NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.783
Punkte
113
Ort
Country House
Zu den Gasol-Gerüchten:

Als Celtics-Fan hatte ich natürlich gehofft, dass sich diese Gerüchte auf die Offseason verschieben. Momentan sind die Bulls definitiv "Chip Leader". Aber auch nur bis Ende Februar. West wird wohl noch ein bischen warten, bis Paxson die Hosen weiter runter lässt. Bei den Bulls und Grizzlies sehe ich nur ein kleines Problem: Die Bulls wollen einen SF abgeben und die Grizzlies haben davon einen Haufen. West will wohl eher Ben Gordon haben. Damit die Bulls aber wirklich einen Schritt nach vorn machen, müssten sie eigentlich Deng traden. Der einzige Kompromiss wäre wohl Cardinal und Duhon in den Deal mit einzubeziehen und dafür den Pick draußen zu lassen. Dann kann Chicago mit dem Pick entweder einen SG draften oder traden.

Die Celtics sind wohl erst in der Offseason wieder im Rennen um einen wechselwilligen All-Star. Dann mit einem auslaufenden Ratliff, Telfair und Gomes sowie Gerald Green mit Rookie-Vertrag und dem Minnesota-Pick. Das ist alles sehr schade, weil Gasol nicht nur gut zu Jefferson und Perkins gepasst hätte, sondern auch weil die Celtics in Spanien immer noch einen guten Ruf haben und Pau sowie sein Vater die Stadt mag. Naja, dann halt auf Garnett warten... höhö.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Zu den Gasol-Gerüchten:

Als Celtics-Fan hatte ich natürlich gehofft, dass sich diese Gerüchte auf die Offseason verschieben. Momentan sind die Bulls definitiv "Chip Leader". Aber auch nur bis Ende Februar. West wird wohl noch ein bischen warten, bis Paxson die Hosen weiter runter lässt. Bei den Bulls und Grizzlies sehe ich nur ein kleines Problem: Die Bulls wollen einen SF abgeben und die Grizzlies haben davon einen Haufen. West will wohl eher Ben Gordon haben. Damit die Bulls aber wirklich einen Schritt nach vorn machen, müssten sie eigentlich Deng traden. Der einzige Kompromiss wäre wohl Cardinal und Duhon in den Deal mit einzubeziehen und dafür den Pick draußen zu lassen. Dann kann Chicago mit dem Pick entweder einen SG draften oder traden.

Laut RealGM ist Gordon bereits in einem Packet drin, welches ausserdem Brown und einen Pick beinhaltet. Bin echt gespannt, ob der Gasol-Trade durchgeht und wie die Bulls danach dann spielen werden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
dailysouthtown.com schrieb:
According to a league source, the Bulls offered a package that includes guard Ben Gordon, forward P.J. Brown and a first round draft pick in return for Gasol, who has requested a trade. The source also said Brown would be included in any trade made before the deadline.

Quelle
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Hm, wenn Ben Gordon getradet werden sollte, dann würde sich die Bulls bestimmt gerne ein Spieler wie J.R. es ist in ihren Händen halten...schade dass sie den aber an den Nuggets getradet haben.

Naja, zumindest haben sie ja einen guten Gegenwert bekommt
:laugh2:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hm, wenn Ben Gordon getradet werden sollte, dann würde sich die Bulls bestimmt gerne ein Spieler wie J.R. es ist in ihren Händen halten...schade dass sie den aber an den Nuggets getradet haben.

Naja, zumindest haben sie ja einen guten Gegenwert bekommt
:laugh2:

ben gordon würd ich als bulls trainer niemals traden!!! ohne ihn sind sie aufgeschmissen! gasol hin oder her!
priorität sollte es sein garnett zu holen!!! da wäre dann auch gordon zu haben:) mMn zumindest
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
ben gordon würd ich als bulls trainer niemals traden!!! ohne ihn sind sie aufgeschmissen! gasol hin oder her!
priorität sollte es sein garnett zu holen!!! da wäre dann auch gordon zu haben:) mMn zumindest

Mal abgesehen davon, dass 95% der Trainer der NBA bei Transfers nicht das letzte Wort haben: Wenn Gasol für Gordon + Brown + Pick zu haben ist, dann muss Pax einfach zuschlagen.

