NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wenn Francis nach New York getradet wird, versteh ich die Welt nicht mehr. The Franchise ist genau die Kategorie Spieler, mit denen Coach Brown nichts anfangen kann und auf dem man dann wegen des Megavertrags sitzen bleibt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
go-to-guy schrieb:
Wenn Francis nach New York getradet wird, versteh ich die Welt nicht mehr. The Franchise ist genau die Kategorie Spieler, mit denen Coach Brown nichts anfangen kann und auf dem man dann wegen des Megavertrags sitzen bleibt.

zumindest ein spieler mit star potenzial!

und ein knicks spieler der regelmäßig in der top ten 10 sein wird :crazy:
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Ein Ego an der Seite des Nächsten.....oh Gott.
Steve Francis ist schon lange nicht mehr der, der er einmal war.Er hat einen großen Namen, aber zur Zeit auch nichts mehr.
Vielleicht spielt er aber auch unter seinen Möglichkeiten, um einen Trade zu provozieren, man weiß es nicht genau.Auf jeden Fall schlecht von Zeke, Ariza abzugeben,denn ich finde er ist ein Juwel.Ein großer, athletischer, junger Small-Forward ,mit ordentlicher Defense.Es ist klar, dass sein jumper ausbaufähig ist, aber der junge ist 20 Jahre alt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
J-Smooth5 schrieb:
Ein Ego an der Seite des Nächsten.....oh Gott.
Steve Francis ist schon lange nicht mehr der, der er einmal war.Er hat einen großen Namen, aber zur Zeit auch nichts mehr.
Vielleicht spielt er aber auch unter seinen Möglichkeiten, um einen Trade zu provozieren, man weiß es nicht genau.Auf jeden Fall schlecht von Zeke, Ariza abzugeben,denn ich finde er ist ein Juwel.Ein großer, athletischer, junger Small-Forward ,mit ordentlicher Defense.Es ist klar, dass sein jumper ausbaufähig ist, aber der junge ist 20 Jahre alt.

woran machst du fest, dass francis schon lange nicht mehr das ist, was er war?

francis ist immer noch ein 20-6-6-spieler, wenn man ihn so spielen lässt, wie er es will. wenn man ihn einen richtigen coach zur seite stellt, ist er immer noch ein spieler, der 16-6-6 fürs team bringen kann. wichtig ist nur, dass er endlich aus der krüppel-franchise der magic rauskommt.

dumm nur, dass es die knicks sind.

francis, marbury und rose zusammen mit mo taylor und eddy curry. defense wird zum absoluten tabu erklärt...

wenn die neue regeländerung durch ist, die das spielen mit 5 bällen möglich macht, sind die knicks in den nächsten jahren eine dynastie. :eek:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Cuttino schrieb:
woran machst du fest, dass francis schon lange nicht mehr das ist, was er war?

francis ist immer noch ein 20-6-6-spieler, wenn man ihn so spielen lässt, wie er es will. wenn man ihn einen richtigen coach zur seite stellt, ist er immer noch ein spieler, der 16-6-6 fürs team bringen kann.

Mag schön aussehen, aber was bringt es dem Team? Erkennst du nicht langsam auch ein Schema bei Spielern der Art Francis-Marbury-Iverson, deren Teams öfter glorreich die Playoffs verpassen oder sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden, als dass sie Erfolg haben?

Ich lege mich da fest: Die sehr auf sich selbst konzentrierten "Spielmacher" schaden ihren Teams meistens ebenso wie sie ihnen durch schöne Statistiken nützen. Und jeder von ihnen hatte schon etliche Coaches und nur selten fanden diese entweder eine Mischung, dass sie um diese ein Team aufbauen konnten, oder drangen zu diesen durch, dass sie zuerst für ihre Mitspieler spielen müssen.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
woran machst du fest, dass francis schon lange nicht mehr das ist, was er war?

Er hat in den Kategorien Punkte, Rebounds, Assists jeweils Minusrekorde.Ich weiß, dass die nackten Stats meistens nicht angebracht sind, hier schon nach meiner Ansicht.Er ist ein toller Spieler,mag ihn auch, aber er muss aus seinen Fähigkeiten mehr machen und die Magic leiten. Man hat ja auch gesehen, wo er gefehlt hat,(suspendierung) konnten sie seinen Ausfall kompensieren.

