NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Krass, hätte ich so nicht erwartet. Immer schwer zwei so Musterprofis gehen zu sehen, vor allem Saric war einer meiner absoluten Lieblinge, aber ichs habs im Sixers Thread geschrieben, man muss die Prime von Embiid aggressiv nutzen, und das machen Brown/Brand hier. Eier haben sie.

Und Finest spricht hier was richtig gutes an. Saric + Covington werden den Sixers in spätestens 2 Jahren ebenfalls um die 30 Mio kosten. Beides tolle Rollenspieler, aber keine die den Unterschied im Mai / Juni machen.
Butler bringt die Defense von Covington (nicht ganz das Niveau) und endlich einen Spieler der in der crunch time Embiid unterstützen kann.
Wenn das Experiment scheitert, lässt man Butler ziehen und hat massig cap space, wenn es klappt, bekommt er 4-Jahre max und ist 33 wenn der Vertrag ausläuft. Das passt von seiner Prime schon noch grad so rein damit es mit Embiid passt. DAnn gibt man zusätzlich noch keine future assets ab, was einfach Gold wert ist. Nicht mal den Miami 1st 2021, oder Fultz / Smith / Shamet..

Zudem muss man jetzt Fultz einfach raus aus der S5 nehmen, er muss jetzt den reinen Backup geben. JJ wieder starten lassen, Chandler auf die 4.

Simmons - JJ - Butler - Chandler - Embiid
Fultz - Shamet - Korkmaz (Smith) - Bolden - Muscala

Bank ist mies, aber man hat ja noch diese 4, irgendwas Millionen die man im Februar auf dem Buyout markt rumwerfen kann.
Mit diesem Team gebe ich den Sixers bessere Chancen Boston / Toronto / Milwaukee zu schlagen als mit Covington und Saric.

Was Covington und Saric in zwei/drei Jahren kostet spielt vom Teambuilding Standpunkt aber keine Rolle (was die Luxussteuer angeht natürlich was anderes). Da Simmons 2020 eh Max bekommt ist die Flexibilität dann futsch.
Fürs Teambuilding ist vor allem 2019 wichtig. Und da waren es top Verträge.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Finde den Deal eigentlich für beide Teams gut. Wolves können vielleicht wirklich ihre Teamchemie wieder etwas aufbessern und werden tiefer. Allerdings muss jetzt von Towns und Wiggins auch was kommen. Von letzterem halte ich aber nicht viel.

Aus Phillys Sicht ein Gamble, aber könnte sich lohnen. Allerdings wird man abwarten müssen wie es sich mit einem Ball macht... anderseits kommt Butler aus einem Team mit Rose, Towns und Wiggins, die ja auch alle den Ball in ihren Händen brauchen. Und in dem Fall ist Simmons wenigstens ein Pass First Spieler. Das sollte schon passen.

Langsam aber sicher wird der Osten wirklich zumindest in der Spitze echt gut. Bucks, Raptors, Celtics und Philly können es mit Ausnahme der Warriors sicher mit jedem Westteam aufnehmen. Vielleicht ändert sich das Kräfteverhältnis in Zukunft wieder ein wenig?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.431
Punkte
113
Was Covington und Saric in zwei/drei Jahren kostet spielt vom Teambuilding Standpunkt aber keine Rolle (was die Luxussteuer angeht natürlich was anderes). Da Simmons 2020 eh Max bekommt ist die Flexibilität dann futsch.
Fürs Teambuilding ist vor allem 2019 wichtig. Und da waren es top Verträge.

Das stimmt, weil man dann 10 Mio ca. mehr gehabt hätte wie jetzt mit dem cap hold von Butler (wenn ich das richtig überschlagen habe mit 150% seines diesjährigen Gehalts?) und damit direkt im Max Bereich eines 10+ Jahres Veteranen.

Aber die Sixers haben dieses Jahr schon erfahren wie es ist leer auszugehen.
Durant / Thompson werden nicht nach Philly kommen. Leonard hat gerade ne ziemlich gute Situation in Toronto. Butler selbst wäre natürlich möglich gewesen. Kyrie bleibt in Boston. Kemba Walker wäre noch nett gewesen, aber nicht auf Butler Niveau.

