NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


B

B.KuK

Guest
Ich finde es aber immer noch komisch...

Monta Ellis besser als Ben Gordon ? :crazy:


Vielleicht gefallen ihm ja die Stats. besser!

Gordon : ppg 20,7 / rpg 3,5 / apg 3,4 / spg 0,9 / bpg 0,3

Ellis : 19,0 / 4,3 / 3,7 / 1,6 / 0,3


Ellis hat nur 25 spiele gespielt! Wäre er fit würde er vielleicht auch auf 20 + ppg kommen!

persönlich finde ich aber gordon doch besser....auch wenn ellis ne bessere defense hat!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kommt wohl darauf an, welchen Spielertyp man bevorzugt. Beide sind sich erst einmal recht ähnlich: Als SG eigentlich zu klein, und als PG taugen sie nicht, weil sie beide eher schwache Playmaker sind (darin eher noch leichte Vorteile für Ellis).

Ellis zieht mit viel mehr Dampf zum Korb (zumindest vor seiner Verletzung) und erzielt den Rest seiner Punkte per akzeptablem Jumpshot aus der Mid-Range, und erreicht dabei trotz Fehlens einer Dreierreichweite eine leicht bessere Effizienz als Gordon, der eigentlich nichts anderes als ein exzellenter Jumpshooter und sehr kreativer Scorer ist.

Verteidigen können beide nicht.
 

twen25

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Cologne
Was will Shaq denn da 2 Jahre lang machen? Von der Bank aus twittern?

Aber die Cavs sind ja nicht als einzige an "Big Turtle" dran :laugh2:


Zitat: "Außerdem müsste Cleveland sein Angebot deutlich aufstocken, um den Suns den Trade schmackhaft zu machen.

An Ben Wallace und Sasha Pavlovic, die im Gegenzug für O'Neal zu den Suns wechseln sollten, zeigt Phoenix wenig Interesse. Wallace ist den Verantwortlichen zu alt und Pavlovic erzielte im Schnitt in seiner bisherigen Karriere weniger als sechs Punkte.

Die Dallas Mavericks um den deutschen Superstar Dirk Nowitzki, die New Orleans Hornets, die Portland Trail Blazers oder die New York Knicks könnten am Ende der lachende Dritte sein. Denn auch diese vier Teams sind an einer Verpflichtung des Centers interessiert." (Sport1.de)
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Shaq kann froh sein, wenn er die kommende Saison überhaupt noch auf einem ähnlichen Niveau wie dem aktuellen durchsteht.
Dass er noch 2 weitere Jahre spielt halte ich für ausgeschlossen.

Glaube auch nicht, dass er nach Portland geht. Die sind doch gut und ausgeglichen besetzt und wollen bestimmt nicht mit dem alten Mann den nächsten Schritt machen. Da würde eher noch ein Trade für Steve Nash Sinn machen.

Das einzige, was für einen Knicks-Trade sprechen würde, wäre Shaq´s Geltungsbewusstsein.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Shaq kann froh sein, wenn er die kommende Saison überhaupt noch auf einem ähnlichen Niveau wie dem aktuellen durchsteht.
Dass er noch 2 weitere Jahre spielt halte ich für ausgeschlossen.

Ich verstehe auch nicht, was eine solche Forderung sollte. Ich bin mir daher nicht sicher, ob er diese Forderung überhaupt je gestellt hat.

Glaube auch nicht, dass er nach Portland geht. Die sind doch gut und ausgeglichen besetzt und wollen bestimmt nicht mit dem alten Mann den nächsten Schritt machen. Da würde eher noch ein Trade für Steve Nash Sinn machen.

So unpassend wäre er nicht. Oden ist noch nicht soweit, und auch sonst haben die Blazers keinen Lowpost-Scorer. Er könnte noch 1 Jahr den Mentor für Oden machen und die Blazers wären durch einen möglichen Trade für Przybilla + X mindestens weitere $7Mio. unter dem 2010er Cap.

Mir ist durchaus bewusst, dass ein Trade nach Portland (auch wegen eines fehlenden passenden Vertrages) nicht gerade realistisch erscheint, aber eine Möglichkeit ist es.

