NBA WC Playoffs - Oklahoma City Thunder (1) vs. Houston Rockets (8)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.956
Punkte
113
Jawoll, so kanns weitergehen :thumb: X-Factor waren für mich Ibaka und Perkins: Der "Run" der Rockets im 2.Viertel wurde gestoppt, als Ibaka und Perkins wieder reinkamen. Fisher für mich wieder einen Tacken zu lange auf dem Feld - dann doch lieber Thabo um die Defense ein wenig zu stabilisieren ;)

Bezügl. Harden:

Natürlich war das Spiel auch für die Rockets gut. Sie haben jetzt endlich Planungssicherheit bezügl. ihren Urlaubsplänen im Sommer :D

Nana, keine Überheblichkeiten bitte. Das War erst Schritt 1 von 16! Ich denke eher das er meint, dass die Rockets nun endlich wachgerüttelt wurden und wissen worum es geht, ala Nervosität brauchen sie keine mehr zu haben in Spiel 2.

Wird ein andere Spiel, trotzdem muss OKC gewinnen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Eine der wenigen Serien in der ich Collison nicht für die beste Wahl im Frontcourt. Die knappen 20 Minuten die er gespielt hatte, hatte er es fast immer mit Asik zu tun. Der ist deutlich größer und dazu auch noch kräftiger als Collison. Die Stats belegen zwar nicht unbedingt eine deutlichere Reboundüberlegenheit von Asik gg. Collison aber wenn man sich die Paarung angeschaut hat, hatte Collison starke Probleme Asik zu halten.

Auch als Perk und Ibaka wieder zusammen auf dem Feld standen kam der Run zustande. :crazy: Sowas ist auch eher die Seltenheit bei den Thunder. Naja ich will mich nicht beklagen. OKC hat gewonnen mit dem Konzept, dass sie gefahren sind. Bin nur der Meinung, dass Collison ein Matchup hat, welches ihm nicht liegt.

Das Spiel war voller Aktionen und ich bin immer wieder erstaunt von Westbrook. Er schafft es mit einer Leichtigkeit sein Statistikbogen zu füllen. Auch sein Zug zum Korb ist teilweise so waghalsig, dass ich manchmal nur noch mit großen Augen da sitze und nicht glauben kann, wie man diesen Dunk/Korbleger überhaupt noch machen konnte. Das ist schon richtig stark. Sehr tolle Entwicklung die Westbrook genommen hat.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.956
Punkte
113
Das Spiel war voller Aktionen und ich bin immer wieder erstaunt von Westbrook. Er schafft es mit einer Leichtigkeit sein Statistikbogen zu füllen. Auch sein Zug zum Korb ist teilweise so waghalsig, dass ich manchmal nur noch mit großen Augen da sitze und nicht glauben kann, wie man diesen Dunk/Korbleger überhaupt noch machen konnte. Das ist schon richtig stark. Sehr tolle Entwicklung die Westbrook genommen hat.

Kann ich dir nur beipflichten. Ich meine schau dir die Diskussionen die es noch vor 1-2 Jahren gab zu ihm. Westbrook ist ziemlich erwachsen geworden, dieses Jahr hatte er zwar auch vereinzelt Aussetzer (Defense gegen Tony P. 5 Sekunden vor Schluss, etc.) aber die kann man an einer Hand abzählen. Die Drives die er macht sind echt wahnsinnig, aber auch waghalsig, habe mir schon oft gedacht wenn das nicht in einer Verletzung endet.

Hat er eigentlich immer noch kein einziges Spiel in seiner NBA-Karriere verpasst? Wahnsinn!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Auch als Perk und Ibaka wieder zusammen auf dem Feld standen kam der Run zustande. :crazy: Sowas ist auch eher die Seltenheit bei den Thunder. Naja ich will mich nicht beklagen. OKC hat gewonnen mit dem Konzept, dass sie gefahren sind. Bin nur der Meinung, dass Collison ein Matchup hat, welches ihm nicht liegt.

?

4:05 6-13 Thabo Sefolosha enters the game for Kendrick Perkins
2:04 10-20 Nick Collison enters the game for Serge Ibaka

20-10 für OKC als beide raus sind.

6:43 35-38 Serge Ibaka enters the game for Nick Collison
3:35 43-46 Kendrick Perkins enters the game for Kevin Martin

46-43 als beide wieder drinnen waren (26-33 ohne Perk und Ibaka gleichzeitig). Halbzeitstand: 60-47 ;)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Okay dann hat wohl mein Eindruck getäuscht. ;) Bzw. was war mit dem dritten Viertel?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da gabs doch keinen Rockets Run :confused: Bzw. hat Derick Fisher doch im Dritten nicht gespielt glaube ich :D
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Da gabs doch keinen Rockets Run :confused: Bzw. hat Derick Fisher doch im Dritten nicht gespielt glaube ich :D

Hola die Waldfee, wir reden sauber aneinander vorbei und keiner bekommt es mit.