Jetzt müsste man nach diesem Trade ca. 25,5 Millionen an Space haben (immer noch!). Hier habe ich ca. 1,8 Mio für einen späten 1st rounder berücksichtigt und die folgenden Spieler:
Embiid
Simmons
Fultz
Smith
Shamet
Bolden
Butler (cap hold)
1st round Pick 2019

Das sind 8 Spieler, Gewissheit was man in Butler hat und 25,5 Mio in Cap space.
Ein Trade von Fultz (salary dump) und man ist nahe am Max Cap space der 10+ Jahresveteranen dran.
Man hat ihn dann schon für Veteranen mit 7-9 Jahren Erfahrung. Für diese müsste man ggf. nicht mal Fultz traden.
Darunter fallen (sofern sie nicht 1st, 2nd oder 3rd all nba team sind) aus meiner Sicht die folgenden Spieler:
Kemba Walker, Klay Thompson, Tobias Harris und Middleton.

Heißt man könnte Kemba Walker auch ein Max-Angebot machen als ggf. realistischer Free Agent und könnte das Team damit immernoch weiter verstärken.
Selbst wenn das nicht klappt und Butler save verlängert, sollte man mit diesem 3er Gespann und 25 Mio an Cap space einige veteranen verpflichten können die in der höheren Güteklasse sind.
Wenn damals JJ und Amir mit einem 28 Siege Team geholt werden konnten, kann ich mir vorstellen das man mit 25,5 + auch an 2-3 Spieler wie JJ zu günstigen Konditionen, Goran Dragic, Aldridge, Millsap, Mirotic, Ariza herankommen kann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.431
Punkte
113
Frage mich nur gerade. Wenn Chandler fit gewesen und gute Leistungen gebracht hätte, ob man dann sogar Covington hätte behalten können.
Chandler + Saric + 1st Miami 2021 wäre für die Sixers noch einmal besser gewesen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Frage mich nur gerade. Wenn Chandler fit gewesen und gute Leistungen gebracht hätte, ob man dann sogar Covington hätte behalten können.
Chandler + Saric + 1st Miami 2021 wäre für die Sixers noch einmal besser gewesen.

Aus Sicht der T-Wolves ist es das aber nicht. Covington passt doch auch von der Timeline besser bei Minnesota rein. Da hätte Thibs wahrscheinlich nicht mitgespielt. Der steht bestimmt auf Robs Defensive Skills.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.838
Punkte
113
Jetzt müsste man nach diesem Trade ca. 25,5 Millionen an Space haben (immer noch!). Hier habe ich ca. 1,8 Mio für einen späten 1st rounder berücksichtigt und die folgenden Spieler:
Embiid
Simmons
Fultz
Smith
Shamet
Bolden
Butler (cap hold)
1st round Pick 2019

Das sind 8 Spieler, Gewissheit was man in Butler hat und 25,5 Mio in Cap space.
Ein Trade von Fultz (salary dump) und man ist nahe am Max Cap space der 10+ Jahresveteranen dran.

Mit paar Minimum Capholds dürfte es näher an 20 Mio als 25 Mio sein, aber kommt natürlich auch drauf an wo der Salary Cap landet. Trotzdem gute Ausgangsposition für eine sehr interessante und wichtige Offseason für Philly.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Ort
Berlin
Hui,

das kam überraschend. Ich bin aus Sixers Sicht gar kein Fan von dem Deal. Man hat jetzt seinen dritten Star und mit Fultz weiterhin zumindest potentiell einen weiteren in the Making (ich glaube da nicht dran, aber naja, man sollte dem Jungen noch 12-15 Monate geben, bevor man aufgibt) - mehr braucht es nicht und mehr Starpower kann man auch nicht erwarten. Heißt: Jetzt muss geliefert werden. Aber kann das Team das überhaupt?
Diese Gründe machen den Deal aus meiner Sicht so ungut für die Sixers:
1.) Die Bank und alles abseits der Top 3 + Fultz und Reddick suckt mir zu sehr. Als Big Backups jetzt komplett Bolden - A. Johnson - Muscala. Das ist mega mies. Bei den Guards deutlich besser mit McConnell, Redick/Fultz, Shamet. Auf SF dann Chandler - auch ordentlich, aber wer spielt groß? Da war man vorher schon dünn besetzt, ohne Saric ist das jetzt schon hart an der Grenze.
2.) Butler ist charakterlich wirklich niemand, den ich im Team haben will. Das zweite Team in kürzester Zeit, wo er dringend weg will, schläft mir der Frau eines Kollegen (That girl's a hoe - macht man dennoch nicht.) Für mich nur eine Frage der Zeit, bis es da wieder Ärger gibt.
3.) Bei George und Khawi war man zögerlich, und bei Butler schlägt man zu? Erstere beiden würde ich sofort ohne Wimpernzucken Butler vorziehen, ist natürlich auch immer die Frage, ob das Paket gereicht hätte, aber das finde ich jetzt ne nicht so gute Lösung.
4.) Das Team steht jetzt unter Druck zu gewinnen. Wenn man nicht GANZ oben mitspielt, ist man gescheitert. Und Fultz wird jetzt noch weniger die Chance bekommen, sich zu entwickeln. Dabei war das Team, welches recht organisch ohne dicke Trades gewachsen ist, doch auf einem super Weg.

