NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
4,5 wäre sicher ein guter Deal, doch der Beat Writer der Timberwolves schreibt von 9 Millionen.

Jerry Zgoda ‏@JerryZgoda
Per @WojYahooNBA earlier tweets, league sources confirm Wolves are targeting Kirilenko, perhaps at $9M a season for at least 2 years

Dazu Woj in seinem Artikel

Kirilenko has been searching for a deal that would pay him in the vicinity of $8 million annually, and Minnesota could have the cap space to do so.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Oje, in dem Fall:

kirk-yelling-khan.jpg
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist doch völlig wurscht ob er 5 oder 10 bekommt, ändert an der Cap Situation der Wolves fürs nächste Jahre meines Wissens sehr wenig, wenn man davon ausgeht dass man Pekovic verlängert für ordentlich Kohle, und in 2 Jahren kann man dann erneut schauen (wo dann Roy, Kirilenko sowie Ridnour auslaufen).

Alternative wäre einen schlechteren Spieler (der nächstbeste verfügbare SF wäre Delfino, korrekt ?) zu verpflichten und trotzdem mehr oder weniger dieselbe cap situation nächstes Jahr zu haben.

Im Zweifel ist kein Cap space auch besser als 2 oder 3 mio zu haben (und dadurch statt der MLE von 5 mio + die bi-annual von 1,9 mio nur diese 3 mio sowie seperat dazu noch die 2,5 mio room exception zu haben)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.521
Punkte
113
20 Millionen für 2 Jahre, wenn das mal nicht übertrieben ist.

2 Jahre ist doch eine sehr gute Laufzeit und die zehn Millionen p.a. finde ich auch nicht übertrieben. Kirilenko hat eine klasse Saison in Moskau gespielt. Wenn er natürlich wieder nur am WoW zocken ist, dann ist er in der Tat überbezahlt.

Pekovic-Love-Kirilenko hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.189
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn Kirilenko nur annähernd das spielen kann was wir von ihm kennen...vor allem defensiv, dann ist er sogar jeden cent des vertrages wert.
Was hat Gerald wallace bei den Nets nochmal für nen Vertrag gezogen?:D

Guter Job von Kahn....gute Offseason der Wolves. Das Team wurde super nach Team-Needs verstärkt.

Jetzt hat man alle Optionen zu schauen wie sich Derrick Williams entwickelt und kann ihn entweder für hohen Gegenwert traden(ein 2.Pick mit seinem Talenmt erzeugt hohen Gegenwert), oder er kommt in die Gänge und kann irgendwann eine tragende Rolle im Team spielen.

Man muss mal abwarten wie Roy sich macht....sollte er wieder häufig verletzt sein, dann haben die Wolves einen sehr netten Spieler mit dem sie sich nen SG suchen können.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
.
Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA

Howard's camp has consistently warned Houston not to trade for him, that he'd march right into Dallas' cap space next summer.

Mal davon abgesehen dass das eine leere Drohung sein dürfte (die dicke Kohle gibts nur bei einem neuen Vertrag mit dem alten Team), will ich so einen Spieler nicht bei den Rockets sehen. So ein öffentliches Rumgeweine ist doch kaum zu ertragen. Kein neues Team hat darüber hinaus die Garantie, dass Howard (bzw. sein Camp) diesen Dreck nicht wieder abzieht, wenn er weg will. Das er sich durch sein "opting in" erst in diese Situation gebracht hat ist natürlich noch der Gipfel.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Mal davon abgesehen dass das eine leere Drohung sein dürfte (die dicke Kohle gibts nur bei einem neuen Vertrag mit dem alten Team), will ich so einen Spieler nicht bei den Rockets sehen. So ein öffentliches Rumgeweine ist doch kaum zu ertragen. Kein neues Team hat darüber hinaus die Garantie, dass Howard (bzw. sein Camp) diesen Dreck nicht wieder abzieht, wenn er weg will. Das er sich durch sein "opting in" erst in diese Situation gebracht hat ist natürlich noch der Gipfel.

Wir hatten das doch schon ein paar mal. Wer sagt denn nur, dass das auch immer so stimmt, was dort geschrieben wird. Kaum kommt irgendwas über Howard raus, leckt sich jeder danach und kommentiert das, als wenn er dabei gesessen hätte.