Klar, einen SF abzugeben wäre in unserer Situation vernünftiger, doch bei einem Frontcourt Wallace/Gasol/Deng wäre ein kleines Loch auf der 2 zu verkraften, zumal es eigentlich kein Loch wäre. Griffin, Duhon bzw. Hinrich richten das, und auch ein Thabo Sefolosha ist ready to contribute.

Warum die Bulls ohne Gordon aufgeschmissen wären, musst du mir auch mal erklären. Was genau würde fehlen? Vielleicht sein Clutch Game und Killerinstinkt, sonst aber gar nichts. Das sage ich als großer Sympathisant und Fan. Wir haben genug Shooter und genug Leute, die effektiv slashen können.

Eigentlich haben die Bulls alles außer einen Insidescorer, 7-Footer und Superstar ===> Pau Gasol. :)

Hm, wenn Ben Gordon getradet werden sollte, dann würde sich die Bulls bestimmt gerne ein Spieler wie J.R. es ist in ihren Händen halten...schade dass sie den aber an den Nuggets getradet haben.

Naja, zumindest haben sie ja einen guten Gegenwert bekommt

Ich bin heilfroh, dass Adrian JR's Platz eingenommen hat.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Stimmt genau MURUK. Außerdem gibt es genug Teams, die einen shooting guard entbehren könnten. Golden State zB (Jason Richardson oder Mickael Pietrus) oder Toronto (Mo Peterson) fallen mir da spontan ein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ausserdem haben die Bulls Sefalosha. Das reicht doch auf Sg oder sie spielen mit Duhon auf PG und Hinrich auf Sg. So wie letztes Jahr auch.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mal abgesehen davon, dass 95% der Trainer der NBA bei Transfers nicht das letzte Wort haben: Wenn Gasol für Gordon + Brown + Pick zu haben ist, dann muss Pax einfach zuschlagen.

Klar, einen SF abzugeben wäre in unserer Situation vernünftiger, doch bei einem Frontcourt Wallace/Gasol/Deng wäre ein kleines Loch auf der 2 zu verkraften, zumal es eigentlich kein Loch wäre. Griffin, Duhon bzw. Hinrich richten das, und auch ein Thabo Sefolosha ist ready to contribute.

Warum die Bulls ohne Gordon aufgeschmissen wären, musst du mir auch mal erklären. Was genau würde fehlen? Vielleicht sein Clutch Game und Killerinstinkt, sonst aber gar nichts. Das sage ich als großer Sympathisant und Fan. Wir haben genug Shooter und genug Leute, die effektiv slashen können.

Eigentlich haben die Bulls alles außer einen Insidescorer, 7-Footer und Superstar ===> Pau Gasol. :)

Word.

4-Mann-Rotation auf 1 und 2 reicht sicher. 38 Minuten bekommt Hinrich, 28 Minuten Duhon, 17 Minuten Griffin, 13 Minuten Sefolosha. Als Beispiel.

Dieser Trade würde finde ich auch Sinn machen:

Chicago Bulls
Incoming Players
Dahntay Jones
Salary: $1,886,113 Years Remaining: 1
PTS: 7.4 REB: 2.2 AST: 0.9 PER: 8.01
Pau Gasol
Salary: $12,364,000 Years Remaining: 5
PTS: 19.5 REB: 7.5 AST: 2.7 PER: 25.63


Outgoing Players: P.J. Brown, Michael Sweetney, Ben Gordon
Memphis Grizzlies
Incoming Players
P.J. Brown
Salary: $8,560,000 Years Remaining: 1
PTS: 4.8 REB: 4.3 AST: 0.5 PER: 8.24
Michael Sweetney
Salary: $2,696,956 Years Remaining: 1
PTS: 4.0 REB: 3.0 AST: 0.8 PER: 15.92
Ben Gordon
Salary: $3,862,080 Years Remaining: 2
PTS: 21.1 REB: 2.7 AST: 3.4 PER: 19.04


Outgoing Players: Dahntay Jones, Pau Gasol

Darüber hinaus bekommt Memphis den NY Pick.


Dahntay Jones ist ein weiterer Guard für ein paar Minuten in der RS.



