NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich freue mich schon auf den Draft, weil wieder eine Menge Bewegung verspricht. Kawhi Leonard machts möglich, wobei mögliche Abnehmer tief in die Tasche greifen müssen. Die Spurs haben bewiesen, dass sie Spieler nicht verschenken und ich traue denen auch zu, dass sie Leo das Jahr auch noch absitzen lassen, wenn der Preis nicht passt. Die besten Assets haben die Lakers, aber ob sie ihren Core für Leo zerpflücken wage ich zu bezweifeln. Immerhin könnten sie wie weiter oben geschrieben via. FA einfach mit Paul George und Lebron agieren und ihr Team trotzdem beisammen halten. Da die Balls ja ihre Marke in LA nicht mit James zusammen vermarkten wollen, könnte das schnell einen Trade nach sich ziehen. Die Frage ist nur....wer ist so beknackt und zieht sich die Ball-Familie auf den Hals? Die Knicks?
Dallas sehe ich im Draft ihren Pick abgeben. Die Rumors um Jaylen Brown für den Pick 5 halte ich für sehr wahrscheinlich. Dallas braucht dringend was auf dem Wing und die Celtics wollen Bamba. Sie wollen auf Center einen Rim Protector, den sie auch dringend benötigen würden. Zudem kommt Hayward zurück und Brown wäre quasi über. Dallas könnte nach dieser Offseason sehr fein da stehen.
Smith-Brown-Barnes-Dirk-Cousins wäre meiner Ansicht nach schon Playoffs-Kaliber mit guten Ambitionen für die nächsten 3-4 Jahre.
Bei den Hawks erwarte ich ganz sicher einen Trade, da sie Schröder loswerden wollen.
Der Draft wird sicher spannend und könnte mal wieder recht viel Unterhaltung bieten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich freue mich schon auf den Draft, weil wieder eine Menge Bewegung verspricht. Kawhi Leonard machts möglich, wobei mögliche Abnehmer tief in die Tasche greifen müssen. Die Spurs haben bewiesen, dass sie Spieler nicht verschenken und ich traue denen auch zu, dass sie Leo das Jahr auch noch absitzen lassen, wenn der Preis nicht passt. Die besten Assets haben die Lakers, aber ob sie ihren Core für Leo zerpflücken wage ich zu bezweifeln. Immerhin könnten sie wie weiter oben geschrieben via. FA einfach mit Paul George und Lebron agieren und ihr Team trotzdem beisammen halten. Da die Balls ja ihre Marke in LA nicht mit James zusammen vermarkten wollen, könnte das schnell einen Trade nach sich ziehen. Die Frage ist nur....wer ist so beknackt und zieht sich die Ball-Familie auf den Hals? Die Knicks?
Dallas sehe ich im Draft ihren Pick abgeben. Die Rumors um Jaylen Brown für den Pick 5 halte ich für sehr wahrscheinlich. Dallas braucht dringend was auf dem Wing und die Celtics wollen Bamba. Sie wollen auf Center einen Rim Protector, den sie auch dringend benötigen würden. Zudem kommt Hayward zurück und Brown wäre quasi über. Dallas könnte nach dieser Offseason sehr fein da stehen.
Smith-Brown-Barnes-Dirk-Cousins wäre meiner Ansicht nach schon Playoffs-Kaliber mit guten Ambitionen für die nächsten 3-4 Jahre.
Bei den Hawks erwarte ich ganz sicher einen Trade, da sie Schröder loswerden wollen.
Der Draft wird sicher spannend und könnte mal wieder recht viel Unterhaltung bieten.

Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass der Draft super spannend wird. Von Trade Szenarios bis hin zu nicht vorhersehbaren Verschiebungen ist alles drin.