Ich hoffe, der Vertrag läuft nächstes Jahr einfach aus und Howard kann ohne Gegenwert für Orlando bei irgend ner Franchise unterschreiben! Ich denke, das liegt Dallas dann auch wieder ganz gut im Rennen!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ob das nun von Howard persönlich kommt oder aus seinem Camp, ist letztendlich doch egal. Ich gehe mal davon aus, dass er etwas gegen solche Gerüchte unternehmen könnte, wenn er denn wollte. Diese neuen Äußerungen beziehen sich übrigens auf eine "Konferenz" mit den Magic und Howard, wo er Hennigan wohl öffentlich angegangen ist, dass er a) entweder jetzt zu den Lakers will oder b) im Januar zu den Nets will oder er nach der Saison geht. Immer nur "will, will, will", was anderes scheint dieses Kind nicht zu kennen. Wie die Magic dabei wegkommen interessiert ihn nicht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wir hatten das doch schon ein paar mal. Wer sagt denn nur, dass das auch immer so stimmt, was dort geschrieben wird. Kaum kommt irgendwas über Howard raus, leckt sich jeder danach und kommentiert das, als wenn er dabei gesessen hätte.

Obwohl es mittlerweile mehr als offensichtlich ist, dass die meisten Tweets die die Situation zu Ungusten von Orlando verändern können Ihren Ursprung bei Jarrod Rudolph haben uns der ist quasi Dwights Girlfriend. Es ist jedenfalls viel mehr als eine Verschörungstheorie oder ähnliches, wenn man behauptet, dass die Dinge die er schreibt von Dwights Camp (Dan Fegan) gesteuert sind.

Bestes Beispiel das Treffen von gestern. Eine Source behauptet mitbekommen zu haben, dass es ein ruhiges Gespräch war, welches mit einem Handschlag beendet wurde. Solche Aussagen machen Sinn, es muss ja nur jemand geben der im gleichen Restaurant war. Aber Rudolph twittert wieder Wortlaute, Dwights Gedankengänge und ob Hennigan oder Howard der Kellnerin häufiger auf dem Arsch geguckt haben.

Also kann man meiner Meinung nach schon sagen, dass die Aussagen aus Dwights Richtung kommen.

EDIT: Wie bereits von anderer Seite behauptet: Er könnte ja auch einfach alles dementieren. Aber das ist scheinbar nicht in seinem Interesse. Da versuche ich doch lieber die Abläufe durch gewisse Medienvertreter zu "steuern"... das erhöht die Chance das man vielleicht doch noch der "good boy" bleibt.

Ich hoffe, der Vertrag läuft nächstes Jahr einfach aus und Howard kann ohne Gegenwert für Orlando bei irgend ner Franchise unterschreiben! Ich denke, das liegt Dallas dann auch wieder ganz gut im Rennen!

Warum? Du bist doch jetzt nicht tatsächlich beleidigt weil wir das Angebot von euch nicht angenommen haben, oder? :rolleyes: :eek::rolleyes:

Ich könnte im Zweifelsfall jedoch damit leben. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Immer nur "will, will, will", was anderes scheint dieses Kind nicht zu kennen. Wie die Magic dabei wegkommen interessiert ihn nicht.

Thats it. Und wer an der Stelle denkt Howard ist im Recht und quasi (drücken wir es mal wie in Kinderserien aus :D) der "Gute" ist entweder Brooklyn-Anhänger, Lakers-Fan oder hat irgendwas verpasst. Howard hat sich in diese Situation gebracht, fertig!

Verstehen kann ich jedoch all die, denen die ganze Thematik nur noch auf den Sack geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ist doch völlig wurscht ob er 5 oder 10 bekommt, ändert an der Cap Situation der Wolves fürs nächste Jahre meines Wissens sehr wenig, wenn man davon ausgeht dass man Pekovic verlängert für ordentlich Kohle, und in 2 Jahren kann man dann erneut schauen (wo dann Roy, Kirilenko sowie Ridnour auslaufen).

Alternative wäre einen schlechteren Spieler (der nächstbeste verfügbare SF wäre Delfino, korrekt ?) zu verpflichten und trotzdem mehr oder weniger dieselbe cap situation nächstes Jahr zu haben.

