NBA Trade and Free Agent Rumours 2018 - Nur mit Quellenangabe!


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich find den Deal sinnvoll. Shooting seh ich derzeit als großes Problem der Jazz.
Und wenn das Spacing funktioniert beheben sich andere Probleme ebenfalls.
Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass er in einer gut strukturierten Teamdefense keine Schwachstelle ist.

Vertrag seh ich jetzt auch nicht als großes Problem. Ist nächste Saison nur teilweise garantiert (glaub irgendwas um die 3 Mio?). Braucht man den Capspace und Korver ließe sich nicht nochmal traden (durchaus eine Option) könnte man dies auch stretchen, ohne viel Cap zu verlieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.678
Punkte
113
Gehen die Verträge von Hill, Della und Henson nicht alle gleichlang (2020)?
Nur 1Mil. davon ist Garantiert bei G. Hill

Genau und Middleton, Bledsoe, Brogdon und Lopez werden 2019 Free Agents. Die Bucks wollen die Truppe höchst wahrscheinlich zusammenhalten. Henson und Delly waren da ein Hindernis, der Trade hilft da viel in Sachen finanziellen Spielraum und Flexibilität.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.973
Punkte
113
der Trade hilft da viel in Sachen finanziellen Spielraum und Flexibilität.

Und hilft ihnen zugleich auch in dieser Saison? Ich würde sagen, defintiv ja. Auch wenn es hier einige Diskussionen in der vergangen Saison um Hill gab, aber ich glaube ohne ihn wären die Cavs nicht in die Finals gekommen. Sie hätten entweder schon gegen die Pacers oder spätestens gegen die Celtics die Segel gestrichen. Lebron musste eh sogut wie alles alleine stemmen, aber Hill war da dann doch noch einer der wenigen die Hilfe leisten konnten und zwar an beiden Enden des Courts. Die Bucks bekommen mit Hill eine ordentliche Tiefe im Backcourt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Und hilft ihnen zugleich auch in dieser Saison? Ich würde sagen, defintiv ja. Auch wenn es hier einige Diskussionen in der vergangen Saison um Hill gab, aber ich glaube ohne ihn wären die Cavs nicht in die Finals gekommen. Sie hätten entweder schon gegen die Pacers oder spätestens gegen die Celtics die Segel gestrichen. Lebron musste eh sogut wie alles alleine stemmen, aber Hill war da dann doch noch einer der wenigen die Hilfe leisten konnten und zwar an beiden Enden des Courts. Die Bucks bekommen mit Hill eine ordentliche Tiefe im Backcourt.
Ein halbwegs fitter Hill hilft den Bucks sicher sehr. Vor allem da Henson eh länger draußen war, hat man nichts verloren. Denke aber schon, dass die finanziellen Motive überwiegen. Selbst wenn Milwaukee Luxussteuern bezahlen würde, hat man mit Lopez ein Problem. Da sie keine Birdrechte besitzen wäre das Maximalgebot ohne Capspace die MLE. Die volle hat man aber nur, wenn man unter der Hardcapgrenze bleibt. Ansonsten bliebe nur die kleinere der Taxteams. Selbst bei dem derzeitigen miesen C-Markt könnte das zu wenig sein. Und Lopez ist schon wichtig. Da hat man jetzt deutlich an Spielraum gewonnen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Dürfte hauptsächlich darum gehen, Rich Pauls Klienten KCP mehr Spielminuten zu verschaffen um einen fetteren Vertrag zu kassieren. Rein sportlich sehe ich nicht unbedingt einen Sinn, denn KCP ist der einzige Spieler im Kader der Lakers, der schnelle Guards vernünftig verteidigen kann. Zudem hat er nach katastrophalem Start auch seinen Wurf wiedergefunden.

Nichtsdestotrotz ist Ariza im Lala-Land natürlich immer herzlich Willkommen. Man müsste in einem solchen Deal auch kein zusätzliches Gehalt abgeben, was den Lakers sogar mehr Spielraum für einen größeren Trade bieten würde (*hust* AD *hust* :saint:)

Ist halt die Frage, wer das dritte Team sein soll. Interessenten für KCP gibt es sicher genug, aber wer kann einen potenten Point Guard in der Gehaltsklasse nach Phoenix schicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113

Dürfte hauptsächlich darum gehen, Rich Pauls Klienten KCP mehr Spielminuten zu verschaffen um einen fetteren Vertrag zu kassieren. Rein sportlich sehe ich nicht unbedingt einen Sinn, denn KCP ist der einzige Spieler im Kader der Lakers, der schnelle Guards vernünftig verteidigen kann. Zudem hat er nach katastrophalem Start auch seinen Wurf wiedergefunden.

