NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.789
Punkte
113

WOW. Also mir würde das nicht gefällen, wenn ich Philly Fan wäre.
Covington ist der Prototyp des 3&D Spielers in einem super preiswerten Vertrag für die nächsten 4 Jahre. Super Fit neben Simmons, Embiid. Saric auch ein toller Allrounder, der noch eine Saison im Rookievetrag hatte.
Butler mit seiner Mega Max 30+ Mio als 30 jähriger die er diese Offseason bekomme wird, das ist ein riesiger Gamble von Philly, zumal er auch ein Balldominanter Spieler ist und der Fit mit Embiid und Simmons nicht optimal sein wird. Da hätte ich viel eher auf George oder ein Jahr Kawhi gewettet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
An Phillys Stelle würde ich auf Butler verzichten. Nachher hat der wieder Probleme mit einem seiner Co-Stars und schon ist er weg. Covington ist der heimlich Held der Hinkie-Ära und Saric ist auch ein wichtiger Baustein. Ich fürchte, dieser Deal wird sich rächen, sollte er zustande kommen..

Edit: Der ist ja durch anscheinend! :panik:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Nur ein 2022 2nd Round Pick? :D Da hatte Minny doch etliche bessere Angebote auf dem Tisch?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Mir gefällt der Deal nicht. Sportlich ist Jimmy > saric + covington. Aber die vertragssitiation ist einfach Käse. Wenn Jimmy das Team verlässt im Sommer war das komplett für die Katz und da sehe ich schon ein hohes Risiko. Selbst wenn er verlängert sind 30+ Millionen für fünf Jahre oder so einfach zu viel.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Teile da die Meinung nicht. Super Deal für die Sixers. Die Sixers brauchen DRINGEND einen Spieler, der selber den Wurf kreieren kann. Weder Cov noch Saric tun das und sind da hauptsächlich nur catch und shot Spieler. Darüber hinaus müsste man auch Saric in 1-2 Jahren verlängern und der würde wohl einen Vertrag jenseits von 13-14 Mio.$ verlangen. Salarytechnisch würden wohl Saric+Cov nicht bedeutend weniger kosten als ein Butler für 30-35 Mio/Jahr.

Und selbst wenn man Butler NICHT verlängert, hat man mehr Salary freigeschaufelt bei der Suche nach einem dritten Star.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Sagt mal stehe ich auf dem Schlauch oder hat es andere Jahre auch Trades vor der Trade Deadline gegeben?

Was für Glück für Minnesota, den Trade hätte ich nicht gemacht, wäre ich Verantwortlicher in Phily. Jimmy ist ja gut, aber irgendwie auch ein Headcase! Schade um Convington, Saric würde ich nicht viel nachtrauern.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.789
Punkte
113

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sagt mal stehe ich auf dem Schlauch oder hat es andere Jahre auch Trades vor der Trade Deadline gegeben?

Was für Glück für Minnesota, den Trade hätte ich nicht gemacht, wäre ich Verantwortlicher in Phily. Jimmy ist ja gut, aber irgendwie auch ein Headcase! Schade um Convington, Saric würde ich nicht viel nachtrauern.

Du stehst auf dem Schlauch. Gibt's nicht in Massen, aber immer wieder. Bledsoe letztes Jahr. Auch Griffin war einige Wochen vorher.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Embiid mag extravagant sein, aber bringt Leistung und scheint auch nicht "faul" zu sein. Sehe da erstmal kein Problem, höchstens wenn es um Alpha Status gehen sollte im Team. Hoffe, er sieht das Potential mit dem Team und reißt sich dementsprechend zusammen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich denke schon, dass Butler mit Simmons und Embiid harmonieren kann. Embiids extravagantes Benehmen hin oder her, er liefert auf dem Spielfeld und weder er noch Simmons sind zwei Schönwetterspieler wie Wiggins und Towns.