An den Brown-Bamba glaube ich dagegen nicht. Selbst wenn letzterer an 5 noch da sein soll - was einige bezweifeln.
Grundsätzlich traue ich Ainge zwar alles zu, wenn er von jemandem überzeugt ist. Aber Bamba wird Boston erstmal kaum helfen und die Kaderzusammenstellung deutet darauf hin, dass Ainge den Wert eines Ringbeschützers nicht annähernd so groß einschätzt wie du. Boston spielt in wichtigen Phasen mit Lineups, die gerade defensiv immens flexibel sind. Bestenfalls strahlen alle auch offensiv Gefahr aus.
Beides ist bei Bamba theoretisch sicher irgendwann möglich. Aber dafür wird er mMn nicht Brown opfern. Und schon gar nicht weil Hayward zurückkommt.
Das wird in der RS, wo Boston öfters mit klassischem C spielt, sicher nicht ganz einfach. Doch in den POs spielt Horford vermehrt C und hat zumindest 3 Wings um sich. Das waren zuletzt meist Morris, Tatum und Brown. Mit einem gesunden Hayward wird Morris, nicht Brown, seine Minuten verlieren.

Was die Spielzeit angeht seh ich da eher? bei Morris und Smart/Rozier (wenn beide bleiben.

MMn wird Ainge Bamba (oder JJJ) eher als potenziellen Nachfolger für Horford im Auge haben. Dafür gibt man aber nicht Brown ab. Ein Angebot Rozier plus Pick(s) könnte ich mir dagegen eher vorstellen. Je nachdem wieviel und welche Picks da integriert sind wäre das auch kein schlechtes Angebot für einen Pick in der Mitte der Top Ten. Ob jedoch ein Team dafür ein Jahr auf einen guten Draftpick warten will? Einen solchen Deal zu finden ist immer extrem schwer. Deshalb rechne ich nicht damit das Boston an einen Big a la Bamba rankommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.894
Punkte
113
Boston hat doch recht viel mit Baynes und Theis als Center gespielt, wieso sollte da Bamba kein Riesen-Upgrade sein ? Dunken kann er auch, und das besser, und er deckt viel mehr Raum ab und ist ne permanente Blockgefahr. Offensiv kann er wenig, aber das gilt für Baynes und Theis ja ebenfalls.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Boston hat doch recht viel mit Baynes und Theis als Center gespielt, wieso sollte da Bamba kein Riesen-Upgrade sein ? Dunken kann er auch, und das besser, und er deckt viel mehr Raum ab und ist ne permanente Blockgefahr. Offensiv kann er wenig, aber das gilt für Baynes und Theis ja ebenfalls.

In der RS ja. Aber in den POs war Theis ja nicht dabei und Baynes hat ca 20 Min gespielt. Und wenns drauf ankam gabs für ihn kaum Minuten. Um diese Minuten zu ersetzen muss man nicht Brown opfern. Beim derzeitigen Big Man Markt bekommt man auf C wohl was vernünftiges mit der MLE, wenn man Baynes nicht halten kann.

Und ob Bamba in den ersten Jahren wirklich weiterhilft ist noch vollkommen unklar. Gerade junge rohe Bigs brauchen oft Jahre um einem Topteam zu helfen. Stellungsspiel, Foulanfälligkeit etc. sind oft problematisch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Boston wird nicht hochtragen können ohne Brown zu opfern. Dafür sind die angebotenen Picks zu schlecht und die ~ Top7 dieses Jahr zu stark.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Boston wird nicht hochtragen können ohne Brown zu opfern. Dafür sind die angebotenen Picks zu schlecht und die ~ Top7 dieses Jahr zu stark.

Ich bin ja selbst skeptisch, da es für Franchises immer recht schwer ist den Fans so was zu verkaufen. Trotzdem halte ich das ganze jetzt nicht für ausgeschlossen. Denn Boston hat schon einiges zu bieten.

