NBA2K13 - My Player Thread


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
haha das kenne ich iwo her, konnte in meiner ersten saison mit meinem pg eigentlich nur nach fastbreaks regelmäßig punkten und ab und an ging auch mal ein layup oder wurf rein. :laugh2::laugh2:

Boar ja, das ist echt grausam :D

Vorallem wenn ich meinen anderen PG mit 90 Overall gewohnt bin, mit dem hat's richtigen Spaß gemacht. Aber ich hab die Karriere da so früh angefangen das noch James Harden bei den Thunder, Rudy Gay bei den Grizzlies usw war. A. Davis war noch C, und naja, irgendwie hatte ich dann keinen Bock mehr gegen diese Roster zu spielen. Daher nochmal dasselbe mit aktuellen Rostern und wieder bei den Hornets gelandet... Aber so ohne Wurf und ohne Sig Skills fetzt die Sache nicht so doll ;)
 

oursee

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
PF bei 76ers

Also ich bin PF (Defense) und wurde 2012 an 15. Stelle von den 76ers gedraftet. Am Anfang kam ich noch so gar nicht klar aber ich kam einigermaßen schnell in die Starting Five (hälfte der saison ca.). Meine Stats waren auch echt nicht so klasse (3,2 punkte, 5 rebs, 2 ast bei 17,5 min)... Trotzdem haben wir dann die NBA gewonnen.
In der zweiten Saison dann konnte ich mich richtig stark verbessern und komme jetzt bei 35,6 minuten auf 24,3 punkte, 13,7 rebs, 6,2 assists sowie 1 stl und 1 blk pro spiel... achja meine wurfquote liegt bei 64% da ich fast immer nur korbleger und dunks mache :D ab und zu auch mal einen über mid range

man muss dazusagen dass ich in der ersten saison mit 8 Minuten pro viertel gespielt habe und in der zweiten saison jetzt mit 12 :)
mein spieler hat jetzt ne 83 gesamtwertung und ist 2,01 m groß (war glaube ich das maximum was man einstellen konnte) und ist 104 kg schwer.

und was andere hier mit den verletzungsproblemen gepostet haben kann ich so nicht bestätigen... bei mir auf der verletztenliste steht immer so eine seite voll mit verletzten (+/-)
 
Zuletzt bearbeitet:

oursee

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
ja ich weiß aber läuft ja alles bestens...
ich konnte nur beim center höher als 2,01 m gehen?!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
ja ich weiß aber läuft ja alles bestens...
ich konnte nur beim center höher als 2,01 m gehen?!

Das kann nicht sein, 2,01 ist beim PG das meiste was geht. Ich find es schade, man hätte auch bei 2,06 Schluss machen können, dann hätte man sich schön nen 2. Magic Johnson erstellen können :D
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
so nunja.. saison 3 endlich mal zu ende und bin das dritte mal meister, mvp, finals mvp, bester scorer assist geber und stealer geworden.

dazu hab ich ( wie auch immer ) den saison punkte rekord gebrochen mit 4101 punkten, meinen saison assist rekord auf 1300 verbessert und meine fouls of 400 hochgeschraubt. steals hab ich diesmal von 6,1 auf 5,2 verschlechtert dafür gingen meine rebounds von 5,9 auf 7,3 hoch. mittlerweile habe ich mein 200tes double double geholt ( komischerweise sind triple doubles auch double doubles) und bin bei 12 von 15 HoF meilensteinen.. nur 4 mal playoff, 5 mal all star, 250 double doubles fehlen noch.

mein 10000 punkt kam beim 81 spiel meiner dritten saison.

meine mannschaft gefällt mir immer besser.. vorallem weil meine spieler trade wünsche bzgl meiner lieblingsspieler bisher gut funktioniert haben.

Aktuelle starting 5: Michael Myers, James Harden, Kevin Martin, Patrick Patterson, Tyson Chandler.
Harden hab ich für Linn bekommen, chandler für asik. flynn den ich eigentlich für linn haben wollte wurd gegen einen rookie getraded + pick.

alles in allem sieht das alles sehr gut aus. mannschaft spielt gut, kräftiger treffsicherer center mit chandler.. gutes downtown spieler mit martin harden und mir. letzte saison 79 - 3 wobei ich 5 spiele verletzt war von denen die drei verloren gingen.

bei mir gabs zur neuen saison ein trainerwechsel und der ist echt shice. 2 TOs und man sitzt auf der bank... das geilste war ... spiel gegen die suns ( mit lebron mitlerweile) 40 punkte 20 assist 10 rebounds 9 steals bei 10 min im letzten viertel.. ich wollte unbedingt meinen assist rekord verbessern und hab nurnoch pässe gespielt von 6 pässen kamen 2 nicht an und dann setzt der sack mich auf die bank für den rest des spiels.. frag mich wer das macht, vorallem bei 20 punkten vorsprung.

irgendwie wechselt hier bei den rockets auch jedes jahr der GM... schon wieder einen anderen.. naja was solls...

werbung hab ich schon lange keine mehr bekommen, auch keinen zweiten schuh.. nur eine nette werbewand mit ner unterschriftslinie und der bitte um vertragsverlängerung.. naja 653 VC pro jahr bekomme ich jetzt für 5 jahre mit spieleroption.. bin mal gespannt wenn die vertragsabschluss zeit um ist wo ich dann beim verdienst stehe... als ich zum test mal bei jemand anderen unterschrieben habe stand in den news 56 mio für 4 jahre bei 505 VC pro jahr.. mal sehen wieviel es wird... im vergleich dazu hat Davis nen 5 jahres vertrag für 99 mio unterschrieben,... der typ ist aber auch übel..gute stats hat er... 15 rebounds im schnitt 3,5 blocks dazu noch seine 20 ppg... hoffe die tauschen den gegen chandler :D will den bei mir haben :D.. was mehr daran liegt das ich die mannschaft verjüngen will soweit ich kann und chandler ist nunmal schon 35. muss für martin auch mal ersatz finden weil der auch langsam alt wird und irgendwie schlechter.. der hatte 85 und ist nun bei 83.

werd erstmal bei den rockets bleiben.. hab mich über den trainer beschwert, vielleicht gibts nen neuen :D


hab auch eine neue saison mit nem center angefangen.. boah ist das n ding... lahmarschig trifft nichts aber rebounden kann er wie blöd. rookie show cast n double double mit 15 rebounds und 10 punkten und 3 steals :D wurd dann an 7 zu den portland jungs geschickt.. auf den fusspuren von advidas sabonis :D aber ist schon n unterschied.. ein 69 center gegen nen 99 PG :D
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Treffe nix im Scorer Spielstil

Hi Ich hab bei 2k13 dasselbe Problem wie schon bei 2k12. Sobald Ich nen Scorer nehme ( egal welche Position) trifft meiner überhaupt nix. Wenn Ich Glück habe, habe Ich ne Quote von 30%. Kann mir da einer mal sagen woran das liegt?
Ich nehme zu 90/95% nur freie Würfe und meiner trifft mal gar nix ;) ... Wie ist eure Erfahrung?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hi Ich hab bei 2k13 dasselbe Problem wie schon bei 2k12. Sobald Ich nen Scorer nehme ( egal welche Position) trifft meiner überhaupt nix. Wenn Ich Glück habe, habe Ich ne Quote von 30%. Kann mir da einer mal sagen woran das liegt?
Ich nehme zu 90/95% nur freie Würfe und meiner trifft mal gar nix ;) ... Wie ist eure Erfahrung?

Naja, wahrscheinlich sind deine Attribute einfach nicht so gut, dass du gut treffen kannst. Wenn du dann noch den Release verkackst ist es eigentlich logisch... Nun weiß ich natürlich nicht ob das so ist.
Frage: Was wirfst du meist? 3er, Midrange, Korbleger? Schau am besten auch mal nach was du für Werte hast beim 3er, Mitteldistanz und Close Range Wurf?

Hast du das Wurffeedback an? Wenn nicht schalt das mal an, da siehst du die Qualität deines Wurfs und vorallem ob der Release gut war.
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Naja, wahrscheinlich sind deine Attribute einfach nicht so gut, dass du gut treffen kannst. Wenn du dann noch den Release verkackst ist es eigentlich logisch... Nun weiß ich natürlich nicht ob das so ist.
Frage: Was wirfst du meist? 3er, Midrange, Korbleger? Schau am besten auch mal nach was du für Werte hast beim 3er, Mitteldistanz und Close Range Wurf?

Hast du das Wurffeedback an? Wenn nicht schalt das mal an, da siehst du die Qualität deines Wurfs und vorallem ob der Release gut war.

Ja Release ist an. Ich werfe meist Midrange. 3er nur wenn Ich blank wie Otze steh :D . Release ist immer optimal

Aber dasselbe Problem hatte Ich bei 2k12 auch schon dort hatte Ich nach 12 Spielen die Nase voll. Trotz verbesserte Attribute. Denn was nützt es einen Scorer zu spielen der kaum trifft ? :D ...Die Anfangswerte sind ja schon nicht schlecht aber man trifft einfach nix. Egal ob man mit Fadeaway ,Stepback oder sonst was "arbeitet"
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ja Release ist an. Ich werfe meist Midrange. 3er nur wenn Ich blank wie Otze steh :D . Release ist immer optimal

Aber dasselbe Problem hatte Ich bei 2k12 auch schon dort hatte Ich nach 12 Spielen die Nase voll. Trotz verbesserte Attribute. Denn was nützt es einen Scorer zu spielen der kaum trifft ? :D ...Die Anfangswerte sind ja schon nicht schlecht aber man trifft einfach nix. Egal ob man mit Fadeaway ,Stepback oder sonst was "arbeitet"

Naja, Fadeaway klappt eh nicht, dazu sind deine Attribute dafür sicher zu schlecht. Dafür gibts ja auch nochmal ne Extrakategorie, da bringts dir nix, wenn du 90 Midrange hast...
Wenn du sonst eig. nur normale Midrange wirfst und die offen kacke triffst weiß ich auch nicht... Aber das kann ja fast gar nicht sein.
Was hast du denn meist für ne Note bei der Wurfqualität?
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Dann kann ich dir nichtmehr helfen :gitche: Da begreif ich 2k nicht...