Das einzige, was für einen Knicks-Trade sprechen würde, wäre Shaq´s Geltungsbewusstsein.

Die Knicks haben aber rein gar nichts, was für die Suns von sportlichem Wert wäre. Dieser scheint den Suns aber doch sehr viel wichtiger zu sein, als man anfangs dachte (siehe Absagen an Dallas' und Clevelands Dumping-Deals).
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
An NBA executive told the Boston Globe that the Timberwolves and Suns are working on a trade that would send Al Jefferson and the Wolves' sixth draft pick to Phoenix in exchange for Amare Stoudemire.

David Kahn is looking to make dramatic changes after recently being hired in Minnesota.

Via Boston Globe

panik:Ich hoffe dass bleibt beim Gerücht!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
An NBA executive told the Boston Globe that the Timberwolves and Suns are working on a trade that would send Al Jefferson and the Wolves' sixth draft pick to Phoenix in exchange for Amare Stoudemire.

David Kahn is looking to make dramatic changes after recently being hired in Minnesota.

Via Boston Globe

panik:Ich hoffe dass bleibt beim Gerücht!

Kannst ja gern in die Diskussion im Suns-Thread einsteigen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
An NBA executive told the Boston Globe that the Timberwolves and Suns are working on a trade that would send Al Jefferson and the Wolves' sixth draft pick to Phoenix in exchange for Amare Stoudemire.

David Kahn is looking to make dramatic changes after recently being hired in Minnesota.

Via Boston Globe

panik:Ich hoffe dass bleibt beim Gerücht!

Das wäre absoluter Unsinn. Was evtl. Amaré Big Al (noch) offensiv voraus hat, muss man ihm defensiv wieder in Abzug bringen. Mindestens. Zudem ist Jefferson jünger und weniger oft verletzt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das wäre absoluter Unsinn. Was evtl. Amaré Big Al (noch) offensiv voraus hat, muss man ihm defensiv wieder in Abzug bringen. Mindestens. Zudem ist Jefferson jünger und weniger oft verletzt.

Meiner Meinung nach tun sich die beiden weder offensiv noch defensiv viel (Stoudemire mag derzeit tatsächlich noch ein Stück besser sein, aber ich schätze das Insidescoring von Big Al). Aus dem Grund würde ich es umso weniger verstehen, auch noch den 6. Pick miteinzutauschen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da werden wir wohl die nächste Saison entscheiden lassen müssen. ;)

Bei den Celtics war Jeffersons Defense jedenfalls lausig (allerdings auch kein Wunder, da er noch so jung war und das Team generell nicht gut aufgestellt war). Bei den Wolves mag es auch noch daran gelegen haben, dass er in der Offense so viel Last tragen musste und dass er dann verletzt war, aber von der tatsächlich gezeigten Defense hatte ich keinen großen Unterschied zu Stoudemire gesehen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Statistik spricht auch gegen Jefferson:

Jefferson OPP PER: 19.4
Stoudemire OPP PER: 15.2

Das macht einen Unterschied von 4.2, was schon ordentlich ist.

Offensiv gefällt mir Amarés Paket aus Jumper mit Range bis an die Dreierlinie und atheltischen Drives besser als Jeffersons Postmoves.

Vom Wert her daher meiner Meinung nach Recht ausgeglichen. Allerdings verstehe ich nicht, warum man zwei Spieler mit unklarem Gesundheitsstatus gegeneinander eintauschen will (Amaré Auge, Al Knie). Zudem müsste Amaré wohl einer Vertragsverlängerung bei den T-Wolves zustimmen, und ob er in Minnesota die nächsten Jahre den KG machen will, ist auch zweifelhaft, da es ihm nach eigener Aussage immer um's Gewinnen geht.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Mir persönlich gefällt bei einem Frontcourtspieler mehr das Postmove Paket, aber im aktuellen Sunssystem kommen halt gutes Midrangeshooting und explosive Drives zum Korb von Amare besser an. Wenn die Suns weiter an dieser Ausrichtung festhalten wollen, dann sollten sie mMn Stoudemire behalten.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die Statistik spricht auch gegen Jefferson:

Jefferson OPP PER: 19.4
Stoudemire OPP PER: 15.2

Das macht einen Unterschied von 4.2, was schon ordentlich ist.