@ cuttino: 5 Bälle......lol :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also, wenn Francis zu den Knicks getradet wird...go-to-guy hats gesagt, dann wuerde ich gar nichts mehr verstehen. Dann erkläre Thomas fuer offiziel geistesgestörrt. Andererseits...so richtig wundern tut's mich nicht mehr. Francis, Marbury, Rose, Q-Rich, Crawford...halleluja! Da ist ein Team!!!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Giftpilz schrieb:
Mag schön aussehen, aber was bringt es dem Team? Erkennst du nicht langsam auch ein Schema bei Spielern der Art Francis-Marbury-Iverson, deren Teams öfter glorreich die Playoffs verpassen oder sang- und klanglos in der ersten Runde ausscheiden, als dass sie Erfolg haben?

ging es denn darum? dann hätte ichs nicht gemerkt...

davon abgesehen, glaube ich nicht, dass das pauschal richtig ist. man kann mit francis erfolgreichen basketball spielen. mit marbury oder iverson ebenso. man muss nur ein passendes team zusammenstellen. im fall francis gab es das nie bzw. höchstens bei den magic mal temporär. die rockets zu francis' anfangszeiten waren qualitativ sehr schlecht besetzt, der erfolg stimmte in relation jedoch (.500+-team mit francis). danach kam der umbruch durch die verpflichtung von yao ming. in dieses konzept passte francis nicht. dann kam die phase, wo francis mal was passendes zur seite hatte (seinen kumpel cat, ein erfahrener flügel, der ihn beim ballhandling unter die arme griff, in grant hill und ein athletischer big man in dwight howard. leider hat orlando nie ein konzept für dieses team gehabt, und so ist natürlich alles den bach heruntergelaufen, wie es jeder schon seit dem mobley-trade prophezeien konnte. natürlich ist francis nicht schuldlos, denn er ist zweifelsohne ein schwieriger charakter. aber ich sehe ihn bei weitem nicht als hauptschuldigen, so wie es immer in den einseitigen kommentaren zu lesen ist.

dass an francis heranzukommen ist und dass das auch zu einer verbesserung seinerseits führen kann, das hat jvg gezeigt. francis hat das umgesetzt, was jvg wollte. und er hat sich in seinen schwächeren bereichen verbessert (disziplin, defense). leider hat er nicht ins gesamtkonzept reingepasst mit seiner spielweise. das war alles.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
J-Smooth5 schrieb:
Er hat in den Kategorien Punkte, Rebounds, Assists jeweils Minusrekorde.Ich weiß, dass die nackten Stats meistens nicht angebracht sind, hier schon nach meiner Ansicht.Er ist ein toller Spieler,mag ihn auch, aber er muss aus seinen Fähigkeiten mehr machen und die Magic leiten. Man hat ja auch gesehen, wo er gefehlt hat,(suspendierung) konnten sie seinen Ausfall kompensieren.

@ cuttino: 5 Bälle......lol :D

na das nenne ich mal ne gute argumentation. wirklich lächerlich.

welche spielerische veränderung siehst du denn bei francis, dass er nicht mehr der alte ist? das an den stats festmachen ist reinster blödsinn. oder hatte er unter jvg damals auch abgebaut? oder ein anderes beispiel: vince carter. in seinen letzten spielen für toronto hat man auch gesehen, der kerl hat nix mehr drauf. heute macht er wieder 20-5-4 oder so...

wo die magic ohne ihn stehen, ist wirklich auch klar: tief in der lottery. man sieht ja, welchen record die magic mit einem nicht mit vollgas spielenden steve francis haben. oder wenn er gar nicht mitspielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Orlando steht auch mit Francis in der Lottery. So wie in der letzten Saison.

Francis ist mit Sicherheit kein schlechter Spieler, was er auch in der letzten Zeit des öfteren bewiesen hat. Mal 15 Assists, dann 34 Punkte dann ein Triple Double...

Aber seine ständigen Eskapaden gegen einem gehörig auf die Eier. Damit hilft er keinem Team. Und immer wieder das gleiche geschwafle..."ich werde das Team besser machen, ich bin reifer geworden..." ect. pp Dann denkt man er hat wirklich dazu gelernt um dann wieder einen Tritt in die Eier zu bekommen.
Und nix passiert.


SO gut wie Francis auch sein mag, so wenig passt er nach Orlando.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Francis und Battie wäre genial und garnicht mal so schlecht für die Knicks! Man man, erst KMart... und jetzt Stevie Franchise, alles meine fave Spieler... :D Marbury kann man immer noch versuchen weg zu traden.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
francis in ny? er wäre der nächste pg, der eigentlich doch lieber sg ist! ein backcourt mit franchise UND starbury jagt seit einigen jahren doch niemandem mehr einen schauer über den rücken! höchstens ein krampfhaftes lachen, wenn sich die beiden diven auf dem platz gegenseitig angiften, wenn einer von beiden den ball nicht oft genug kriegt, oder wenn opa larry auf der bank nen herzkasper bekommt, da die beiden doch eher im rucker park als im garden aufgehoben wären!