:D So gehts mir auch ..Ich denk die ganze Zeit :wall::wall::wall: !!!

Aber genau dasselbe Szenario hatte Ich bei 2k12 auch. Wie spielt ihr denn einen Scorer? Vielleicht bin Ich auch einfach zu blöd :wall::wall::wall:

Muss dazu sagen das Ich sehr selten zum Korb ziehe da Ich meistens weggeblockt werde:crazy:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
:D So gehts mir auch ..Ich denk die ganze Zeit :wall::wall::wall: !!!

Aber genau dasselbe Szenario hatte Ich bei 2k12 auch. Wie spielt ihr denn einen Scorer? Vielleicht bin Ich auch einfach zu blöd :wall::wall::wall:

Muss dazu sagen das Ich sehr selten zum Korb ziehe da Ich meistens weggeblockt werde:crazy:

Ich spiele gar keinen Scorer, habe es nur mal im Rookie Showcase ausprobiert, aber da ging das gut. Hatte keine Probleme zu scoren ;)
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
also ich hab nen punkte PG.

aktuell bin ich bei 77 % aus dem feld wobei die meisten meiner würfe sind korbleger und dunks von daher kein sooo grosses wunder bin selten durch würfe beim abschluss... dreier quote ist bei 63 %..

mich wundert beim showcase nur was man machen muss um oben mitzumischen... mit meinem center hab ich n double double gemacht und wurde als 11 getraded wobei davis grad mal 4 punkte und 3 rebounds geholt hatte...

mit meinem neuen pg auch als scorer hab ich auch ein double double assist und punkte gemacht, dazu 3 steals und 4 rebounds und hatte keinen TO und nur ein foul... und dennoch nur als 16 getraded... irgendwie ein schlechter witz....
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Ja das ist mir auch aufgefallen das es schwieriger ist unter den Top 10 gedraftet zu werden als noch bei 2k12. Also das komische ist, hab jetzt mal nen 2,06m SG 3er Spezi angefangen. Und da ist die Wurfquote deutlich höher. Auch wenn es teilweise arg übertrieben ist. Hatte beim Showcase 78% Trefferquote von der 3er Linie.
70% aus dem Feld insgesamt. 3 Assists 4 Rebounds und 3 Steals. 22 Punkte. Und auch "nur" an 13. Stelle gepickt worden. Bei 1 TO.

Aber was das mit dem Scorer Stil ist weiß ich auch nicht. Das Problem habe ich aber auch nur bei diesem Stil. Aber das hatte ich schon bei 2k12.

Ansonsten bin Ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Wobei Ich eben hier gelesen habe das es einen Patch geben soll ? Was hat es damit auf sich und weswegen ? Sorry hab das Spiel erst 1 Tag und kam kaum zum Spielen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ja das ist mir auch aufgefallen das es schwieriger ist unter den Top 10 gedraftet zu werden als noch bei 2k12. Also das komische ist, hab jetzt mal nen 2,06m SG 3er Spezi angefangen. Und da ist die Wurfquote deutlich höher. Auch wenn es teilweise arg übertrieben ist. Hatte beim Showcase 78% Trefferquote von der 3er Linie.
70% aus dem Feld insgesamt. 3 Assists 4 Rebounds und 3 Steals. 22 Punkte. Und auch "nur" an 13. Stelle gepickt worden. Bei 1 TO.

Aber was das mit dem Scorer Stil ist weiß ich auch nicht. Das Problem habe ich aber auch nur bei diesem Stil. Aber das hatte ich schon bei 2k12.

Ansonsten bin Ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Wobei Ich eben hier gelesen habe das es einen Patch geben soll ? Was hat es damit auf sich und weswegen ? Sorry hab das Spiel erst 1 Tag und kam kaum zum Spielen.

Ich hatte mir auch mal aus Spaß nen 3er Spezialist erstellt. Am Ende hatte ich 10/14 3er, 33 Punkte dazu noch 7 Assists und Rebounds als SG mit 1,88 m. Demnach wollten mich die Hornets, Bobcats und Wizards. Ich war also sicherer Top 3 Pick, wenn ich die Antworten nicht verkacke :laugh2: Am Ende hat's nicht ganz für Nr. 1 gereicht, bin dann an 3. Stelle zu den Wizards...

Wenn, dann werden die Patches automatisch installiert, zumindest bei mir...
 
Oben