Ich finde, dass du es dir da aber auch zu einfach machst. Jefferson hat genau 4% seiner Spielzeit auf PF gesehen, demzufolge hat Jefferson ausschließlich (eben bis auf die ~80 Minuten auf PF) immer Center verteidigt. Amaré verteidigte in 2/3 seiner Spielzeit Power Forwards. Dazu kommt (das spekuliere ich, dürfte sich aber bestätigen), dass STAT auf Center gespielt hat, wenn auch der Backup-Center des Gegners auf dem Feld war. Al musste die Starting-Center verteidigen.

Amaré hat übrigens einen Net-PER auf Center von +10, auf PF nur +6,1 (Als Werte: +7,1 und +4,5). Ist er damit generell auf Center besser eingesetzt als auf PF? Glaube ich auch nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Diese Zahlen sollten auch nicht das letzte Wort in dieser Diskussion sein, sondern nur ein Fingerzeig in die Richtung wie es wirklich aussieht: Al Jefferson ist zumindest mal nicht besser als Amaré in der Defense, wie von manchen Usern eben angenommen.

Ein kleines Gegenargument habe ich allerdings noch für dich: Wieviele Center mit hohem PER gibt es in dieser Liga, und wieviele PFs? Ohne das jetzt zu überprüfen, würde ich tippen, dass PFs tendenziell ein höheres PER haben.

Gegen Jefferson spielen die Center im Schnitt(!) wie Borderline-Allstars*.

*A Year For the Ages: 35.0
*Runaway MVP Candidate: 30.0
*Strong MVP Candidate: 27.5
*Weak MVP Candidate: 25.0
*Bona fide All-Star: 22.5
*Borderline All-Star: 20.0
*Solid 2nd option: 18.0
*3rd Banana: 16.5
*Pretty good player: 15.0
*In the rotation: 13.0
*Scrounging for minutes: 11.0
*Definitely renting: 9.0
*On next plane to Yakima: 5.0

Quelle: Wikipedia
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Der Vergleich zeigt, dass Stat PFs besser verteidigt als Al Center. Und was soll uns das sagen? Dass Stat der bessere Verteidiger ist? Bestimmt nicht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Vergleich zeigt, dass Stat PFs besser verteidigt als Al Center. Und was soll uns das sagen? Dass Stat der bessere Verteidiger ist? Bestimmt nicht.

Effektiv war er letzte Saison der bessere Verteidiger auf der Position, die er gespielt hat. Dass Jefferson gegen PFs so viel besser verteidigt, um sein Niveau um 4 OPP PER-Punkte zu heben, muss er auch erst noch zeigen. Jefferson ist schwer genug für Center, groß genug auch. Ob er schnell genug für einige PFs ist, bezweifle ich erst mal.

EDIT: Wobei du ja selbst angemerkt hast, dass Amaré keineswegs ausschließlich PFs verteidigt hat, sondern auch einen nicht zu verachtenden Teil Center, wodurch sein Rating ja auch noch etwas gedrückt würde... aber das ist jetzt Erbsenzählerei.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Effektiv war er letzte Saison der bessere Verteidiger auf der Position, die er gespielt hat. Dass Jefferson gegen PFs so viel besser verteidigt, um sein Niveau um 4 OPP PER-Punkte zu heben, muss er auch erst noch zeigen. Jefferson ist schwer genug für Center, groß genug auch. Ob er schnell genug für einige PFs ist, bezweifle ich erst mal.

In den 80 Minuten war er besser als Amaré. ;) Mir geht's nur darum, dass man keine definitiven Schlüsse aus dem Vergleich ziehen kann. Die Spieler bekleiden von den Voraussetzungen her dieselbe Position. Einer von beiden hat out-of-position verteidigt. Daraus kann man IMO nichts schließen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke man kann sich durchaus darauf einigen, dass Jefferson besser gegen Center verteidigt und Amare besser gegen Center scort. Ob das nun einen echten Rückschluss auf die bessere Effizienz des jeweiligen Spielers zulässt....das lasse ich mal dahingestellt sein.
 
Oben