NBA WC Playoffs - Oklahoma City Thunder (1) vs. Houston Rockets (8)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen

Wie jetzt? Fällt der jetzt aus......ich Zweifel gerade etwas an meinen Englisch Kenntnissen!

Edit: Habe es jetzt auch auf nba.com gelesen......das ist bitter für die Thunder! Uns fegen die noch weg, aber was dann? Der hat dann auch mit einem gerissenen Meniskus weitergespielt......hart im nehmen ist der Russell, dass muss man ihm lassen!

Edit2: MWP ist nach nur 12 Tagen zurück gewesen, ich sollte die Thunder noch nicht so früh abschreiben......
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0

Das ist natürlich tragisch. Die Thunder wurden lange verschont von (schweren) Verletzungen. Dass es ausgerechnet den widerständigsten Spieler in der ganzen NBA erwischt, durch einen unglücklichen Unfall im Spiel 2 gegen die Rockets, ist doppelt bitter und irgendwie reine Ironie. :wall:

Nun ja. Thunder verlieren einen Top 10 Spieler, wahrscheinlich für die gesamten Playoffs. Schade, man spielte einen super Basketball, war noch stärker als letztes Jahr. Bin gespannt wie das Team reagieren wird. Thunder brauchen jetzt einen 35 ppg Kevin Durant.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ironmen down, bitter für die Thunder, viellicht hat er ja eine World Peace Recovery Time.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ironmen down, bitter für die Thunder, viellicht hat er ja eine World Peace Recovery Time.

Ist sogar dieselbe Verletzung, aber die normale Ausfall Zeit sind 6 bis 8 Wochen.

Eines sollte man sich mal klar machen: kein Mensch auf der Welt weiß wie die Thunder OHNE Russell Westbrook in der Roation spielen werden, weil es das noch nicht gegeben hat. Seit dem Umzug von Seattle nach Oklahoma City hat Westbrook JEDES Spiel im Thunderdress absolviert, jedes einzelne.:crazy:

Denke mal, dass Reggie Jackson Starter wird. Fisher dann fulltime Backup-PG für Reggie. Ich denke Fishers Minuten könnten durch Brewer ausgefüllt werden. Also die folgende 9 Mann Rotation:

Jackson
Thabo
Durant
Ibaka
Perkins

Fisher
Martin
Brewer
Collison

Durant muss jetzt 44-46 mpg sehen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Vlt. sollte man eher Fisher starten lassen? Dann ist nicht so eine große Umstellung mit dem Scoring der Bank.

Kann fast nicht glauben, dass die gleiche Regenerationszeit von MWP möglich wäre. Aber Russ ist ein Kämpfer, die Frage ist ob die Thunder RW kämpfen lassen. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vlt. sollte man eher Fisher starten lassen? Dann ist nicht so eine große Umstellung mit dem Scoring der Bank.

Die Idee gefällt mir. Jackson/Martin von der Bank gefällt mir besser als Fisher/Martin. Durant und Ibaka müssen dann jedoch wirklich reinhauen. Gerade auf Durants Reaktion bin ich gespannt. Der war in seiner Karriere fast nur mit Russ gemeinsam auf dem Feld.

Kann fast nicht glauben, dass die gleiche Regenerationszeit von MWP möglich wäre. Aber Russ ist ein Kämpfer, die Frage ist ob die Thunder RW kämpfen lassen. ;)

Man weiß noch nicht, wie groß der Schaden genau ist. Gibt schon Gerüchte, dass es nicht so schwerwiegend ist, so dass es möglicherweise zumindest keine Monate lange Pause ist, sondern nur Wochen. Ich denke man kann zumindest hoffen, dass er für die Finals, falls die Thunder jetzt überhaupt den Westen überstehen, wieder einsatzbereit sein könnte. Aber mehr als Hoffnung ist das nicht.

Das Matchup gegen die Rockets wird jetzt jedenfalls richtig hart. Würde mich nicht überraschen, wenn die Serie jetzt über sieben Spiele geht.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Extrem bitter für Westbrook und die Thunder. Hat eine super Saison gespielt und wenn es drauf ankommt verletzt er sich.
Bin mal gespannt wie die nächsten Spiele aussehen werden, denke auch das Jackson die Starter Rolle von Westbrook übernehmen wird und Fisher dann der Backup wird, auch wenns mir davor schon ein bisschen grault.

Gegen Housten sollten wir auch ohne Westbrook bestehen können, aber gegen die Clippers oder Memphis könnte es dann schon verdammt hart werden.


KD wird jetzt natürlich über sich hinauswachsen müssen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
According to Woj:
The meniscus tear is considered to be minimal – perhaps 2 percent of the meniscus,
According to Woj, he'll be out 2 weeks


Könnte wohl doch schneller als mancher denkt zurück sein.


edit: Die Rede war wohl "within weeks" nicht 2 weeks...naja, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Die Idee gefällt mir. Jackson/Martin von der Bank gefällt mir besser als Fisher/Martin. Durant und Ibaka müssen dann jedoch wirklich reinhauen. Gerade auf Durants Reaktion bin ich gespannt. Der war in seiner Karriere fast nur mit Russ gemeinsam auf dem Feld.

Ja mir gefällt Fish/Martin auch nicht wirklich, deswegen die Idee.