Ich will den Deal auch nicht schwarzmalen und weder Covington noch Saric waren in meinen Augen must-keeps. Aber ein wenig Bauchschmerzen habe ich schon. Man wollte dringend was verändern und hatte bei Leonard nicht die Eier das Ding zuzumachen. Butler ist halt ein Trostpreis.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Netter Deal für die Wolves :thumb: Team Cancer weg und jetzt einen Kader für guten Teambasketball (+ Towns). Muss ich leider eingestehen.

Kleiner Bonus: Sixers heute Nacht gegen die Grizzlies, b2b mit Overtime und jetzt auch noch Saric und Covington weg ;) Timing könnte schlechter sein. Hoffentlich können wir das nutzen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
An Philly's Stelle würde ich jetzt versuchen, noch etwas aus Fultz rauszuholen. Man geht mit dem Butler-Trade All-In und kann sich nicht erlauben, jetzt auch noch einen potenziellen Bust ins Team zu integrieren. Also seinen Restwert im Paket mit Chandler und Picks für einen weiteren Topspieler anbieten und richtig angreifen. Ich würde da mal ein Auge auf die Überreste der Wizards werfen und versuchen, an Beal ranzukommen, wenn dort das Team eingerissen wird.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das stimmt, weil man dann 10 Mio ca. mehr gehabt hätte wie jetzt mit dem cap hold von Butler (wenn ich das richtig überschlagen habe mit 150% seines diesjährigen Gehalts?) und damit direkt im Max Bereich eines 10+ Jahres Veteranen.

Aber die Sixers haben dieses Jahr schon erfahren wie es ist leer auszugehen.
Durant / Thompson werden nicht nach Philly kommen. Leonard hat gerade ne ziemlich gute Situation in Toronto. Butler selbst wäre natürlich möglich gewesen. Kyrie bleibt in Boston. Kemba Walker wäre noch nett gewesen, aber nicht auf Butler Niveau.

Jetzt müsste man nach diesem Trade ca. 25,5 Millionen an Space haben (immer noch!). Hier habe ich ca. 1,8 Mio für einen späten 1st rounder berücksichtigt und die folgenden Spieler:
Embiid
Simmons
Fultz
Smith
Shamet
Bolden
Butler (cap hold)
1st round Pick 2019

Das sind 8 Spieler, Gewissheit was man in Butler hat und 25,5 Mio in Cap space.
Ein Trade von Fultz (salary dump) und man ist nahe am Max Cap space der 10+ Jahresveteranen dran.
Man hat ihn dann schon für Veteranen mit 7-9 Jahren Erfahrung. Für diese müsste man ggf. nicht mal Fultz traden.
Darunter fallen (sofern sie nicht 1st, 2nd oder 3rd all nba team sind) aus meiner Sicht die folgenden Spieler:
Kemba Walker, Klay Thompson, Tobias Harris und Middleton.

Heißt man könnte Kemba Walker auch ein Max-Angebot machen als ggf. realistischer Free Agent und könnte das Team damit immernoch weiter verstärken.
Selbst wenn das nicht klappt und Butler save verlängert, sollte man mit diesem 3er Gespann und 25 Mio an Cap space einige veteranen verpflichten können die in der höheren Güteklasse sind.
Wenn damals JJ und Amir mit einem 28 Siege Team geholt werden konnten, kann ich mir vorstellen das man mit 25,5 + auch an 2-3 Spieler wie JJ zu günstigen Konditionen, Goran Dragic, Aldridge, Millsap, Mirotic, Ariza herankommen kann.