Anderer Vorschlag:

Chicago Bulls
Incoming Players
Damon Stoudamire
Salary: $4,050,000 Years Remaining: 3
PTS: 7.9 REB: 2.4 AST: 4.5 PER: 12.56
Pau Gasol
Salary: $12,364,000 Years Remaining: 5
PTS: 19.5 REB: 7.5 AST: 2.7 PER: 25.63


Outgoing Players: Chris Duhon, P.J. Brown, Luol Deng
Memphis Grizzlies
Incoming Players
Chris Duhon
Salary: $3,024,000 Years Remaining: 2
PTS: 6.6 REB: 2.4 AST: 4.4 PER: 11.24
P.J. Brown
Salary: $8,560,000 Years Remaining: 1
PTS: 4.8 REB: 4.3 AST: 0.5 PER: 8.24
Luol Deng
Salary: $2,614,440 Years Remaining: 2
PTS: 17.9 REB: 6.5 AST: 2.2 PER: 18.95


Outgoing Players: Damon Stoudamire, Pau Gasol

Der NY Pick kann weiter im Raum stehen.


Deng wollen die Bulls wohl nicht abgeben, obwohl sie nach solch einem Trade sehr gut dastehen.

Hinrich-Stoudamire
Gordon-Sefolosha-Griffin
Nocioni-Thomas-Khryapa
Gasol-Allen
Wallace-Sweetney-Andriuskevicius


Und noch ein anderer:

Chicago Bulls
Incoming Players
Damon Stoudamire
Salary: $4,050,000 Years Remaining: 3
PTS: 7.9 REB: 2.4 AST: 4.5 PER: 12.56
Brian Cardinal
Salary: $5,400,000 Years Remaining: 4
PTS: 5.4 REB: 2.5 AST: 1.2 PER: 21.45
Pau Gasol
Salary: $12,364,000 Years Remaining: 5
PTS: 19.5 REB: 7.5 AST: 2.7 PER: 25.63


Outgoing Players: Chris Duhon, Andre Barrett, P.J. Brown, Luol Deng, Michael Sweetney
Memphis Grizzlies
Incoming Players
Chris Duhon
Salary: $3,024,000 Years Remaining: 2
PTS: 6.6 REB: 2.4 AST: 4.4 PER: 11.24
Andre Barrett
Salary: $744,551 Years Remaining: 1
PTS: 2.0 REB: 1.3 AST: 2.0 PER: 8.79
P.J. Brown
Salary: $8,560,000 Years Remaining: 1
PTS: 4.8 REB: 4.3 AST: 0.5 PER: 8.24
Luol Deng
Salary: $2,614,440 Years Remaining: 2
PTS: 17.9 REB: 6.5 AST: 2.2 PER: 18.95
Michael Sweetney
Salary: $2,696,956 Years Remaining: 1
PTS: 4.0 REB: 3.0 AST: 0.8 PER: 15.92


Outgoing Players: Damon Stoudamire, Brian Cardinal, Pau Gasol

Für Memphis natürlich genial Cardinal und Stoudamire wegzubekommen und kurze Verträge zurückzubekommen. Auch Chicago sieht gut aus. Es fehlt vielleicht noch ein Big Man mit 6 Fouls und ein wenig Erfahrung.

Chicago:
Hinrich-Stoudamire
Gordon-Sefolosha-Griffin
Nocioni-Thomas-Khryapa
Gasol-Cardinal-Allen
Wallace-Andriuskevicius
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
@Big Shot Rob:

Deine Vorschlaege hoeren sich allesamt ganz gut an. Aber ich verstehe nicht warum Tyrus Thomas voellig aussen vor gelassen wird. Denn bekommen die Bulls Gasol dann ist TT doch praktisch ueberfluessig, da hinter Gasol nicht viel Spielzeit uebrig bleibt und dieser dann sicherlich auch ersteinmal 4-5 Jahre in Chi-Town bleiben wird. Und auf der Gegenseite ist Tyrus mMn ein sehr interessanter Mann fuer die Grizzlies, da man direkt einen sehr talentierten Spieler fuer die 4 bekommt, wo dieser dann sogar noch in diesem Jahr einiges an Erfahrung/Spielzeit sammeln kann. Dadurch koennte Memphis dann im Draft einen SF(Durant, B. Wright, J. Wright)verpflichten, wenn man nicht gerade den 1. Pick hat und Oden sich anmeldet. Dann haette man mit Lowry-Gay-Durant/B. oder J. Wright-Tyrus-Swift eine der talentiertesten Starting 5's der Liga und eine Unmenge an Cap Space. Von daher wuerde mein Vorschlag so aussehen:

