Wieso spielen die Thunder eigentlich schon wieder am Sonntag? Normalerweise wäre ja dann Game 7 von der Houston Serie gewesen.
Spurs dagegen haben noch einen Tag länger Pause...
Wen interessieren die Spurs?
Thunder
und Grizzlies hatten ihr letztes Spiel am Freitag. Also Chancengleichheit bei dem Duell und das sollte entscheidend sein.
Ich weiß auch nicht wer diesbezüglich das sagen hat, aber vielleicht verspricht sich die NBA an einem Sonntag bessere Einschaltquoten beim Spiel zwischen Grizzlies-OKC als bei GSW-SA.
Ich habe noch eine Idee und die erscheint mir am plausibelsten. Die Warriors hatten ihr letztes Spiel am Donnerstag, folglich wäre Spiel 7 Den-GS an einem Samstag gewesen (2 Tagesrytmus). Spiel 7 fiel aus und Spiel 1 am Samstag wäre dann vom Erholungsgrad GS<->SA zu einseitig, sodass GS noch einmal eine Pause bekommt. Daher werden sie erst am Montag spielen, da am Sonntag bereits 2 Spiele angesetzt sind, damit an jedem Tag immer 2 Spiele stattfinden können.
Andere Möglichkeit wäre noch, dass alles was ich geschrieben habe Quatsch ist und ich heute lieber nichts mehr posten sollte.:cool4: