Nun bin ich mit meinem Point Guard bei den Hornets offiziell NBA Champion.
In den Finals konnten wir die Bulls sweepen, auch wenn Spiel 4 ein enges Ding war. Wir lagen eigentlich immer mit 5-10 Punkten hinten, bis wir Anfang des 4. Viertels endlich einen Mini Run starten konnten, um das Spiel auszugleichen. Ich selbst spielte dabei nur eine Rolle, indem ich versuchte beim Rebound auszuhelfen, wo wir zuvor zerstört wurden und demnach aufgrund unserer besseren Wurfquote auch hinten lagen. Das gelang mir ganz gut, in der 2. HZ hatte ich meine gesamten 6 Rebounds einkassiert. Zudem wollte ich endlich meine Mitspieler in gute Wurfpostitionen bringen, um heran zu kommen. Zum scoren reichte es zunächst aufgrund der fehlenden Energie nicht.
Aber durch den Closer Sig Skill änderte sich das komplett in den letzten 2-3 Minuten. Der Hauptgrund, warum wir mithalten konnten, war mein Drive zum Korb. Klar, ich wurde aufgrund der starken Leistung in den ersten 3. Vierteln so oft es ging gedoppelt und hatte demnach regelmäßig freien Weg zum Korb. Ich nutzte dies immer wieder für offene Layups und Dunks. 1 Minute vor Schluss waren die Bulls mit einem in Führung, wir hatten den Ball und ich brachte uns wieder in Front. Die Bulls konterten natürlich ihrerseits und gingen in Führung.
Okay, eigentlich waren es nicht die Bulls, sondern es war Derrick Rose. Es war generell das Match Pascal Wutzler gegen Derrick Rose zum Ende des Spiels. Ich forderte im nächsten Angriff einen Pick, wurde sofort gedoppelt und musste mich notgedrungen herauspassen. Doch Boozer fing den Ball ab und ich foulte ihn sofort mit einem Reach In. Bulls Ball, sie führten mit 1 ca. 32 Sek. vor Ende. Rose Drive, Layup, drin, Bulls mit 3 in Front, Timeout Hornets.
Noch ca. 15 Sek auf der Uhr. Der Ball kommt zu mir, ich werde sofort gedoppelt, schaffe den Drive und leg das Ding rein. Es stand glaub ich 105-104 für die Bulls, bei noch 10 Sek left.
Inbound zu Rose, schnelles Foul von mir und Rose macht beide rein. 107-104. Wieder Timeout Hornets, noch 7 Sekunden verbleiben. Ball sofort zu mir, wieder werd ich gedoppelt, jedoch gehe ich nicht zum Korb sondern laufe quer übers Feld, mache einen 3er aus dem Lauf und zwar total unbedrängt, BOOM! Drin 107-107!
Timeout Bulls. 4 Sek. rest. Inbound zu Rose, 1-2 Dribble Moves, wir doppeln ihn, und er vergibt den Buzzer Beater. Overtime! Diese können wir dann halbwegs souverän gewinnen und siegen im entscheidenden Spiel 4 mit 120-118.
Ich bin natürlich Finals MVP geworden auch wenn Eric Gordon die Trophäe dafür erhalten hat. Aber im Menü stand dann ich. Meine Stats in den Finals:
34,5 PPG / 12,5 APG / 5,9 RPG / 2,0 SPG
In der Offseason dachte ich, wir holen evtl. mit unseren 8 Mio. Capspace Andre Iguodala, nix da. Wir verpflichteten DJ Augustin als Backup für mich und haben zudem zwei neue Rookies, beide sind nicht mal in der Rotation.
Iguodala geht zu den Hawks und CP3 zu den Cavs, genauso wie JR Smith... Irving ist da jetzt doch tatsächlich auf der Bank, na wers glaubt. Howard hatte offensichtlich schon mitten in der Saison bei den Lakers verlängert.
So das wars erstmal von mir