Nehmen wir einfach beispielsweise die Grizzlies Situation mit den Gerüchten um Parsons. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Memphis den 4ten Pick opfert nur um Parsons zu dumpen.
Das wäre zu viel. Wenn sie den womöglich toten Vertrag von Parsons jedoch unbedingt loswerden wollen (ganz dumpen oder gegen einen Spieler traden, der jetzt hilft), könnte so etwas mit Boston Hilfe schon klappen.
In diesem theoretischen Szenario tradet Memphis z.B. den 4ten Pick gegen Rozier, den diesjährigen Bostonpick, den 19ner Grizzlies Pick und den 19ner Clippers Pick.
Parsons würde anschließend beispielsweise mit dem Bostonpick 18 und dem Clipperspick 19 zu einem dritten Team getradet, dass den Vertrag schluckt bzw. einen etwas billigeren Spieler mit einem ebenfalls negativem Value (z.B. Bazemore oder Carroll) nach Memphis schickt.

Vorteil Atlanta/Brooklyn: beide Teams sind im Rebuild und für zwei Erstrundenpicks ist es kein Problem einen negativen Vertrag gegen einen noch viel schlechteren zu tauschen

Vorteil Boston: man bekäme Bamba ohne Brown abzugeben

Vorteil Memphis: man spart Geld und wird trotzdem besser. Bazemore/Carroll mögen zwar überbezahlt sein. Doch sie helfen dem dünnen Flügel. Und Memphis will ja laut dem Besitzer wieder angreifen. Dazu wäre Rozier ein deutliches Upgrade zu den Backup PGs der Grizzlies und könnte den verletzungsanfälligen Conley auch zeitweise halbwegs ersetzten. Plus man erhält den eigenen geschützten Pick 2019 (der schlimmstenfalls 2021 ungeschützt wäre) wieder, der jenachdem wie sich die Grizzlies in den nächsten Jahren präsentieren ebenfalls sehr wertvoll sein kann.

Das ist natürlich nur ein potenzielles Szenario, mit dem Boston ohne Brown in die vorderen Pickplätze kommt. Doch solch einen Versuch - keine Ahnung obs klappt - halte ich persönlich für den Weg, den Ainge versucht zu realisieren. Nicht den über Brown.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Superman ist inzwischen nur noch einen Mozgov wert :clown:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Toxic Dwight Howard wird für Mozkacke verschifft, das ist schon irgendwie witzig.
Charlotte war nah dran an am Salary Cap & Luxury Tax Grenze diese Saison schon bevor der Start der Free Agency, Mozgov macht 8 Mio weniger, also bisschen mehr Spielraum diese Saison.
Trotzdem würde ich eher Dwight waiven oder aus dem Vertrag kaufen, als mir Mozgov und seine 16 Mio für Übernächste Saison anbinden zu lassen. o_O Das ist auch keine zwei 2nd Round Picks wert, zudem hat Charlotte viel Longterm Salary und Mozgov hilft da nicht weiter.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113

Die Frage ist nur, wem gibt man den Max? Fürchte, da wird wieder jemand überbezahlt, den man dann am Bein hat. Ansonsten ist der Umbau der Nets tatsächlich recht erfolgreich.

Superman ist inzwischen nur noch einen Mozgov wert :clown:

Das ist wirklich auf irgendeine Weise schon sehr traurig. Viel Mitleid kann ich mit jemandem aber nicht haben, der sich selber Superman nennt und oftmals eine Null-Bock-Einstellung mitbringt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Komplett Trash was die Hornets da liefern. Nets klarer Gewinners des Trades, da wird gute Arbeit geleistet.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich verstehe den Sinn aus Sicht der Hornets nicht. Einfach nur dämlich. Was haben die denn in ihrem Frühstück drinn um so etwas zu machen? :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
Mozgov hat ganz klar kompromittierendes Material von Kuptchak. Das der nach den Mozgov & Deng Deals nochmal GM geworden ist, war auch nur mit einem Owner wie MJ möglich.

Würde mich nicht wundern, wenn Dwight kein einziges Spiel für die Nets macht und die den direkt waiven oder so.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Mist die Lakers wollten doch Deng für Howard traden ... damm you Mitch !!!
du altes Schlitzohr :saint:
 
Oben