NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ron-Ron schrieb:
zu1) statistiken sind nicht alles, deshalb habe ich auch den teamerfolg kritisiert! steve stand in ganzen 5 playoffspielen in seiner karriere. und zumindest in den letzten 4 jahren kann man nicht sagen, dass er nur in lottery-teams spielte!

umgekehrt wird auch ein schuh draus, teamerfolg ist nicht alles. eben weil teamerfolg nur durch ein gutes team möglich wird.

und da ist es einfach unfair francis anzuprangern. von wegen in den letzten jahren hatte er gute teams:

2000/01 reichten 45:37 nicht für die playoffs. die rockets hatten francis, mobley und dream (12 ppg, 7 rpg) in seiner letzten saison. danach waren die leistungsträger maurice taylor, shandon anderson, walt williams und der junge kenny thomas. nur taylor (13 ppg) konnte dabei über 9 ppg erzielen. der rest des teams bestand aus so lustigen namen wie moochie norris, kelvin cato, matt bullard, carlos rogers, jason collier, dan langhi, sean colson und pig miller. wer hätte mit solch einem team 50 siege einfahren sollen?


2001/02 waren die rockets nach 12 spielen bei 7-5. danach war francis angeschlagen/musste pausieren und die rockets sind auf 50% gerutscht. ab ende november war steve dann bis ende dezember nicht mehr dabei. in der zeit gab es 13 ! direkte niederlagen nacheinander. in der gesamten spielzeit verpasste francis 25 spiele wegen verletzungen. die rockets gewannen davon 2. leistungsträger waren noch mobley, kenny thomas, walt williams und eddie griffin. mobley war gut, aber kenny thomas war der einzige weitere spieler im zweistelligen punktebereich (14). diese "leistungsträger" verpassten zusammen weiter 61 spiele. einzig moochie norris kam in dieser saison als rocket auf über 75 spiele. auf den hinteren rängen spielten auch wieder namenhafte akteure: der uralte glen rice (20 spiele, 8.6 ppg in über 30 mpg!), der uralte kevin willis (6 ppg), cato, oscar torres, jason collier, dan langhi, terrence morris, tierre brown. das sagt alles.


2002/03 lag man bis zu meinem geburtstag am 16.3. deutlich auf playoffkurs. man befand sich auf einer 5-spiele-siegesserie und hatte eben den härtesten konkurrenten (die suns) geschlagen. an diesem tag musste rudy t. allerdings wegen seinem krebs zurücktreten. den rest der saison spielte man unter 50% und besonders yao ming war nicht mehr der alte. mit einem gesunden rudy t. hätte man die playoffs wahrscheinlich geschafft. so aber kamen die suns mit einem sieg mehr in die playoffs.


2003/04 waren die rockets in den playoffs und kurz davor die übermächtigen lakers rauszuschmeißen. die serie war richtig eng, entgegen dem, dass sie 1-4 ausging. hauptgrund dafür, dass die rockets so stark waren, war übrigens francis, der 19-8-8 bei guter quote brachte.


2004/05 war francis bei den magic. nachdem zu saisonbeginn viel richtig lief und man als playoffteam galt, lief danach seitens des managements alles schief. die saison war ruiniert, aber willst du das allen ernstes francis in die schuhe schieben?


was bleibt also als fazit? francis ist ein exzellenter, aber schwieriger spieler. die erfolgslosigkeit, die ihm immer angekreidet wird, ist höchst unobjektiv und unfair bewertet. wenn francis in einer einigermaßen passenden situation war, war sein team immer über 50%, was normalerweise konstant playoffs bedeutet.

ergo: francis wird viel schlechter geredet, als er eigentlich ist. besonders was das nicht unterordnen, etc. anbelangt. man muss nur mal sehen, was er in houston zusammen mit yao gebracht hat. wer mir nicht glaubt, kann ja nachlesen, was jvg dazu zu sagen hat. oder sparts euch gleich, ist eh fast deckungsgleich zu meinen aussagen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
der francis tut mir jetzt schon leid, immer bei den schlimmsten teams und immer vom pech verfolgt. :rolleyes:

die frage ist aber, ob er in ny weiterhelfen würde und das würde er nciht. larry brown sucht nach einem pg, der den ball konservativ nach vorne bringt, die systeme ausspielt und verteidigt. und das soll im ernst stevie übernehmen? der sich als sg mal wohl fühlt und mal wieder nicht?