Ich meinte, dass OKC nachdem Perk und Ibaka wieder auf dem Feld standen einen Run hatten. Also OKC hatte unüberlicherweise einen Run mit Perk auf dem Feld, nicht die Raketen ;)

Wenn Fish nicht wieder zwei Meter am Korb vorbei wirft, kann man ihn durchaus als BBaller respektieren :clown:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Also da sind Emotionen drin. :love3: Puh...

Sind mir bisle zu viele Würfe von außen dabei. Schon sehr seltsam, dass die Rockets das Spiel eher in der Hand haben. Nicht unbedingt von den Skills aber OKC spielt einfach nicht routiniert genug gegen so eine blutjunge Truppe. HOU kann halt nix verlieren und können aggressiv spielen. OKC musst jetzt in der zweiten Hälfte zeigen, wer letztes Jahr die Playofferfahrungen gesammelt hat.

Ich hoffe Westbrook und Beverly schaukelt sich nicht noch weiter hoch. Hab das dumme Gefühl da gibts noch ne Verletzung bei einem von beiden. Westbrook muss sich jetzt einfach ein bisschen runterkühlen.

Auch schön zu sehen, dass nach dem er den einen Wurf nicht mehr getroffen hat, wieder die anderen einbindet. Seine Teammates ihm aber vorher auch den Freiraum gegeben haben, mit der "Wut" im Bauch trotzdem die Angriffe zu probieren. Ist halt auch eine seiner Stärken diese Momente erfolgreich zu verwandeln. Klar gelingt nicht immer.

Jetzt bisle mehr Zug zum Korb oder den Ball öfters im hohen Postup in Durants Händen und dann sehe ich einem guten dritten Viertel gegenüber.

Thunder up!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ok, Lin zur Halftime raus... aber bitte, das sind doch nicht die Rox die den Ball gut laufen lassen können oder ohne Ende 3er ballern die auch noch zu 50% rein gehen... oder besser Treffen im allg. als 33%.
Wo bitte sind die 106 Punkte Rox hin???
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
15 im Vierten schon zurück und dann 91:91 boa... das ist Rockets Basketball Baby :jubel:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Besser als Game 1, nach Lin´s aus zur Halftime etwas abgebaut, dann nach 15 zurück im Vierten Eindrucksvoll zurück gekommen und gar in Führung gegangen um dann ohne Not wieder mit 4 kurz vor Schluss hinten zu liegen.
Am Ende steht es trotzdem 0:2.

Lieber Asik... man kann auch mal einfachste Dunks machen :belehr:
...und auch schauen ob ein Pass zu einem kommt :belehr:
...und TOs sind auch vermeidbar! Rockets!!! :belehr:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.956
Punkte
113
Perkins auch glücklich dass da nichts gepfiffen wurde als er deutlich Parsons zurückhielt und Thabo den freien Dreier verwandelt, ziemlich spielentscheidende Szene. Komisch dass es hier keiner erwähnt von der Rockianern.

Im Gegenzug dafür Harden bei Thabo die Hand ins Gesicht.

Habe ja gesagt das Game 2 ganz anders wird, Rockets keine Spur nervös mehr. Trotzdem hat OKC den Sieg mehr oder weniger locker eingetütet zum Schluss. Wichtiger Sieg. Jetzt in Houston wieder angreifen wie in Game 1!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
I called it :belehr: :D

Beinahe nen Stinker hingelegt. Defensiv teilweise ganz schwach meiner Meinung nach (wie kann es sein, dass ein Team plötzlich bei jedem Drive an der Defense vorbeiziehen kann?) und auch offensiv liefs nicht optimal. Dazu noch extrem schlechtes Rebounding (57-40) und dann kanns auch gegen die Rockets eng werden. Das wäre mMn das Spiel gewesen, welches die Rockets gewinnen müssten: Noch einmal wird die Thunder-Defense (hoffentlich) nicht so schläfrig sein und sich an den Brettern und beim Dreier den Schneid abkaufen lassen.

Ach und noch zu Harden: Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber alter Schwede, geht mir der Beard auf die Eier mit seinem Gefloppe. Man hat das Gefühl bei 2/3 der Fouls schmeisst er einfach nur seinen Schädel nach hinten und lässt den Ball fallen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ist halt doof, wenn man mal am receiving end von sowas ist, gell ? :)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
:laugh2: Früher wären das sicherlich zu 90% klare Fouls gewesen.
 
Oben