Im Zweifel ist kein Cap space auch besser als 2 oder 3 mio zu haben (und dadurch statt der MLE von 5 mio + die bi-annual von 1,9 mio nur diese 3 mio sowie seperat dazu noch die 2,5 mio room exception zu haben)

Keine Ahnung, wie tief die Taschen des Besitzers sind. Aber 20 Millionen für Kirilenko, der in den nächsten 2 Jahren das Team auch nicht sicher in die PO führen wird, wären für mich schon irgendwie ein kleines No-Go.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Keine Ahnung, wie tief die Taschen des Besitzers sind. Aber 20 Millionen für Kirilenko, der in den nächsten 2 Jahren das Team auch nicht sicher in die PO führen wird, wären für mich schon irgendwie ein kleines No-Go.


find den deal ziemlich kool.
1) ak hat einfach qualität(en),die den wolves estrem helfen
2) ak is mega erfahren und scheint in der form seines lebens bzw spielt wohl den ball seines lebens
3) versteh ich das management, da sie gerade mit ihrem franchise player nicht mehr viel zeit haben und ihm etwas bieten müssen.
4) müssen solche teams solchen spielern eben solche verträge anbieten

auf jeden fall ne ganz feine sache,das ak wieder zurück ist :thumb:
auch für die neue fantasy-saison :)
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ob das nun von Howard persönlich kommt oder aus seinem Camp, ist letztendlich doch egal. Ich gehe mal davon aus, dass er etwas gegen solche Gerüchte unternehmen könnte, wenn er denn wollte. Diese neuen Äußerungen beziehen sich übrigens auf eine "Konferenz" mit den Magic und Howard, wo er Hennigan wohl öffentlich angegangen ist, dass er a) entweder jetzt zu den Lakers will oder b) im Januar zu den Nets will oder er nach der Saison geht. Immer nur "will, will, will", was anderes scheint dieses Kind nicht zu kennen. Wie die Magic dabei wegkommen interessiert ihn nicht.

Genau deswegen hat er in Orlando ja auch nochmal verlängert :crazy:
Wie die Magic dabei wegkommen? Diejenigen, die anprangern, dass Howard vorgibt wo er spielt, sind die gleichen die den moralischen Anspruch daran erheben, dass sich ein Spieler doch bitte um die Zukunft seiner Franchise zu bemühen hat? Was ist denn das für eine schräge Argumentation?

Er ist nen Spieler und kann doch selber bestimmen, wo er gern spielen will. Scheinbar scheint Houston nicht dazu zu gehören. Wie gesagt, mir wird hier viel zu viel Aufhebens drum gemacht. Seit Jahren bestimmen Spieler indirekt ihre Zukunft, verlängern Verträge oder tun dies eben nicht um irgendwo anders zu unterschreiben. Einen Bezug auf Kinder (keine Ahnung wie manche hier aufgewachsen sind) kann ich gleich gar nicht erkennen.
Ballack verlängert nicht in München um nach London zu gehen (um mal kurz nen Blickwinkel zum Fussball zu wagen), James verlängert nicht um nach Miami zu wechseln, Allen, Melo ... usw...
Genauso traden Vereine Spieler, entlassen diese und nehmen sie halt wieder unter Vertrag.
Ich bleib dabei, eher das Management in Orlando gehört tunlichst hinterfragt!

Obwohl es mittlerweile mehr als offensichtlich ist, dass die meisten Tweets die die Situation zu Ungusten von Orlando verändern können Ihren Ursprung bei Jarrod Rudolph haben uns der ist quasi Dwights Girlfriend. Es ist jedenfalls viel mehr als eine Verschörungstheorie oder ähnliches, wenn man behauptet, dass die Dinge die er schreibt von Dwights Camp (Dan Fegan) gesteuert sind.

Bestes Beispiel das Treffen von gestern. Eine Source behauptet mitbekommen zu haben, dass es ein ruhiges Gespräch war, welches mit einem Handschlag beendet wurde. Solche Aussagen machen Sinn, es muss ja nur jemand geben der im gleichen Restaurant war. Aber Rudolph twittert wieder Wortlaute, Dwights Gedankengänge und ob Hennigan oder Howard der Kellnerin häufiger auf dem Arsch geguckt haben.

Also kann man meiner Meinung nach schon sagen, dass die Aussagen aus Dwights Richtung kommen.

Sorry, aber das ist mir zu viel bunte Knete!