Problematischer ist eher die Verletzungsanfälligkeit von Butler und das Risiko, dass er leistungstechnisch in paar Jahren abfällt. Wenn man dafür bis zu 40 Mio hinblättern muss, dann geht man da natürlich ein gewisses Risiko ein. Aber das müssen die Sixers sowieso eingehen, wenn sie einen dritten Star anlocken möchten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.789
Punkte
113
Das wird ein sehr spannendes Experiment ob die 3 wirklich gut zueinander passen. Ein Fultz der nicht werfen kann und ebenfalls den Ball braucht, gehört aber nicht dazu. Meiner Meinung nur eine Frage der Zeit bis der ebenfalls getraded wird. Und wie gesagt, Covington und Saric sind vielleicht keine Stars die ihren eigenen Wurf kreieren können, aber SEHR gute Rollenspieler, die den Sixers fehlen werden - zumindestens kurzfristig. Bin wirklich neugierig aufs neue Philly Team. Twolves mit Towns, Saric, Covington, Wiggins, Teague/Rose dürfte auch sehenswert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich finde eine Bewertung derzeit schwierig. Hat beides sein für und wider.

Aus Minny Sicht ist für mich die entscheidende Frage nach den Alternativangeboten. Daher schwer zu beurteilen. Für mich ein ähnlich interessantes Angebot wie die Varianten um Josh Richardson von den Heat.

Philly find ich deutlich komplexer.
Vom fit bin ich mir noch unsicher. Dazu hätte man im Sommer einen Maxspielers holen können, ohne die beiden zu traden. Find ich riskant. Gerade da ich dem alternden Butler nicht traue.

Aber selbstverständlich ist er ein großes Upgrade. Dazu kann Philly mit einem Trade von Fultz und vielleicht noch Smith weiterhin in Richtung Maxcapspace 2019 gehen. Je nach genauer Höhe wird das eng. Dabei hilft der Caphold von Butler, der ein paar Mio unter dem Maxgehalt liegt.
Wenn nicht kann man dafür die eigenen FAs (z.B. JJ) mit den Birdrechten halten. Um Platz für Butler in der FA zu schaffen wäre das schwer möglich gewesen. Dazu besitzt Philly jetzt mit Chandler einen auslaufenden Vertrag, den man z.B. mit dem Heat-Pick traden könnte um weiter zu verstärken. Auch hier hätte man in Hinblick auf Maxcapspace 19 ansonsten kein langfristiges Gehalt aufnehmen können.
Deshalb seh ich auch grundsätzlich die Vorteile des Trades. Aber derzeit schwer vorherzusagen, welche Optionen sich zukünftig ergeben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.423
Punkte
113
Krass, hätte ich so nicht erwartet. Immer schwer zwei so Musterprofis gehen zu sehen, vor allem Saric war einer meiner absoluten Lieblinge, aber ichs habs im Sixers Thread geschrieben, man muss die Prime von Embiid aggressiv nutzen, und das machen Brown/Brand hier. Eier haben sie.

Und Finest spricht hier was richtig gutes an. Saric + Covington werden den Sixers in spätestens 2 Jahren ebenfalls um die 30 Mio kosten. Beides tolle Rollenspieler, aber keine die den Unterschied im Mai / Juni machen.
Butler bringt die Defense von Covington (nicht ganz das Niveau) und endlich einen Spieler der in der crunch time Embiid unterstützen kann.
Wenn das Experiment scheitert, lässt man Butler ziehen und hat massig cap space, wenn es klappt, bekommt er 4-Jahre max und ist 33 wenn der Vertrag ausläuft. Das passt von seiner Prime schon noch grad so rein damit es mit Embiid passt. DAnn gibt man zusätzlich noch keine future assets ab, was einfach Gold wert ist. Nicht mal den Miami 1st 2021, oder Fultz / Smith / Shamet..

Zudem muss man jetzt Fultz einfach raus aus der S5 nehmen, er muss jetzt den reinen Backup geben. JJ wieder starten lassen, Chandler auf die 4.

Simmons - JJ - Butler - Chandler - Embiid
Fultz - Shamet - Korkmaz (Smith) - Bolden - Muscala

Bank ist mies, aber man hat ja noch diese 4, irgendwas Millionen die man im Februar auf dem Buyout markt rumwerfen kann.
Mit diesem Team gebe ich den Sixers bessere Chancen Boston / Toronto / Milwaukee zu schlagen als mit Covington und Saric.
 
Oben