Jeder Spieler der wenige Monate später UFA wird ist ein Rental, da braucht man gar nicht drüber diskutieren. Übrigens hat Zach nächste Saison eine Player Option und dieser Faktor schränkt seinen Wert ebenfalls ein.
Okay vllt ist Len zuviel und der First Rounder von Phoenix könnte ein 2nd Rounder sein. Die Lakers wären in meinem Szenario schon die klaren Gewinner, aber sowohl Goodwin als auch Len sind kaum in der Rotation von den Suns und wenn Randolph kommen würde hätte Len noch weniger Aussicht auf Spielzeit.
Len war lange verletzt. Trotzdem haut man keinen Top-5 Pick für einen Rental raus, es sei denn man heißt Billy King und ist ziemlich doof.
Die Lakers haben null Leverage irgendwas zu fordern welches über 0185-Talent oder 2nd Rounder hinausgeht. Hat man ja schon in den ersten Verhandlungen mit Phoenix gesehen. Jeder weiß die Saison ist gelaufen und Gasol wird UFA und haut wohl aus LA eh ab. Folglich ist der Tradewert mies...
Was die Grizzlies davon haben? Gasol ist besser und vielseitiger als Zach. Beide sind gleich lange in der Liga und die Chancen stehen mMn nach sehr gut, dass Gasol bei den Grizzlies verlängern würde (aus oben genannten Gründen).
Paus Skillset als "Forward-Center" wird bei den Grizzlies von Marc abgedeckt. Neben Marc ist Zach ein besserer Fit als Pau. Von "guten Chancen" daß Pau verlängert können sich die Grizzlies nix kaufen. Und zieht Zach seine Player-Option dürfte genug Cap vorhanden sein um Pau als FA zu verpflichten. Also wieder kein Druck seitens der Grizzlies diesen Trade zu machen.
Und wieso sollten die Lakers Gasol gegen ausschließlich Okafor traden? Da können sie doch gleich einfach den Vertrag von Gasol auslaufen lassen.
Sie würden einige Millionen sparen. In einer Saison in der eh nur noch das Tanken zählt. Gasols Bird-Rights sind auch mehr oder minder nutzlos für die Lakers
Und wenn ein 3-Way Trade wie oben ablaufen würde, dann würden Len und/oder 1st sicherlich in Memphis und nicht in LA landen...