Um auf Goodens Vertragswunsch anzusprechen: Was geht den mit den ganzen jungen Big Men in der NBA? Warum muss jetzt jeder, der n bißchen mehr wie 10 Punkte und 7 Rebounds pro Spiel bringen kann und dazu noch athletisch ist, auf ein mal automatisch nen 60 Millionen Vertrag bekommen? Nur weil Kiki Vandeweghe gerne solche Sachen macht (siehe Martin, Nene), heißt das noch lang nicht, dass das gerechtfertigt ist. Ben Wallace ist ein weitaus wertvollerer Big Man als Nene und hat einen kleineren Vertrag bekommen, und nun meinen Kids wie Gooden und Wilcox sie müssten die dicke Kohle verlangen...genau deswegen ist es in dieser Liga für Manager so schwer ein Team zusammenzustellen, das zueinander passt, im Rahmen des Caps liegt und auch richtigen Teambasketball spielt, die Spurs sind so ziemlich das einzige Team, das das in den letzten Jahren hinbekommen hat und vielleicht noch Detroit, die Bulls sind auch auf dem Weg dahin, wobei ich den Chandler-Trade allerdings nicht verstehe.
Oh und noch zu Big Bens Vertrag: Nur weil ich denke, dass er mehr Wert ist wie Nene, glaube ich dennoch, dass sein Vertrag höchstens angemessen, wenn nicht gar etwas zu hoch angesetzt ist, aber die Bulls wollen's jetzt wissen, wenn nicht schon kommendes Jahr, dann irgendwann in naher Zukunft denke ich, dass sie im engeren Kreis der Contender sein werden.