Ich komm OHNE Fultz und mit den empty roster Capholds auf etwas über 30 Mio (Abhängig von den genauen Zahlen). Das reicht weder für die 35% eines 10+ Maxspielers (37,8 Mio bei 108 Salary Cap) noch für einen 7-9 Mio (32,4 Mio). Ohne die knapp 10 Mio von Fultz kommt man da nicht nahe dran. Wie geschrieben wäre vermutlich zumindest Smith noch nötig für den vollen 7-9 Max. Und dort gibt's ja die meisten realistischen und interessanten FAs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Bin überrascht über die vielen negativen Meinungen aus Sicht der Sixers. Für mich ist das ein sehr guter Deal, den Philly machen muss und wenn Butler verlängert, wird aus sehr gut super. Sich hier auf die Free Agency zu verlassen, kann auch schiefgehen (die Lakers lassen grüßen), ein Trade ist immer noch die sicherste Methode, einen Star ins Team zu holen.

Come Playoff time, da habe ich lieber einen Top 10-15 Spieler (ich habe das Gefühl das Butler sportlich mittlerweile etwas unterschätzt wird), der sich seinen Wurf kreieren kann (etwas, was den Sixers z.B. in der Serie gegen Boston fehlte) als zwei gute bis solide Rollenspieler.

Spacing könnte ein Problem werden (Butler ist hier sehr streaky, er kann komplett heiß laufen von außen, aber auch mal eine komplette Offnight haben), aber hier haben die Sixers noch Möglichkeiten.
Zum einen muss Redick in die Startig Five. Im Buyout-Markt wird sich vielleicht auch was anbieten, evtl. kann man auch was per Trade einfädeln (irgendwie habe ich das Gefühl, wir sehen Korver bald im Sixers-Trikot).
Und dann hat man in der Offseason noch 20 bzw. fast 30 Mio. (Fultz-Trade) Capspace.
Butler/Simmons/Embiid plus 20 (30) Mio. Capspace - es gibt deutlich schlechtere Voraussetzungen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.431
Punkte
113
Ich komm OHNE Fultz und mit den empty roster Capholds auf etwas über 30 Mio (Abhängig von den genauen Zahlen). Das reicht weder für die 35% eines 10+ Maxspielers (37,8 Mio bei 108 Salary Cap) noch für einen 7-9 Mio (32,4 Mio). Ohne die knapp 10 Mio von Fultz kommt man da nicht nahe dran. Wie geschrieben wäre vermutlich zumindest Smith noch nötig für den vollen 7-9 Max. Und dort gibt's ja die meisten realistischen und interessanten FAs.

Stimmt, ich habe die empty roster capholds vergessen. Salary Cap soll bei 109 sein in 2019 oder?
Aber ja, man hat zumindest Möglichkeiten relativ kreativ zu werden, je nachdem welcher FA interesse zeigt. Das Gute ist, dass man jetzt fast noch eine volle Saison hat um das alles zu bewerten und nicht nur 2-3 Monate wenn so ein Deal im Februar kommt. Von daher zum richtigen ZEitpunkt reagiert vor allem wenn die Forderungen von den T-Wolves zu Beginn so hoch waren.

Auch um die Situation rund um Fultz zu bewerten kann man jetzt die ganze Saison abwarten. Bekommt er die Kurve, kann man den Kader eher mit passenden Rollenspielern verstärken. Das sollte mit 20 Mio gut klappen. Bekommt er sie nicht, kann man aggressiver werden, muss aber den Trade erst durchziehen für Fultz, wenn man eine fixe Zusage eines FAs hat.

Der Punkt von Evolution ist auch gut. Beal war schon immer wieder ein Dikussionspunkt im realgm.com Forum wenn die Wizards so weiterspielen. Chandler + Fultz + 21er First der Heat sollte ein gutes Angebot sein. Dann hat man den freigewordenen Cap für Beal genutzt...

Ich hoffe das Korver jetzt relativ zügig auf den Buyout market kommt und man ihn verpflichten kann. Ariza könnte auch noch ein Kandidat werden im März... Man hat auf jedenfall sehr viele Möglichkeiten und zudem bereits intern Spieler, die die Rolle von Dario übernehmen können (Korkmaz / Bolden / Chandler / Muscala). Covington wird dann 1 zu 1 mit Butler ersetzt.

