NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
chri$ schrieb:
Das war doch wohl eher ironisch gemeint. ;)
Ach, mach' Sachen.
Und ich stelle mich dagegen und behaupte, dass Smith einen guten Jumpshot hat, der nur leider dank seiner unterdurchschnittlichen Work Ethik im Spiel untergeht. Aber daran kann man arbeiten, denn ein gewisser, nicht überragender, aber solider B-Ball-IQ ist vorhanden. Die Grundlagen - ein solider Spieler zu werden - hat er, nur psychisch muss sich bei ihm einiges tun.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
http://realgm.net/src_wiretap_archives/41543/20060716/adrian_griffin_returning_to_bulls/
adrian griffin nun endlich ein bulle!
hab echt respekt vor dm mann! ims späten alter die große nba karriere zu starten:jubel:

dafür wird wohl jr smith zu den nuggets geschickt für 2 2nd rounder und eisley, der dannach sofort gewaived wird und nciht auf den salary cap einwirkt, da er einen nicht garantierten vertrag für 2007 hat.:D

und drew gooden muss wohl in sachen geld einstecken, oder unterschreibt woanders für wenig, und probiert es nächste saison nochmal. um dann seinen 10mio/year vertragswunsch zu rechtfertigen!:cool4:
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Um auf Goodens Vertragswunsch anzusprechen: Was geht den mit den ganzen jungen Big Men in der NBA? Warum muss jetzt jeder, der n bißchen mehr wie 10 Punkte und 7 Rebounds pro Spiel bringen kann und dazu noch athletisch ist, auf ein mal automatisch nen 60 Millionen Vertrag bekommen? Nur weil Kiki Vandeweghe gerne solche Sachen macht (siehe Martin, Nene), heißt das noch lang nicht, dass das gerechtfertigt ist. Ben Wallace ist ein weitaus wertvollerer Big Man als Nene und hat einen kleineren Vertrag bekommen, und nun meinen Kids wie Gooden und Wilcox sie müssten die dicke Kohle verlangen...genau deswegen ist es in dieser Liga für Manager so schwer ein Team zusammenzustellen, das zueinander passt, im Rahmen des Caps liegt und auch richtigen Teambasketball spielt, die Spurs sind so ziemlich das einzige Team, das das in den letzten Jahren hinbekommen hat und vielleicht noch Detroit, die Bulls sind auch auf dem Weg dahin, wobei ich den Chandler-Trade allerdings nicht verstehe.
Oh und noch zu Big Bens Vertrag: Nur weil ich denke, dass er mehr Wert ist wie Nene, glaube ich dennoch, dass sein Vertrag höchstens angemessen, wenn nicht gar etwas zu hoch angesetzt ist, aber die Bulls wollen's jetzt wissen, wenn nicht schon kommendes Jahr, dann irgendwann in naher Zukunft denke ich, dass sie im engeren Kreis der Contender sein werden.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Das mit Nene konnt ich auch nicht nachvollziehen. Aber Gooden (im Vgl. zu Nene Wilcox) hat doch schon gute Leistungen in den letzten Jahren abgeliefert. Was nicht heißen soll, dass ich es nicht verwerflich finde wenn er der Meinung sein sollte "der verdient soviel, dann kann ich das erst recht" und sich somit einen schweren Standpunkt bei den Fans und der Öffentlichkeit überhaupt herbeiführt.
Aber man darf diesbezüglich auch nicht alles glauben was in manchen Artikeln so geschrieben wird. Oder gibt`s da ein video bzw. audioquellen zu dieser (angeblichen) Aussage. Geht auch sicher viel um Vertragspoker (die Agenten der Spieler und letztendlich der Spieler selbst wollen da schon das Maximum rausholen) ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
dabigticket21 schrieb:
genau deswegen ist es in dieser Liga für Manager so schwer ein Team zusammenzustellen, das zueinander passt, im Rahmen des Caps liegt und auch richtigen Teambasketball spielt

Was genau die Grundlage des Systems ist. Würden alle Spieler plötzlich für kleineres Geld zu besseren (und daher in der Regel über dem Cap liegenden) Teams gehen, dann würde der Gedanke hinter dem Salary Cap seinen Zweck nicht mehr erfüllen, nämlich den der (relativen) Chancengleichheit bzw einem Ausgleich der Talentverteilung (wozu auch der Draft zählt) mit den jahren.
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Who schrieb:
Was genau die Grundlage des Systems ist. Würden alle Spieler plötzlich für kleineres Geld zu besseren (und daher in der Regel über dem Cap liegenden) Teams gehen, dann würde der Gedanke hinter dem Salary Cap seinen Zweck nicht mehr erfüllen, nämlich den der (relativen) Chancengleichheit bzw einem Ausgleich der Talentverteilung (wozu auch der Draft zählt) mit den jahren.

Das zweifle ich auch gar nicht an. Die Spieler müssen für kleineres Geld nicht nur zu besseren Teams gehen. Aber wenn sie nur für großes Geld zu schlechteren Teams gehen, wie sollen die schlechteren Teams eine Chance auf einen erfolgreichen Aufstieg haben? Ein fetter 60 Millionen Vertrag für einen Spieler wie Nene versaut es so einem Team die Mannschaft richtig aufzubauen, weshalb die schlechteren Mannschaften dann zwangsläufig nach billigeren Spielern suchen müssen. Was ich sagen will, ist, dass Nene so einen großen Vertrag nicht Wert ist und er nicht nur dem Team sondern auch sich selbst einen Gefallen tun würde, wenn er einen angemesseneren Betrag forderte (naja, ich glaub es ist ja nicht mal Nenes Schuld, eher Vandeweghes).
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
dabigticket21 schrieb:
und er nicht nur dem Team sondern auch sich selbst einen Gefallen tun würde, wenn er einen angemesseneren Betrag forderte (naja, ich glaub es ist ja nicht mal Nenes Schuld, eher Vandeweghes).
Jep. Da wollte einfach jemand um jeden Preis einen vielversrechenden, jungen Spieler unbedingt halten. Und ich hoffe der (Nene) legt nächste Saison so richtig was auf`s Parkett.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
chri$ schrieb:
Jep. Da wollte einfach jemand um jeden Preis einen vielversrechenden, jungen Spieler unbedingt halten. Und ich hoffe der (Nene) legt nächste Saison so richtig was auf`s Parkett.