ausserdem gehe ich davon aus, dass er in ny genauso ein faktor sein wird wie and1 in miami. sowohl in miami, als auch in ny gibt es nicht genug schüsse und ballbesitz für alle scorer, die sich mittlerweile versammelt haben.

sollte francis wider erwarten einschlagen, dann geht das auf kosten von starbury/q/nate/rose/curry :rolleyes: . er ist einfach kein guter fit in ny, da er nur ein geringer upgrade zu craw ist! und dafür braucht man nicht ariza und pennys vertrag raushauen, nur um wieder einen namen in ny zu haben! das hat bislang auch nciht geklappt.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
nicht unwichtig finde ich die tatsache,dass die pistons auch noch arroyo richtung orlando schicken.

von persönlichen sympathien für arroyo mal abgesehen,kann man für detroit nur hoffen,dass hunter wieder fit genug ist,um einen soliden backup zu geben.

viel kommt nämlich sonst auf der position nicht mehr.

andersrum könnte das für orlando bedeuten,auf jeden fall noch mind. 1 guard zu traden.

man hat jetzt francis,nelson,dooling,stevenson,arroyo.

definitiv zu viel. ein trade richtung NY (wo u.a. crawford involviert sein soll) macht für mich auch wenig sinn. ich könnte mir schon vorstellen,dass man auf lange sicht mit nelson auf der 1 plant und arroyo seinen backup gibt. auf der 2 wäre stevenson sicher am besten aufgehoben und für francis könnte man dann noch mal was vernünftiges versuchen an land zu ziehen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ja den Backup-PG von Chauncey vermiss ich jetzt auch. Da muss noch ein Trade folgen. Arroyo hätte in engen Playoffs-Spielen zu den 8,9 Leuten gezählt, die Spielzeit bekommen. Hunter ist verletzt, Delfino kann ich mir auf 1 nicht vorstellen. Sonst ein interessanter Trade in Richtung Zukunft von Detroit. Sie bekommen Cap und Pick. Orlando setzt ganz auf die Karte Milicic, ob der es bringt, schaunma mal... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.265
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PoZyklop schrieb:
...........

man hat jetzt francis,nelson,dooling,stevenson,arroyo.

definitiv zu viel. ein trade richtung NY (wo u.a. crawford involviert sein soll) macht für mich auch wenig sinn. ich könnte mir schon vorstellen,dass man auf lange sicht mit nelson auf der 1 plant und arroyo seinen backup gibt. auf der 2 wäre stevenson sicher am besten aufgehoben und für francis könnte man dann noch mal was vernünftiges versuchen an land zu ziehen.

Wobei Nelson eine so hartnäckige Verletzung hat, dass er womöglich diese Saison nicht mehr spielen kann. Dafür hast Du Travis Diener unterschlagen, also sind es trotzdem zuviele G bzw. PG in Orlando. ;)
Und Detroit ist dort allerdings jetzt sehr dünne. Könnten die nicht Catos Vertrag direkt weiterverticken und sich in einen Magic/Denver/NY- deal einklinken, um bspw. Watson zu bekommen?
Denn wenn die Knicks jetzt Francis nehmen, brauchen die nicht unbedingt noch Watson. Ach, ist das alles verwirrend....

Denver und Seattle MÜSSEN nochwas tun. Sonics haben null Bedarf an Evans, Fortson und Potapenko, aber brauchen einen PG. (Flip Murray ist ebenfalls nicht lebensnotwendig)
Denver hat Lenard, Nene, einen chronisch verletzten K-Mart und 3 PG's.
Minnesota übrigens hat 4 PG's, aber ist klamm im Frontcourt. Und Houston hat gleich 3 Shooting-Guards zuviel, wenn demnächst alle Verletzten wieder fit sind (teilweise könnten sie schon ran, wenn JvG sie ließe): Derek Anderson, Wesley, Head, Jon Barry, Bogans, Sura. Es fehlt an Muskeln unterm Korb.