Man weiß noch nicht, wie groß der Schaden genau ist. Gibt schon Gerüchte, dass es nicht so schwerwiegend ist, so dass es möglicherweise zumindest keine Monate lange Pause ist, sondern nur Wochen. Ich denke man kann zumindest hoffen, dass er für die Finals, falls die Thunder jetzt überhaupt den Westen überstehen, wieder einsatzbereit sein könnte. Aber mehr als Hoffnung ist das nicht.

Das Matchup gegen die Rockets wird jetzt jedenfalls richtig hart. Würde mich nicht überraschen, wenn die Serie jetzt über sieben Spiele geht.

Wenn die erwähnte Quelle von Sougaiki recht behält wäre das schon klasse. Wojnarowski ist ja einer der am besten informiertesten Schreiber.

http://sports.yahoo.com/news/nba--t...--return-this-season-uncertain-173113321.html

Die Frage ist halt ob RW trotz kurzer und schwacher Verletzungs(phase) gwohnte Leistungen bringen kann.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das wichtigste ist eh die langfristige Gesundheit. Es bringt nichts nach 3 oder 4 Wochen aufzulaufen, wenn die Gefahr besteht, dass wieder was passiert. Die Thunder sind jung und haben Zeit. Russ sollte erst wieder 100%ig fit werden.

Boah, bin ich jetzt gespannt auf morgen Nacht. Das Spiel schaue ich mir sicher live an. KD, bitte 60 Punkte. :D
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Das wichtigste ist eh die langfristige Gesundheit. Es bringt nichts nach 3 oder 4 Wochen aufzulaufen, wenn die Gefahr besteht, dass wieder was passiert. Die Thunder sind jung und haben Zeit. Russ sollte erst wieder 100%ig fit werden.

Eben das meinte ich ja als ich sagte, dass RW ein Kämpfer ist aber ob er kämpfen darf ist die andere Sache.

Bei mir wird sich nix ändern, ich schau mir dieses spiel auch wieder live an.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Titelambitionen mindestens um 45 % gesunken.

Oh mann, ich glaube das gar nicht, habe es letztens gerade noch erwähnt, ich habe es gejinxed :cry:

Danke Beverly, richtig unnötig das so zum Ball zu gehen :mad: :wall:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist nat. bitter, aber sowas kann immer passieren. Mit Harden wäre man jetzt nichtmal schwächer aufgestellt.
So ist das nunmal....am ende ist man immer schlauer.
Der Weg für die Spurs ist nun frei....vielleicht nächstes Jahr wieder OKC?!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Ich sehe noch keinen Grund die Thunder nun abzuschreiben. Durch den Ausfall von Russ sollte das Teamplay noch besser werden und Durant ist endlich der Go-to-Guy, den alle fordern. Durch seine verbesserten Passfähigkeiten wird es LeBron stark Konkurrenz machen und ich erwarte einen Punkteschnitt von knapp 40 Punkten. Sicherlich fehlen dann trotzdem ein paar Punkte in der Offense, aber ich denke, dass das Team das durch besseres Teamwork kompensieren kann. Mit Eric Maynor als Backup anstatt von Fisher sehe es noch besser aus, aber das habe ich direkt nach dem Trade schon angemerkt. Brewer kriegt sicher nun auch ein paar mehr Minuten. Warum hat man eigentlich nach dem Maynor Trade nicht zu Dooling gegriffen? Der wäre jetzt eine coole Verstärkung. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dafür bist du einfach zu intelligent...ging einfach darum, dass man mit Harden jetzt dieses Ausfall hätte besser kompensieren können.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dafür bist du einfach zu intelligent...ging einfach darum, dass man mit Harden jetzt dieses Ausfall hätte besser kompensieren können.

Das hatte ich auch so verstanden. Warum ich diesen Ansatz für wenig sinnvoll halte, erklärt sich folgendermaßen:

Diese Expost-Betrachtungen sind unsinnig, wie in jedem Fall übrigens. ;) Westbrook war der Spieler, der am wenigsten verletzungsanfällig ist... in der gesamten NBA! Sein Ironman-Status, gerade auch im Vergleich zu Harden, war einer DER Argumente für seine Weiterverpflichtung; dazu kamen natürlich noch seine spielerischen Qualitäten. Jetzt im nachhinein die Entscheidung pro Russ wegen dieser unglücklichen Verletzung zu kritisieren, ist insofern nicht schlüssig. Vielleicht hätte sich James Harden auch verletzt; vielleicht sogar noch schlimmer. Es verhält sich im Prinzip genauso wie beim Draft von 2007 als Oden völlig zurecht an #1 gezogen wurde, und KD an #2. JEder GM hätte so entschieden. Dass sich hinterher herausstellte, dass er so verletzungsanfällig ist, ist einfach Pech gewesen. Mithin ist eine Kritik an eine solche Entscheidung widersinnig. In diesem Fall verhält es sich genauso.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wieder mal aneinander vorbeigeredet....


es gab ja seiner zeit nicht nur schwarz/weiss bei der entscheidung harden weiterzuverpflichten.
diese saison wäre es noch mit harden gegangen und mit westbrook, dabei wäre nat. die gefahr gewesen harden für lau gehen zu lassen.
ich war der meinung, dass man es hätte riskieren können mit harden in 2012/13 zu gehen und dann immernoch zu schaun was im sommer möglich gewesen wäre (Perkins-Trade, Ibaka vielleicht auch etc.)
In jedem Falle wäre die chance auf den titel mit harden wohl größer gewesen, gerade jetzt wo russell ausfällt.

ich hoffe, dass du jetzt nachvollziehen kannst worum es mir ging.:D
 
Oben