Nichtsdestotrotz ist Ariza im Lala-Land natürlich immer herzlich Willkommen. Man müsste in einem solchen Deal auch kein zusätzliches Gehalt abgeben, was den Lakers sogar mehr Spielraum für einen größeren Trade bieten würde (*hust* AD *hust* :saint:)

Ist halt die Frage, wer das dritte Team sein soll. Interessenten für KCP gibt es sicher genug, aber wer kann einen potenten Point Guard in der Gehaltsklasse nach Phoenix schicken?

Wieso mehr Spielraum für ein größeren Trade? Ich würde sagen, dass diese Option damit deutlich geringer wäre.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Könnte man Ariza nicht weitertraden? Mehr Spielraum, weil Ariza 3 Mio. mehr macht als KCP und man deswegen mehr Gehalt aufnehmen könnte.

Nur im 1 zu 1 Deal. Im Paket muss man ihn vorher 2 Monate halten. Dann ist die Deadline rum. Daher wäre KCP was einen großen Trade angeht flexibler. Tradet LA für Ariza heißt das, dass sie nicht damit rechnen, dass AD, Lillard & Co auf den Markt kommen.

Edit: wobei im Fall der Fälle es von großem Vorteil ist, dass man Rondo, Lance und Beasley so viel Geld gegeben hat. Dadurch wäre es immer noch möglich :D
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
denkt ihr, dass die Wizards das 3. Team sein könnten?

J. Wall Nach Phoenix, Ariza nach LA und KCP nach Washington? :)
den trade kann man ja noch individuell mit picks/fillern ausschmücken
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Ort
OS
WAS kann ich mir mal gar nicht vorstellen. Wall gegen KCP sehe ich auch nicht wirklich als sinnvoll an, vor allem da KCP doch ne No Trade Klausel hat? die wird er nicht für WAS aufheben.

Wall nach PHO kann ich mir schon vorstellen, aber nicht in der Konstellation. Als drittes Team habe ich schon Vermutungen über die Sixers gelesen, die Fultz nach PHO schicken würden. Hoffe, soweit kommt es nicht, aber ist auch reine Spekulation gewesen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.759
Punkte
113
Sorry aber warum sollten die Lakers das machen? Ariza macht das Team nicht besser und dann noch einen 1st Round Pick abgeben?
Ariza wird ganz schön glorifiziert...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Sorry aber warum sollten die Lakers das machen? Ariza macht das Team nicht besser und dann noch einen 1st Round Pick abgeben?
Ariza wird ganz schön glorifiziert...

Ich tue mich mit diesem Trade auch schwer. Ariza ist mMn wertvoller als KCP, doch dieses Upgrade wäre wohl höchsten einen Zweitrundenpick wert. Geht ja vermutlich nur um ein rental.

Gleichzeitig würde ich aus Phillys Sicht Ariza einem KCP vorziehen. Beide wären nicht die Langzeitlösungen, die ich mir als FO vorstellen würde. Aber mit JJ, Shamet und Smith in der Hinterhand seh ich einen small ball Vierer a la Ariza für diese Saison als wertvoller an. Wobei natürlich der zweite Erstrundenpick (sofern LA den wirklich opfern sollte) ein schlagkräftiges Argument pro KCP ist ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es wäre komplett schwachsinnig, einen First-Rounder + KCP für Ariza zu opfern. KCP ist mMn für die Lakers ein weitaus besserer Fit als Ariza, weil Ariza zwar Länge hat, aber gegen schnelle Guards auch nicht perfekt geeignet ist. Und diese ziehen den Lakers regelmäßig die Hosen, wenn KCP nicht gegen sie spielt.

Der oben dargestellte Trade sieht mir eher nach Wunschdenken eines Sixersfan aus. Wer gibt denn für Fultz 2 Firstrounder ab?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sorry aber warum sollten die Lakers das machen? Ariza macht das Team nicht besser und dann noch einen 1st Round Pick abgeben?
Ariza wird ganz schön glorifiziert...

Seh ich auch so, die Lakers werden sicher keinen Pick drauflegen für Ariza, dessen Vertrag ja jetzt auch nicht grad ein Discount ist. Sorry, aber da wäre man schön blöd.
Alles was man da drauf legen könnte wäre Zubac, weil nutzlos momentan.
Denke aber auch daß KCP weder zu den 76ers(Reddick) noch zu Washington(Beal) möchte. Was soll er da auch?
 
Oben