wenn es um teamerfolg geht, dann haben die beiden krücken noch nie etwas gerissen, zudem gehen beide stark auf die 30 zu. also wozu das ganze?

aber es ist mir auch egal, so hat es schon was lustiges, jedes mal im boxscore eine neue lustige aufstellung zu sehen, gurken wie eddy curry werden zum franchiseplayer und der nächste überbezahlte sg geht nach ny... :jubel:
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Ron-Ron schrieb:
francis in ny? er wäre der nächste pg, der eigentlich doch lieber sg ist! ein backcourt mit franchise UND starbury jagt seit einigen jahren doch niemandem mehr einen schauer über den rücken! höchstens ein krampfhaftes lachen, wenn sich die beiden diven auf dem platz gegenseitig angiften, wenn einer von beiden den ball nicht oft genug kriegt, oder wenn opa larry auf der bank nen herzkasper bekommt, da die beiden doch eher im rucker park als im garden aufgehoben wären!

wenn es um teamerfolg geht, dann haben die beiden krücken noch nie etwas gerissen, zudem gehen beide stark auf die 30 zu. also wozu das ganze?

aber es ist mir auch egal, so hat es schon was lustiges, jedes mal im boxscore eine neue lustige aufstellung zu sehen, gurken wie eddy curry werden zum franchiseplayer und der nächste überbezahlte sg geht nach ny... :jubel:

Weiß nicht wie du darauf/dazu kommst sowas zu sagen.

Damit meine ich u.a.:
"diven"
"angiften, wenn sie den ball nicht bekommen"
"krücken"

1. Beide hatten eigentlich immer ausgesprochen gute Statistiken.
2. Was glaubst du warum ihre Teams nie richtig erfolgreich waren? Wegen Francis? Wegen Marbury?
3. Ich halte beide für sehr gute Basketballspieler und nur weil sie vergleichbar oft den Ball verlieren und keine topquoten aufweisen, werden sie viel zu oft als streetballer, die keinen plan vom nba-game haben, dargestellt.

Ich denke ein Backcourt Francis/Marbury kann durchaus erfolgreich sein.
beide sind Half PG/Half SG. Mathematisch ist der Backcourt also schonmal komplett. Und das einer persönliche Statisiken über den Teamerfolg stellen würde, muss mir erstmal einer zeigen.

Selbst wenn keiner der beiden ein 100%ig effektiver Spieler ist, ist ihr Ruf, oder besonders ihr Ruf BEI DIR, einfach nur falsch
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Dan-fivemag.de schrieb:
Weiß nicht wie du darauf/dazu kommst sowas zu sagen.


1. Beide hatten eigentlich immer ausgesprochen gute Statistiken.
2. Was glaubst du warum ihre Teams nie richtig erfolgreich waren? Wegen Francis? Wegen Marbury?
3. Ich halte beide für sehr gute Basketballspieler und nur weil sie vergleichbar oft den Ball verlieren und keine topquoten aufweisen, werden sie viel zu oft als streetballer, die keinen plan vom nba-game haben, dargestellt.

Ich denke ein Backcourt Francis/Marbury kann durchaus erfolgreich sein.
beide sind Half PG/Half SG. Mathematisch ist der Backcourt also schonmal komplett. Und das einer persönliche Statisiken über den Teamerfolg stellen würde, muss mir erstmal einer zeigen.

zu1) statistiken sind nicht alles, deshalb habe ich auch den teamerfolg kritisiert! steve stand in ganzen 5 playoffspielen in seiner karriere. und zumindest in den letzten 4 jahren kann man nicht sagen, dass er nur in lottery-teams spielte!

über starbury brauche ich eigentlich ncihts mehr sagen, nur soviel: NJ und phoenix sind sicherlich froh, dass sie ihn los sind!

zu2) sicherlich kann man das nicht nur an einem spieler festmachen, aber wenn du eine antwort willst: JA! ein spieler wie steve nash macht seine mitspieler besser und somit auch sein team. starbury und francis denken im hinterkopf doch immer, dass sie gut gespielt haben, wenn nur ihre statistiken stimmen, ob gewonnen oder verloren!

die beiden sind streetballer, v.a. wenn ich nur dran denke, wie francis in houston mal gerne ganze angriffe nur mit unnützen kunststückchen und one-on-five playing verschwendet hat... :idiot:

jaja, zwei halbe pg´s machen einen ganzen und das wird schon irgendwie laufen...mal ehrlich deknst du nicht, dass nicht gerade dass das problem in ny ist? nate, marbury, craw sind doch halbe pg´s. q ist ein halber sf. mo taylor und malik rose sind halb in der rotation drin. frye ist ein halber starter. nur eddy curry zählt doppelt, aber nicht wegen seiner fähigkeiten... :laugh2:
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
ich denke, NY hat ganz andere Probleme...