@ Durant35
Könnte es auch ein Szenario geben in dem Butler die Player Option zieht und die Sixers ihn direkt danach langfristig für 4-5 Jahre verlängern? Würde zwar das nächste Jahr niedriger machen, aber dafür würde er ein Jahr länger im höheren Alter gutes Geld verdienen.
Sixers hätten dann prompt 10-11 Mio mehr in Cap space ohne Fultz traden zu müsssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Ort
Berlin
Der Punkt von Evolution ist auch gut. Beal war schon immer wieder ein Dikussionspunkt im realgm.com Forum wenn die Wizards so weiterspielen. Chandler + Fultz + 21er First der Heat sollte ein gutes Angebot sein. Dann hat man den freigewordenen Cap für Beal genutzt...

Das wäre ein massiv gutes Angebot für Beal, würde ich aus Sixers sicht in keinem Fall machen. Beal ist zwar ein TOP 30 Spieler in der NBA, aber kein Top 15er und von TOP 30 SPielern haben wirt jetzt schon 3 Stück. Dazu kommt, dass er nicht zwingend ein Two-Way Player ist, würde ich so nicht machen. Dann hätte man 4 Max Verträge in 2 Jahren und überhaupt nie wieder irgendwelche Flexibilität. Der Heat Pick könnte richtig gut werden, das wäre echt ein hoher Preis...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Stimmt, ich habe die empty roster capholds vergessen. Salary Cap soll bei 109 sein in 2019 oder?
Aber ja, man hat zumindest Möglichkeiten relativ kreativ zu werden, je nachdem welcher FA interesse zeigt. Das Gute ist, dass man jetzt fast noch eine volle Saison hat um das alles zu bewerten und nicht nur 2-3 Monate wenn so ein Deal im Februar kommt. Von daher zum richtigen ZEitpunkt reagiert vor allem wenn die Forderungen von den T-Wolves zu Beginn so hoch waren.

Auch um die Situation rund um Fultz zu bewerten kann man jetzt die ganze Saison abwarten. Bekommt er die Kurve, kann man den Kader eher mit passenden Rollenspielern verstärken. Das sollte mit 20 Mio gut klappen. Bekommt er sie nicht, kann man aggressiver werden, muss aber den Trade erst durchziehen für Fultz, wenn man eine fixe Zusage eines FAs hat.

Der Punkt von Evolution ist auch gut. Beal war schon immer wieder ein Dikussionspunkt im realgm.com Forum wenn die Wizards so weiterspielen. Chandler + Fultz + 21er First der Heat sollte ein gutes Angebot sein. Dann hat man den freigewordenen Cap für Beal genutzt...

Ich hoffe das Korver jetzt relativ zügig auf den Buyout market kommt und man ihn verpflichten kann. Ariza könnte auch noch ein Kandidat werden im März... Man hat auf jedenfall sehr viele Möglichkeiten und zudem bereits intern Spieler, die die Rolle von Dario übernehmen können (Korkmaz / Bolden / Chandler / Muscala). Covington wird dann 1 zu 1 mit Butler ersetzt.

@ Durant35
Könnte es auch ein Szenario geben in dem Butler die Player Option zieht und die Sixers ihn direkt danach langfristig für 4-5 Jahre verlängern? Würde zwar das nächste Jahr niedriger machen, aber dafür würde er ein Jahr länger im höheren Alter gutes Geld verdienen.
Sixers hätten dann prompt 10-11 Mio mehr in Cap space ohne Fultz traden zu müsssen.

Das Szenario mit der PO ist nicht realistisch. Ohne Capspace ist Philly auf 120% des Einkommens 19/20 limitiert. Das wären nur knapp 24 Mio Startgehalt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Was das ausprobieren von Fultz angeht.
Ich finde es schwer einzuschätzen, ob sein Tradewert derzeit total am Boden ist, oder ob einige Teams sein Talent in einer veränderten Situation noch schätzen.
Das könnte sich dann von Monat zu Monat ohne Besserung ändern.

Im schlimmsten Fall haben wir eine vergleichbare Situation wie bei Okafor 2016. Im Nachhinein war es ein großer Fehler ihn da nicht unter dem erhofften Wert zu verkaufen. Doch auch damals würde spekuliert, ob sein Tradevalue nach der Knieverletzung nicht am Tiefpunkt war und etwas Zeit diesen wieder erhöhen würde. Das Ergebnis kennen wir ja.
 
Oben