Ich schreib auch mal wieder was nach langer, langer Zeit
Also ich konnte mich während den Monaten ein bisschen mit dem Spiel beschäftigen und würde mal die anderen fragen, ob sie meine Eindrücke teilen:
Findet ihr auch, dass das Spiel ab dem Schwierigkeitsgrad " Superstar" einfach nur noch lächerlich und unrealistisch ist? Es scheint so, als ob man auf HOF und Superstar einfach keine Chance hat, zu gewinnen, wenn es die CPU nicht will!
Das schlimmste an den Schwierigkeitsgraden ist die eigene Defense der Mitspieler. Um zu verhindern, dass ein Gegenspieler einen Wurf trifft, muss man ihn eigentlich andauernd doppelt bedrängen! Das heißt, dass die Gegenspieler im 1gg1 in your face Jumper nach in your face Jumper drainen, EGAL wie gut sie eigentlich sind! Das macht das Spiel deswegen lächerlich, da es die Taktik des Basketballs nimmt! Im echten Sport muss man die "Range" des Gegenspielers kennen, damit man weiß wie sehr man ihn decken muss, da nur die wenigsten wirklich andauernd überall bedrängt werden müssen!
Aber besonders auf HOF macht Chuck Hayes - von 2 Leuten gedeckt- einen Kontaktlayup - und das auch noch außerhalb der Zone!! Das ist weder realistisch noch macht das Spaß!
Aber das war schon in den Vorgängern so, was wirklich schlimm ist ,ist die Offensivreboundrate der Gegner! WENN, ja WENN endlich mal ein Ball nicht reingeht, dann reboundet einfach einer der Bigmen den Ball und dann ist auch egal, dass da drei meiner Mitspieler sind, wenn der Ball gerebounded ist, dann nützt auch ein trippleteam nichts, er macht ihn immer rein und- natürlich- spielt auch die Offensivkompetenz wieder keine Rolle! Ein Joel Anthony oder Ein Dwight Howard- das ist nicht die Frage!
Das ist vorallem deswegen unfair, weil das eigene Team eben nicht so gut ist!
Das lustigste ist allerdings, dass die eigenen Stats unter den Schwierigkeitsgraden vergleichsweise wenig darunter leiden! Bei HOF gehen zwar weniger Würfe rein, aber ich kann trotzdem meine 25 und 10 auflegen, jedoch verlieren wir egal ob ich 30, 40, 50 , 60 Punkte mache! Das stört mich extrem in meiner Spielerfahrung und das Problem ist, dass All-Star viel zu langweilig ist, da ich da zu einfach ballen kann , während man auf Superstar nicht mal gegen die Wizards gewinnen kann, weil Spieler, deren Name ich noch nie hörte, einfach mal 5 in your face Dreier nehmen und die auch noch machen!
Das schlimme ist halt, dass die Entwickler nichts gegen dieses HOF- Cheese (wie es Chris Smoove sagt) unternahmen, anstatt realistischem Basketball bekommt man nur ein Level, was wohl frustrieren soll.... Irgendwie schade.
Bin ich der einzige , den das stört ?