Und merkst DU nicht, wie weit marbury unter seinen möglichkeiten bleibt? könnte ja auch ein bisschen an dem System liegen.

Und wie willst du deine These, daß die beiden nur ihre Stats im Kopf haben und auf Teamerfolg haben stützen? Du brauchst nicht antworten ich weiß, daß du das nicht kannst.

Über jemanden wie Gilbert Arenas sagt niemand sowas, aber ganz ehrlich: Sein Dreier ist besser, und dann? Die drei sind skills-mässig wirklich vergleichbar. Statt dem Dreier ist Starbury der beste Passer, Francis der beste Rebounder. Die nehmen sich nicht viel. Im richtigen Team mit dem richtigen System könnten die beiden eine Saison wie Arenas hinlegen.


Wie du über sie redest ist lächerlich. Als ob der Bone Collector zu den Spurs gekommen wäre und die deswegen nicht mehr Meister werden.

Du musst sie echt nciht leiden können. Und ihr Game schon gar nicht. Ich kann sogar wirklich gut verstehen, was man an ihrer Spielweise nicht ausstehen kann, aber sie verdienen einfach mehr Respekt...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Dan-fivemag.de schrieb:
Und merkst DU nicht, wie weit marbury unter seinen möglichkeiten bleibt? könnte ja auch ein bisschen an dem System liegen.

Und wie willst du deine These, daß die beiden nur ihre Stats im Kopf haben und auf Teamerfolg haben stützen? Du brauchst nicht antworten ich weiß, daß du das nicht kannst.

...

sicherlich ist marbury unter seinen möglichkeiten, aber nur, weil der rucker park als 31. arena der nba noch nicht anerkannt ist!

guck mal, francis und marbury haben über jahre hinweg mehr als ordentliche statistiken, ohne übermässige schwankungen. beide haben schon viele clubs (marbury einige mehr) und viele trainer gehabt, aber wirklichen erfolg hatte keienr von beiden! ok, das kann man so auch auf t-mac, lebron james und uU KG beziehen, allerdings liegt die situation hier ein bischen anders. kidd macht die nets zum contender, marbury nicht! amare, joe johnson und die matrix waren auch zu marburys zeiten schon in phoenix, aber erst mit steve nash sind sie ins conference finale gestürmt!

die knicks sind ein häufchen elend, ob mit oder ohne marbury. da du anscheinend fan von den beiden bist, siehst du ihre leistungen sicherlich durch die rosa brille, aber welche teams haben die beiden denn nun effektiv besser gemacht? im endeffekt keines...
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Ron-Ron schrieb:
die knicks sind ein häufchen elend, ob mit oder ohne marbury. da du anscheinend fan von den beiden bist, siehst du ihre leistungen sicherlich durch die rosa brille, aber welche teams haben die beiden denn nun effektiv besser gemacht? im endeffekt keines...

genau das ist überhaupt nicht der fall. Marbury fand ich noch ganz cool, als er in Phoenix war. das wars.

Und ich hab ja auch geschrieben, daß ich verstehen kann warum man die Spielweise der beiden nicht mag. Ganz einfach, weil ich viel davon auch nicht mag.


Für mich ist es einfach ein weiter Weg von "Krücken", "Diven, die weinen wenn sie nicht genug Würfe bekommen" nach "Klar sind sie gut, aber sie machen ihre Teams nicht besser."

Wenn du nämlich letzteres geschrieben hättest, hätte ich wahrscheinlich gar nicht gepostet...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Dan-fivemag.de schrieb:
Für mich ist es einfach ein weiter Weg von "Krücken", "Diven, die weinen wenn sie nicht genug Würfe bekommen" nach "Klar sind sie gut, aber sie machen ihre Teams nicht besser."

Wenn du nämlich letzteres geschrieben hättest, hätte ich wahrscheinlich gar nicht gepostet...

ok, das kann ich nachvollziehen! also, die beiden haben ihre qualitäten und sind in vielen bereichen besser als ihre kollegen, ABER sie machen ihr team nicht besser!

da sie aber relativ viel geld verdienen, nehmen sie natürlich auch capspace weg, um ihr aktuelles team aufzuwerten und deshalb habe ich sie als krücken bezeichnet, da sie einfach das nicht wert sind, was für sie gezahlt wird.

erinnerst du dich noch an das spiel als marbury nur zwei oder drei würfe genommen hat, nachdem ihn brown zuvor als nicht mannschaftsdienlich kritisiert hat? soviel zum thema diva...
 
Oben