Chicago Bulls


Incoming Players


Brian Cardinal
Salary: $5,400,000 Years Remaining: 4
PTS: 5.4 REB: 2.5 AST: 1.2 PER: 21.45

Pau Gasol
Salary: $12,364,000 Years Remaining: 5
PTS: 19.5 REB: 7.5 AST: 2.7 PER: 25.63

Outgoing Players: Tyrus Thomas, P.J. Brown, Andres Nocioni, NY 1st Round Draftpick

Memphis Grizzlies


Incoming Players

Tyrus Thomas
Salary: $3,260,760 Years Remaining: 2
PTS: 3.7 REB: 2.8 AST: 0.5 PER: 12.77

P.J. Brown
Salary: $8,560,000 Years Remaining: 1
PTS: 4.8 REB: 4.3 AST: 0.5 PER: 8.24

Andres Nocioni
Salary: $3,950,000 Years Remaining: 1
PTS: 15.6 REB: 6.2 AST: 1.2 PER: 17.08

NY 1st Round Draftpick

Outgoing Players: Brian Cardinal, Pau Gasol

Neben Expirings, Tyrus und nem Pick, bekommt man mit Nocioni sogar noch nen starken 3/4 den man im Sommer durchaus weiterverpflichten oder in einem Sign/Trade Deal verscherbeln kann. Sollte sich Jerry West damit nicht zufrieden geben, kann man auch noch Stoudamire's Vertrag aufnehemen und dafuer Sweetney oder im schlimmsten Fall Duhon nach Tennessee schicken.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Es ist aber so, dass Memphis in Gay und Warrick eigentlich schon zwei "Tweener" für die Zukunft besitzt und sollte dann noch Deng/Nocioni dazukommen, ist Tyrus Thomas viel zu viel, weil ganz einfach die Position überbesetzt ist. Memphis hätte verständlicherweise zu Gay und Warrick viel lieber einen talentierten Guard, wie Ben Gordon.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Es ist aber so, dass Memphis in Gay und Warrick eigentlich schon zwei "Tweener" für die Zukunft besitzt und sollte dann noch Deng/Nocioni dazukommen, ist Tyrus Thomas viel zu viel, weil ganz einfach die Position überbesetzt ist. Memphis hätte verständlicherweise zu Gay und Warrick viel lieber einen talentierten Guard, wie Ben Gordon.

Also Rudy Gay ist vom Spielertyp ein Guard/Forward und kann mMn wenn er weiter an seinen Schwaechen arbeitet auch mehr und effektiver auf der 2 spielen. Und Warrick waere fuer mich niemand auf den ich langfristig als Starter setzen wuerde, da er ausser Scoren kaum Impact bringt und ein schwacher Verteidiger ist. Mal ganz davon abgesehen, dass er in meinen Augen das Ende der Fahnenstange schon mehr oder weniger erreicht hat. Also auf lange Sicht, wird er nicht mehr als der Backup auf der 4, der in seinen +/- 25 Min Scoring von der Bank bringt. Und Tyrus Thomas mag zwar den Koerper eines Tweeners haben, er wird aber langfristig auf der 4 spielen, was ihm aufgrund seiner Spielweise auch am meisten entgegen kommen wird.

Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben. Nocioni waere in Memphis langfristig(es sei denn man bekommt Oden) das 5 Rad am Wagen, von daher koennte ich mir auch durchaus vorstellen dass noch ein 3. Team beteiligt ist das bereit ist Nocioni gegen talentierte Guards zu tauschen(z.B. Portland Webster+Rodriguez gegen Nocioni). Aber die Bulls werden sicherlich alles versuchen um Deng und Gordon zu behalten, und wenn nichts anderes moeglich ist dann kann man einen Deal wie Gordon+P.J.+X angesichts eines Gasol's sicherlich auch noch guten Gewissens eingehen.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben. Nocioni waere in Memphis langfristig(es sei denn man bekommt Oden) das 5 Rad am Wagen, von daher koennte ich mir auch durchaus vorstellen dass noch ein 3. Team beteiligt ist das bereit ist Nocioni gegen talentierte Guards zu tauschen(z.B. Portland Webster+Rodriguez gegen Nocioni). Aber die Bulls werden sicherlich alles versuchen um Deng und Gordon zu behalten, und wenn nichts anderes moeglich ist dann kann man einen Deal wie Gordon+P.J.+X angesichts eines Gasol's sicherlich auch noch guten Gewissens eingehen.

