden die Spurs nicht gerade feucht.
Korkmaz, Luwawu-Cabarrot oder was ich auch sonst noch gelesen habe ist ein schlechter Witz. Die interessieren genau niemanden.

Bleiben noch Saric, Fultz, der 10. Pick. THAT'S IT!
Zusammen sicherlich einiges Wert, dann hat man aber kein Asset mehr für die Zukunft und alles irgendwie weggegeben, was noch Trade Value hat. Dazu kommt, dass Fultz wahrscheinlich einen extrem unterschiedlichen Wert in der Liga hat. Aber das TOP-Asset ist er nicht. Saric ist ein sehr solider Spieler, aber auch hier frage ich mich, weckt er starke Begehrlichkeiten in der Liga? Eher nicht, er ist doch eher einer dieser unter-dem-radar-flieger.

Die Lakers sind bei weitem nicht so stark in der Asset Spitze (Embiid, Simmons), aber können theoretisch Ball, Ingram, Kuzma bieten. Vor allem Ingram wird deutlich mehr Interesse wecken als die 3 Spieler der 76ers. Kuzma ebenso. Das ist doch viel interessanter für die Spurs.

Und die Celtics sind noch voller mit Assets. Iriving, Hayward, Horford, Smart, Rozier, Tatum, Brown, Sac 1st .... Bei Irving und Tatum kann man argumentieren, dass beide ähnlich unantastbar sind die Simmons und Embiid, auch wenn ich beide im Value unter den 76ers Spielern sehe. Aber danach? SA kann sich irgendwas aus Hayward, Horford, Smart, Rozier, Brown & Sac 1st zusammenbasteln und die Celtics haben easy das beste Angebot.

Wer auch noch gar nicht erwähnt wurde, sind die Bucks, die zwar den Standordnachteil haben, aber dafür auch einiges zu bieten: Brodgon, Middleton, Parker.... pack zwei davon zusammen und du hast auch schon wieder was echt nettes zum shoppen gehen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Kawhi hat nur noch ein Jahr Vertrag, kommt von einer sehr mysteriösen Verletzungsgeschichte zurück und es gibt Bedenken bezüglich seiner Einstellung, bzw. seines "Camps" und hier werden teilweise Trade-Vorschläge rausgehauen, die für mich einzig und allein unter der Prämisse durchzuführen wären, wenn Kawhi A) seine Verlängerung "verspricht" und B) seine Verletzung als verheilt einzustufen ist.

Ich denke gerne an den Kawhi vor 1-2 Jahren zurück, der ein Minimum Top 3 Spieler war, aber es gibt mMn mehr als berechtigte Sorgen, dass dieser Spieler in der Form nicht mehr existiert, oder nach einem Jahr nach Kalifornien zieht. Die Spurs sind in einer verdammt schlechten Situation und dürften sich aus meiner Sicht sehr glücklich schätzen, ein Paket um bspw. Ingram und Kuzma zu bekommen. Man sehe sich dazu Trades in der Vergangenheit um wechselwillige Superstars an (Irving, George).


Nicht dass man mich falsch versteht. Einen fitten und motivierten Kawhi mit guten Aussichten auf eine Vertragsverlängerung würde ich in Philly mit Kusshand nehmen, allerdings habe ich da so meine Bedenken momentan.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.550
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte er doch nur bei den Lakers verlängern wollen, wird es trotzdem schwer, den Spurs Deng´s Vertrag anzudrehen, SA würde wohl eher auf Ingram+Kuzma+Ball+Frye pochen.

Fryes Vertrag läuft aus. Lonzo Bust und Vater werden die Spurs nicht wollen.

Lakers haben Capspace, Spurs sollten auf Ingram und Kuzma bestehen und direkt abwinken, wenn da Ball oder Deng mitgeschickt werden sollen. Wenn die Lakers Platz/Kohle für die Kombo Leonard, James und George brauchen, dann sollen sie halt einen anderen Dummen finden, der sich den Vertrag von Deng ans Bein binden und sich das mit Picks belohnen lässt. Die Spurs werden hoffentlich nicht so dumm sein.

Kuzma und Ingram oder nix. Sollten sich die Lakers querstellen, dann sollen die mal sehen, wie sie das 2019 vom Cap hinbekommen, wenn sie in diesem Sommer James und George unter Vertrag nehmen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Irgendwas um Ingram/Kuzma ist ja vermutlich auch realistisch. Aber wenn die Lakers da noch weniger abgeben wollen wird's mMn schwer.

Nicht unterschätzt sollte man auch, dass Teams Spieler vollkommen unterschiedlich bewerten. Ein typisches Bsp ist ja Oladipo, den die Pacers zu recht deutlich höher eingeschätzt haben als die Mehrheit - hätte diesen Sprung auch nicht erwartet.
Ingram könnte ich mir z.B. schon gut bei den Spurs vorstellen. Aber keiner weiß ob SA diese Einschätzung teilt.

