Naja, die Bulls würde durch den Trade aber auch ~$3 Mio. sparen, die sie dann wieder in die 2 benötigten Spieler investieren könnten.
Hinrich spielt ungefähr 8 Minuten PG und 27 Minuten auf SG derzeit. Die SG-Minuten würden durch Richardson gedeckt werden. Dazu fällt Salmons als Backup für SG/SF weg. Es müssten ungefähr 30 Minuten ersetzt werden. Ich kenne keinen Spieler, der für das Minimum in irgendeiner Weise genügend Qualität mitbringen würde, um diese Minuten aufzufüllen. Devin Brown wurde primär dafür geholt, um die paar Minuten von Pargo zu übernehmen, da letzterer echt grausam ist. Hunter ist quasi Assistenz-Coach, dessen Vertrag teilweise durch die Liga bezahlt wird.
Wie geschrieben, ich bezweifle, dass die Bulls an einem 4 für 2 Trade interessiert sind.
Amaré für Miller und Thomas ist insofern Unsinn, weil beide Verträge auslaufen und somit Phoenix nach der Saison ohne Gegenwert für Amaré dastehen. Dann können sie ihn auch gleich behalten, auf die Gefahr hin, dass er ersatzlos wechselt.
Tyrus Thomas hat noch einen Rookie-Vertrag, Phoenix wäre in der besten Position, im Sommer mit ihm zu verlängern. Ein Spieler wie Steve Nash ist genau das, was Thomas benötigt. Dazu bringt er Defense. Natürlich klingt das nicht sonderlich verlockend aus Sicht der Suns, aber ich glaube kaum, dass die Bulls da mehr anbieten.
Durch den Zusatz Hinrich + Salmons für Miller (den die Bulls isoliert natürlich nie machen würde - klar) wird der Trade für die Suns doch erst interessant (s. Suns-Thread).
Und für die Bulls komplett uninteressant. Wie ich aufgezeigt habe, schicken die Bulls dabei ca. 30 Minuten Spielzeit auf dem Flügel nach Phoenix, die nicht aufgefangen werden können. Zudem packen sie sich die Gehaltsliste mit Richardsons Vertrag voll.
Noah
Stoudemire
Deng
Richardson
Rose
Gefällt mir ehrlich gesagt aufgrund der Schwachen Defense im Backcourt nicht wirklich. Mit Deng ist nur noch ein sehr guter Defender in der S5, dazu kommt mit Noah ein Hustle-Spieler. Ansonsten hat man 3 Spieler, deren Defense von fragwürdig bis nicht vorhanden eingestuft werden muss. Bei Stoudemire und Richardson sucht man den positiven Impact vergeblich.
Das alles soll jetzt nicht heißen, dass dies ein No-Brainer für eins der beiden Teams wäre, aber interessant ist es. Und auch nicht gerade unvorstellbar.
Wie ich versuchte aufzuzeigen, glaube ich nicht an ein Interesse von Bulls-Seite aus.
Mir persönlich ist letztendlich dann sogar lieber, wenn die Bulls im Sommer Carlos Boozer einen Vertrag anbieten. Der dürfte für weniger als das Maximum zu bekommen sein, wobei die Bulls dann nicht mal darauf hoffen müssen, dass Salmons seine Option nicht nutzt.
Primär die Situation um Salmons, als er als Starter nicht sonderlich gut agierte, bringt aus meiner Sicht die ganzen Trade-Gerüchte auch um Hinrich hervor. Sollte Salmons seine Option nutzen und seinen Vertrag verlängern, dann haben die Bulls nicht genügend Capspace für einen Maximal-Vertrag. Ich persönlich sehe darin kein allzu großes Problem, da ich davon überzeugt bin, dass James, Wade oder Bosh sowieso nur das Team in einem Sign&Trade wechseln werden. Dennoch kann ich mir einen Trade von Salmons und Tyrus Thomas vorstellen.
@L-Train
Danke für die Aufklärung. Ich hatte vorher gar nicht auf die Seite geschaut. Es wäre auch ziemlich seltsam, wenn ein Journalist so eine Meldung in den Kommentaren unterbringt, wo er das doch locker in den Artikel hätte packen können.