Gay, Gray, Acy, Pappel <-> Vasquez, Salmons, Patterson, Hayes
Ich überlege noch ob ich den Trade für eines der Teams so richtig gut finden soll.
Wäre dieser Trade so vor der Saison durchgeführt worden hätte ich
Sacramento eine Platzierung um 7 - 9 zugetraut, aber ich glaube die Bilanz von 5 - 13 ist eine zu schwere Hypothek. Langfristig kommt man mit diesem Trade nur weiter wenn man mit sehr viel Glück einen der ersten drei Draftpicks bekommt (was aber sehr unwahrscheinlich ist). Man ist also eine Mannschaft die in den nächsten Saisons Außenseiter auf eine Playoff-Teilnahme ist und hat kaum finanziellen Spielraum. Ob das ganze dann positiv zu bewerten ist bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube Sacramento hätte einen solchen Trade besser im nächsten Sommer durchführen können.
Toronto ist Gay also doch noch los geworden. Je nachdem wie man nach der Saison entscheidet stehen nach der Saison nur noch die 5,9 Millionen von Hayes in den Büchern. In jedem Fall besser als Gays fürchterlicher Vertrag (der angemessen seiner zuletzt gezeigten Leistungen eine Farce ist). Ich glaube alles in allem sogar dass die Raptors auf dem Papier jetzt besser aufgestellt sind. Aber ich glaube in Toronto wird nun fies getankt.