Sehen die in Fultz doch einen kommenden Star könnte Philly Paket plötzlich viel interessanter sein. Gerade wenn die Gerüchte stimmen, dass einige im Lager der 76ers bereits letztes Jahr nicht 100%tig überzeugt waren.

Gleiches gilt für den Draft. Sehen dir Spurs nächste Woche an 9,10,12 oder 13 den nächsten Leonard (übertrieben gesagt), könnte das Paket der Knicks, Sixers oder Clippers plötzlich massiv an Wert gewinnen.

Nicht uninteressant find ich auch die Personalie Mills. Hab jetzt in mehreren Tradeideen seine Beteiligung ebenfalls gesehen. Wenn SA diesen Vertrag (bzw alternativ den von Gasol) gleichzeitig loswerden möchte, verändert das auch einiges. Für Boston wäre das damit sehr schwer zu handhaben ohne Horford, Hayward oder Irving zu integrieren. Auch LA müsste dann Abnehmer für Deng und Mills finden um zwei Maxverträge zusätzlich aufnehmen zu können.
Philly oder die Clippers könnten das dagegen leichter umsetzten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Wenn wir mal ehrlich sind dürften die Lakers zwar ganz ordentliche Karten haben für den Trade, aber im Osten fallen mir spontan zwei Teams ein, die mehr zu bieten haben, nämlich Boston und Philly und laut verschiedenen Quellen auch interessiert sind. Für die Spurs zählt das beste Paket zu erhalten. Das sehe ich bei Philly.

Leonard hat noch 18-19 Vertrag, danach eine Player Option. Heisst, der ist wenn es schlecht läuft ein 1 Year Rental und wenn Lebron und George nach LA gehen dann sind die im Jahr darauf in der Lage, Leonard als FA zu holen. Als 1 year rental würde ich auch bei Leonard nicht so viel bieten, gerade Ainge achtet darauf, dass die Zukunft der Cs gesichert ist.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Eben ... Es ist doch wie immer wen ein starker Spieler wechseln möchte, sitze ich es als Franchise aus? Oder ertrade ich noch wenigstens irgendetwas was in der Regel mehr als nichts ist...

Jedes trade Szenario bei dem gute Spieler über den Tisch in Richtung Spurs wandern benötigt von Kwahi eine Zusicherung auf eine Vertragsverlängerung, das ist Fakt bei einem Jahr Restvertrag, für den betroffenen Franchise immer eine dumme Situation. Sollte das mit den Lakers stimmen, wissen die schon das Sie die Katze theoretisch im Sack haben und werden nicht mehr bieten als Sie unbedingt müssen. Ich tippe auf Randle und Hart und Picks. und das wäre schon eine Menge an Assets die man da auf den Verhandlungstisch legen würde, die es wohl anderswo so auch nicht zu bekommen gibt. Zo, Kuz und Ingram sind mit Sicherheit unantastbar und wen man diese preisgibt verliert man auch Ruckzuck wieder an Anziehungskraft was andere FAs angeht.

Was ist eigentlich mit Klay Thompson? Worst case szenario für mich wäre eine swap zwischen den warriors und den spurs. Die Verlängerung mit Klay sind ja aktuell ins stocken geraden? Will es mir eigentlich gar nicht vorstellen. Durant die 2te...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spurs werden Leonard nicht zu den Lakers traden, es sei denn die Lakers gehen an die dicken Töpfe und das hieße für mich Hart, Kuzma und/oder Ingram/Randle.
Von daher denke ich einfach nur an Paul George und das wars. Die Lakers sind nicht so dämlich und zerschießen sich ihre Basis.
Sehr gut kann ich mir Lebron vorstellen, aber dann wird es in der Draftnacht einen Trade für Lonzo Ball geben.
Atlanta wäre es toller Trade-Partner für den dritten Pick.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Eben ... Es ist doch wie immer wen ein starker Spieler wechseln möchte, sitze ich es als Franchise aus? Oder ertrade ich noch wenigstens irgendetwas was in der Regel mehr als nichts ist...

Jedes trade Szenario bei dem gute Spieler über den Tisch in Richtung Spurs wandern benötigt von Kwahi eine Zusicherung auf eine Vertragsverlängerung, das ist Fakt bei einem Jahr Restvertrag, für den betroffenen Franchise immer eine dumme Situation. Sollte das mit den Lakers stimmen, wissen die schon das Sie die Katze theoretisch im Sack haben und werden nicht mehr bieten als Sie unbedingt müssen. Ich tippe auf Randle und Hart und Picks. und das wäre schon eine Menge an Assets die man da auf den Verhandlungstisch legen würde, die es wohl anderswo so auch nicht zu bekommen gibt. Zo, Kuz und Ingram sind mit Sicherheit unantastbar und wen man diese preisgibt verliert man auch Ruckzuck wieder an Anziehungskraft was andere FAs angeht.

Was ist eigentlich mit Klay Thompson? Worst case szenario für mich wäre eine swap zwischen den warriors und den spurs. Die Verlängerung mit Klay sind ja aktuell ins stocken geraden? Will es mir eigentlich gar nicht vorstellen. Durant die 2te...