Problem ist doch, dass Nocioni's Vertrag ausläuft, sodass es eigentlich kaum möglich ist, ihn in ein Package einzubinden. Schon gar nicht nach Memphis, da sie ihn wahrscheinlich eh nicht halten könnten. Auch von nützlichem Expiring kann nicht die Rede sein, da kein Team einen ähnlich starken SG abgeben würde, nur um nach der Saison das Gehalt des Argentiniers von der Liste streichen zu können. Deswegen läuft es auf Deng oder Gordon hinaus, wobei mir Gordon ehrlich gesagt lieber wäre. Auf Deng sollte man bauen.

Zu Tyrus: Sehe es wie Ball Hog, Thomas ist zu entbehren. Gasol wird seine +30 Minuten sehen und von der Bank darf dann Malik seine Mid Ranger versenken. Reicht vollkommen.

Was mich gerade ein bisschen aufregt: Wir wollen Gasol und der schraubt sein Value per TD noch ein bisschen nach oben, Frechheit. :teufel:
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
also würd mich auch riesig freuen gasol in chi-town zu sehen. habe mir die verschiedenen szenarie angeschaut. damon stoudamire würd ich überhaupt nicht gerne haben wollen. würde gar nicht passen denk ich. gordon würde ich auch abgeben. er ist zwar topscorer und wahre instant offense von der bank, zu dem noch richtig clutch und zieht viele freiwürfe. muss man jedoch auch abwägen. er ist ein zu kleiner 2er der nicht besonders gut verteidigt. mit gasol könnten die bulls ihr spiel um einiges verändern und denke auch play-off-tauglicher machen.
pau würde die oft 2 verteidiger auf sich ziehen, dann könnte der kickout kommen und hinrich würde von draußen leichte würfe bekommen. seine quoten würden dann sicherlich auch steigen, weil das bulls game zu sehr auf dem perimeter reduziert ist im moment. pau könnte sich mit ben im rücken mehr auf die offense konzentrieren können als in memphis, davon profitieren beide. gasol könnte die meiste energie in seine low-post game investieren können und big ben könnte wieder die bretter aufräumen, dann würden sich seine zahlen auch wieder auf pistons-level steigen, denke ich. deng hätte dann auch genug raum um aus der mid-range zu scoren. somit wären die bulls sehr ausgeglichen, vorne gibt es in allen distanzen gute scorer und hinten können sowohl gute perimeter sowohl auch brett spieler verteidigt werden.
schöne gedanken, oder :)
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Problem ist doch, dass Nocioni's Vertrag ausläuft, sodass es eigentlich kaum möglich ist, ihn in ein Package einzubinden. Schon gar nicht nach Memphis, da sie ihn wahrscheinlich eh nicht halten könnten. Auch von nützlichem Expiring kann nicht die Rede sein, da kein Team einen ähnlich starken SG abgeben würde, nur um nach der Saison das Gehalt des Argentiniers von der Liste streichen zu können.

Das sehe ich anders, ich denke es koennte sich schon ein 3. Team finden das bereit ist einen talentierten Guard gegen Nocioni abzugeben. Denn wenn ein Team wirklich scharf auf Nocioni ist, wuerde es ihnen eine gute Ausgangslage fuer den Sommer verschaffen. Da Noce Restricted Free Agent ist haette dieses Team ein Vorkaufsrecht auf Noce und koennte ihn halten indem man mit den Angeboten anderer Teams gleichzieht. Nehmen wir mal das Beispiel Portland:

Angenommen die Blazers sind richtig scharf auf Noce und bieten ihm im Sommer einen dicken Vertrag an. Dann kommt aber z.B. ein Team wie die Magic und bietet Noce den selben Vertrag an und dieser entscheidet sich fuer Orlando(z.B. wegen besserer sportlichen Perspektive), wodurch die Blazers dann in die Roehre gucken. Wenn Portland ihn aber jetzt per Trade holt, dann koennen sie im Sommer mit anderen Angeboten gleichziehen und ihn halten. Vielleicht wuerde man ihn auch so bekommen, aber gerade fuer Teams die im Moment unten stehen koennte so eine Verpflichtung mMn doch sehr sinnvoll sein, damit man auf der sicheren Siete ist.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Anders kann ich es mir nicht erklären...

Schon in ein paar Stunden wissen wir hoffentlich mehr.
 
Oben