Mensch, da muss doch was zu machen sein? Zumal sich Trades daraus ableiten lassen, die JEDEM Team weiterhelfen würden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.392
Punkte
113
theGegen schrieb:
Und Detroit ist dort allerdings jetzt sehr dünne. Könnten die nicht Catos Vertrag direkt weiterverticken und sich in einen Magic/Denver/NY- deal einklinken, um bspw. Watson zu bekommen?

aber dann hätten die Pistons ja gleich alles so lassen können wie es war, denn ich denke der Hauptgrund für den Trade war der auslaufende Vertrag von Cato, weil die Pistons im Sommer Big Ben und Billups bezahlen müssen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.265
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay. Lindsey Hunter wurde ja auch kürzlich aktiviert, so dass die nicht ganz ohne backup dastehen. Trotzdem besteht da ein gewisses Risiko bzgl. dieser Saison.
Ist ja nicht etwa so, als ob die Pistons die Saison schon abgehakt hätten und den Neu-Aufbau planen. ;)
Falls Hunter sich neuerlich was tut, stünden die Detroit in den PO ohne Pausenfüller für Billups da.
Ganz schön riskant....
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.392
Punkte
113
ja klar, da hast du sicherlich recht. Aber ich glaub eher dass die Pistons da was über FA machen werden und einen Veteranen aus dem Hut zubern werden oder ein sonstiges Schnäppchen holen werden. Bickerstaff hat ja schon oft genug gesagt, dass er Knight gehen lassen würde, wenn er die Chance auf ein Top Team bekommt und der Gegenwert stimmt. Vielleicht Cato oder auch nur der First Rounder. auf jeden Fall wäre das sowohl sportlich als auch finanziell eine sehr gute Option.

Watson hat noch Vertrag bis 09/10 und bekommt über 6 Mio/Jahr, das ist schon etwas viel und er will ja auch nicht immer Back up bleiben, daher ist er doch immer sommer aus Memphis gegangen.

Ehrlich gesagt finde ich den Trade der Pistons eh nicht so toll. Man gibt einen sehr ordentliche Back up PG up und mit Darko einen 21 Jährigen, für den man u.a. auf Melo und Wade verzichtet hat. Für mich nicht so ganz klar. Denn seine Zeit wird noch kommen und sheed, Big Ben und MyDyess werden alle nicht jünger und Darko hätte noch die nächsten zwei drei Jahre Zeit gehabt, in die Rolle zu wachsen. Naja hätte..

Wenn er sein Potential einigermaßen abruft, dann haben die Magic in den nächsten Jahren sicher den besten Frontcourt im Osten
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.637
Punkte
113
Hey Joe, now you need a backup point guard

By John Hollinger

http://insider.espn.go.com/nba/insider/columns/story?columnist=hollinger_john&id=2332322

OK, Joe Dumars, the clock's ticking. You have seven shopping days left to find yourself a backup point guard.

The trade of Darko Milicic was the big news Wednesday night, but for the Detroit Pistons, the bigger story come June will be who backs up starting point guard Chauncey Billups. The Pistons sent the previous backup, Carlos Arroyo, to Orlando along with Milicic, and since the trade only returned Kelvin Cato's expiring contract and a draft pick, the Pistons will have to fill that void somehow.

One obvious option is Lindsey Hunter, who recently returned from an injury and has won the trust of his teammates with his performances the past two seasons. However, Hunter is 35 years old and, while a pesky defender, he's a huge liability offensively.

In last season's playoffs he shot only 31.9 percent, and he hasn't shot above 36 percent since 2001-02. He's also played shooting guard for most of his career -- running the offense has never come easily for him.

Besides, what happens if Hunter goes back on the shelf, or even worse, if Billups were to end up there? Detroit has absolutely no Plan B at the moment.

That's a dangerous position to be in when your goal is to win a championship right now. It doesn't matter how much cap space Dumars clears for next year by trading Arroyo if he loses out on a ring in the meantime. The Pistons already have the league's best record and a playoff-tested starting five, but do they really want to depend so heavily on Hunter's surgically repaired ankle when he was a marginal player to begin with?

