Krass, hätte ich so nicht erwartet. Immer schwer zwei so Musterprofis gehen zu sehen, vor allem Saric war einer meiner absoluten Lieblinge, aber ichs habs im Sixers Thread geschrieben, man muss die Prime von Embiid aggressiv nutzen, und das machen Brown/Brand hier. Eier haben sie.
Und Finest spricht hier was richtig gutes an. Saric + Covington werden den Sixers in spätestens 2 Jahren ebenfalls um die 30 Mio kosten. Beides tolle Rollenspieler, aber keine die den Unterschied im Mai / Juni machen.
Butler bringt die Defense von Covington (nicht ganz das Niveau) und endlich einen Spieler der in der crunch time Embiid unterstützen kann.
Wenn das Experiment scheitert, lässt man Butler ziehen und hat massig cap space, wenn es klappt, bekommt er 4-Jahre max und ist 33 wenn der Vertrag ausläuft. Das passt von seiner Prime schon noch grad so rein damit es mit Embiid passt. DAnn gibt man zusätzlich noch keine future assets ab, was einfach Gold wert ist. Nicht mal den Miami 1st 2021, oder Fultz / Smith / Shamet..
Zudem muss man jetzt Fultz einfach raus aus der S5 nehmen, er muss jetzt den reinen Backup geben. JJ wieder starten lassen, Chandler auf die 4.
Simmons - JJ - Butler - Chandler - Embiid
Fultz - Shamet - Korkmaz (Smith) - Bolden - Muscala
Bank ist mies, aber man hat ja noch diese 4, irgendwas Millionen die man im Februar auf dem Buyout markt rumwerfen kann.
Mit diesem Team gebe ich den Sixers bessere Chancen Boston / Toronto / Milwaukee zu schlagen als mit Covington und Saric.
Was Covington und Saric in zwei/drei Jahren kostet spielt vom Teambuilding Standpunkt aber keine Rolle (was die Luxussteuer angeht natürlich was anderes). Da Simmons 2020 eh Max bekommt ist die Flexibilität dann futsch.
Fürs Teambuilding ist vor allem 2019 wichtig. Und da waren es top Verträge.