Da machst du es dir mMn zu einfach. Erstmal ist Randle rFA und müsste einem s&T zustimmen. Dazu sind s&t zu einem Team mit dem Gehaltsvolumen der Spurs nicht einfach - gerade von außlaufenden Rookieverträgen. Und ob SA Randle für den möglichen Preis den er kostet überhaupt als positiven Gegenwert ansieht bin ich mir auch nicht sicher. Den gerade auf Big ist man deutlich besser besetzt als auf dem Flügel und bekäme da auch leichter noch an billige Spieler ran.

Immer vorrausgesetzt das die Lakers LBJ und PG zusätzlich per FA holen wollen, müsste erstmal Dengs Vertrag weg, wenn man 2 Maxverträge bezahlen und die Rechte an Randle, den man ja dann für den Trade braucht, halten will. Wenn du die kleineren Assets a la Hart und Picks da reinpacken willst, was opferst du dann für Deng. Da bleiben dann ja nur noch Ingram, Ball und Kuzma (die im Leonard Paket dann wohl zu wertvoll waren). Also muss man die dann doch anpacken.

Zusätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Paket nicht überboten wird. Philly und Boston könnten das problemlos ohne wirklich all in zu gehen. Und selbst die ebenfalls als interessant genannten Knicks und Clippers könnten solch ein Angebot toppen.

2015 war eine ähnliche Situation um Dragic und Miami. Dragic wollte auch bevorzugt zu den Heat (alternativ max NY und die LAL) und trotzdem opferten die Heat einen ungeschützt plus einen schlecht geschützten Pick. Der Grund: Miami könnte ihn in der Offseason 15 nicht holen, da der Cap fehlte. Gleiches gilt für die Lakers wenn sie dieses Jahr zwei Topleute per Max holen. Die Drohkulisse "er kommt eh 2019" würde daher nur funktionieren, wenn Los Angeles diese Offseason bei den FA scheitert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Jahrelang dachte ich dass kawhi als typ der letzte mensch wäre, der nach hollywood passt. Die letzten monate belehren mich aber eines besseren. Seine angeblich noch nicht verheilte verletzung hinterlässt da plötzlich so nen fetten beigeschmack, dass man ihm nen oscar überreichen will.

Dagegen müsste man kevin durant nen heiligenschein aufsetzen dass bei seinem wechsel alles moralisch einwandfrei verlief.

Kawhi bei den spurs: not cleared by his medical staff

Kawhi einen tag nach dem lakers - trade: cleared by his medical staff for ufc fight

Das hat so ne franchise nicht verdient!! Wie lange muss er mental mit dieser franchise schon abgeschlossen haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
2015 war eine ähnliche Situation um Dragic und Miami. Dragic wollte auch bevorzugt zu den Heat (alternativ max NY und die LAL) und trotzdem opferten die Heat einen ungeschützt plus einen schlecht geschützten Pick. Der Grund: Miami könnte ihn in der Offseason 15 nicht holen, da der Cap fehlte. Gleiches gilt für die Lakers wenn sie dieses Jahr zwei Topleute per Max holen. Die Drohkulisse "er kommt eh 2019" würde daher nur funktionieren, wenn Los Angeles diese Offseason bei den FA scheitert.

Dann macht er halt deutlich dass notfalls auch die Clippers 2019 besser als die Spurs sind
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Warum zur Hölle sollte Kawhi zu den Clippers? Wieso werden die hier überhaupt genannt? Die Clippers sind die Fußabtreter der Lakers. Kawhi läuft in LA wenn für die Lakers auf und nicht für die 0815 Clippers.

Clippers, das Golfsburg der NBA.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Warum zur Hölle sollte Kawhi zu den Clippers? Wieso werden die hier überhaupt genannt? Die Clippers sind die Fußabtreter der Lakers. Kawhi läuft in LA wenn für die Lakers auf und nicht für die 0815 Clippers.

Clippers, das Golfsburg der NBA.

Als jemand der über ein Jahrzehnt mit den GSW sympatisiert kann ich dir sagen, dass das gleiche lange Zeit für die Dubs galt. Dementsprechend verzweifelt versucht GS 2011 DJ (für dessen offer sheet man sogar die Amnestie für einen auslaufenden Vertrag nutzte) bzw Tyson Chandler zu holen.
Nach dem Besitzerwechsel und dem sportlichen Durchbruch 2013 kam plötzlich Iggy, man war im Rennen um D.Howard und holte schließlich KD.

Ich seh keinen Grund die Clippers da rauszunehmen. Lakers mögen zwar Meldungen zufolge favorisiert sein. Doch die Clippers sind für KL angeblich ebenfalls interessant, Steve Ballmer wird wenn nötig sehr viel Geld in die Hand nehmen und ein Team im Markt LA mit einem Leonard und massiv Capspace 2019 ist definitiv interessant.
 
Oben