wird er bestimmt! 15-9 sind sogar locker drin, wenn die spielzeit stimmt.
aber ob 10mio ok sind, wird man sehen.

spielt NENE für brasilien bei der WM ???
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Hm, also wenn man 15-9 sehen wird, dann sind 10 mio wohl nicht ok...aber wie gesagt...man wird sehen...Hauptsachen Nene SPIELT auch wirklich mal.
Bei der WM wird er das auf jeden Fall tun. Five lesen! :belehr:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
nene muss erst mal wieder zeigen dass er eine saison durchhält, denn bislang hat er in seiner jungen karriere vor allem verletzungsanfälligkeit bewiesen.

klar ein fitter nene wird den nuggets weiter helfen, aber trotz allem erfolgte der vertragsabschluss nicht ohne risiko.

ich wünsche nene natürlich das er endlich wieder richtig fit wird und vor allem bleibt.
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
hm, mich dagegen beschämt meine mickrige Zahl von nur 35 Posts dagegen...liegt aber halt daran, dass ich die letzten 6 Monate wegen besagtem USA-Aufenthalt keine Zeit für hatte und mich gar nicht so lang davor erst angemeldet hatte, war davor im nun von mir verschmähten B****t-Forum. Aber das wird schon noch...

Und um mal mit dem Spam aufzuhören zum Adrian Griffin-Wechsel, der ja noch gar nicht richtig aufgegriffen wurde:
Sehr guter Move für die Bulls, aber warum lassen die Mavs ihn gehen? Sieht ja fast danach aus, dass sie dann noch nach irgendjemand anderem auf dem FA-Markt Ausschau halten. Naja, seine Rolle als Top-Verteidiger von der Bank kann eh Devin Harris übernehmen, welcher aber selbstverständlich nur die Guard-Spots verteidigen kann, keine Dreier oder Vierer auch noch, wie Griffin. Wenn also nicht noch irgendwas sinnvolles reinkommt nach Nowitztown, dann war es ein herber Verlust.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
dabigticket21 schrieb:
Sehr guter Move für die Bulls, aber warum lassen die Mavs ihn gehen?
Weil Greg Buckner ein ähnlich guter 1-on-1-Defender ist, der dazu noch einen sicheren Dreier im Repertoire hat. ;)
Zudem ist er jünger und athletischer und sollte seine Rolle schnell bei den Mavs finden und den Abgang Griffins (vielleicht sogar mehr als) kompensieren.
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Weil Greg Buckner ein ähnlich guter 1-on-1-Defender ist, der dazu noch einen sicheren Dreier im Repertoire hat. ;)
Zudem ist er jünger und athletischer und sollte seine Rolle schnell bei den Mavs finden und den Abgang Griffins (vielleicht sogar mehr als) kompensieren.

ok, stimmt, Buckner hab ich vergessen.:eek: Aber Griffin ist, wie man sagt, auch eine Führungspersönlichkeit, und allzu teuer wäre es auch nicht gewesen, ihn zu halten. Aber hast recht, durch die Ankunft von Buckner, wiegt der Verlust nicht allzu schwer, die Bulls kommen dadurch allerdings einer Favoritenrolle immer näher.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich sehe gerade, dass Indiana den 2nd Round pick James White verpflichtet haben.
Meine Frage. Ist das etwa der James White, um den bis letztes Jahr noch soviel Wirbel gemacht wurde? Der James White, von dem es etliche Dunkvideos schon gab, bevor ihn überhaupt einer kannte?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ja, der James White, der von der Freiwurflinie einen Through-the-Legs gemacht hat und beim McDo Dunk-Contest vor ein paar Jahren geflogen ist wie ein verrückter, der ist das. Dachte immer, dass er es nich in die NBA packt, weil der nur springen kann, und mehr nicht, aber da hab ich mich wohl geirrt. In der Summer League in Orlando war er übrigens auch nicht so schlecht, hat immer gestartet und sogar vernünftige Quoten gehabt und relativ spektakulär gespielt.

Denk, dass er nur weit hinten in der Rotation sein wird, aber seine Zeit wird beim Allstar-Saturday schon kommen:jubel:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Ich sehe gerade, dass Indiana den 2nd Round pick James White verpflichtet haben.
Meine Frage. Ist das etwa der James White, um den bis letztes Jahr noch soviel Wirbel gemacht wurde? Der James White, von dem es etliche Dunkvideos schon gab, bevor ihn überhaupt einer kannte?
genau der. das sprungwunder aus den etlichen videos. er hat offensichtlich athletik, ob er game hat wird sich zeigen.
 
K

King Handles

Guest
James White wird hauptsächlich von jedem nur auf seine Dunks reduziert...ja seine Dunks sind seine Spezialität;) aber er hat auch Game und kann zu einem soliden Rollenspieler werden..denke er wird schon ein paar Minuten in seiner ersten Saison bekommen..denke so 10 min...und wir werden ihn sicherlich beim SlamDunkContest wieder sehn....defenitiv einer meiner fav. Rookies:)
 
Oben