Zunächst einmal glaube ich den Gerüchten nicht. Kommen ja schließlich aus New York. Dann verstehe ich nicht, wieso gerade die Lakers versuchen sollten, Bosh zu verpflichten. Sicherlich ware Bosh/Gasol ein toller Frontcourt und natürlich ist Bosh ein besserer Spieler als Bynum. Aber braucht man Bosh denn so unbedingt? Ist er ein so großes Upgrade zu Bynum?
Aus Sicht der Raptors würde ich den Deal verstehen, wenn man intern an einem Punkt ist, an dem Bosh seinen Abscheid angekündigt hätte. Dann wäre ein junger Center, der in der Abwesenheit Gasols eine legitime zweite Option beim Meister dargestellt hat und dort knapp 20/10 gepostet hat, sicherlich ein adäquater Tausch.
Es sei denn die Lakers schicken noch genug mit, damit die 125%-Regel erfüllt wird und dünnen somit ihre eh schon schwache Bank noch weiter aus...
Wenn ein Deal kommt, dann jetzt, denke ich. Dafür sprechen nämlich vor allem die Verträge. Theoretisch möglich wäre: Bosh <-> Bynum, Farmar, Morrison.
Das wären zwei auslaufende Verträge und Bynum. Die Lakers verlieren von ihrer Bank einen Rotationsspieler. Da müsste Vujacic mehr Minuten sehen, Brown und Fisher teilen sich die 1. Ist aber wirklich nicht so prall.
Dazu muss man aber auch bedenken, dass wohl kein Team so ein gutes Angebot machen wird wie die Lakers. 2 Expirings, ein 20/10-Center. Da ist noch kein "Bad Apple" dabei, obwohl die Raptors dealen müssen (eben gesetz den Fall, dass Bosh was angekündigt hat). Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass der Deal um jeweils einen Spieler erweitert würde: Bosh & Jack <-> Bynum, Farmar, Morrison, Vujacic.
In Toronto setzt man damit zugleich ein Zeichen, dass man an Calderon festhält und nach der Saison eben Farmar weiter verpflichtet. Auch das könnte aus Sicht der Raptors sinnvoll sein. Morrisons Expiring hat man eingespart, Vujacic ist dann im nächsten Jahr auslaufend, wenn man keine Verwendung für ihn hat.
Der springende Punkt ist: erst mit Jack im Paket macht der Deal für die Lakers so richtig Sinn. Denn für die Lakers ist es offensiv gar nicht so wichtig, wer unter den Körben neben Gasol spielt. Und defensiv ist Bosh ja nun auch nicht gerade als Lockdown-Defender bekannt. Das Upgrade auf der 1 wäre jedoch sehr interessant. Nun ja .. ist eh ne Seifenblase.