Warum? Du bist doch jetzt nicht tatsächlich beleidigt weil wir das Angebot von euch nicht angenommen haben, oder?


Zum einen tue ich mich mit "wir" und "euch" immer schwer, wahrscheinlich mangelt es mir am Fan-Gen. Ich freue mich tatsächlich über die neue Saison und bin mit der Deron-Verlängerung mehr als zufrieden. Da brauchts kein Howard!

Mir ist Orlando ziemlich egal, ich würd mich nur freuen, wenn man nach dem Ballyhoo um einen Spieler und dem "Prüfen der Angebote" am Ende mit gar nichts da steht.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@Kalimee

Sorry, aber das was du von dir gibt ist absoluter Käse.

Nochmals zur Info bzgl. Dwight & dem Magic FO.

Dwight wollte damals nachdem Finals Run einen weiteren guten "Star" an seiner Seite => gesagt, getan mit dem Trade für Carter. Ebenso wollte er das Hedo gehalten wird, dieser Wunsch wurde aufgrund der Finanzen verweigert.
Das der Deal nicht aufging, war ein Pech bzw. das Experiment scheiterte auch wegen Hedo der nicht mehr da bzgl. Aufbau/Handling im FC.

Dwight wollte danach das Arenas geholt wird und auch das man Hedo retourholt. Gesagt getan, leider allerdings auf Tiefe im FC bzw. generell Tiefe des Teams. - Dieser Trade war ganz schlecht, vorallem das Arenas/Lewis Geschäft war ne Katastrophe - wie gesagt kam aufgrund von Dwights Wunsch.

Dann kam der Lockout und Dwight veränderte sich. Er hatte im Sommer deutlich weniger Kontakt zum Team, distanzierte sich von Freunden (Jameer, Hedo) und traf sich ua. mit dem Owner der Nets.

Kaum war der Lockout vorüber kam die erste Tradeforderung. Die Magic wollten ihn halten, fragten ua: was er will - er meinte Ellis per Trade oder Big Baby via FA. Gesagt getan Big Baby wurde per S6T nach Orlando geholt.
Selbst Ellis war angeblich in Orlando zur Deadline das wurde allerdings von Alex Martins verhindert, der das Team nicht nach einem wechselbereiten Star abhängig machen wollte.


Die nächste Aktion war dann prompt folgende: Bevor er nach Houston getradet wird, unterschreibt er lieber die Opt-In Clause.
Allerdings lassen ihn die Magic eine komplette Rückreise sowie eine komplette Nacht um darüber zu entscheiden, ob er das wirklich will. Er will und unterschreibt. Kein Zwang und auch keine weiteren Tradegespräche zu diesem Zeitpunkt.

Es kommt die Rückenverletzung, eine Wortduell zwischen Hedo & ihm und sogar zu einer Fast Prügelei mit seinem (ehemals) Kumpel Jameer. Inzwsichen kam das Theater mit Stan, woran ebenfalls Dwight die Schuld trägt und auch hier wurde sein Wunsch übrignes erfüllt. Stan ist bekanntlich weg.


Seitdem kamen etliche Wechsel, wohin er getradet werden will, wo er unterschreibt bzw. verlängert usw...

Das ist ein Kindertheater durch und durch. Soetwas darf ein Spieler nicht aufführen. Wenn er während des laufenden Vertrages getradet wird, dann soll er solange dieser Vertrag läuft dort spielen (wird fürstlich entlohnt), oder sich auf einen Buyout einigen oder was auch immer, aber drohen er verlängert nicht..., Rockets werden es bereuen usw... ist unterste Schublade, vorallem wenn man bedenkt er hat sich das mit Opt-In selbst zuzuschreiben das er kein FA ist.

Der Vergleich mit Fussball hinkt vorallem Ballack, der wechselte sozusagen als FA und hat vorallem die Saison davor keinen Stunk gemacht bzw. solch ein Theater.

Ich habe einiges jetzt bewusst weggelassen, aber Dwight ist das schlimmste was ich an Profi in der NBA bisher gesehen habe seit ich die NBA im Jahre 94 begonnen habe zu verfolgen.

Ich hoffe inständig die Magic traden für was junges gutes zb: nach Houston, oder von mir auch aus nach LA nur ich will ihn weg haben.

So ein Spieler schadet einem Team, der Liga und das kann die NBA nicht gebrauchen.

Whizzy
 
Oben