That's why it's so important for Dumars to come up with a replacement for Arroyo before the Feb. 23 trade deadline. Fortunately for him, a few names are out there. Far and away the most alluring for him is Mike James, a free-agent-to-be for the Raptors whose play off the bench helped spark Detroit's title run two years ago. However, he may cost a pretty penny since the Raptors wouldn't mind re-signing him over the summer.

(And speaking of former Pistons, you have to think Dumars is kicking himself right now for not re-signing Chucky Atkins last month while he had the chance.)

If he can't talk the Raptors out of James, then Dumars may have to set his sights quite a bit lower, choosing among several flawed candidates.

A brief sampler:

• Minnesota's Marcus Banks plays the pressure D Detroit likes but he's not a pure point guard offensively;

• Chicago's Jannero Pargo might be too shot-happy for the Pistons' liking;

• Portland's Steve Blake can run the show adeptly but would be vulnerable at the other end

• Denver's Earl Watson is rather richly compensated for a guy who would only play 10 minutes a night.

Unfortunately for the Pistons, somebody of that ilk is probably what they'll end up with  especially since one of the best targets, Atlanta's Tyronn Lue, is now out with a knee injury.

Of course, Arroyo wasn't exactly the second coming of John Stockton to begin with, so picking up one of these guys shouldn't leave the team any worse off. But they do have to get somebody. So while in the long term most will look at this trade as Detroit's washing its hands of Darko and getting a do-over in 2007, in the short term the story is the Pistons' dropping their backup point guard and hoping like crazy they can get another one in a week's time.

It's a gamble, but Joe Dumars has rolled the dice plenty of times before and he's won far more of them than he's lost. Seven days from now, we'll know if he's won another

Knight wäre auch mein Wunschkandidat, und Bernie würde ihm keine Steine in den Weg legen...

http://www.charlotte.com/mld/charlotte/sports/basketball/nba/charlotte_bobcats/13544324.htm

mal schaun, man muss bei Darko leider sein Gehalt in Betracht ziehen, 5-6 mio diese und nächste Season, dann ist er restricted FA mit ner qualifying offer von über 7 mio...wäre er bereit gewesen Dice Rolle als 6ter Mann zu übernehmen, wäre es sicher nicht zu diesem Ende gekommen...naja, hätte, wäre, wenn...der Hauptfehler momentan war wohl nicht, Darko an 2 zu draften sondern ihn so früh rüberzuholen, wer weiss wen er noch 2,3 Jahre in Europa hätte was reifen können und erst jetzt in die Staaten gekommen wäre... :(
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ron-Ron schrieb:
der francis tut mir jetzt schon leid, immer bei den schlimmsten teams und immer vom pech verfolgt. :rolleyes:

genau diese argumentation habe ich erwartet. warum auch sich auch mal ein wenig mit der situation und den details beschäftigen? ist doch bequemner die vorurteile der ignoranten allgemeinheit nachzuplappern.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Joe Asberry schrieb:
Knight wäre auch mein Wunschkandidat, und Bernie würde ihm keine Steine in den Weg legen...

Ich hoffe mal, dass der langsam bewiesen hat, das er als Backup für 10 Minütchen Verschwendung ist. Ich würde für n Backup PG nicht wild traden. Banks war kurz in der NBDL, Pargo wurde herumgereicht, Blake hat sich auch zunächst nicht wirklich durchsetzen können. Zeigt doch, das man für ordentliche Backups nichtmal in der NBA schauen muss...
 

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Ein neuer Rumor von RealGM;

Jermaine In Chicago This Summer?
17th February, 2006 - 4:17 am
Indy Star - There still are games to be played and a title to be decided, but Sports Illustrated already is looking ahead at potential moves this summer.

One blockbuster: Indiana Pacers forward Jermaine O'Neal going to Chicago for guard Kirk Hinrich and the New York Knicks ' unprotected lottery pick, which was received in the Eddy Curry trade.

The magazine had a picture of O'Neal in a Bulls' home uniform wearing his No. 7. It wouldn't be surprising if O'Neal's name is mentioned in trade rumors this summer if the Pacers don't have a successful playoff run.

Was haltet ihr davon?
 
Oben